Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Auflage aufheben – Kosten erstatten

schaut Euch mal bei den nächsten Spielen die Schiedsrichterentscheidungen gegen die TuS an kennt man schon aus den 70er/80er Jahren es wird viel Verwunderung geben.

Man kann auf Fußball.de nur die Ansetzung der Schiedsrichter für das nächste Spiel gegen Mehring sehen.
Und da steht Huster an der Seitenlinie. :what:
 
.
 
Immerhin, Harry Roedig, auch der Verein hat - wie ich schon in meiner ersten Reaktion - ebenso die kommenden Entscheidungen der Schiedsrichter als Thema angesprochen.
Was ich nicht gerade als sehr weise erachte!
 
Da bin ich ganz bei Harry; die Saarländer scheinenen eine Lobby beim Verband zu haben die dazu führt, dass grundsätzliche Verfahrensregeln außer Kraft gesetzt werden um den sportlich überlegenen Gegner doch noch irgendwie dranzukriegen. Da sollte man direkt mit juristischen "Kanonnen" auf diese "Verbandsspatzen" schießen" ! Was die sich da erlauben ist, abgesehen davon, dass es jeder rechtlichen Grundlage entbehrt und auf Unwahrheiten aufgebaut ist, ein Angriff auf den Verein seitens eines Verbandes, wie ich ihn noch nirgens erlebt habe. Da sollte man direkt an die übergeordnete Stelle gehen und sich mit allen Mitteln wehren ! Das ganze ist auf vagen Behauptungen ohne jeden Beleg aufgebaut, dass es an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist !
 
Harry: ich will ganz bestimmt keine Verschwörungstheorien hervorrufen wollte nur mal darauf hinweisen das es demnächst evtl. vermehrt Entscheidungen gegen die TuS geben könnte vor allem wenn Saarschiedsrichter pfeiffen was damals allein der Pickenhahn abgepfiffen bekam und das waren immer Schiri ausm Saarland war skandalös und Du weisst ja auch "man kennt sich" im Verband/Schiedsrichteransetzer also hoffen wir mal das dies alles nicht eintrifft.
 
Rainer, ich habe das schon richtig verstanden.
Genau darum sollte der Verein nicht präjudizieren.
Denn gerade dies könnte zu solchen von dir befürchteten Schiritrotzreaktionen führen.
Nach dem Motto "im Zweifel gegen die TuS".
Wir als Fans können selbstverständlich hier im Forum solche Dinge äußern, doch der Verein sollte, wie ich bereits erwähnte, solche Mutmaßungen nicht stellen.
Dies schweißt den Verband und seine Schiris nur zusammen und könnte somit genau das Gegenteil dessen bewirken, was wir richtigerweise einfordern.
Also nochmal: Wir müssen sachlich, rational und juristisch knallhart gegen diese tendenziöse Behandlung vorgehen.
Wenn nötig bis zur letzten Instanz und somit allen zeigen, dass wir uns solche hanebüchenen, unhaltbaren und an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe nicht bieten lassen.
Da darf es dann auch keinen Rückzieher geben.
Aber dies darf nur auf Grundlage der reinen Faktenlage geschehen und nicht auf Spekulationsebene (Vermutungen über eventuell eintreffende Schirientscheidungen usw.).
Dies wäre kontraproduktiv und juristisch nicht haltbar.
Dann ziehen wir nämlich den Kürzeren.
 
Mich wundert es, dass unser ehem. AR-Mitglied Walter Desch diese Beschlüsse anscheinend mitträgt - Nee, ich wundere mich eigentlich nicht!
Genau das waren auch meine ersten Gedanken.
Wieso steht der Verband voll dahinter?
 
Rainer, ich habe das schon richtig verstanden.
Genau darum sollte der Verein nicht präjudizieren.
Denn gerade dies könnte zu solchen von dir befürchteten Schiritrotzreaktionen führen.
Nach dem Motto "im Zweifel gegen die TuS".
Wir als Fans können selbstverständlich hier im Forum solche Dinge äußern, doch der Verein sollte, wie ich bereits erwähnte, solche Mutmaßungen nicht stellen.
Dies schweißt den Verband und seine Schiris nur zusammen und könnte somit genau das Gegenteil dessen bewirken, was wir richtigerweise einfordern.
Also nochmal: Wir müssen sachlich, rational und juristisch knallhart gegen diese tendenziöse Behandlung vorgehen.
Wenn nötig bis zur letzten Instanz und somit allen zeigen, dass wir uns solche hanebüchenen, unhaltbaren und an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe nicht bieten lassen.
Da darf es dann auch keinen Rückzieher geben.
Aber dies darf nur auf Grundlage der reinen Faktenlage geschehen und nicht auf Spekulationsebene (Vermutungen über eventuell eintreffende Schirientscheidungen usw.).
Dies wäre kontraproduktiv und juristisch nicht haltbar.
Dann ziehen wir nämlich den Kürzeren.

Volle Zustimmung!
 
Man kann auf Fußball.de nur die Ansetzung der Schiedsrichter für das nächste Spiel gegen Mehring sehen.
Und da steht Huster an der Seitenlinie. :what:

schlimmer wäre es, wenn er pfeifen würde... dann gingen wir wieder in Unterzahl vom Platz und Petrik säße auf der Tribüne! und ob dann Huster das gleiche Schicksal ereilen würde wie damals den Wingenbach nach der Roten Karte gegen Docktor in der OL nach 23 Sekunden(!), wäre gar nicht mal so weit hergeholt.
 
TuSNobby verweist in "Spieltag" auf "Blick Aktuell", schaut da mal rein. Daraus und dem Widerspruch der TuS lässt sich relativ einfach gegen den Spielausschussvorsitzender Hans-Bernd Hemmler argumentieren.
Ich meine auch, möglichst vielfältig gegen die Auflagen vorgehen.

Also der Bericht war von mir. Unter anderem weil ich ja vor Ort war und das selbst erlebt habe. Ich hatte ja auch einen
Leserbrief an die Saarbrücker Zeitung verfasst was ich und wie ich rs erlebt habe.
 
Ich kann es nur nochmal sagen Leute, schreibt auch direkt eine E-Mail an den FVR. Ich hab zwar auch keine Antwort bekommen, zumindest noch nicht, aber ich bin der Meinung das die Fußballsenioren merken das sie was falsch gemacht haben, wenn sie mit Mails überflutet werden!

Wenn mail dann nicht an den Fv Rheinland sondern an den Regionalverband Fv Südwest
 
Frage an Hannes/den Verein:

Ist das sinnvoll, wenn ja, was sollte in der Mail stehen ???

Ich antworte als Hannes, wenn es OK ist.

Ob es Sinn macht ? Ich glaube leider nicht daran. Fans der TuS werden sicher als voreingenommen betrachtet. Interessant wird dann der Nachgang. Harry hat zu Recht Themen angesprochen, die ich durchaus nachvollziehen kann.

Klar sollte aber generell auch sein, das es so nicht geht. Wir hatten bisher 12 Spiele in dieser Saison. Ob die TuS Koblenz als Gastgeber oder Gast aktiv - es war friedlich und man kann das inzwischen auch an den Reaktionen im Internet sehr gut verfolgen.

Diese Art der "Käfighaltung" ist eher ein Grund für Agressionen !

Huster ist an der Linie beim kommenden Spiel ? WTF .......
 
Wiesbach ist in Punkto Rassismus Wiederholungstäter

Ich habe den Eintrag gefunden der darauf hinweist. Allerdings gab es das schon im September 2010. Man sollte wirklich mal in Völklingen nachfragen


BlackRedDevil am September 08 2010 13:38:46

Sollte natürlich diskreditiert heißen. Finde, dass man mit der Wahrheit leben sollte. Rassismus hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen. Auch nicht in Wiesbach.
 
Danke Hannes. Man sollte dem Schiedsrichtergespann erst gar keine Vorlagen für dumme Gedanken geben.
 
Wiesbach ist in Punkto Rassismus Wiederholungstäter

Ich habe den Eintrag gefunden der darauf hinweist. Allerdings gab es das schon im September 2010. Man sollte wirklich mal in Völklingen nachfragen


BlackRedDevil am September 08 2010 13:38:46

Sollte natürlich diskreditiert heißen. Finde, dass man mit der Wahrheit leben sollte. Rassismus hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen. Auch nicht in Wiesbach.

Ich befürchte, auf dem Auge ist der "Verband" entweder blind oder parteilich; vielleicht auch beides ! Es ist doch schon relativ auffallend, dass offensichtlich auf Betreiben Wiesbachs der ganze Ärger angefangen hat; da muss es doch irgendwelche Beziehungen oder Verflechtungen geben, wenn man sich als Verband so weit; ohne tragfähige Argumentation, aus dem Fenster hängt ! Ich bin mal gespannt, ob überhaupt auf das von der TuS angesprochene Rassismusproblem eigegangen wird, oder ob man es totschweigt ! Irgendwie tippe ich auf Letzteres.
 
Die TuS muss in dieser Sache klug agieren, das Problem wird sein, dass diese bornierten Typen wie Hemmler, Desch etc. nicht die geistige Größe besitzen werden, Ihr Unvermögen einzugestehen.
Solche Leute nehmen sich gerne entsetzlich wichtig, betrachten sich als unantastbar und kokettieren mit der Macht.
Die richtige Strategie ist hier gefragt um diesem ungleichen Gegner beizukommen.
Wie müssen cleverer sein und überlegen wer uns unterstützt bzw. der Gerechtigkeit zu Ihrem Recht verhilft.
Eventuell sollte das Thema direkt zur DFB Spitze mit der Bitte um Aufklärung weitergeleitet werden.
Eine Überlegung ist auch, in wie weit diverse Medien wie Sport Bild oder Kicker dieses Thema ggf. öffentlich behandeln sollen.
Ist leider krass, das man sich außerhalb des Platzes mit solchen Antisportlern rumärgern muss.
 
Leute bremst Euch mal. Das ihr gegen Hemmler schießt ist ja ok. Der hat das ganze wohl im Alleingang so entschieden. So zumindest der erste Anschein. Haut nicht mehr Porzellan kaputt als notwendig. Desch gehört zwar dem Vorstandsgremium im Regionalverband Südwest an, aber ich denke er (Desch) hat erst davon erfahren als das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Aktuell, so das ganze zunächst nur mal von Hemmler zu verantworten. Alle anderen können erst mit ins Boot geholt werden wenn diese Entscheidung von allen weiter so getragen wird.

Also gebt Walter Desch erst mal eine Gelegenheit sich dazu zu äußern ob er es gut heißt das ein Verein aus seinem Verband bestraft wird, ohne das er angehört wird, ohne das off. Stellen - sprich Polizei - angehört wird.
 
Ich bin mal gespannt, ob überhaupt auf das von der TuS angesprochene Rassismusproblem eigegangen wird, oder ob man es totschweigt ! Irgendwie tippe ich auf Letzteres.

Ich denke auch..ich erinnere nochmal an Neuenkirchen. Kam auch nie wieder irgendwas nach Außen!
 
Ein Grund mehr dieses Gremium zu hinterfragen aber nicht mit angezogener Bremse sondern mit direktem Zug, ggf. zum Zivilgericht.
Wenn ein Walter Desch bis jetzt in dieser Sache noch nichts unternommen hat, so ist das ein weiterer Skandal.
Ich plädiere für Neuwahlen wegen Vertrauensbruch.
 
Oben