Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Beschallung im Stadion

TuS-Peter

Active member
...bisher habe ich mir Block C aufgeschrieben. Ansonsten scheint es nun doch überall ok zu sein. Oder täusche ich mich?
Hallo René, wie Uwe schon geschrieben hat ist die Beschallung im Block C schlecht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass dies im Gästebereich ebenfalls so ist. Denn aus der Richtung hört man auch fast nichts.
 

René

Technik & IT
gestern haben wir uns das mal angesehen. Dass der Lautsprecher hinter Block C defekt ist, der daneben (Richtung Gästeblock) gänzlich fehlt und dann bis zu den "Flüstertüten" im Gästeblock nix mehr verbaut ist, macht das ganze nicht leichter. Nichts desto trotz ist die Lautstärke im Block 1 sehr leise, wenn man diese mit der Haupttribüne vergleicht. Das muss die Stadt regeln und da habe ich das ganze nun platziert. Wir können in der Sprecherkabine nur "allgemein" regeln, heisst, wenn lauter, dann überall lauter. Ich bleibe dran.

Danke für euer Feedback.
 

Kobi

Well-known member
Der Block 1 ist natürlich ein weiter Bereich vom Rand der Haupttribüne bis hinter dem Marathon-Tor.

Danke für deine Mühe, Rene!
 

Lattenknalla2

Well-known member
Vielleicht kann die Stadt für die Beschallung eine zweckgebundene Bundeszuweisung beantragen, zur Begründung könnte auf die dritte Mannschaft der TuS 1911 verwiesen werden, dann müßte das mit der Kohle klappen. Immer positiv denken. Dann klappt's auch mit dem lauten Sprecher, der uns in Zukunft hoffentlich noch mehr Heimtore ansagen wird.

:s076024007:
 

Kobi

Well-known member
Extrem leise finde ich es nicht, aber z.B. bei der Einlaufmusik kommt nicht viel rum (aber die ist z.Zt. eh merkwürdig). Das bezieht sich auf den Bereich zwischen Tribüne und Fankurve. Schwer zu sagen, seit wann das so ist.

Letztes Jahr (?) gab es da noch extreme Knackser und Aussetzer beim Sprecher, das ist jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Sehr viel besser war es gestern nicht im hinteren Bereich Block C und D.
 

René

Technik & IT
Sehr viel besser war es gestern nicht im hinteren Bereich Block C und D.

Das ist schnell erklärt: Bisher wurde ja nur an der Konfiguration / Auspegelung der Anlage gearbeitet. Der Lautsprecher hinter Block C ist defekt, der in Block D fehlt komplett. Somit kann sich da auch kurzfristig nichts ändern. Die Stadt ist aber informiert und schaut was sie machen kann. Anscheinend wussten die von diesem Umstand bisher tatsächlich gar nix und muss jetzt erstmal alles anleiern...
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Ihr sollt ja auch selbst Krach machen ! :zwink:
 

Tom Hardt

Active member
Das ist schnell erklärt: Bisher wurde ja nur an der Konfiguration / Auspegelung der Anlage gearbeitet. Der Lautsprecher hinter Block C ist defekt, der in Block D fehlt komplett. Somit kann sich da auch kurzfristig nichts ändern. Die Stadt ist aber informiert und schaut was sie machen kann. Anscheinend wussten die von diesem Umstand bisher tatsächlich gar nix und muss jetzt erstmal alles anleiern...

Frage Rene. Wer vom Verein ist denn als Kontaktperson angeleiert, der bei Defiziten als Melder bei der Stadt vorgesehen ist?
 

René

Technik & IT
Frage Rene. Wer vom Verein ist denn als Kontaktperson angeleiert, der bei Defiziten als Melder bei der Stadt vorgesehen ist?
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe... Worum geht es dir bzw was ist der Hintergrund deiner Frage?
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Ich verstehe Tom so, das er wissen möchte, wer von der TuS mit der Stadt spricht, wenn irgendwelche Probleme bestehen.
 

René

Technik & IT
Ich verstehe Tom so, das er wissen möchte, wer von der TuS mit der Stadt spricht, wenn irgendwelche Probleme bestehen.
Das kommt ganz auf den Inhalt des Problems an. Bei technischen Themen war das in der Vergangenheit auch immer wieder mal ich.
 

Tom Hardt

Active member
Also Fohlen hatte meine Aussage richtig interpretiert. Es interessierte mich einfach mal. Manchmal sind es Kleinigkeiten. Im Schaukasten an der Tribüne hängt seit gefühlten 100 Jahre ein Plakat von einem Freundschaftsspiel. Klar Kleinigkeit. Aber eben war ist für die Bestückung zuständig. Die TuS ist wahrscheinlich. Aber keiner weiss was genaues.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Die Beschallung heute wieder eine Katastrophe in Block C.
 
Oben