Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 14/15

Darum find ich die Diskussionen im Forum bzgl. der Bayern gut.
Die Anregungen und der Rat aus eigenen Reihen lese ich sehr gerne. Oft stimme ich mit diesen überein.
Deckt sich halt nicht mit Deiner und Manson`s.
Die Bayern hatten in dem Spiel gute Chancen, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen.
Kann man sich ein Beispiel an Dortmund nehmen, wie das funktioniert.
 
Man könnte wirklich meinen das Dortmund eine Traumsaison gespielt hat und bei den Bayern alles schief lief!!!
Das tut der gebeutelten Seele natürlich gut, entspricht aber nach wie vor nicht der Wahrheit, wie so vieles!!!
Die Meisterschaft wurde wieder souverän eingefahren und im Gegensatz zu Dortmund, die den Anspruch hatten CL zu spielen, kann man im nächsten Jahr auf aller höchster Bühne wieder angreifen!!!
Dortmund muss sich beweisen in Berlin, auch wenn man es denken könnte, der Pokal ist noch nicht im Pott und nur mit großer Klappe wird man ihn auch nicht holen können!!!
Etwas mehr Respekt und mal wieder die "Füße still halten" wäre ganz sicher angebracht!!!
Pokalniederlage und verpassen von Platz 7 ist immer noch möglich, dann bist du hier plötzlich wieder ganz still, wäre doch auch doof für dich!!!
 
@Philipp: Das mit dem Beispiel nehmen geht nicht, da im Spiel in Barcelona ein ganz odentlich pfeiffender Referre zugegen war. :zwink:
@Manson: Einen Erfolg des BvBs darf man natürlich nicht verschweigen; sie haben schonmal durch die Hintertür die EL erreicht; hoffentlich tangiert das nicht die Prämie der Versicherung, die sie gegen Misserfolg abgeschlossen haben. :zwink::zwink:
 
warum muss man sich in der Saison 2014/15 mit Vereinen beschäftigen die in dieser Saison nur die Klasse gefüllt haben, wie beim Formel 1 alles was hinter Platz 3 ist, wird als Klassenfüller abgestempelt und da gehören sie ja auch hin. eine Rangliste bzw. Tabelle lügt nicht.
Außerdem gibt es jedes Jahr die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, dieses Jahr besonders beim BVB, HSV und VFB.
 
Falls der FC Bayern gegen Barcelona weiterkommt:

"Pep Guardiola hat alles richtig gemacht!"
"Guardiola ist der beste Trainer der Welt!"
"Guardiola paßt zum FC Bayern wie kein Zweiter!"
"Beckenbauer: Man sollte Guardiola ein Denkmal errichten!"

Falls der FC Bayern gegen Barcelona ausscheidet:

"Pep Guardiola hat wirklich alles falsch gemacht!"
"Guardiola steht kurz vor der Entlassung!"
"Guardiola paßt nicht zum FC Bayern!"
"Beckenbauer: Man sollte Guardiola in ein Büßerhemd stecken!"
 
Ich auch nicht, aber ich weis um die Wahrscheinlichkeit eines Weiterkommens. Wichtiger als den Trainer finde ich eigentlich den notwendigen Umbruch den Kader betreffend; es braucht frisches Blut mit hohem Talent und Teamfähigkeit; das Geld dafür ist da. Man darf aber nicht alleine dem Trainer überlassen was da perspektivisch aufgebaut werden soll, da muss der Verein auch seiner Philosophie treu bleiben; zumal wenn der Trainer sich nicht über ein Jahr hinaus zum Verein bekennt. Übrigens; wenn man heute ausscheidet liegt das nicht alleine an Fehlern des Trainers, auch wenn er zweifelsohne welche gemacht hat, die Bayern haben durch die Ausfälle zu viel Qualität in der Breite verloren, zu wenig gleichwertige Alternativen aufbieten können. Es ist eben nicht so, dass der Kader zu groß oder teuer ist; um ganz vorne bei der Musik dabei sein zu können müssen sich sogar die Bayern noch länger machen und noch breiter und qualitativ hochwertig aufstellen. Dazu muss man aber nicht zwingend Megatransfers tätigen, sondern Talent früh genug erkennen, verpflichten und fördern und daneben die eigene Ausbildung weiter optimieren.
 
Ich auch nicht.
Im Moment sind sie bisschen dünnhäutig.
Kritik ist gleich Majestätsbeleidigung.
Aber bisschen kommt aus eigenen Reihen
"Er spielt körperlos und kann sich nicht durchsetzen"
Lt. Rummenigge lamentieren sie ja auch nicht.
Meine Meinung ist eine ganz andere.
Neuers schneller Abschlag vor dem 1:0 von Barcelona kann man kritisieren, dann auch noch in die Nähe von Messi. Ich fand es weniger entscheidend, als das lamentieren von 3 Bayernspielern zu dem am Boden sitzenden neymar. Der Ball war längst wieder im Spiel und die 3 nicht mit dem Kopf beim Spiel. genau daas kann man sich gegen einen messi nicht leisten. Müller raus, Götze rein, mag man diesmnal als Auswechslung verstehen können, aber nicht mit so einem Ersatzspieler Götze, der nicht mehr das Zeug hat, bei den bayern einen Stammplatz zu kriegen, wenn alle an Board sind.

Mia san was?

In Bayerns schwerer Stunde ist Uli Hoeneß da
Dann kann Ribery auch nicht mehr weit sein.
"Man kann nicht davon ausgehen, dass es wie gegen Porto läuft", sagt Müller, "aber wir hoffen es." Sollte seine Mannschaft doch noch ins Endspiel einziehen, wäre dies ein Ausrufezeichen, das die Fußballwelt nicht erwarte. "Das ist der Plan. Und kein dummer."

Der Kerl gefällt mir, kein lamentieren und mit dem anderen Superstar Lewandowski kann man Barcelona schlagen. Messi kocht auch nur mnit Wasser, abkochen und nicht lamentieren.
Spannung pur.
 
Bezüglich des ersten Tors in Barcelona; da ist schon was dran. Allerdings gehört das zum Spiel Neuers, gerade in Situationen der Unkonzentriertheit das Spiel zu beschleunigen, nur ging er davon aus, dass diese garade beim Gegner vorherrsche; ist eben dumm gelaufen. Dazu kam dann auch noch ein Fehler Bernats und dann war es passiert. Der größere Fehler war dann aber für mich, dass man diesen Rückstand nicht verwaltet hat, sondern die Brechstange auspacken wollte, dazu gehörte auch der Wechsel; das macht das Spiel heute leider fast aussichtslos; auch wenn ich weit weg davon bin die Bayern völlig abzuschreiben. Aber es stimmt eben einfach; Barca ist nicht Porto.
Mir geht es um die Analyse der Gründe, von Lamentieren halte ich auch nichts und es ist auch nicht nötig; nächste Saison kann man das Ziel wieder mit realistischen Chancen angehen, auch wenn das Finale dann leider nicht in Berlin ausgetragen wird. Ein Ausscheiden wäre ärgerlich, aber keine Katastrophe und ich finde es schon auch witzig, wie manche das ausgebliebene Feiern der Meisterschaft beklagen, andererseits aber den Gewinn des "Singles" nicht wertschätzen !
 
Schneller erstes GCB-Tor! Hoffnung kommt auf! Doch sie tanzten nur ein paar Monütchen, dann kam das 1:1, viel zu früh und auch hier deutlich sichtbar, daß der Defensivblock des FCB gedanklich und auch körperlich viel zu bräsig agiert! Ratzfatz schon war die Kugel drin! Bevor die älteren Herren in Rotblau sich sortiert hatten. Auch vorne: den Lewa aus Dortmund sieht man in München immer noch nicht. Alles in allem ein munteres Spiel, Chancen im Minutentakt für beide, wird ein schöner Abend. Gerade das 1:2 für Barca, so wie beim ersten Tor von Neymar auch hier keine Ruhmestat von Neuer, der seit Tagen schon von der Pleitenserie des FCB am meisten irritiert scheint.

Ende: 3:2 gewonnen, gegen auf Sparflamme agierende Spanier. Das bescheuerte Gefasel des Reporters jetzt ausgeknipst. Ärgerlich, wenn man so "knapp" rausgeht, Ausscheiden wäre sogar mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Material vermeidbar gewesen, vor allem der Zusammenbruch in Barcelona überflüssig. Beim FCB zu viele Alternde am Limit, Lahm schlechtester Mann auf dem Platz, Schweinsteiger sah nach Sauerstoffzelt aus, ein Benatia, Dauerfouler Rafinha, ein Rohde, ein Mitläufer Götze, das riecht nicht nach Weltklasse, dem FCB fehlt zuviel zur obersten spielerischen Klasse für die CL, auch wenn Robéry mal wieder fit sein sollten. Der Trainer ist ein krasser Selbstdarsteller, kann mit dem nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 2. Tor kann man wohl kaum Neuer anlasten; kann man bekommen, muss man nicht. Was den Bayern fehlt sind die Mittel, aber auch die Fähigkeit vorne bei den durchaus gegebenen Chancen. Der Käse ist gegessen; das dürfte jedem klar sein. Ich hoffe, man kann sich mit Würde aus dem Halbfinale verabschieden und dann werde ich Barca die Daumen im Finale drücken.
 
ich denke den Bayern fehlt der Alaba so richtig und dann natürlich Badstuber. Von dem Jung halte ich sehr viel, bin aber pessimistisch, ob er wieder in einen langfristigen Spielmodus kommt. War sicher eines der größten Talente der letzten Jahre.
 
Ich denke man hat sich ordentlich aus dem Wettbewerb verabschiedet; Barca kann in München nicht gewinnen, dabei bleibt es. Mehr war wohl in Anbetracht der Lage nicht drin. Glückwunsch an Barca und wenn es gegen Madrid gehen sollte drücke ich ihnen die Daumen.
 
Einigermaßen respektabler Abgang, auch wenn Barca einen Gang zurückschaltete. In der Besetzung und Verfassung ist Barca Favorit in Berlin. Sie haben den englischen, französischen und deutschen Meister verdient geschlagen. Ich denke, dass die abgezockten Italiener ihnen gefährlich werden könnten, denn die laufen nicht so naiv in fünf Konter oder Gegenpressings rein. Das könnte so eine typische italienische lucky punch- und Maurermeisternacht werden... Mir egal, wer gewinnt, denn Barca hat seit ihrer bedenklichen Kooperation mit der Katarmafia und den dreisten Verstößen rund ums financial fairplay bei mir eh jede Sympathie verspielt.
Am meisten hat mich wieder unser Müller beeindruckt. Der Junge ist einfach der geilste Burner! Unter dem Strich lasst mal alle Spieler wieder gesund werden, dann sind die Bayern auch nächstes Jahr eine Macht. Dazu einen zweiten Stürmer und ein junges offensives Mittelfeldtalent.
 
Na ja, so "maurermeisterhaft" kommt Juve gar nicht daher. Die haben in Dortmund ein richtig gutes Spiel gemacht. Offensiv mit Morata, Tevez und Pogba sehr geil besetzt. Wenn da mal Real heute nicht den kürzeren zieht.................
 
So oder so; mein Favorit heist Barca !
 
Na ja, so "maurermeisterhaft" kommt Juve gar nicht daher. Die haben in Dortmund ein richtig gutes Spiel gemacht. Offensiv mit Morata, Tevez und Pogba sehr geil besetzt. Wenn da mal Real heute nicht den kürzeren zieht.................

Das stimmt. Die spielen erstaunlich offensiv. Aber sie sind halt taktisch unglaublich gefuchst, wenn es darauf ankäme, mal ein Spiel zu zerstören. Wenn ich nur diesen Chiellini sehe, beste Mafiakiller-Visage......
 
das Spiel Real-Juve erinnerte heute ein wenig an Bayern gegen den BVB im Pokalhalbfinale neulich. Real hätte das Ding zur Pause bereits klar machen müssen.

Letztlich durften sie sich aber nicht beschweren, dass die rausgeflogen sind, da sie mit fahrlässigem Spiel Juventus geradezu dazu eingeladen haben, das Tor zu machen.

Toni Kroos war m.E. der schlechteste Mann auf dem Platz. Wie so oft tauchte er in großen Spielen ab. 90 Minuten Einheitstrab, kein Spurt, keine Tempoverschärfung & beim Gegentor gepennt, lautete die Bilanz. Trauriger Höhepunkt der Darbietung war sein Torschussversuch 10 Minuten vor Schluss.

Aber zumindest hatte er die Haare schön und stand insofern C.Ronaldo, dem Weltfußballer, der in Hälfte 2 auch nicht mehr zu sehen war, in nichts nach.

Ein wenig schade, dass der allseits geschätzte Fußballfreund aus Wasserloosen hier nicht mehr aktiv ist. Sicher hätte er es ganz anders gesehen und T.Kroos einmal mehr absolute Weltklasse bescheinigt.

Unterm Strich endet das erste Jahr des Toni Kroos in Madrid mit vorzeitigem Aus im Pokal, CL-Halbfinal-Aus gegen einen Außenseiter und voraussichtlich der Vizemeisterschaft. Da wäre die Bilanz als Mitglied im Bayern-Kader (allerdings für weniger Gehalt) einen Tick besser gewesen ;-)

So kann festgehalten werden, dass der BVB und Bayern gegen die Finalisten ausgeschieden sind und auf uns Zuschauer sicher ein interessantes Spiel in Berlin wartet.
 
Man weis garnicht so recht wem man nun die Daumen drücken soll; ich tendiere aber zu Juve, auch wenn sie sicherlich der Außenseiter sind.
 
Oben