Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Bei einem Verkauf von Immobile wäre das auch passiert.
So wird es erstmal doppelt teuer, mit dem was noch da ist.
Buhlen um Aubameyang

Denke, es geht ihm um eine Anpassung des Gehalts an seinen Busenfreund Reus.

Jeder hofft in Dortmund, das es besser läuft, keiner ist sich sicher.
Von daher fährt Watzke zumindest bis zur Halbzeit der neuen Saison die "Austerität-Politik".
 
90.000 Geldstrafe und Fahnenverbot für Borussia Dortmund

Borussia Dortmund kommt das Fehlverhalten seiner Fans teuer zu stehen. Das Sportgericht des DFB belegte den Pokalfinalisten wegen Vorkommnissen in sechs Spielen mit einer Geldstrafe von 90.000 Euro. Zudem sind Fahnen und Transparente für BVB-Fans bei Auswärtsspielen bis Ende 2015 verboten. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
 
Von der in den Medien gehypten Tuchel-Handschrift, die angeblich in Bochum zu sehen war, habe ich nicht viel gesehen.
Von der angestrebten höheren Passgenauigkeit wenig. Sicher ist Bochum in einer guten BuLi-Startverfassung, aber die Probleme der Dortmunder mit mangelnder Chancenverwertung und tief stehender Defensive des Gegners haben sich unter dem Avantgarde-Trainer nicht verbessert. Er macht richtig viele gute Sachen in Dortmund, die Fuchtelei auf dem Trainingsplatz mit der Tafel und den wilden Gesten bringen n.m.M. aber nix. Interessant auf den Bildern dazu ist, wer nah dran steht von den Spielern und Gesichtsausdrücke entfernt stehender Spieler. Das der Dolmetscher für alle jetzt weg ist, finde ich richtig, ob das was Tuchel will, tatsächlich auch von allen Spielern ohne Sprachschwierigkeiten verstanden und umgesetzt werden kann, zeigt sich alleine auf dem Platz.
Das ein junger Nachwuchsspieler der auffälligster Spieler nach den Auswechslungen in der 2. Halbzeit war, spricht Bände.
In der Europa-League-Qualifikation geht es wahrscheinlich gegen den Schalke-Bezwinger.
Jeder ist sich beim BVB bewußt, was dort keinesfalls passieren darf.
 
Täusche Dich da mal nicht. Das Transferfenster ist noch lange nicht geschlossen und es gibt noch eine bedeutende Zahl von Spielern, die sich unschlüssig sind.
Bei Leitner steht eine Entscheidung an.
 
Komischer Vogel. der im Kopf offenbar relativ immobile Immobile sollte nach Dortmund kommen, um Buden zu machen, nicht um sich "mit allen zu unterhalten". Daß man nach einem Jahr null Landessprache kann, ist kein Zeichen für dies und das. Also: Abflug. Der Tuchel wird den Sokratis wenig schätzen, weil der kaum Fußball spielen kann, der TT sucht filigrane laufstarke Alleskönner, man wird sehen.
 
Was er sucht und was er hat muß er in Einklang bringen.
Und bei denen, die er hat und sowohl filigran und laufstark sind, ist mir die weitere Entwicklung und das Verständnis unter TT noch lange nicht klar.
 
Aubameyang bekommt nun das Gehalt um eine Mio. aufgebessert um jedem Abwerbeversuch von vorneherein entgegenzuwirken; den wollen der BvB und Watzke mit aller Macht halten.
 
Borussia Dortmund: Das sind die fünf Verlierer der Saison-Vorbereitung

Im Euro-Quali-Spiel beim Wolfsberger AC wird es zum ersten Mal ernst für Borussia Dortmund. Nach knapp bemessener Einspielphase muss Thomas Tuchel die von ihm favorisierte Elf auf den Platz schicken. Ein Fehlstart wäre fatal. Dementsprechend genau schaut der neue Trainer hin. eurosport.de hat dies auch getan und beleuchtet die fünf Verlierer der Vorbereitung.
 
Borussia Dortmund zeigt neben Schalke 04 nun auch Interesse an Xherdan Shaqiri

Zwischen den Ruhrpott-Rivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund könnte es erneut zu einem Wettbieten um einen Neuzugang kommen. Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung Corriere dello Sport hat nun auch der BVB bei Inter Mailand sein Interesse an Xherdan Shaqiri bekundet. Der Schweizer Nationalspieler war im Winter von Bayern München zu Inter gewechselt.
 
Wäre eine gute Verpflichtung für den BVB.
 
Aubameyang bekommt nun das Gehalt um eine Mio. aufgebessert um jedem Abwerbeversuch von vorneherein entgegenzuwirken; den wollen der BvB und Watzke mit aller Macht halten.

mal mit einem link unterlegen, auch wenn es mal ohne link stehen bleiben konnte, lach
Gehaltserhöhung

Die Verlierer waren es auch schon unter Klopp, Jojic und Immo karten nach, von mir aus kann der Schweinsteiger-Bruder in love auch in Zukunft Kölsch statt Bier trinken.

Liebeserklärung an seinen BVB

Mit seinem Bruder Reus hat Aubameyang noch viel vor

Unter Tuchel dreht der BVB-Star Reus auf


Gündogan denkt an weitere Verlängerung des Vertrages

Nur einige wenige Beispiele von positiven Meinungen von Spielern über Tuchel

Kagawa ist begeistert von Trainer Tuchel

Freude über Tuchel


Das Licht im Bus bleibt zunächst hell und so kann jeder sehen, wie sich BVB-Chef Watzke und Sportdirektor Zorc auf den vorderen Plätzen freuen, dass die Chemie zwischen Fans und Trainer zu stimmen scheint.

Meinungen zu Tuchel und dem BVB

Zwei gegen Bayern München
 
Interessant ist diese Kooperation allemal, aber wieso "gegen" Bayern München; verstehe ich nicht.
 
Der BVB lernt von Alba, wie man Körbe verarbeitet, die man bei Transferversuchen bekommt. Im Gegenzug lernt Alba vom BVB, was passiert, wenn man im Ernst die Kreise der Bayern stören will.
:very_drunk::what::passt:
 
Tuchels Angst vor Pflichtspieldebüt: "Wir haben viel zu verlieren"

Heute wirds dann ernst. Die Vorbereitung war sicher erfolgreich, aber n.m.M. überbewertet. Sehr viel Euphorie ist in Dortmund entstanden. Juve war kein Maßstab, alle Spiele außer gegen Bochum kamen dem BVB entgegen, weil es keine körperbetonten Spiele waren, viele Szenen auch ganz ohne Tackling. Das begünstigte die Techniker im Spiel.
Hummels gab als Mitgrund seiner letztjährigen Leistung mangelnde Fitness an, 2 kg hat er runter, er muß aber auch im Kopf schneller werden und sein Stellungsspiel verbessern. Letzteres wird durch eine etwas andere Spielposition versucht. Für mich ist er der beste Außenristspieler in Deutschland, schade, das wird man seltener sehen. Aber sein Tor in einem Vorbereitungsspiel erinnerte mich an beste Zeiten von Franz Beckenbauer, der ja auch mit dieser Spiel- und Schusstechnik glänzte.
Ob Reus und Aubameyang alles verstehen, was Tuchel verbal von sich gibt und rum fuchtelt, weiß ich nicht, bei denen Beiden reichen auch Talent, Instinkt und läuferische Qualitäten. Bürki wird gesetzt sein, mögen sie im Tor beide ihre Stärken haben, kam bei Weidenfeller in den letzten Vorbereitungsspielen doch seine Schwächen deutlich zum Vorschein. Bürki schlägt schneller, genauer ab und bringt mehr für den Spielaufbau.
Das Gündogan gesetzt ist, war klar, für Costa wird man eine andere Rolle und Position finden, als man ursprünglich dachte. Pisczek und Błaszczykowski, das erfolgreiche Duo aus alten Zeiten wird man wahrscheinlich nicht mehr oft sehen, Kampl wird auf mehr Einsätze kommen. Schmelzer war in den Vorbereitungsspielen verbessert, endlich kamen auch mal Flanken von ihm an.
Mit den gesetzten Kagawa und Mkhitaryan, die in der Vorbereitung auch einen guten Eindruck hinterließen, steht die Elf bis auf vakante Posten in der Innenverteidigung.
Es ist die erste Saison nach den Star-Abgängen der letzten Jahre, wo die Substanz nun erhalten bleibt. Der neue Trainer kommt bei Spielern, Fans und Verantwortlichen bisher gut an.
Im Endeffekt geht es nur um Punkte und bei Dortmund besonders um einen erfolgreichen Start.
Weigl ist besser, als er im Forum gemacht wurde. Ein echtes Talent für eine Entwicklung zu echter Liebe, genau wie die jungen Hoffnungen aus dem eigenen Nachwuchs.
 
1:4, Dortmund macht heute schon alles klar, der 5. aus Österreich dürfte wohl kein großes Problem sein!!!
 
Oben