Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Normal ist, daß es das 2:2 gab. Ist bei englischen Wochen immer so. Hertha im Mega-Dusel, denn es gab BVB-Chancen, "die hätt mei Oma g' macht". Hauptsache, der BVB schwächelt nicht und es bleibt spannend oben. Am Ende könnte die CL den Ausschlag geben: der FCB-Kader sollte schon im Winter diesbezüglich nachgerüstet werden, will man die Dreifachbelastung mit den älteren Herrschaften überstehen. Hammer raus und drauf auf das bajuwarische Sparschwein!

:3:
 
Weil Favre Weigl nicht eingewechselt hat, defensive Stabilisierung. Geht auf seine Kappe.
Kein Vorwurf an Zagadou.

Was wäre denn gewesen, wenn er Weigel eingewechselt hätte, und der hätte ein Eigentor gemacht oder einen Elfer verursacht,dann hättest du gesagt, wie kann er in der Situation Weigel einwechseln. So was weiß man nie vorher. Ach so, der BVB ist noch ungeschlagen, und Bayern und Gladbach haben gegen Berlin verloren, ganz so schlecht scheinen die nicht zu sein.
 
Normal ist, daß es das 2:2 gab. Ist bei englischen Wochen immer so. Hertha im Mega-Dusel, denn es gab BVB-Chancen, "die hätt mei Oma g' macht". Hauptsache, der BVB schwächelt nicht und es bleibt spannend oben. Am Ende könnte die CL den Ausschlag geben: der FCB-Kader sollte schon im Winter diesbezüglich nachgerüstet werden, will man die Dreifachbelastung mit den älteren Herrschaften überstehen. Hammer raus und drauf auf das bajuwarische Sparschwein!

:3:

Die Frage ist ob man im Winter Spieler bekommt die einem weiter helfen.
 
Mit Alphonso Davies kommt ja immerhin ein junger, talentierter Offensivspieler.
Mehr kann niemand seriös über den sagen, da man Ihn zu selten sieht. Das kann ein Sancho sein, aber auch ein Jan Schlaudraff.

Und ansonsten ist die Frage was der FC Bayern möchte. Auf der Position des Außenverteidigers wo Bedarf besteht, warum nicht einen Philipp Max verpflichten? Alles eine Frage des Geldes, ob Augsburg dann schwach wird.
Warum nicht im Dezember schon Pavard verpflichten? Steigt Stuttgart ab verfällt die Klausel ganz und er wäre ablösefrei.
Offensiv warum nicht einen erfahrenen belgischen Nationalspieler wie Carrasco aus China zurückholen? Das das funktionieren kann sieht man an Witsel.
Warum nicht einen Martial von Manchester United schon im Winter verpflichten? Der Spieler möchte dort weg. Im kommenden Sommer wäre er ablösefrei und Manchester würde bestimmt gerne noch ein paar Euro verdienen.

Was ich damit sagen will? Möglichkeiten gibt es immer, wenn man etwas wirklich will.

Und wenn jemand der Meinung sein sollte die letzten zwei Beiträge hier im Thread gehören in das Thema FC Bayern München, ich könnte es verstehen.
 
Was wäre denn gewesen, wenn er Weigel eingewechselt hätte, und der hätte ein Eigentor gemacht oder einen Elfer verursacht,dann hättest du gesagt, wie kann er in der Situation Weigel einwechseln. So was weiß man nie vorher. Ach so, der BVB ist noch ungeschlagen, und Bayern und Gladbach haben gegen Berlin verloren, ganz so schlecht scheinen die nicht zu sein.

Bitte weiterhin andere Meinungen akzeptieren
 
Bitte weiterhin andere Meinungen akzeptieren

Mach ich, aber nach deiner Meinung ist Favre Schuld das man gestern nicht gewonnen hat, und das kannst du mit deiner Aussage nicht beweisen.
 
Verzockt und Punkte futsch....das hat mich bei der Meinung auch was irritiert.
Das Nichteinwechseln von Weigl würde ich auch nicht so bewerten.
Eine Option war er, klar.
Auf ein 3:1 zu setzen, war nmM richtig. Zum Zeitpunkt des einwechseln von Pulisic, sah es danach auch noch aus.
Sancho ist bei seinen Dribblings und auch gestern bei seinen Läufen, unverteidigbar.
Wenn defensiver, Pisczek raus, Sokratis rein, der hätte den Ausgleich verhindert, wahrscheinlich auch Akanji, lach.
Falls Guerreiro noch Luft hatte, statt Larsen, Piscek und Toprak, auch eine Option.
Hängt aber auch mit einer Portion Skepsis gegenüber Weigl zusammen.
 
Warum Götze als Stürmer unter Favre funktioniert

"Wenn jemand die Schuld trägt, dann wohl ich. Aber ich kann mich leider nicht 15 cm kleiner machen, spanisch lernen und Tiki-Taka spielen lassen anstatt wildes Umschaltspiel."
Kloppo über den Wechsel bei der Pressekonferenz BVB-Real, als BAYERN tags zuvor bekannt gab, dass Götze nach München wechselt, Guardiola`s Wunschspieler sei und der Dortmunder sich unter dem Spanier weiter entwickeln wollte....
....und Lewandowski im Spiel gegen Morinho´s königlichen am Folgetag alle 4 Tore für den BVB schoß und Finale durfte.....
....wo dann der Neumünchner Götze seinem noch BVB nicht zur Verfügung stand.....

Gleiches wie für Hummels, gilt auch für Lewandowski. Wohin er wechselt, wird der Verein kein CL-Sieger.
Verzockt.:denk:

Tiki-Taka ist was für Weigl, darum funktionierte er auch unter Tuchel.
Seine Kritiker nannten seine hohe erfolgreiche Passqoute Sicherheitsabgaben oder auch Zweikampfschwäche.
Der Ex-60-er wird Favre lernen müssen, um in die Stammelf zurück zu kehren.

Was bin ich froh, dass das Ballbesitzspiel um jeden Preis beim BVB zu Ende ist. Mit 50% Ballbesitz 4.0 gegen Stuttgart, mit 50% Ballbesitz 4.2 gegen Leverkusen. Schade, dass Heiko Herrlich als Vertreter des Offensivfußballs vielleicht Schiffbruch erleidet.
 
Da sind die Medien einfach herrlich.
Vor 14 Tagen hätten es die Sportjournalisten querbeet durch Deutschland am liebsten gesehen das Mario Götze seine Fußballkarriere sofort beendet, weil er nie wieder starke Leistungen bringen kann.

Jetzt ist Mario Götze wieder kurz davor die Fußballwelt zu erobern.

Und in drei Wochen ist wieder alles anders.

Das ist der 'sachliche, nüchterne' Journalismus.
 
Man sollte bei ihm einfach abwarten; weder war es richtig ihn schon abzuschreiben, aber genauso falsch ist es jetzt ihn schon wieder da zu sehen wo er mal war.
 
Das er nicht mehr dahin kann und auch nicht will, wo er als 18-jähriger war, hat er selbst betont.
Das fachlich gute Statement aus dem Kicker wird ihm runter gehen wie Öl. Mir ist auch kein Artikel aus dem Blatt bekannt, wo ihm ein Abschied aus Dortmund nahegelegt wurde.
Wenn ich an Hoeneß vernichtende Kritik an die sportlichen Leistungen von Özil denke, kann man froh sein, dass Götze nicht zur WM geladen wurde und nicht ins Kreuzfeuer von ihm gekommen ist. Außerdem gefällt mir die Rückendeckung aus Dortmund von bspw. Reus, Kehl, Watzke oder Zorc besser, als die Medienschelte der Münchner über Spielerkritik. Meine Güte, 2 verlorene Spiele in der BuLi eines neuen Trainer und mit einer Mannschaft über dem Zenit, löst eine solche Welle aus. Warum wird da eigentlich nicht darüber nachgedacht, was das Karriereende von Lahm und seine Nichtintegration ins Bayernnest für Regulationsschwierigkeiten bei bspw. Robben und Ribery mit sich gezogen hat? Dann wäre es vielleicht mit Ancelotti nicht so schräg ausgegangen. Der Mann hatte doch gegen die Armada der Hoeneß-Lieblinge null Chance.
Kehl halte ich wichtiger als Sammer beim Neuaufbau des BVB.
Es spricht für Favre`s Fachkompetenz, Götze einerseits seine Lieblingsposition nicht aus Überlieferung seiner Leistungen, wie und auf welcher Position sie nun auch immer war, wieder zu fixieren.
Retter einer schlechten Mannschaftsleistung ist eine Rolle, die er wie Stöger einforderte, derzeit nicht ausfüllen kann. Das mußte schief gehen.
Von daher hast Du Recht, ihn mit solchen Erwartungen in Ruhe zu lassen. Glaube, das ist auch, was Reus meinte, gegen ein Haufen Lob wird er nichts haben.
Zu Götze stehe ich längst vor dem Bericht, seit seinem Wechsel.Was wurde da alles den Dortmunder Fans untergejubelt, wie sie mit ihm umgehen würden.....
...fallen mir einige Beiträge aus dem Forum hier auch zu ein....:11:
 
Der Götze hat das, was man nicht lernen kann, wie der Özil. Das ist Instinkt, weniger Physis. Raffinesse, Technik, Ruhe am Ball und im Kopp unter Druck. Da geht die Pille dann eben nicht, wie bei 98% der Anderen, irgendwohin, sondern wird zum tödlichen Assist. Aber solche Kicker sind sehr selten und brauchen ein optimales Umfeld, sonst machen die zu, ob die wollen oder nicht, das reagiert in denen dann so.

Der Özil dankt auch immer allen und jedem, der weiß selbst nicht, wie er dazu gekommen ist, ein solcher Kicker geworden zu sein. Das hat was Geschenktes, diese Jungs, auch so ein Messi, ein Ronaldo, der Ibra und einige von dem Kaliber, die stehen über aller Kritelei, da kann man nur froh sein, daß man die zu ihren Karrierezeiten erlebt, so wie früher Uwe Seeler, Beckenbauer, Netzer, Müller, Breitner, Grabowski, Overath, Klinsmann, Matthäus und andere von diesem Kaliber, die hatten und haben was zu geben, was nur sie geben können.
 
Götze wirkt wie ein pummeliger Teeny. Kann mir nicht vorstellen, daß er athletisch auf der Höhe ist. Der verdient so viel, daß es ihn mental lähmt, er wird der zweite Ricken. Das ist das "Podolski-Syndrom":

So drastisch würde ich über Götze nicht urteilen.
Wie Ralph es sagt. Man muss Ihm Zeit und Ruhe geben, um dann zu sehen wie sich das alles mit Ihm entwickelt. Ich drücke Ihm die Daumen das es wieder konstant in die richtige Richtung geht.
 
Wer sonst bei der Mannschaftsaufstellung ?
Toprak?
Kagawa?
Völlig logisch die Kapitänsbinde.


@Lattenknalla2, den Quatsch von zu wenig trainiert kam zu Bayern-Zeiten von Scholl hoch. Das Thema ist längst durch.
Selbst die Kritiker aus dem eigenen Lager respektieren was Götze an Aufwand betreibt, um den Fitnessstand zu erhöhen.
Das "Ex-Pummelchen" baute zu viel Fettgewebe in Muskelgewebe um.

NmE werden wird beim BVB (auch schon letztes Jahr) verstärkt auf "Wehwehchen" geachtet, Verletzungen und auch Anzeichen einer kommenden, evt. drohenden Verletzungspause mehr Beachtung geschenkt.
Vielleicht als Konsequenz der Verletzungspausen bei Reus.
Leichte Anzeichen von Überbelastung führt zur Spielpause.
 
Der BVB gehört nicht in eine European Super League

"Wenn mir einer sagt, es gibt 500 Millionen, dann gehe ich nicht weg, sondern höre mir das an."
Die Meinung teile ich.
Gewünscht habe ich mir, dass Rummenigge RedBull oder Schalke, sportlich wäre das ja nach der letzten Saison und der traditionellen großen Vergangenheit und Titelgewinnen in der Vergangenheit möglich, mit ins Boot ziehen würde. Man kommt leider am BVB nicht vorbei. Watzke hat zurecht den Anspruch, bei Neuausrichtungen in der CL auch an "geheimen" Besprechungen teilzunehmen, um sich anzuhören, was geplant ist.
Das der BVB nur Gaststatus erhalten soll, drückt ja auch aus, dass sie keine Betreiber sind.
Abwarten, was die leaks an getextetes von Watzke bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dem Watzke merkt man sein schlechtes Gewissen an, es ist ihm unangenehm bis peinlich, über das Thema Gespensterligue
überhaupt reden zu müssen. Die Bayernbosse lügen besser. Aber es ist doch so: geborene Mitglieder der Milliardenliga sind RedBull, Bayer, Wolfsburg und Hopp. Dieses Quartett sollte man ziehen lassen, keiner vermißt die. Und wir sind dann unter uns, wir "Traditionalisten" (Watzke) und machen weiter unsere schöne, heimelige Bundesliga bis 2456. Ist das ein Vorschlag ?

:13::idee::3::fing1:
 
Mein Gott, was lassen die Dortmunder für Chancen liegen. Bayern kann das Spiel gar nicht verlieren.
 
Oben