Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

und ob die können 3:2 für Dortmund und der U.H. bekommt von oben sogar noch Freibier aber egal wie es letztendlich ausgeht eine Werbung für den deutschen Fussball allemal.
 
Mein Gott, was lassen die Dortmunder für Chancen liegen. Bayern kann das Spiel gar nicht verlieren.

Naja, so wie Bayern seine Defensive in gewohnter Weise vernachlässigt reicht es dann wohl doch. Früher hat man dann wenigstens vorne genug gemacht, aber heute lässt man eben auch zu viel liegen. Müßig hinterher die eine oder andere Strafrauszene zu diskutieren; bringt ja nichts mehr.
 
Absolute Werbung für den Fußball.
Aufgrund der 2. Hz total verdient der Sieg. Hätte nicht mehr damit gerechnet,weil der BVB so Chancen liegen ließ. Ribery ein super Spiel gemacht. Auch ein Lob an die Schiris, die für mich alles richtig machten.
 
Ansichtssache !

Ribery hat ein sehr engagiertes Spiel gemacht, für mich aber kein Superspiel, weil er zunehmend oft hängen bleibt; das macht in Zweifel den Unterschied.
 
Wenn man gesehen hat wieviel der alte Mann gelaufen ist, dann kann man nur den Hut ziehen. Und die Rechte Abwehrseite vom BVB hätte echt Probleme mit ihm.
 
Man muss aber auch den Finger in die Wunde legen und sagen, der viel zu leichte Ballverlust vor dem Dortmunder 3:2 passiert wem? Ribéry. Ich habe ja im Bayern Thema geschrieben, dass im Rahmen ihrer Möglichkeiten alle das Beste probiert haben. Auch ein Ribéry. Aber um so ein Topspiel zu entscheiden reicht es einfach nicht mehr. Das letzte bisschen Tempo im 1 gegen 1 fehlt.

Da ist Dortmund ganz anders. Sinnbildlich dafür stand die Szene in der Sancho dem Mats Hummels weggelaufen ist. Das ist Qualität pur beim BVB.
Deshalb auch hier nochmal. Glückwunsch an den BVB. Sie sind der verdiente Sieger!
 
Schön wie Watzke wegen der Kommerzialisierung im Fußball und auch bei Borussia Dortmund in der Sendung Wontorra bei Sky ins schwimmen kommt.

Natürlich kann man das nicht nur dem FC Bayern vorwerfen. Denn auch Borussia Dortmund macht Marketingreisen nach Asien, in die USA und das bestimmt nicht nur um die Familien von Kagawa oder Pulisic kennenzulernen.
Natürlich ist Borussia Dortmund an der Börse.
Und, auch wenn er zur Bundesliga steht, ein 'nein' zur Super League kam Ihm gerade nicht über die Lippen. Sondern er ist immer schön wie ein Zick Zack Läufer der klaren Positionierung aus dem Weg gegangen.

Im Endeffekt sind da alle Vereine gleich. Wo es mehr Geld zu verdienen gibt, da sind die Vereine. Egal ob aus Dortmund, München, Madrid, Paris, Barcelona oder Manchester.
 
Die Sendung habe ich nicht gesehen.
Selbst wenn es so wäre, kann ich nichts schönes dabei finden und gottseidank eine Menge Leute aus der Fanszene von Dortmund auch nicht. Da haben die schon ein Auge drauf, auch auf Handgelenke und Hemdsärmel.
In der preußischen Presse steht nichts von schwimmen. Eher, dass sich der BVB von Bayern insbesondere Hoeneß frei schwimmt.

Hoeneß spottet über BVB - Watzke schlägt zurück


Das Spiel war wirklich hochklassig. Matthias Sammers Tip noch bei den Bayern zu anderen Mannschaften, sich nicht hinten rein zu stellen und sich zu ergeben, hat der Meister und Ex-CL-Sieger hervorragend umgesetzt. Frei nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Bei den Bayern der letzten Jahre führte das auch zu einer guten Unterhaltung in die Arroganz-Arena, wenn man die finanziell und spielerisch unterlegenen Mannschaften zappeln sah und sie als tapfere Gladiatoren nach ihrem Heldentod ehrte.
Seit Freiburg mit 28% Ballsitz einen Punkt entführte, ist da jetzt auch Schluß mit lustig. Würde der Uli jetzt noch traditionell professionell mia san mia handeln, würde er den Streich einen Streich spielen und ihm den Lucas Höler wegkaufen.

Ironie bei Seite
Jemand im Forum merkte mal an, dass der BVB unter Bosz nach gleich absolvierten Spieltagen in Bedrängnis kam und die Serie riss. Es hat seinen Grund, warum auch die Bayern keine Serienmörder wurden .Was an den Vergleich jedoch stimmt ist , dass Videoanalysen, inzwischen mit automatisierten spieltaktischen Vorschlägen oder auch traditionell mit genialen Leseratten-Trainer und Scouts schnell praktische Lösungsansätze aufzeigen. So erkläre ich mir Eintracht Braunschweig, Paderborn und sonstiger Hype um überraschende Tabellenführer auch.
Was an dem Vergleich am BVB unter Bosz und Favre hinkt ist, dass das Trauma des Anschlags nicht mehr im Kopf ist, dazu gehört als notwendiges Opfer leider auch die Ablösung des zu der Zeit amtierenden Spielführers, ein mental starker und als Vorbild geltender neuer Spielführer, ein neuer Trainer und viele neue unbelastete Spieler. Auch ein Sokratis war aufgerieben und sein Wechsel fand ich völlig in Ordnung. Enttäuscht bin ich von Pisczek, er kann eine tragende Rolle und Vorbildfunktion nicht ausfüllen. Sein Spiel gegen Ribery machte die Tendenz, dass man sich nach einem Abwehrspielspieler am besten mit Bums schnell umsehen sollte. Mit Toljan geht es nicht, das würde auch unter favre nicht funktionieren, Passlack erlebt gerade seinen 2. Karriereknick.
Schwächelt Bayern weiter, kann Dortmund für gestandene hochklassige Spieler und nicht nur die Talente eine Adresse in der Bundesliga werden. Und nicht nur wie Raul bei Schalke im herbst der Karriere. Schwächelt Bayern weiter, ist Dortmund ein ernstzunehmender Konkurrent beim werben um die Gunst hochklassiger Fußballer. NmM hatte das Spiel am Samstag in der Hinsicht enorme Bedeutung.
NmM hat Kovac überhaupt nichts falsch gemacht. Hoeneß Spruch von einem möglichen Kantersieg hätte er besser stecken lassen, aber war das so ausgeschlossen ? Ein Befreiungsschlag, ein Knoten platzen, was sich Kovac auch schon wünschte ?
Vielleicht schwer vorstellbar, nach dem Spiel erst recht.
Wie wäre das Spiel verlaufen, bei einer brutal hohen Effektivität in der ersten halben Stunde? Mit weiter schlechter Effektivität der Borussen ?
Also von der Spielidee her war es nmM der richtige Weg, alles zu tun um zu verhindern, dass die schnellen Außen der Dortmunder ins laufen kommen und unverteidigbar die instabile Abwehr aushebeln oder den tödlichen Pass in die Tiefe spielen.
Der letztjährige BVB wäre eingebrochen, hätte sich aufgegeben nach dem Rückstand. Mit dem enorm starken Reus als Spielführer und als Idol von bspw. Sancho und Pulisic und steht für die Anfeuerung der Youngster auf dem Platz verbal mit "Steht auf, wenn ihr Dortmunder sein wollt".
Es war stark von Bayern, die impulsiven Angriffe des BVB nach dem 1:1 mit dem 1:2 zu beamtworten. Das dortmund darauf mit Reus tor des Monats (für mich) nochmals antwortete, macht den Unterschied zu letztem Jahr deutlich.
Mit einem "ungesunden" oder Teilzeit-Fußballer Reus aus den letzten Jahren gäbe es die Serie trotz den Rohdiamanten in Dortmund nicht und Bayern könnte ruhiger an die Verteidigung der Meisterscghale heran gehen.
Die Roten wurden immer schnell nervös, wenn ernstzunehmende Konkurrenz auftauchte. Das mußte leider auch Kloppo bitter erfahren.
Es würde mich freuen, wenn man bisschen fairer mit Hummels umgehen würde, als Tuchel, wo sich der Ex-Dortmunder mit Handzeichen auswechseln ließ. Wenn Ex-Weltklassespieler, von einem 18-jährigen so vorführen lassen muß, kann man schon auch mal seinen Gesundheitszustand anführen.
Vettel wird sogar regelmäßig böse, wenn Verstappen ihn versägt.
 
Wäre der FCB mit voller Kapelle und der gezeigten Einstellung beim BVB aufgelaufen, hätte es am Ende 3:6 gestanden. Soviel Fairness muß sein.
 
Naja, da bin selbst ich mir nicht sicher. :denke:
 
Naja, mehr als 3 mögliche Tore sah aber jeder durch das Personal beim BVB was auf dem Platz stand.
Die Realität ist, dass Ballbesitz und Siege beim FCB nicht parallel laufen und der BVB durch die Einzelkönner darauf nicht alleine angewiesen sind.
Bei 36% Ballbesitz erreicht Augsburg in München ein 1:1 Neuer Fehler,
Mit 31% Ballbesitz siegt Hertha 2:0
Mit 28 % Ballbesitz gewinnt Gladbach 3:0
Mit 28% Ballbesitz spielt Freiburg 1:1
Mit 43% Ballbesitz gewinnt der BVB gegen Bayern.

Mit 49% Ballbesitz gewinnt der BVB 4:0 gegen Madrid
Mit 47% Ballbesitz in Wolfsburg gewinnt der BVB 1:0
Effizienter BVB lässt VfB keine Chance 3:0 mit 50% Ballbesitz
Sowas gucke ich mir lieber an, als das tiki taka.
Langsamer Aufbau und nicht blind nach vorne rennen, geplanter, eingespielter Aufbau, auch mit wieder 60m zurück spielen, um den gegner raus zu locken oder neu aufzubauen - die Spielanteile sind mir recht.Ansonsten am liebsten 3 davon:
BVB-Torjäger Paco Alcacer bricht historischen Bundesliga-Rekord

Dembele und Bartra rieten mir zu Borussia Dortmund
Passt so zu der Theorie, der BVB genießt ein steigendes Renommee auch bei gestandenen Spielern aus der 1.5-Reihe.
Das Niveau wäre vor kurzem noch nicht bereit gewesen, für die Borussen aufzulaufen.
 
Getrennte PK
Hat der Sammer dem Kovac wie damals dem Kloppo einen Blumenstrauss überreichen wollen, oder warum wollte der Tross so schnell aus Dortmund abhauen ?
 
Da fällt den Münchnern die Pressekonferenz mit samt dem Grundgesetz auf die eigenen Füße.

NmM ist es in ihrer Schwächephase eine Revanche für viele Fouls ohne rote Karte vorhergehender Abwertungen und Arroganzen der Münchner gegenüber anderen Menschen und Vereinen. Die jüngsten Beispiele über die sportliche Leistung von Özil und Löw sind mehr oder weniger einfach hingenommen worden.
Die Tendenz alles als Peanuts herunter zu spielen und im Fall Ribery das intern zu regeln, mag halbwegs funktionieren, mundtot wird man den investigativen Journalismus und die Verstrickungen des FCBayern damit nicht beenden.

Persönlich sehe ich die Sancho -Bild-Veröffentlichung von der Lüge des bayrischen Sportdirektor ohne Kompetenz und Dembele -Verpflichtung , auch bei Pulisic ist der FC zu spät gekommen, als Bestätigung der Meinung, dass der konkurrierende FCBayern ein schlechteres Scouting hat, der interessantere Verein für Talente der BVB ist, die 70Mio Investitition in eine Talentschmiede ihnen keine Verstärkungen für die Erste bringt, die Talententwicklung in Dortmund selbst bei Verkäufen an andere Mannschaften zeigt, wie lohnenswert es für beide Seiten ist, nach Dortmund zu gehen und die Zahl von Spielern, die sich rückentwickeln, bspw. Götze, Suarez bei Bayern, verschwindend gering ist.
Stimmt meine "Phantasie", dass Dortmund anfangen will, mit Geldreserven für Spielerverpflichtungen aus der 1.5 Reihe mit den Bayern zu konkurrieren, werden die Patriarchen in Bayern noch viel böser werden.
Um die Presse wieder zu beruhigen, braucht der FCB Erfolg - am besten in der CL - dann können sie nichts schlechtes Schreiben.
 
Bild erzwingt Richtigstellung falscher Behauptung der Münchner

Ich würde das nur ändern, weil es rein von den klaren Fakten her falsch ist. Nicht die Bild hat etwas erzwungen, sondern die Bild musste einen eigenen Artikel korrigieren. Siehe dazu die Ausführung im Thread des FC Bayern München.

Ansonsten kann jeder dazu seine eigene Meinung haben, solange nicht Wahrheiten verdreht werden. :passt:
 
Der FCB kauft Talente erst dann ein, wenn sie woanders den Durchbruch schon geschafft haben. Das ist Scouting by BILD: Elf des Tages.
Woanders wird sich beim Suchen intensiver und ergebnisträchtiger reingehangen. Manche Clubs machen schon in Afrika bzw. Südamerika ihre eigenen Pflanzstätten auf. Auch hier beim FCB die typisch deutschen Halbheiten: man will alles, aber mit überschaubarem Risiko.
 
:passt:

Ansonsten kann jeder dazu seine eigene Meinung haben, solange nicht Wahrheiten verdreht werden. :passt:
:passt:

Der FCB kauft Talente erst dann ein, wenn sie woanders den Durchbruch schon geschafft haben. Das ist Scouting by BILD: Elf des Tages.
Woanders wird sich beim Suchen intensiver und ergebnisträchtiger reingehangen. Manche Clubs machen schon in Afrika bzw. Südamerika ihre eigenen Pflanzstätten auf. Auch hier beim FCB die typisch deutschen Halbheiten: man will alles, aber mit überschaubarem Risiko.

Das mit Südafrika hat ja auch schon deutsche Nationalmannschaftstradition mit dem jetzigen Kreisklasse B-Klasse-Spieler vom FC Grünwinkel Dundee.
Dortmunder Tradition hat es mit Delron Buckley, der lt. Bild einen Suizid wegen Depressionen während seiner Zeit beim BVB plante und zum Schutz vor Attacken der Fans vorrübergehend zum FC Basel ausgeliehen wurde. Vielleicht kam über ihn auch der frühe Kontakt vor Jahren schon zu Tashreeq Matthews zustande.
Aus den anderen afrikanischen Ländern muß man die Talente nicht holen, sie kommen. Jeder 2. Jugendliche träumt Barcelona, viele wollen vorspielen und sind von sich überzeugt, es zu schaffen. So wie Kagawa, lösen auch afrikanische TV`s eine unglaubliche Phantasie aus, wie bei den Marathonläufer seit Haile Gebrselassie. Vermutlich stehen sie aber schon in Verbindung mit Scouts, die ungültige Verträge machen und keine Einreisemöglichkeiten nach Europa anbieten können.

Das überschaubare Risiko, wie Du schreibnst, wird für den FCBayern aber auch nicht mehr bezahlbar, oder man will das Geld dafür nicht in die Hand nehmen. Das ist ja das Dilemma des FCB. Weiter mit den ganz großen pinkeln gehen, aber ums Portmonaisse den Stacheldraht ziehen oder im anderen Säckel Zwiebelleder haben. Die eine Reaktion ist, die besten Spieler abzuwerten (Hoeneß zu Neymar, so gut ist der nicht, sinngemäß), das Verhältnis, was der Spieler kostet und was er einspielt kippt, oder eine Nichtabstiegsliga selbst kreieren, mit Gewinnbeteiligung.

Am liebsten wäre mir, dass der BVb da nichts mit zu tun hat. Watzke hat zumindest öffentlich gesagt, dass sie an den Gesprächen und Planung nicht beteiligt waren, anhören müssen sie sich das alleine schon weil der BVB eine AG ist.
 
Die eine Reaktion ist, die besten Spieler abzuwerten (Hoeneß zu Neymar, so gut ist der nicht, sinngemäß), das Verhältnis, was der Spieler kostet und was er einspielt kippt

Und genau da triffst du den Nagel auf den Kopf. Da liegt der Fehler den Hoeneß nicht erkennen will oder erkennen kann.
Es geht heutzutage auf dem Transfermarkt nicht mehr darum ob ein Neymar 222 Millionen Euro wert ist. Es geht auch nicht darum ob ein Sterling 17,7 Millionen Euro pro Saison an Einkommen verdient hat. Es geht darum das so der Markt einfach mal ist. Das muss man akzeptieren, auch ein Uli Hoeneß.
Und entweder macht man es wie Borussia Dortmund und intensiviert die Bemühungen um junge Talente, da ist der BVB den Bayern allerdings (leider) ein gutes Stück voraus.
Oder man bemüht sich um die Stars der Branche, dann muss man aber auch bereit sein 100-150 Millionen Euro im Schnitt für einen Topstar auszugeben.

Das fatale ist der FC Bayern hat sich für Variante 3 entschieden. Das Problem auszusitzen, Verträge Jahr um Jahr zu verlängern und Stillstand ist in diesem Fall ein Rückschritt.

Um jetzt wieder den Bogen zum Thema Borussia Dortmund zu bekommen. Spieler wie Pulisic, Sancho, Bruun Larsen werden auch nicht mehr zwangsläufig beim FC Bayern landen. Da halte ich die Aussagen von Watzke für glaubwürdig.
 
:passt:

Den Trend zu unterbrechen, ist eigentlich gelungen. Das Problem für den BVB ist halt, wenn nicht Bayern, dann Spanien oder England.

Keiner will diese Summen unmoralischen Summen mehr.
Ich hoffe auf einen Trend, dass die Spieler in Dortmund bleiben wollen, weil sie es als die beste Idee für ihre Karriere sehen. Und das mit 50+1 und BuLi.
Bayern braucht die Vermittlung von, ihr könnt hier CL-Sieger werden. Das hilft, Weltklassespieler zu bekommen. Soviel Weltklassespieler wie es tatsächlich gibt, kann Paris, Real, Barcelona und die Engländer gar nicht beschäftigen, soviel Talente ebenfalls nicht.
 
Oben