Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Also um auf das Argument zu warten musste man kaum bis drei zählen; das war nun wirklich berechenbar ! :18:

Natürlich ist auch das "Mia san mia" eine Marketingstrategie, nur während das jeder Bayern-Fan begriffen hat träumen viele Schwarz-Gelbe immernoch von ihrer echten Liebe die sie lieber ihren Frauen zuhause zukommen lassen sollten !
Anhang anzeigen 1075
Mia san Mia -Fans mit höherer Begriffsfähigkeit - Träum weiter.
"Echte Liebe" zum Verein hat weder was ausschließlich mit Frauen oder mit Männern zu tun. In der Bayern - Welt mag das geschlechtsspezifisch sein.

Das es für Dich ein Gerücht ist, dass Gündogan ohne Veto von Watzke in München gelandet wäre, ist in Ordnung. Götze`s Marktwert haben die Bayern sehr gut bezahlt, war bei Gündogan nicht anders geplant.

@Manson
Spätestens beim Einsatz in der Nationalmannschaft ist die Entwicklung vom Deutsch-Türken Gündogan unter Tuchel eine "Liebe zu Deutschland". Auch wenn die Türkei für ihn eine Herzensangelegenheit ist.
Muß doch nicht gleich ausgepfiffen werden, wenn mal ein Heimländerspiel im südlichen Ausland stattfindet.
Aber hier noch was für Dein "kein Stein kann auf dem anderen bleiben" und über Ikone Klopp,seines Statements, "wenn ich bleibe, müßte sich viel ändern und unter TT kann vieles so bleiben wie es ist". Über Ramos, wie schon geschrieben und der Versuch Reus Schwäche zu verstehen. Und ein bisschen über Beziehungskrisen bei der "Echten Liebe".

Auf den neuen BVB-Coach Thomas Tuchel wartet sehr viel Arbeit
Ich werde bei dem Artikel das Gefühl nicht los, dass TT für eine evt. schwache Vorrunde vorbeugt.
Das käme meiner Vermutung näher, dass in der Winterpause Spielerwechsel anstehen könnten.
Man wird wahrscheinlich bis zum BuLi-Start nichts mehr teures verpflichten. Wenn Immobile bleibt, stehen nur Spieler aus der 2. Reihe zum Verkauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist noch nicht mal die hälfte wert, der hat sich verzockt genau wie Watzke, der ihn teuer verschwerbeln wollte. Ich bin der Meinung wie Manson, wenn diese Saison nichts kommt, kannste den nächste Saison noch nicht mal mit 10 Mille verkaufen.
Außerdem denke ich auch, dass Bayern nie im Leben 40 Millionen für den zahlen wollte, wenn die den überhaupt ernsthaft haben wollten. Da war ziemlich viel Berater gequatsche dabei.
 
Der ist noch nicht mal die hälfte wert, der hat sich verzockt genau wie Watzke, der ihn teuer verschwerbeln wollte.
den link um die Buhlerei des "Günni" aus Dortmund, als es um Thiago, München und Barcelona ging, hatte ich hier eingestellt.
Sicher war Gündogan nach seiner Weltklasse-Saison ein viel begehrter Spieler und nur mit dem Veto von Watzke zu halten.
Der Druck war wie bei Lewandowski enorm hoch.
Gündogans Aussage, Dortmund hat eine Ablösesumme verdient, beruht auf eine Absprache bei der Vertragsverlängerung während seiner Krankheitsphase mit Watzke. Kann sein, dass es nur eine mündliche war, man muss dem Spieler jedoch zu gute halten, dass er nicht wortbrüchig geworden ist. Von daher die nur 1-jährige Verlängerung für einen erneuten Versuch, vereinsmäßig "aufzusteigen" o.k. So gesehen, lieb von ihm. Noch besser wäre ein anknüpfen an alte Leistungen. Die Einschätzungen darüber interessieren mich nun wirklich. Schaun wir mal, ob Du recht behälts, waeller. Wäre schade, auch für die Nati.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Sportskamerad Gündogan erinnert mich ein wenig an den Sportskameraden M.Stahl. Der zog vor Jahren auch durch die Lande, weil er glaubte, zu Höherem geboren zu sein.

Letztlich unterschrieb Stahl wieder bei der TuS und Gündogan wieder beim BVB. Bei beiden tue ich mich mit der "echten Liebe" schwer.
 
"Echte Liebe" im Profisport? - Wohl nur in Ausnahmefällen!
 
Jupp, da muss ich dir in Punkto Stahl aber widersprechen. Ich denke, dass Stahl mehr zu der TuS steht wie mancher der hier als Fußballgott gehuldigt wird. Ich denke auch, dass Stahli kein Typ ist, der für paar Euro mehr wechselt, Aalen war da schon eine gute Adresse.
 
@Philipp: Ich erspare mir eine lange Antwort auf deinen langen Einlass der bloss belegt, dass du mal wieder alles missverstehst. Ob für dich Liebe geschlechtsspezifisch ist will ich übrigens auch garnicht näher wissen ! :zwink:
 
@Waeller

ich meine nicht den Ausflug nach Aalen. Ich meinte eine Zeit als der gute Stahli durch den Süden durch die Provinz zum Probetraining tingelte. Hab da irgendwas mit ital. Zweitligisten in Erinnerung. Klappte aber nicht und schupps war er wieder da.
Insofern bin ich auch bei unseren Helden vorsichtig mit "echter Liebe". Dass Stahl im Gegensatz zu anderen in jedem Spiel vollen Einsatz zeigt, steht auf einem anderen Papier.

Bei Gündogan ist die "echte Liebe" zum BVB wieder entflammt, als er gepeilt hat, dass er woanders nicht die Kohle bekommt, die er sich erhofft hatte ...

Er sollte eigentlich froh sein, dass der BVB immer zu ihm gestanden hat während seiner sehr langwierigen Verletzung.

Insofern finde ich es schade, dass es sich der BVB nicht erlauben kann, ihn auf der Tribüne schmoren zu lassen.
 
Ob für dich Liebe geschlechtsspezifisch ist will ich übrigens auch garnicht näher wissen ! :zwink:
Dito, mir ist es ebenso schnurz, ob bei der mia san mia Vereinsliebe das Hinterteil Jungfrau bleibt.:zwink:
Geschlechtsspezifisch war Dein Einlassung "echte Liebe" zu Frauen zuhause statt das Thema auf Vereinsliebe davon mal trennen zu können.
 
Ich meinte eine Zeit als der gute Stahli durch den Süden durch die Provinz zum Probetraining tingelte. Hab da irgendwas mit ital. Zweitligisten in Erinnerung. Klappte aber nicht und schupps war er wieder da.
Insofern bin ich auch bei unseren Helden vorsichtig mit "echter Liebe". Dass Stahl im Gegensatz zu anderen in jedem Spiel vollen Einsatz zeigt, steht auf einem anderen Papier.

Bei Gündogan ist die "echte Liebe" zum BVB wieder entflammt, als er gepeilt hat, dass er woanders nicht die Kohle bekommt, die er sich erhofft hatte ...

Er sollte eigentlich froh sein, dass der BVB immer zu ihm gestanden hat während seiner sehr langwierigen Verletzung.

Insofern finde ich es schade, dass es sich der BVB nicht erlauben kann, ihn auf der Tribüne schmoren zu lassen.

Auf die wenigen Vergleiche TuS/BVB reagierte man allergisch hier. Bei den seit Jahren bei der TuS verhauenen Transfers von fast 100 Spielern reagiert man beim Wort "Vereinsliebe" besonders allergisch.
Stahli als Vergleich hatte ich auch im Kopf, nur passt n.m.M. weder bei Gündogan, noch bei Stahli die Tribünenoption.
Von Beiden erwartet der Verein eine Verstärkung, im Falle Gündogan immer noch. Mit dem Gedränge im Dortmunder Mittelfeld und der Konkurrenz kann er auch schnell auf der Bank sitzen. Er wird schon was tun wollen, um seinen Marktwert durch Leistungen zu verbessern.
Im Moment wird viel auf Costa beim BVB gesetzt.
Mir fallen anderer "Italiener" bei der TuS ein, die noch nicht mal auf der Tribüne schmoren sollen. Der eine kickte letztes Jahr noch 3.-klassig im Süden.
Was man in Dortmund will ist, dass "es kann nicht sein, dass jedes Jahr die stärksten Spieler wechseln", unterbrochen wird , die Stärksten bleiben.
Egal wie man zu Reus, Hummels und Gündogan steht, vom Potential her ist man gut bedient.
Ein Wechsel zu Bayern ist für jeden Dortmunder Spieler eine Verbesserung in Gehalt und Titelmöglichkeiten. Zu Barcelona ebenso, wie auch noch nach England und zu den Parisern.
Ungewollte Abgänge zu anderen Konkurrenten sind bisher ausgeblieben, im Gegenteil, Wechsel zu Gladbach und Bayern wurden verhindert oder platzen sonstwie, vom anderen Konkurrenten Leverkusen bekam man einen Hoffnungsträger, einen Wechsel nach Wolfsburg wurde ausgeschlossen.
So bekonnten sich die direkte Konkurrenz nach den Bayern nicht in Dortmund bedienen.
Bei allen Problemen mit den Zugängen, kann man dem Bild auch was Positives abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Missstimmung im BVB-Mittelfeld nach Ilkay Gündogans Vertragsverlängerung

Ilkay Gündogan wurde bei der Saisoneröffnung der Dortmunder gnadenlos ausgepfiffen. Die Fans nehmen ihm seine Pokerei mit anderen Vereinen übel, und nicht nur die Anhänger schieben Frust. Auch Gündogans Konkurrenten um einen Arbeitsplatz im BVB-Maschinenraum sind irritiert, denn sie wissen: Ist der Nationalspieler in Topform, ist er gesetzt. Es ist verdammt eng in der Schaltzentrale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war gut ! Habe garnicht geahnt wie weit das mit der Liebe zum Fussball gehen kann ! :passt:
Verwundert mich, wo Du den Bayernfans doch eine höhere Begrifflichkeit über Marketingstrategien zuordnest.
Gerüchteweise hört man, dass vorne und hinten unten alles mögliche vom Verein drauf steht.
Bei der TuS gabs mal Slips mit der Marketingstrategie "Tussi" drauf.

Dein link funzt bei mir nicht.
Der "Aufreisser" bei dem link, stellt es nach meinem Kenntnisstand authentischer da
Pfiffe für Gündogan bei der BVB-Saisoneröffnung
"Es ist ein Stück weit verständlich, weil in der Öffentlichkeit nicht das Bild gezeichnet wurde, wie es tatsächlich war. Ich denke, mit diesem kleinen Denkzettel ist es ja auch genug", sagte Tuchel.

Im Übrigen liegt das Problem nicht bei den Fans, sondern im Konkurrenzkampf der Mittelfeldspieler.
2 davon befinden sich in den gestern oder vorgestern erwähnten Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen.
Nur Gerücht, auch wenn Du auf die nichts gibst, die Quelle ist sehr sehr gut.
 
Link ist korrigiert; schön, dass du das mit dem "Aufmacher" nun verstanden hast ! Das mit der höhere Begrifflichkeit bezüglich Marketingstrategie kann ich nicht mehr wirklich mit meinem Satz in Zusammenhang bringen, denn da geht es ja um die von dir umrissenen "Intensität der Liebe", und dass Tuchel von Missverständnissen spricht ist eher amüsant, aber auch nicht von Belang; beide Seiten werden sich schon arrangieren.
 
Macht nichts, die Ansicht über die höhere Begrifflichkeit der mia san mia Fans passt in den Rahmen der bayrischen Träumereien.

Schön, wenn Du recht hättest, wenn man sich arrangiert.
Der Zündstoff durch Gündogan´s Verbleib, kann auch nicht jeder begreifen.
 
Naja; bei den Bayern werden Träume auch mal wahr ! :zwink:
 
...wenn sie nicht von der "Echten Liebe" im Pokal empfindlich gestört wird.
Dann klappt das auch besser mit mia san mia - Gefühl, auf bayrisch "Marketingstrategie" wie beim 6:1 in Porto.
 
Wir wissen doch beide, dass das nichts mit Echter Liebe zu tun hatte, sondern eher mit einem schwachen Schiedsrichter und einem daraus resultierenden etwas skurrilen Elfmeterschießen; aber ich lasse dir gerne deine Wahrnehmung der Dinge um dir als Halt dienen zu können, nach der Saison ! :zwink:
Die Bayern werden auch kommende Saison Titel holen, da bin ich mir sicher, und dann ist das längst wieder vergessen; interessant dürfte werden ob dem BvB das bezüglich des vermasselte Finales auch gelingt.

...wie beim 6:1 in Porto.
Übrigens haben die Bayern in Porto 3:1 verloren; soviel Ehrlichkeit muss sein ! :zwink:
 
Oben