Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

warum immer noch so giftig?
Internet-Petitionen von mia san mia-Fans wegen absichtlicher Manipulation des Spiels durch den Schiedsrichter, Kehl der ganz schlimme von der echten Liebe, da ging man von seitens des bvb doch ganz lieb mit den schlechten Verlierern um. Manchmal ist halt der Schiedsrichter auch nicht nur lieb bei Entscheidungen, wie Bayern sie gerne hätte.

6:1 löst das mia san mia Gefühl der Bayern gegen Porto in München aus, soviel Korrektur sei Dir zugestanden, ehrlicherweise, lach.
den Aufreisser dazu gerne dabei, korrekterweise wie gewünscht
Das gerade beim 6:1 über Porto aufgerichtete Mia-san-Mia-Gefühl ist heftig beschädigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die echte Liebe muss aber rießig sein, wenn man sich so mit anderen Vereinen befasst. In München bei den Bayern, befasst man sich in der Regel mit sich oder internationaler Konkurenz und kaum mit nationalen besseren durchschnitt. Das ist halt mir san mir!
Man kann auch mal gegen den gehobenen Durchschnitt verlieren, wenn man nicht an Leistungsgrenzen geht/ gehen will:
Allerdings sehe ich die Bayern im moment vor einer schwierigen Saison, weil der Umbruch nicht richtig angegangen wird und man versucht weiter mit den erfahrenen verletzungsanfälligen Leuten die Saison zu meistern.
 
x
 
Sehe ich auch so wie waeller; ich habe da bis dato auch mit mehr Fluktuation gerechnet.
Auf der anderen Seite; die Bayern bleiben ihrer Linie bisher treu; man muss nicht jeden Wahnsinn mitmachen und wenn sie adequat aufrüsten würden, was die Summen angeht, wäre das Gejammer in der Buli eh nicht auszuhalten.

Dass bestimmte Leute hier olle Kamellen aus der Schublade ziehen hat übrigens ganz offensichtlich damit zu tun, dass vor der eigenen Tür wenig interessantes passiert, außer dass der BvB Günni seine echte Liebe plötzlich wiederentdeckte und der Kloppo Darsteller seine Arbeit aufgenommen hat; da schwärmt man eben gerne über "Erfolge" vergangener Tage. :zwink:
 
Die echte Liebe muss aber rießig sein, wenn man sich so mit anderen Vereinen befasst. In München bei den Bayern, befasst man sich in der Regel mit sich oder internationaler Konkurenz und kaum mit nationalen besseren durchschnitt. Das ist halt mir san mir!
Man kann auch mal gegen den gehobenen Durchschnitt verlieren, wenn man nicht an Leistungsgrenzen geht/ gehen will:
Allerdings sehe ich die Bayern im moment vor einer schwierigen Saison, weil der Umbruch nicht richtig angegangen wird und man versucht weiter mit den erfahrenen verletzungsanfälligen Leuten die Saison zu meistern.
Naja, der Unfug über den BVB, bevor ich mich hier überhaupt beteiligte, war bayrische Sichtweise im Streit mit einem Undiskutierbaren.
Ansonsten ist mir das oft zu oberflächlich und gucke lieber bisschen hinter die Kulissen, was abgeht.

Die "Echte Liebe" ist n.m.M. eng an Kloppo, dem Lebensgefühl und der Vereinsphilosophie die unter ihm entstanden ist, hervorragend getroffen.
So beschissen, wie es letztes Jahr gelaufen ist, wirds natürlich schnell ein Gespött von Außenstehenden.
Man will daran festhalten, oder zumindest abwarten, was sich unter Tuchel entwickeln kann.
Mia san mia ist ein Ausdruck eines Lebensgefühl eines Bundeslandes, fußballunabhängig und nicht marketingtechnisch entstanden. Beim FC Bayern mit bayrischen Traditionen verwurzelt. Ohne Krachlederne wird das nix in Bayern. LvG und Andere kriegste in das Kostüm nicht rein.

Die Dortmunder sehe ich auch vor einer schwierigen Saison, denke, es gibt auf der Ebene genug zu diskutieren.
Dortmund droht aus den ersten 4 Plätzen in der BuLi raus zu fallen. Bayern und Wolfsburg sind weg, was Leverkusen bereit ist, zu investieren, ist noch nicht klar, die Dosen kommen früher oder später.
Jedenfalls mein Realismus.
Bayern steht bei den Investitionen gegenüber den Top-Teams in Europa nicht auf gleicher Höhe und muss sich dort beweisen, mehr Geld zu schlagen, Dortmund ist nicht arm, aber Watzke wird keine Transfers ala dem von Hoeneß im Preis hochgetriebenen Amaroso machen. Ist der Niebaum und Maier selber schuld, sicher.
Wenn Bayern die Deutsche Meisterschaft tatsächlich als so wichtig nimmt, wie sie behauptet, muss sich sich auch mit mittelklassigen Teams auseinandersetzen.
 
Beim letzten Absatz geb ich dir recht, da ja die Meisterschaft nicht im direkten Duellen entschieden wird, sondern gegen die sogenannten Klassenfüller der Liga. gell das war jetzt arrogant;-)
Das Mir san mir Gefühl war schon sicherlich länger in Bayern, das wurde ja auch als Arroganz ausgelegt.Das Bayern das dann als Vereinsmarketing nutzte wurde es anders betrachtet. Ist übrigens ja auch bei Bayer als Werkself oder b eim BVB als echte Liebe nicht anders.
 
Langsam artet das hier zum Kindergarten aus, sorry.
 
Beim letzten Absatz geb ich dir recht, da ja die Meisterschaft nicht im direkten Duellen entschieden wird, sondern gegen die sogenannten Klassenfüller der Liga. gell das war jetzt arrogant;-)
Das Mir san mir Gefühl war schon sicherlich länger in Bayern, das wurde ja auch als Arroganz ausgelegt.Das Bayern das dann als Vereinsmarketing nutzte wurde es anders betrachtet. Ist übrigens ja auch bei Bayer als Werkself oder b eim BVB als echte Liebe nicht anders.
Mit dem Kassenfüller gebe ich Dir recht. Auf das "Classico" freut man sich in München besonders, zumindest vorher.:10:
Das schöne an den Begegnungen ist ja auch, dass der BVB mit Anspruch und Wirklichkeit den Bayern in den Spielen sich ebenbürtig zeigte, mal unglücklich verlor, mal glücklich gewann.
Im internationalen Geschäft, stellt bspw. Luis Enrique einfach mal fest, dass Bayern keine Chance hat, gegen Barcelona weiter zu kommen.
Wenn Rummenigges Prognose mit Platz 3 für den BVB eintritt, wäre das sensationell gut, Bayern kann derweil nochmals versuchen, mehr als den Deutschen Titel zu holen.

Gündogan: Ich kann die Pfiffe der Fans verstehen
„Ich bin froh, dass er hier ist. Es war mein Wunsch, dass er bleibt“, sagte der seinerseits mit fast schon euphorischem Applaus begrüßte Tuchel über den Nationalspieler.
 
Fohli, wo ist das Problem?

Ganz einfach waelli, seit zig Seiten streitet man sich hier um ein Thema ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Keiner gibt nach, so was kann man auch per PN klären oder einfach mal nachgeben. Oder siehst du lieber waelli hier auch nur den Ansatz einer Lösung oder eines Entgegenkommens.....
Aber mir egal,mich nervt es und ich schalte hier ab.
 
Ich werde den wealler und den Philipp überreden im BMG Thread weiterzudiskutieren; dann geht die Post erst richtig ab ! :p

Aber im Ernst; das Problem ist erst dadurch eins, dass man immer versucht jeden Post zum eigenen Verein auf den des andere zu reflektieren, was im Bezug auf eine vernünftige Diskussion m.M.n. weder sinnvoll noch zielführend ist. Mich nervt es aber nicht, solange es sachlich bleibt; was leider nicht immer zu 100% der Fall ist. Trotzdem; man muss das ja nicht verfolgen wenn man nicht mag.
Ist aber alles halb so wild und sollte der Philipp sich überwinden mal zu einem Forentreffen zu kommen werde ich ihm ein Glas Bayernsekt oder eine Alternative dazu ausgeben, dass er dann anstandshalber auch austrinken muss. :zwink:
 
Die "Echte Liebe" ist n.m.M. eng an Kloppo, dem Lebensgefühl und der Vereinsphilosophie die unter ihm entstanden ist, hervorragend getroffen.
So beschissen, wie es letztes Jahr gelaufen ist, wirds natürlich schnell ein Gespött von Außenstehenden.
Man will daran festhalten, oder zumindest abwarten, was sich unter Tuchel entwickeln kann.

Am Markenkern soll sich nichts ändern
 
Es gibt nach meinen Quellen für 3 Spieler aus dem jetzigen Kader schon Wechselgespräche.
Flieht Bender nach Leverkusen?


Das Struth jetzt interveniert, hat besonders mit Costa zu tun. Übrigens das Gleiche, wie z.Zt. in Dortmund passiert.
Vertragsinhalte, mündliche Absprachen und Vertrauen in den aufnehmenden Verein wird überprüft und die tatsächlichen Bedingungen für den Spieler analysiert.
Der 2. Spieler mit Abwanderungsgedanken hat den gleichen Berater.

N.m.M. das eigentliche Problem, was Gündogans verzocken mit sich gebracht hat.
Es gibt eine Menge Risse in der "echten Liebe", wenn die ausgehandelten Verträge und Abmachungen, Chancen auf Spieleinsätze und Perspektiven durch die Konkurrenten im Team nicht mehr stimmen. Da hätte sich Zorc lieber zurückhalten sollen mit Konkurrenz belebt das Geschäft. Enttäuschte "Liebe" auf die Art und Weise schlägt auch mal in offene Ablehnung um und stört das Verhältnis Verein/Berater erheblich.
 
lt. Di Marzio ist Immobile für 12 Mio. weg und reist ohne Spieleinsatz in Asien heute Abend zur Vertragsunterzeichnung direkt nach Spanien.

Nach wenigen Tagen! Thomas Tuchel hat schon jetzt seinen BVB-Lieblingsschüler

Hummels spielt mehr rechts, verursacht in der bisherigen Vorbereitung jedoch "typisch" den bisher einzigen Gegentreffer bei 36 BVB Toren.

Spielveranladung . de mit n.m.M. guten Analysen über Spieler und die Bundesligisten
http://spielverlagerung.de/ana/buli/bvb/

Mkhitaryan freut sich auf das Wiedersehen mit Castro
 
13,5 Mio Ablöse! Immobile-Wechsel fix

Nach nur einem Jahr ist das Gastspiel von Ciro Immobile (25) beim BVB vorbei!
Der Italiener kam vergangenen Sommer als Klopps Wunsch-Stürmer für 18,5 Mio Euro nach Dortmund, unterschrieb einen Vertrag bis 2019. Nach der enttäuschenden Saison (nur 3 Liga-Treffer) ziehen die Verantwortlichen die Reißleine.
 
Vom März
Diese kulturellen Probleme sind m.M.n. nach eher Sprachbarrieren. Die isolierten ihn mehr, als Spagetti statt Kartoffeln......
......Soll mal lieber alleine in die Hövels Hausbrauerei einen saufen gehen. Nach 3 Stück ist er nicht mehr alleine.
Denke nach wie vor, dass die Sprachprobleme ihn isoliert haben. In dem Slapstick über die Sprache im Bayern-Thread steckt auch eine Funke Wahrheit drin.
Der Dolmetscher von Immobile reiste nicht mit nach Asien, bleibt jedoch beim BVB angestellt. Wieder in anderer Funktion. Das ist auch ein Signal an Sokratis, Aubameyang und Mkhitaryan mehr selbständig für ihre Deutschkenntnisse zu sorgen.

In Asien spielt Reus eine offensivere Rolle, erfolgreich wie in Gladbach.
Deshalb n.m.M.nicht klar, was man für einen Spielertyp/Offensivkraft man tatsächlich als Ersatz sucht.
 
Ob die sich über die Ablöse doch nicht einig wurden?
Italo-Stürmer wird ein Jahr ausgeliehen
"Übrigens: In der Vorbereitung ließ Tuchel zeitweise Marco Reus (25) als „falsche Neun“ in der Spitze agieren."

In Asien spielt Reus eine offensivere Rolle, erfolgreich wie in Gladbach.
Deshalb n.m.M.nicht klar, was man für einen Spielertyp/Offensivkraft man tatsächlich als Ersatz sucht.
Ich glaube dennoch, dass der BVB im niedrigen Mio.-Bereich noch nachverpflichtet.
 
Wird anscheinend auch nicht war und man behält mangels Interesse von anderen Vereinen noch Duksch für den Sturm.

Die Bayern-Jäger- Rolle ist folgerichtig offiziell ad acta gelegt
„Wenn wir beim BVB Titel geholt haben, dann sind die Spieler auf einen Lkw gestiegen und um den Borsigplatz gefahren. Die Wolfsburger steigen in Lamborghini Cabriolets”

Allofs tobt, Aubameyang läßt goldgelben Supersportwagen vor Schreck am Trainingsgelände zurück und fährt mit Sokratis und Reus auf der Rückbank im Cinquecento zum rausgeschmissenen Italiener Pasta mit Sahnesoße essen.
Rainer Schrey läßt zur Strafe alle 3 mit ungesüßten Tee rund um Dortmund laufen.

Mit Tuchel kam nicht nur ein neuer Coach, es kam gleich eine mittlere Revolution
"Wir sind ein Herausforderer für Bayern, Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg - ein Herausforderer für nationale Titel!"

.....wenn das der Watzke liest
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverständlich, daß der BVB sich für ganz vorne drin nicht einen Typ holt wie den Alex Meier, den Pizarro, den VW-Holländer oder sowas. Schon der Zwuckel Immobile war voll falsch, der BVB braucht vorne eine Verwertungs-Kante, die fehlt nach wie vor und man wird es merken.
 
Oben