Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag Eintracht Trier - TuS Koblenz

Eintracht Trier - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 8 26,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 23,3%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 15 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, die letzten beiden waren zu kurz, da hat zum Ende die Kraft gefehlt, da waren die aus dem Halbfeld gegen Gonsenheim besser. Aber was Waldminghaus gerannt ist, Schulte-Wissermann geackert und Richter eingesteckt hat, dass stimmt einen positiv, wenn gerade Hadzic und Stahl wiederkommen für die restlichen Spiele. Platz 6 ist noch drin und das wird die Mannschaft auch schaffen.
 
Das stimmt so aber auch nicht. Gerade die Spieler haben schon in den letzten beiden Saisons immer wieder angedeutet, dass sie aufsteigen wollen. Und auch bei der Präsidiumswahl haben beide Seiten als Ziel ausgegeben möglichst schnell wieder aufzusteigen.

Was sollen die Spieler denn sagen:
Wir sind froh wenn die Saison gut geht und wir in der Liga bleiben.
Wäre schon irgendwie blöd, oder?

Möglichst schnell ist eine Aussage, die nicht unbedingt auf diese Saison zu beziehen ist.
Möglichst schnell kann auch in 1 -5 Jahren heissen.
Möglichst schnell eben. Möglichst, bedeutet ja auch wenn möglich!
 
Ich habe gestern nur die 2. Halbzeit am Bildschirm verfolgen können und die war schon echt grausam.

Nebenbei verstehe ich auch nicht, warum unser etatmäßiger 3. Stürmer Jarno Schupp 90min auf der Bank saß, unser bester knipser Knop nach 60min. mal wieder ausgewechselt wurde und dann ein A-jugendlicher zu seinem Debüt kommt....
 
Wo wir herkommen ? Wir kommen aus einer Insolvenz und befinden uns in einer Pandemie !
Was wir benötigen ist doch jedem klar und wo der Weg hingehen soll auch, nur erklärt aber beides vorgenannte wieso es zunächst mal ein Wunsch bleibt der nicht so einfach der richtigen Analyse wegen zur Realität wird.
Aus diesem Grund und aus den Lehren der TuS-Geschichte heraus will das alles vorsichtig aufgebaut sein und das geht eben, gerade jetzt, nicht von heute auf morgen. Man muss die Leute auch erstmal für sich gewinnen und das durch solide Arbeit mit Weitblick.
Da braucht es halt etwas Geduld und das gerade von Seiten der Fans !
Ich bleibe dabei; der Weg den wir eigeschlagen haben ist der richtige und einzig gangbare, auch wenn das bedeutet nicht gleich um den Aufstieg mit zu spielen.
 
Ich habe gestern nur die 2. Halbzeit am Bildschirm verfolgen können und die war schon echt grausam.

Nebenbei verstehe ich auch nicht, warum unser etatmäßiger 3. Stürmer Jarno Schupp 90min auf der Bank saß, unser bester knipser Knop nach 60min. mal wieder ausgewechselt wurde und dann ein A-jugendlicher zu seinem Debüt kommt....

Das kann Sinn machen und zwar dann wenn man der realistischen Einschätzung folgt, dass man nach dem 2:0 auch unter die Räder kommen kann und dem sehr jungen Team das nicht zumuten will; dann betreibt man Schadensbegrenzung, auch der Tordifferenz wegen. Das muss nicht zwingend die Intension des Trainerteams gewesen sein, wäre aber eine Möglichkeit die auch nicht völlig unsinnig ist. Was bis da hin möglich gewesen wäre hat HZ 1 übrigens gezeigt; da hast du eben wesentliche Teile verpasst.
 
Wo wir herkommen ? Wir kommen aus einer Insolvenz und befinden uns in einer Pandemie !
Was wir benötigen ist doch jedem klar und wo der Weg hingehen soll auch, nur erklärt aber beides vorgenannte wieso es zunächst mal ein Wunsch bleibt der nicht so einfach der richtigen Analyse wegen zur Realität wird.
Aus diesem Grund und aus den Lehren der TuS-Geschichte heraus will das alles vorsichtig aufgebaut sein und das geht eben, gerade jetzt, nicht von heute auf morgen. Man muss die Leute auch erstmal für sich gewinnen und das durch solide Arbeit mit Weitblick.
Da braucht es halt etwas Geduld und das gerade von Seiten der Fans !
Ich bleibe dabei; der Weg den wir eigeschlagen haben ist der richtige und einzig gangbare, auch wenn das bedeutet nicht gleich um den Aufstieg mit zu spielen.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wir brauchen Menschen die mit den Füßen auf dem Boden bleiben.
 
Den 6. Platz zu erreichen sollte das Ziel sein. Die Aufstiegsrunde ohne Druck zu spielen, in der man experimentieren kann, wäre für die weitere Entwicklung logischerweise enorm wichtig. Das wäre mein Wunsch, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Einen 6. Platz kann man dann schon erwarten. Tr**r ist da sicherlich kein Maßstab und sollte schnell aus den Köpfen der Spieler verschwinden,zumindest das Ergebnis. Das Spiel selbst war unter den gegebenen Umständen nicht so schlecht.
 
Was nutzt es immer wieder das Lied der Demut zu singen?
Oder der Hinweis: "Wir wissen wo wir herkommen,- ja wo kommen wir denn her"?

Wir kamen mal aus der 6. Liga mal aus der 5. Liga, mal aus der 4.Liga, mal aus der 3. Liga, mal aus der 2. Liga

Die Frage ist, was der Anspruch ist.
Ein kameradschaftlicher Verein mit etwas Ballsport und Latscho Einlaufmusik oder ambitioniert die Rückkehr in die 2. Bundesliga als langfristiges Ziel anzustreben?

Die ehrliche Antwort ist, das wenn wir nach oben wollen, auf allen Ebenen besser werden müssen.
Die Mannschaft auf dem Platz und die gewählten Verantwortlichen neben dem Platz.
Bitte nicht falsch verstehen, ich gebe hier nicht den verständnislosen Nörgler ab und schätze jeden der sich positiv für die TuS ins Zeug legt.
Ja, das Geld fehlt und es ist bekannt, dass wenn ich 5 Euro in der Tasche habe, wieviel ausgeben kann... ?
Also benötigen wir starke Partner an der Seite, Menschen mit Kohle und Kompetenz.
Hier sollte der aktuelle Ansatz der neuen TuS sein.
Das schreibt sich natürlich alles leicht, musste es dennoch mal vor dem "Kracher" gegen "Emmels-ääh- hausen" los werden.

:fing1::fing1::fing1:
 
Das kann Sinn machen und zwar dann wenn man der realistischen Einschätzung folgt, dass man nach dem 2:0 auch unter die Räder kommen kann und dem sehr jungen Team das nicht zumuten will; dann betreibt man Schadensbegrenzung, auch der Tordifferenz wegen. Das muss nicht zwingend die Intension des Trainerteams gewesen sein, wäre aber eine Möglichkeit die auch nicht völlig unsinnig ist. Was bis da hin möglich gewesen wäre hat HZ 1 übrigens gezeigt; da hast du eben wesentliche Teile verpasst.
Naja, defensiv gewechselt wurde ja auch nicht, wohlwissend, dass die Möglichkeit dazu natürlich auch arg begrenzt war. Trotzdem bleibt deine Argumentation nur ansatzweise logisch. Ich gehe mal einfach davon aus, dass Schupp wohl angeschlagen war und Knop geschont wurde ;-) ...
Das 2-0 direkt nach Wiederanpfiff war natürlich schon ein Killer für die Rumpftruppe. Sowas wegzustecken gehört eben auch zum Lernprozess.
 
Die Argumentation muss ja nicht nur deshalb "unlogisch" sein weil sie nicht unbedingt zutreffend ist; ich kann nur genau so wie du und jeder andere mutmaßen ! Und wenn deine Annahme richtig ist kann das letztlich auch für meine These; und mehr ist es nicht, sprechen.
 
Was nutzt es immer wieder das Lied der Demut zu singen?
Oder der Hinweis: "Wir wissen wo wir herkommen,- ja wo kommen wir denn her"? Wir kamen mal aus der 6. Liga mal aus der 5. Liga, mal aus der 4.Liga, mal aus der 3. Liga, mal aus der 2. Liga

Ich kann dir sagen wo wir her kommen: aus der 4. Liga. Seit 1981 waren wir in der Verbandsliga Rheinland und stiegen Mitte der 90´er in der Kaul gg Haag-Horath auf (waren aber wieder viertklassig, da die RL als Unterbau der 2. Liga geschaffen wurde, d.h. wir haben im Prinzip die Klasse gehalten). Erst unter Sasic gelang der Aufstieg in die RL und dann in die 2. Liga. Nach dem Abstieg aus der 2. Liga gaben wir im zweiten Jahr der 3. Liga aus finanziellen Gründen auf, spielen RL/OL im Wechsel.

Jetzt wäre meine Frage: Wo ist die TuS traditionell einzuordnen? In den letzten 40 Jahren waren wir 8 Jahre in Liga 2&3, die restlichen 32 Jahre zwischen Liga 4 & 5. Wir hatten niemals den Erfolg von T***r oder Mainz, oder sogar Eisbachtal (Gründungsmitglied der OL Südwest, Wirges (dto.) und Salmrohr (spielte auch ewig in der OL Südwest). T***r und Salmrohr haben sich mit dem Gewinnen des Rheinland Pokals abgewechselt.

Mit anderen Worten - wenn sich diese Aufstellung einmal durchliest dann sind wir in dieser Region nur ein kleines Licht mit einem Ausrutscher in Liga 2 und 3. Mittelfeld bis oberes Drittel Regionalliga, mehr ist in Koblenz nicht drin. Es sei denn wir erwischen wieder einmal eine Sahnekonstellation wie 2003. Das ist traurig aber leider die Wahrheit.
 
(...)

Mit anderen Worten - wenn sich diese Aufstellung einmal durchliest dann sind wir in dieser Region nur ein kleines Licht mit einem Ausrutscher in Liga 2 und 3. Mittelfeld bis oberes Drittel Regionalliga, mehr ist in Koblenz nicht drin. Es sei denn wir erwischen wieder einmal eine Sahnekonstellation wie 2003. Das ist traurig aber leider die Wahrheit.

Das stimmt, zeigt aber drei Dinge.

Erstens: Es immer mal etwas möglich.
Zweitens: Wenn etwas möglich gemacht wurde, muss man es festhalten.
Drittens: Wenn es gelingt, etwas Positives festzuhalten, kann man langsam darauf aufbauen.

Mein Vater erzählt immer von der 50er-Jahren und einigen sehr erfolgreichen Jahren, über die dir Tom Hardt eine ganze Menge erzählen kann.
Ich habe als Kind jahrelang die damalige Oberliga-Südwest verfolgt, in denen man gegen Ende der 60er zweimal die Bundesliga-Aufstiegsspiel erreichte. Guten Zeiten!

Zu Punkt 2: Aus den genannten guten Zeiten ist nichts geblieben.
Zu Punkt 3: Mainz hat es vorgemacht. Natürlich waren die im vergleich der TuS zumeist immer etwas voraus, aber die haben in den 60ern in der Oberliga das Fundament gelegt, langfristig erfolgreich zu sein. Das ist kein Club, die plötzlich in der Bundesliga auftauchte, das ist ein Club, der im jahrzehntelangen Anlauf dahin gekommen ist, wo man heute noch ist.
Ähnliches hätte die TuS vielleicht auch erreichen können, wenn nicht Bundesliga, dann aber bestimmt solide in Liga 2. Aber man hat es nie verstanden, aus guten Zeiten nachhaltig etwas aufzubauen um dann von höherer Plattform aus sich weiterzuentwickeln.
 
Ähnliches hätte die TuS vielleicht auch erreichen können, wenn nicht Bundesliga, dann aber bestimmt solide in Liga 2. Aber man hat es nie verstanden, aus guten Zeiten nachhaltig etwas aufzubauen um dann von höherer Plattform aus sich weiterzuentwickeln.

Exakt das ist mein Vorwurf, so dämlich kann man eigentlich nicht sein, das man das nicht angeht. Und wenn die ganze Fussballkompetenz wie Rapolder oder Loos oder "Piccobello-Gläsener" nach höheren Sphären greifen, so muss ich das Ganze sehen und die von dir beschriebene "Plattform" zu bilden. Das lernt man in der Grundschule bereits: Vom Unkannten zum Bekannten, vom Einfachen zum Schweren.
 
Highlights | SV Eintracht Trier 05 - TuS Koblenz 2:0

7.Spieltag Oberliga RP/S - Nord | 2020/2021


TuS TV


Am siebten Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Staffel Nord traten unsere Schängel ersatzgeschwächt beim Ligaprimus, dem SV Eintracht Trier an. Während unsere Schängel die wenigen guten Tormöglichkeiten, die sich boten nicht zu nutzen wussten, machte es der Favorit mit zwei Toren unmittelbar vor und nach der Halbzeit besser und gewann dieses Spiel mit 2:0. für unsere Schängel geht es unterdessen am kommenden Samstag gegen den TSV Emmelshausen weiter. Der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr im Stadion Oberwerth.


 
Ich kann dir sagen wo wir her kommen: aus der 4. Liga. Seit 1981 waren wir in der Verbandsliga Rheinland und stiegen Mitte der 90´er in der Kaul gg Haag-Horath auf (waren aber wieder viertklassig, da die RL als Unterbau der 2. Liga geschaffen wurde, d.h. wir haben im Prinzip die Klasse gehalten). Erst unter Sasic gelang der Aufstieg in die RL und dann in die 2. Liga. Nach dem Abstieg aus der 2. Liga gaben wir im zweiten Jahr der 3. Liga aus finanziellen Gründen auf, spielen RL/OL im Wechsel.

Jetzt wäre meine Frage: Wo ist die TuS traditionell einzuordnen? In den letzten 40 Jahren waren wir 8 Jahre in Liga 2&3, die restlichen 32 Jahre zwischen Liga 4 & 5. Wir hatten niemals den Erfolg von T***r oder Mainz, oder sogar Eisbachtal (Gründungsmitglied der OL Südwest, Wirges (dto.) und Salmrohr (spielte auch ewig in der OL Südwest). T***r und Salmrohr haben sich mit dem Gewinnen des Rheinland Pokals abgewechselt.

Mit anderen Worten - wenn sich diese Aufstellung einmal durchliest dann sind wir in dieser Region nur ein kleines Licht mit einem Ausrutscher in Liga 2 und 3. Mittelfeld bis oberes Drittel Regionalliga, mehr ist in Koblenz nicht drin. Es sei denn wir erwischen wieder einmal eine Sahnekonstellation wie 2003. Das ist traurig aber leider die Wahrheit.

Endlich mal jemand der es klar ausdrückt.
5 Jahre in höheren Ligen und einige meinen, wir gehören dauerhaft da hin.
Ich liebe diesen Verein, und ich werde ihm in jeder Liga folgen. Aber ich bin auch realistisch um zu sehen, das wir auf Jahre hinaus nicht an diese Rahmenbedingungen herankommen werden.
 
Endlich mal jemand der es klar ausdrückt.
5 Jahre in höheren Ligen und einige meinen, wir gehören dauerhaft da hin.
Ich liebe diesen Verein, und ich werde ihm in jeder Liga folgen. Aber ich bin auch realistisch um zu sehen, das wir auf Jahre hinaus nicht an diese Rahmenbedingungen herankommen werden.

Wir dürfen bei all dem nicht vergessen, dass wir im letzten Jahr erst insolvent waren. Das bedeutet, wir müssen sorgsam wirtschaften, unsere sehr gute Jugend binden und Anel wird sie besser machen. Wenn die regionale Wirtschaft sieht, dass die TuS nicht wieder Harakiri spielt wie in der Vergangenheit, werden auch weitere Sponsoren ins Boot kommen. Damit kann die TuS auch wachsen.
Ich finde es zum Beispiel schon einen sehr guten Schritt, dass ein Großteil der Spieler mehrjährige Verträge hat. Damit kann die Tus zum einen Kontinuität hineinbringen und/oder zum anderen auch mal eine kleine Ablöse generieren.
Es ist natürlich derzeit das Problem, das wir bisher nur selten unsere wenigen älteren Spieler komplett auf dem Platz hatten, an denen sich die jungen ausrichten konnten. Ich hoffe doch sehr, dass wir am Schlus der Runde unter den ersten 6 sind und die Saison beruhigt zu ende spielen können,
 
Ich konnte dankenswerterweise auf TuS TV das Spiel sehen, danke dafür ans Team Rafi.
Ich fand es war eine mutig auftretende Truppe die es m.E. nicht verdient hat die hier teilweise doch sehr herbe Kritik, einstecken zu müssen. Natürlich darf jeder sein Empfinden loswerden, dafür sind solche Foren ja da, jedoch und das ist meine persönliche Meinung, ist schnell das geschrieben was negativ ist und das Positive wird dann gerne mal hinten an gestellt. Hier spielen Jungs die alles geben für den Verein, die hier aufgewachsen sind, die die Raute mit Stolz tragen, inkl. Vorstand, Trainer etc. Denkt Ihr etwa es wird mit Absicht verloren, der Weg ist nunmal steinig. Das wussten viele, ich behaupte mal Alle und es wurde beschworen diesen mit zu gehen. Nun läuft es nicht ganz so wie der eine oder andere es dich vorgestellt hat und schon wird über Trainer, Vorstand etc. gemeckert. Sorry,ich kann dies so nicht verstehen. Es wurde ganz klar, zumindest für mich, am Anfang der Saison darüber gesprochen was Prio ist! Wir sind (noch) kein Profiverein, wir fangen quasi bei Null an,alsi...Nerve behalle:)
Trier ist, zumindest diese Saison, nicht in griffweite,jedoch was von den Jungs auf dem Platz umgesetzt wurde, grade in Halbzeit 1,ist zumindest mMn das was viele sehen wollten, Kampf, Spielzüge, anschaulicher Fußball. Ok, Tore haben gefehlt, ja, aber die werden mit der Zeit auch fallen.
Es gibt Verbesserungspotenzial, keine Frage, aber die Grundsubstanz, das Fundament ist da.
Ich behaupte das gegen Emmels die Jungs den ganzen Kritikern zeigen das es mal besser wäre abzuwarten und nicht gleich rum zu meckern.
Bleibt gesund.
 
Exklusiv für den Verfasser des Beitrages Nr. 72 (figlfigl) und alle die es noch nicht wussten.
Wo kommt die TuS her?
Oder frei nach dem Motto: Kampf dem gefährlichen Halbwissen.

Meister Bezirksklasse Rheingau (damals 1. Liga) 1924, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932.
Meister Bezirksklasse Mittelrhein: (damals 2. Liga) 1935, 1938, 1941.
Meister Gauliga Moselland 1943, 1944.
Meister der Oberliga Südwest 2004.
Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2016.
Rheinlandmeister 1977, 1978, 1994.
Südwestdeutscher Pokalsieger 1954.
Mittelrheinpokalsieger 1946.
Rheinlandpokalsieger 1978, 1979, 2005, 2006, 2017.
Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft 1942/43, 1943/44, 1947/48, 1949/50.
Teilnahme an der zweiten Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft 1955/56.
Halbfinale Deutsche Meisterschaft 1948.
Teilnahme am DFB-Pokal 1939/40, 1953/54, 1973/74, 1978/79, 1979/80, 1980/81, 2005/06, 2006/07, 2007/08, 2008/09, 2009/10, 2010/11, 2017/18.
Halbfinale DFB-Pokal 1953/54.
Achtelfinale DFB-Pokal 1978/79, 2009/10, 2010/11.
Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga 1968/69, 1969/70.
Zugehörigkeit zur Oberliga Südwest (damals 1. Liga) 1946–1959, 1960–1963, darunter dreimal Vizemeister.
Zugehörigkeit zur Regionalliga Südwest (damals 2. Liga) 1963–1974.
Darüber hinaus erzielte Michael Stahl das Tor des Jahres 2010.

In der „Ewigen Tabelle der 2. Bundesliga“ belegt die TuS Koblenz mit vier Jahren Zugehörigkeit und 136 absolvierten Spielen den 83. Platz.
 
Exklusiv für den Verfasser des Beitrages Nr. 72 (figlfigl) und alle die es noch nicht wussten.
Wo kommt die TuS her?
Oder frei nach dem Motto: Kampf dem gefährlichen Halbwissen.

Meister Bezirksklasse Rheingau (damals 1. Liga) 1924, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932.
Meister Bezirksklasse Mittelrhein: (damals 2. Liga) 1935, 1938, 1941.
Meister Gauliga Moselland 1943, 1944.
Meister der Oberliga Südwest 2004.
Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2016.
Rheinlandmeister 1977, 1978, 1994.
Südwestdeutscher Pokalsieger 1954.
Mittelrheinpokalsieger 1946.
Rheinlandpokalsieger 1978, 1979, 2005, 2006, 2017.
Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft 1942/43, 1943/44, 1947/48, 1949/50.
Teilnahme an der zweiten Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft 1955/56.
Halbfinale Deutsche Meisterschaft 1948.
Teilnahme am DFB-Pokal 1939/40, 1953/54, 1973/74, 1978/79, 1979/80, 1980/81, 2005/06, 2006/07, 2007/08, 2008/09, 2009/10, 2010/11, 2017/18.
Halbfinale DFB-Pokal 1953/54.
Achtelfinale DFB-Pokal 1978/79, 2009/10, 2010/11.
Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga 1968/69, 1969/70.
Zugehörigkeit zur Oberliga Südwest (damals 1. Liga) 1946–1959, 1960–1963, darunter dreimal Vizemeister.
Zugehörigkeit zur Regionalliga Südwest (damals 2. Liga) 1963–1974.
Darüber hinaus erzielte Michael Stahl das Tor des Jahres 2010.

In der „Ewigen Tabelle der 2. Bundesliga“ belegt die TuS Koblenz mit vier Jahren Zugehörigkeit und 136 absolvierten Spielen den 83. Platz.

:passt::passt:

Klar ist Mainz absolut nicht in Reichweite aber alles andere in Rheinland-Pfalz ist mit Sicherheit kein Deut besser als wir.
Auch wenn es viele anders sehen,aber Statistiken kann so oder so sehen :s076024007:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben