Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Bayer Leverkusen

Und mit dem Boniface haben die einen richtig guten Stürmer.
Er muss eigentlich unbedingt in die Fußball Bundesliga wechseln, als verspäteter Nachfolger von Grafite.
Denn ihn kann dann auch wieder jeder anders aussprechen.
Bonifaiz, Bonifatze, Bonifatschi. :idee:

Trotzdem bleibt zu hoffen das Bayer Leverkusen es am kommenden Donnerstag schafft in das Halbfinale der Europa League einzuziehen. Ein 1:1 lässt alle Möglichkeiten für das Rückspiel offen.
 
Ich fand den Auftritt der Leverkusener gut.
Da habe ich für´s Rückspiel noch ein gutes Gefühl.
Zum Gegner: No Name Club - und was ist da Bayer international?
 
Ja,ja,die Latte ist manchmal etwas falsch informiert. Aber er ist ja auch mehr an der Damenwelt interessiert. :saecke:
 
Seit wann spielt dieser Gauloiseclub denn ne Rolle? Kann noch nicht lange her sein, daß die nach oben katapultiert wurden. Vielleicht steckt da Brüsseler EU-Kohle drin, weiß man heute nie, alles möchlich. Die putzen Bayer, weil die ihre 100%igen reihenweise versemmeln, sollten sich ihren vormaligen Knipser aus Monaco zurückholen. Das beste an Buyer ist der Trainer, der wird nicht lange dort sein, der ist für die "farblosen" Pillen viel zu gut. Nebenbei: das mit der "Damenwelt" ist ein Gerücht, da ist nix dran, die Latte2 ist diesbezüchlich strikt neutral.

:18: :what:
 
Wenigstens noch ein Club der die deutsche Fahne international hochhält, nachdem der Stern des Südens abgestürzt ist.
 
Was vor allem positiv zu erwähnen ist, dass man in Leverkusen auf die Qualität von Xabi Alsonso als Cheftrainer vertraut hat und nicht zu Beginn direkt wieder nervös geworden ist.
Denn man darf eines nicht vergessen. Von seinen ersten 7 Pflichtspielen als Cheftrainer von Bayer 04 hat Alonso lediglich eines gewonnen und dieses eine war gegen Schalke, die zum damaligen Zeitpunkt ohnehin keinen Bundesliga Fußball gespielt haben.
Sondern in diesen 7 Partien gab es 3 Unentschieden, aber auch drei mehr oder weniger deutliche Niederlagen. Ein 0:3 gegen Porto in der UEFA Champions League, sowie jeweils auswärts in der Fußball Bundesliga ein 1:5 in Frankfurt sowie ein 0:2 in Leipzig.
Trotzdem hat man Alonso den Rücken gestärkt und niemals an seinen Qualitäten gezweifelt. Das zahlt sich jetzt aus und zeigt, auch wenn es im heutigen Fußball leider fast gar nicht mehr möglich ist, um einer Mannschaft die eigene Spielidee zu vermitteln braucht es Zeit. Zeit für den Cheftrainer und Geduld im Umfeld.
 
Was vor allem positiv zu erwähnen ist, dass man in Leverkusen auf die Qualität von Xabi Alsonso als Cheftrainer vertraut hat und nicht zu Beginn direkt wieder nervös geworden ist.
Denn man darf eines nicht vergessen. Von seinen ersten 7 Pflichtspielen als Cheftrainer von Bayer 04 hat Alonso lediglich eines gewonnen und dieses eine war gegen Schalke, die zum damaligen Zeitpunkt ohnehin keinen Bundesliga Fußball gespielt haben.
Sondern in diesen 7 Partien gab es 3 Unentschieden, aber auch drei mehr oder weniger deutliche Niederlagen. Ein 0:3 gegen Porto in der UEFA Champions League, sowie jeweils auswärts in der Fußball Bundesliga ein 1:5 in Frankfurt sowie ein 0:2 in Leipzig.
Trotzdem hat man Alonso den Rücken gestärkt und niemals an seinen Qualitäten gezweifelt. Das zahlt sich jetzt aus und zeigt, auch wenn es im heutigen Fußball leider fast gar nicht mehr möglich ist, um einer Mannschaft die eigene Spielidee zu vermitteln braucht es Zeit. Zeit für den Cheftrainer und Geduld im Umfeld.
Ich denke, dass Alonso bei den Spielern ein Standing hat wie damals Franz Beckenbauer. Er hat im Weltfußball alles erreicht, war ein begnadeter Spieler und alle Spieler schauen zu ihm auf und hängen an seinen Lippen. Und wenn einer wie er Dich als Spieler stark redet, glaubst Du an dich und gehst mit geschwellter Brust auf den Platz
 
Man kann auch sagen: kaum ist Tante Käthe weg, kommt der Erfolg zurück...
 
Ein bitterer Abend war das für Bayer Leverkusen gestern in Rom.
Nicht nur die 0:1 Niederlage im Hinspiel des UEFA Europa League Halbfinals gegen den AS Rom bleibt hängen, sondern auch das für die restliche Saison zwei Akteure nicht mehr zur Verfügung stehen.
Odilon Kossounou zog sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu und Robert Andrich hat sich den linken Mittelfuß gebrochen.
 
Böse Sache, man wechselt ohne Not den Torwächter, bloß weil der zufällig der Capitano ist, und bumms! macht der einen B-Jugend-Fehler, der der Roma das entscheidende 1:0 bringt. Dazu weitere zwei notorische Ausfälle: Schick als Mimosenstürmer und Bellarabi als Alibifussispieler -beide sollte man aussortieren.

Im Rückspiel wird Mourinho die Null stehen lassen, womit dann auch der letzte Bundesligavertreter "Europa" wird verlassen müssen. Mal schaun, wie es mit dem famosen Alonso weitergehen wird, denn der wird hoch gehandelt. Wo? Natürlich dort, wo die Musik spielt: in England, in Spanien und in Italien. Ach ja, fast vergessen: auch PSG ist doch gewiß auch in der Alonso-Verlosung. Die Pariser sollten sich für ihre überschießende Öl-Kohle mal was ganz Neues überlegen, nämlich: in Zukunft mal mit zwei oder gar drei Chefcoaches auf Pokal-Pirsch gehen! Das wär's doch! Zumal heute Innovation alles ist.
 
Finde auch, daß unter Rolfes, einem überdurchschnittlich zielstrebigen Typen schon als Profi, bei Bayer ein ganz neuer Zug drin ist. Wenn man da noch Stabilität reinbringt, könnte Bayer richtig was reissen. Aber dann müßte der Alonso als Chefcoach noch was vor Ort bleiben: wieder ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde alles in Frage stellen, was man sich so langsam erarbeitet hat.
 
Das was die Zuschauer heute Abend in der BayArena erleben durften/mussten, war José Mourinho Fußball.
Hässlich, unsportlich und der Tod dieser Sportart.
Im Normalfall gehört es sich im Sport, in dem Fall für Bayer Leverkusen, ein fairer/guter Verlierer zu sein. Da sollten Sie auch mit gutem Beispiel voran gehen, denn mit José Mourinho und Rom gibt es schon schlechte Gewinner.
Der Verlierer des Abends ist nicht Bayer Leverkusen, sondern der Fußball.
 
Das war skandalös was Rom da abgezogen hat. Ich habe noch nie so etwas unsportliches gesehen im Fußball. Und der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen. 8 Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit .
Die Krönung in der Nachspielzeit, wo ein Römer außerhalb des Spielfeldes liegt, und sich wieder ins Feld rollt.
Eine Frechheit, das Rom nach Abpfiff noch jubelt.
 
Kein einziger Römer wurde für Zeitspiel sanktioniert. Und 8 Minuten Nachspielzeit war auch ein Witz.

Auf der anderen Seite hätte Bayer noch Stunden spielen können ohne den Ball über die Linie zu drücken.
 
Kein einziger Römer wurde für Zeitspiel sanktioniert. Und 8 Minuten Nachspielzeit war auch ein Witz.

Auf der anderen Seite hätte Bayer noch Stunden spielen können ohne den Ball über die Linie zu drücken.
Wenn du mit 10 Mann vor der Linie stehst wird es auch schwer. Und bei jeder Aktion im 16er lag ein Italiener und stand kurz vor dem Karriereende.
 
Es war absolute Anti-Werbung für den Fußball was AS Rom gestern Abend gezeigt hat. Man kann nur hoffen das sie das Endspiel verlieren.
 
Die Krönung war dann eine gute halbe Stunde nach dem Schlusspfiff die Pressekonferenz von José Mourinho.
Ungefragt sagte er den Journalisten über Schiedsrichter Vincic (Kicker Note 5 / Bild Note 6):
"Ein fantastischer Schiedsrichter. Ohne so einen Schiedsrichter kann es chaotisch werden."
Mehr Verachtung für den Fußball als José Mourinho kann man nicht an den Tag legen.
 
Oben