Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aufstiegsspiele 3. Liga: Offenbach & Saarbrücken wollen in die 3.Liga

In Punkto Lokalsport ist der MDR einfach vorbildlich. Warum weder BR noch SR das Spiel Saarbrücken-Würzburg übertragen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ein Sender hätte es doch machen können. Stattdessen wahrscheinlich "Dahoam ist dahoam (sic!)" bzw. "Heinz Becker, die 431. Wiederholung".
 
Tolle Stimmung in Magdeburg. Muss man neidlos anerkennen. Sander ist übrigens auch im Stadion.
 
Sauber, es läuft
 
Saarbrigge liegt zuhause 0:1 hinten gegen Würzburg. :confused:

Ich hab ja gesagt; Würzburg sollte man nicht alleine an der Stärke der Bayern RL messen.
 
Oberliga, und wir sind dabei. ....
Schlechter kann es nicht laufen
 
Das macht mir noch, wenn es im Ramen bleibt, weniger Sorgen als der Rückstand in Saarbrücken. Aber man kann wohl auch kaum erwarten, dass alles für uns läuft; hoffen darf man es aber, wenn man nicht zu denen gehört, die nur in einem Abstieg eine Zukunft sehen ! :bet:
 
Das macht mir noch, wenn es im Ramen bleibt, weniger Sorgen als der Rückstand in Saarbrücken. Aber man kann wohl auch kaum erwarten, dass alles für uns läuft; hoffen darf man es aber, wenn man nicht zu denen gehört, die nur in einem Abstieg eine Zukunft sehen ! :bet:
Mir fällt es schwer überhaupt eine gute Zukunft zu sehen. Selbst in der Oberliga werden wir keine gute Rolle spielen können. Zur Zeit fehlt es uns leider an allem was nötig ist. Ich denke wir würden gut daran tun ganz kleine Brötchen zu backen und sollten versuchen mit jungen Leuten aus der Region in der Oberliga die Klasse zu halten. Feierabend Fußball mit Spaß und Leidenschaft. Von den ganzen Möchtegernprofis hatten wir genug.
 
Selbst wenn es ein "Wunder" geben würde, was sollte denn Hoffnung machen, dass eine weitere Regionalligasaison besser laufen würde, als die Letzte?

Mit welcher Mannschaft?
Mit einem Trainer der so erfolglos war wie sein Vorgänger?
Mit einer Führungsebene ohne Fortune, mangelnder sportlicher Kompetenz, die in den letzten Jahren zwar das Beste wollte, mit der es aber immer weiter nach unten ging?

Man wird wohl wieder die Chance eines wirklichen Neuanfang verpassen und so weiter wursteln.
 
Beide Teams haben mit 1:0 verloren.

Es ist noch alles drin.

Für Saarbrücken wird es wie gedacht wohl schwieriger.
 
Dem OFC traue ich schon zu das zu drehen, bei Saarbrücken muss man nach heute wohl erhebliche Zweifel haben; man kann sich halt auf die Saarländer einfach nicht verlassen !
 
Superknapp, alles gleich, ein 0:0, zwei 1:0 bzw. 0:1; beide Unterlegenen hatten etliche Chancen zu besseren Ergebnissen. Saarbrücken muß am Sonntag sein bestes Spiel unter Milan/Kilic machen, Würzburg einen ganz schlechten Tag erwischen; der OFC braucht zwei Tore gegen Magdeburg, drin, aber nicht leicht.

Warum? Weil im Beitrittsgebiet der Leistungspooocht generell einen bedeutend höheren Stellenwert genießt als im übrigen Bundesgebiet, wo es meist die Kohle ist, die den Erfolg bringt. Mehr und mehr wird die dritte Liga zur Bundesliga des Beitrittsgebiets: Aue runter, Magdeburg wahrscheinlich rein, zu den eh schon zahlreichen Beitrittsgebietsvertretern nun noch zwei weitere, die dann in den kommenden Jahren durch Jena, Zwickau und Dynamo verstärkt werden.

Eine drollige Entwicklung, die zeigt, daß es im Beitrittsgebiet an Kapital mangelt, nicht aber an Engagement und Knowhow; nun hat sich für entsprechende Klubs ein Reservat aufgetan in Form der dritten Liga. In der zweiten und ersten Liga kann aus dem Beitrittsgebiet praktisch keiner mehr bestehen; die Ausnahme, das in Leipzig dislozierte Label Redbull, bestätigt fir Regel: als österreichgestütztes Marketingprojekt einer weltweit erfolgreich vertriebenen Getränkemarke, vor Ort von leitenden Angestellten gemanagt, die schwäbischen Migrationshintergrund aufweisen. Dritte Liga - Nischenliga !

Für uns im TuS-Umfeld mutet die vierjährige Zugehörigkeit zur zweiten Bundesliga, die einjährige zur dritten Liga längst an wie ein Traum aus 1000und1er Nacht - unwirklich, wie aus der Zeit gefallen, als habe es derlei in der Wirklichkeit nie gegeben. Der Absturz ist zu krass, die leidvolle Belastbarkeit des Gedächtnisses zu begrenzt, als daß man "sowas" noch groß an sich heranlassen möchte.

Daß just der derzeitige Club des vormaligen TuS-Wundermanns Sasic uns nun den Fangschuß in Richtung fünfter (5) Liga verpassen wird, mutet ebenso unwirklich an. Aber uns fehlt mittlerweile einfach die Fallhöhe für was Tragisches, es ist ein triviales Absacken nach allzuviel fachlichem Versagen, wir ernten eben, was gesät wurde. Die Tendenz ist fatal, auch die Rheinlandliga scheint , wenn es so weiter geht, wie zu vermuten ist, als Spielklasse der sogen. Ersten nicht mehr undenkbar. Die Zeit wird uns darüber Aufschluß geben, so wie sie es seit 2010 immer gehalten hat. Maienzeit ist Wahrheitszeit. Jeweils im späten Frühjahr kommt die Stunde der Fakten. Die kommunizieren sich dann selbst.
 
Oben