Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag, SVN Zweibrücken : TuS Koblenz

SVN Zweibrücken : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 17 48,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 8 22,9%
  • Niederlage für die TuS Koblenz

    Stimmen: 10 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum geben denn Vereine Millionen für Spielerverpflichtungen aus?
Weil sie den Vereinen, so hoffen diese Unternehmenskonzerne es wenigstens, ein Vielfaches wieder einbringen.
Siehe Beckham-Trikots in Asien, entscheidenden Tore zum Fleischtopf Champions-League, Sponsoren usw.
Kein "Verein" (Multimillionenunternehmen triffts wohl eher) investiert Millionen in einen Spieler, wenn der "Club" nicht glaubt, dass sich dieser (Spieler) nicht amortisiert.
 
Weil sie den Vereinen, so hoffen diese Unternehmenskonzerne es wenigstens, ein Vielfaches wieder einbringen.
Siehe Beckham-Trikots in Asien, entscheidenden Tore zum Fleischtopf Champions-League, Sponsoren usw.
Kein "Verein" (Multimillionenunternehmen triffts wohl eher) investiert Millionen in einen Spieler, wenn der "Club" nicht glaubt, dass sich dieser (Spieler) nicht amortisiert.

Darum gings mir nicht Jupp.
Aber mit Geld bekomme ich (in der Regel) Qualität.
Was willste für 200 - 500 € monatlich verlangen?
 
Das dürfte es treffen. Und weil man nicht will, dass der Übungsleiter bei keinem anderen Verein mehr einen Vertrag bekommt, werden die Spieler halt kurzerhand für "zu sensibel" erklärt.
Eine Entlassung wäre vor das Arbeitsgericht gegangen.
Hecker hat BETONT, dass es eine Beurlaubung ist.
Eine solche mediale Offenbarung wie einen erneuten Arbeitsrechtprozess geht in unserer Situation gar nicht.
Ob man bspw. Nonnenmann Arbeitsverweigerung unterstellen konnte ?
Die letzten Meldungen deuten eher drauf hin, dass man sich bemüht, den Spieler zu halten.
Wäre es ein "Sieg" über Neustädter, kriegt auch Vangi kein Bein auf den Boden in der Mannschaft.
Ich glaube eher, dass die Bereitschaft und der willen von mehr odr weniger der gesamten Mannschaft ist, die Karre so gut wie möglich aus der Scheisse zu holen.
GERADE weil sie woanders dann bessere CHancen haben.
 
@Nobby
Das gleiche wie von Millionen Menschen, die in diesem Lande für genau solche Hungerlöhne arbeiten müssen und zu uns kommen, damit wir mit den Geldern der Steuerzahler, diese Ausgebeuteten Anno 2013 in diesem Lande ihr Gehalt aufstocken müssen ... editiert.Tanja
Und diese Fußballer machen einen Job, der für andere ein unentgeltliches Hobby, Leidenschaft und Herzblut ist.
Wenn diese Herren zu sensibel für Fußball sind, dann können sie ja vollgeschi... Toiletten für das Geld reinigen und zum Jobcenter kommen.
Ich bearbeite deren Anträge gerne.
 
Diese Aussage bezweifele ganz stark!!!
Viele sind mit den momentan gezeigten Leistungen nicht einverstanden - OK.
Aber gegen das Team?
Wenn ich gegen eine Mannschaft bin, reise ich denen nicht noch 450 km hinterher.
Wir alle wissen, dass sie es besser können und mit Sicherheit auch wollen.
Die Jungs sind m.E. zur Zeit total verunsichert.
Wichtige Leistungsträger aus der letzten Saison (Assauer, Stahl, Lahn usw.) fehlen oder können, warum auch immer, nicht an ihre Leistung aus der letzten Saison anknüpfen.
4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen sind ja nun mal nicht so schlecht.
Aber dieses permanente Gemeckere hier gegen jede Aussage der Vereinsverantwortlichen und das "Runterputzen" der Spieler nach einem dreckigen Sieg oder Unentschieden trägt mit Sicherheit nicht zur Stabilisierung der Mannschaft bei.
Fan ist man auch in schweren Zeiten. Glaubt mir, davon kann ich nach 53 Jahren TuS-Fan ein Lied singen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass kritisch aber fair mit der Situation umgegangen werden soll.
Wir sollten versuchen, die Mannschaft aufzubauen und nicht runterzumachen.
Bitte vergesst nicht: Bei uns spielen welche für Umme oder max. fürn Appel unn eh Ei.
Es gibt genug Verbandsligisten, die in der Lage sind, mehr zu bezahlen.
Manchmal frage ich mich, warum sich der ein oder andere dies überhaupt antut.

Meine Meinung

Norbert, dass ich Dir mal (fast) uneingeschränkt zustimme... ;)

So isses!

Lediglich hier

4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen sind ja nun mal nicht so schlecht.

muss ich Dir insofern wiedersprechen, als dass es doch auch sehr auf die Art und Weise ankommt. 4 Punkte aus 2 Spielen ist durchaus ok, gerade in unserer Situation. Aber das WIE lässt nichts, aber auch gar nichts Gutes hoffen.

Letztlich wollen wir ja alle das Eine: Erfolg für Mannschaft und Verein. DAS muss das Ziel sein. Zusammenhalten!!!
 
Also das ufert hier langsam aus und beantwortet meine Frage nicht, wie wir alle zusammen das Schiff wieder zum schwimmen bekommen.
 
Gut, wenn sich solche Leute mit den Hungerlöhnen dagegen wehren.

Aber lassen wir mal Wahlkampf und Forderungen gegenüber Ungerechtigkeiten lieber raus.
Manifestieren muss man die hier doch nicht.
 
Gut, wenn sich solche Leute mit den Hungerlöhnen dagegen wehren.

Aber lassen wir mal Wahlkampf und Forderungen gegenüber Ungerechtigkeiten lieber raus.
Aber manifestieren muss man die hier doch nicht.
Philipp,
ich kann das Gejammer der "armen" Fußballer nicht mehr hören.
In diesem Lande läuft soviel schief, und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, dass ich einfach verlangen kann, dass sich diese Mimosen einfach mal bewusst werden, wie gut sie es im Vergleich zu Millionen anderen Menschen haben.
Aber ich stimme Dir zu: Kein Wahlkampf!
Nur manchmal muß man auch mit Nachdruck deutlich machen dürfen, wo der berühmte Hammer hängt.
 
jepp Jupp_aus_Gauchel ich erinnere mich an eine mannschaft die neben den fussball auch noch schwer malochte und mit herzblut 1954 weltmeister wurde.;)
 
Ja watt denn jetzt Mägo?
1:0 geführt und in de "Ferne" ein Unentschieden geholt - Schlecht, ganz schlecht!
1:0 in Pfullendorf zurückgelegen und trotzdem 2:1 gewonnen - auch schlecht, ganz schlecht!
Sollen wir jedes Spiel 7:0 gewinnen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Früher hat man sich wenigstens noch über einen "dreckigen Sieg" gefreut.

Eben mal wieder nur kurz geführt und das das mal für ein paar Sekunden. Wenn das der Anspruch ist....
Man tritt auf der Stelle und das zerrt an den Nerven.
 
Zum Spiel und den Kommentaren hier muss man sagen dass das eigentlich ein Paradebeispiel dafür ist dass man eben nicht nur das Ergebnis beurteilen kann bzw. wenn man nicht dabei war besser nichts schreibt.
Wo ist die Idee des virtuellen Stammtisch geblieben?
Wo ist die Akzeptanz, dass was nicht passt, einfach stehen zu lassen?
Was ist über von Benni´s Anspruch, eine Plattform zu bieten, für ALLE Fans?
 
@Nobby
Das gleiche wie von Millionen Menschen, die in diesem Lande für genau solche Hungerlöhne arbeiten müssen und zu uns kommen, damit wir mit den Geldern der Steuerzahler, diese Ausgebeuteten Anno 2013 in diesem Lande ihr Gehalt aufstocken müssen .... editiert, Tanja
Und diese Fußballer machen einen Job, der für andere ein unentgeltliches Hobby, Leidenschaft und Herzblut ist.
Wenn diese Herren zu sensibel für Fußball sind, dann können sie ja vollgeschi... Toiletten für das Geld reinigen und zum Jobcenter kommen.
Ich bearbeite deren Anträge gerne.

Gibt es hier eine "Beitrag melden"-Taste? Habe ich nicht gefunden, möchte den Beitrag melden. Bin zwar weit davon entfernt, FDP zu wählen, so geht es aber nicht. Ich erwarte entsprechende Reaktion der Admins.
 
Wie es besser werden könnte, Fohli? Vielleicht mit einem echten "Projekt", für das man sich als Fan einsetzen könnte. Ich würde abseits aller Ergebnisse gern ins Stadion gehen, wenn ich das Gefühl hätte, dass sich irgendetwas im Aufbau befinden würde, das es zu unterstützen lohnt - wie zuletzt unter Sander in Liga 3. Was aber macht uns derzeit Hoffnung auf solch ein Projekt?

Momentan habe ich eher das Gefühl, mein Eintrittsgeld verlängert nur das Leiden wie bei einem Bettler auf der Straße. Die Transferbilanz der letzten zwei Jahre ist eine Katastrophe, der Tabellenplatz beschämend, die Finanzsituation unverändert hoffnungslos - und TT grinst alles weg, JT erfindet Parallelwelten. Ich hatte vor der Saison wirklich gehofft, dass mit PN Stabilität reinkäme und mit ein paar (!) Verbesserungen im Kader bessere spielerische Qualität, dass es endlich wieder mal aufwärts ginge nach diesem grauenhaften Absturz. Wurde ja auch großspurig versprochen. Das genaue Gegenteil ist eingetreten.

Es gab Zeiten, da kam ich nur wegen eines Stahls ins Stadion, wegen eines tollen Kämpfers, wie es sie auch früher gab. Dieser Einsatz hat ihn, wie bei Vangi, vielleicht die Karriere gekostet. Ich tue mich nun schwer, wegen der "Gentners" hinzugehen, wenn zugleich auch noch die Leistung überschaubar ist, wenn weiterhin nur Quer und Hoch geboten wird. (Wobei es unter Vangi in Ansätzen besser geworden ist, aber noch lange nicht gut.) Von denen wird bis auf Lahn und vielleicht Marx niemand höherklassig einen neuen Verein finden. Assauer ist gerade dabei, seinen letztjährigen Bonus zu verspielen, und seine Darmstadt-Volte verbessert seine Chance nicht.

Mein Kernproblem ist: Ich kann mich mit dieser ziemlich blutleeren Truppe nicht mehr identifizieren. Die spielen ihren Stiefel runter, mal mit Erfolg, mal ohne. Und die neue Führung macht Fehler wie die alte (Intransparenz, Beschönigung, Etat auf Pump, Gelder vorab ausgeben), nur auf tieferem Niveau. Das tut weh.

Klar, es geht nur zusammen. Aber den ersten Schritt dazu muss jetzt die Mannschaft gehen. Mit Stahli-Kampf, mit Leistung, ohne rosa Schleifchen. Die Fans müssen die Mannschaft in die Kurve rufen, nicht umgekehrt.
 
Gibt es hier eine "Beitrag melden"-Taste? Habe ich nicht gefunden, möchte den Beitrag melden. Bin zwar weit davon entfernt, FDP zu wählen, so geht es aber nicht. Ich erwarte entsprechende Reaktion der Admins.

Wenn du auf den entsprechenden Beitrag gehst, befindet sich unten links neben "Blog-Eintrag" ein Dreieck in dem ein Ausrufezeichen ist. Da kann man Beiträge melden...

Greetz marvinc92
 
Leistungsgerechtes Remis in Zweibrücken: Ferfelis trifft erneut!

5. Saisontor für Dimitrios Ferfelis - André Marx fliegt in der 72. Minute mit Gelb-Rot vom Platz

Weiterlesen...
 
Gibt es hier eine "Beitrag melden"-Taste? Habe ich nicht gefunden, möchte den Beitrag melden. Bin zwar weit davon entfernt, FDP zu wählen, so geht es aber nicht. Ich erwarte entsprechende Reaktion der Admins.

Wie Marvin bereits erwähnte: Zur überprüfung kannst du den Beitrag melden (unten links ist so ein "Warndreieck"; Beitrag melden), dann wird man sich damit auseinandersetzen ! Ich werde es aber schonmal ansprechen, bzw. darauf reagieren ! Trotdem darfst du aber melden, wenn du hier ein Verstoß siehst; was ich beim entsprechenden Post nachvollziehen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nichts schön reden.

Das was unsere Truppe bisher so gespielt hat war ausser gegen Neckarelz nicht wirklich reif für ein Fussballfest.

Ich war jetzt auch nicht Auswärts mit aber 4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen hätte ich vor den Spielen gerne genommen.

Zur Zeit ist nur zählbares wichtig und das man Auswärtssiege und Unentschieden verdammt und noch die Mannschaft ansch.... finde ich sehr schade.
Ich bin TuS Fan und da habe ich noch nie einen Spieler oder das ganze Team angepöbelt.
Ausser bei UR da habe ich auch R... raus gerufen und das zu recht.

Das diese Mannschaft nicht um den Aufstieg mitspielt war mir schon vor der Saison klar.
Wir haben die Abgänge nicht adäquat ersetzen können und ein Stahli fehlt auch an allen Ecken.

Und bitte bedenkt noch: Wir spielen in der Regionalliga und nicht in der 2. Liga
Wenn ich mir ein Spiel in Siegen ansehe so ist das vom Niveau genauso schwach wie hier bei uns.

Also steht jetzt mal wieder auf für unsere TuS und Vangi oder wollt Ihr das Team demotivieren und absteigen lassen?
Dann bitte nur weiter die Spieler anpöbeln.
Aber seid mir bitte nicht böse wenn ich dann nicht mehr zur TuS komme.

Denn so was mache ich nicht mit!!!!
 
Lord, wieso hat man "die Abgänge" nicht kompensieren können? Welche Abgänge, die man nicht selbst loswerden wollte wie Klasen? Elferkönig Sejdovic? Der hat so viel falsch wie gut gemacht. Nein, man hat Eigengewächse (Klappert) bewusst ziehen gelassen, um sich zu verstärken und "oben" anzugreifen. Und andere Eigengewächse (Bender) gehen lieber zur Konkurrenz. Dass von den Neuen bisher nur Marx überzeugt, vielleicht jetzt Vollborn (Iordache war ja ein "MIssverständnis"), hat man selbst zu verantworten. Warum so viele Neue, warum so ein großer Kader, aber kein offensiver Mittelfeldspieler von Format. Da leisten andere Vereine mit ebensowenig Geld mehr.

Anpöbeln ist gewiss das Falscheste, was man jetzt tun kann. Aber Jubel-TuSler helfen auch nicht weiter. Wenn sich ein Team von Fans demotivieren lassen würde, wäre es kein Team. Und die Fans sind noch das Beste, was die TuS anno 2013 hat.
 
Ich stimme dem Lord-öf-Kerry zu.

Kann nicht sein, dass das Team angepöbelt wird in der jetzigen, gewiss nicht leichten Situation. Einem neuen Präsidenten gewährt man 100 Tage, einem neuen Trainer sollte man schon 10 Spieltage zubilligen, wenn man fair ist und sich Fan nennt. Vangi hat nun 5 Spiele hinter sich, gebt ihm noch 5 Spiele und dann kann man meinetwegen meckern.

Im Moment sieht dass für mich so aus, als wollen manche Fankreise Vangi und das Team bestrafen für Fehler, die Neustädter gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben