Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 14/15

Für Lewandowski speziell, aber auch alle Anderen kann man nur hoffen, dass nichts passiert an weiteren Verletzungen.
Kaum aus der Klinik, posaunt Rummenigge, dass Lewandowski mit Maske spielt. Lewandowski selber sagt, dass er spielt. Nach dem Auftritt beim Porto-Spiel in der Kabine, mit Schuldzuweisung für zulange Ausfallzeiten nach Verletzungen an die Ärzte, zeigt man mit solchen Verlautbarungen, wer über den Spieleinsatz letztendlich entscheiden soll: Guardiola. Bei Robben ging das schief.
Beim Thema, wer das entscheidende letzte Wort zum Einsatz hat, ist der Machtkampf zwischen MW und Guardiola entschieden.
Gesundheit und Glück heute Abend!
 
Genauen Einblick haben wir ja nicht und keiner kann sagen was wer genau zu wem gesagt hat; von MW kam ja noch kein Statement. Ich für meinen Teil bin entschieden dafür, dass der Arzt das letzte Wort hat, ganz klar. Ich würde Lewa auch nicht spielen lassen, denn man muss immer damit rechnen, dass seine Gegenspieler nicht nur keine Rücksicht nehmen, sondern ihn auch nochmal extra hart rannehmen. Dabei bleibe ich auch wenn er heute 3 Buden macht. :zwink:
Mit einer knappen Niederlage wäre ich heute übrigens schon zufrieden.
 
Dafür das er angeblich einen Kieferbruch hat ist da aber nichts geschützt. Sehe es wie Ralph das man ihn nicht hätte spielen lassen dürfen.
Aber mal eine doofe Frage, wie kann da ein Italiener pfeiffen, wenn Juventus noch im Rennen ist. Gestern sagten die noch der Brych darf EL Halbfinale pfeiffen, da keine deutsche Mannschaft mehr dabei ist.
 
Muss man nicht verstehen; iss nunmal so.

Die Bayern haben sich in HZ 1 gut verkauft; Barca natürlich mit Ballbesitz und Chancen Plus, Lewa mit der einen großen Chance für die Münchner.
Sollte das Spiel so enden bin ich zufrieden, aber bei dem was Barca da vorne aufzubieten hat muss man schon mit einem gegentreffer rechnen.
Bei einem 1:0 sehe ich noch alle Chancen; viel mehr sollte es aber nicht werden und man sollte keinesfalls auf Biegen und Brechen den Ausgleich suchen wenn man einen reinbekommen sollte. Das Spiel ist insgesamt auf einem guten Niveau; ich denke auch wenn die Bayern bisher das schwächere team sind müssen sie sich in Anbetracht der Ausfälle nicht schähmen bisher.
 
Leider hat man 10 Minuten vor Schluß den Faden verloren und wurde in Person von Bernat zu leichtsinnig; so musste man sich dann doch noch 3:0 geschlagen geben. Ich denke wenn das erste Tor nicht fällt, fallen auch die anderen nicht. Eigentlich ist das Ergebnis aber leistungsgerecht, vielleicht etwas zu hoch, nur mit etwas mehr Glück wäre so ein erkämpftes, dreckiges 0:0, oder 1:0 schon eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel gewesen; hat nicht sollen sein. Ich denke nicht, dass Bayern im Rückspiel noch was umbiegen kann, zumal niemand von der Verletzten zurückkommt, der die Qualität nochmal etwas anheben könnte; Barca ist halt nicht Porto. Aber egal; die nächste CL Saison ist gesichert und vielleicht kommt man dann wieder etwas kompletter aus der Gruppenphase in die entscheidenden Spiele. Nun heist es nächste Woche sich gut zu verkaufen und die Saison ordentlich zuende zu bringen.
 
Die verwöhnten Bayern haben ihren Meister getroffen und wurden hart für eklatante Fehler bestraft.Viel erfolg nächste Woche.gg
 
Völlig verdient verloren. Viel zu pomadig gespielt und zu viele Fehlpässe.
Pep Guardiola ist ein total überbewerteter Trainer. Der hatte in seiner kurzen Trainerlaufbahn nur Topteams: Barca und Bayern.
Rückspiel wird auch in die Hose gehen!
 
Zum Schluß hat sich eindeutig die Klasse von Messi und Neymar durchgesetzt, wobei Neuer auch noch 3 Dinger super gehalten hat.
Seltsam fand ich Wie Boateng beim 2-0 umfällt, sah seltsam aus. Denke auch das es das war, Barca ist nicht Porto. Haben sich bis zum ersten Tor aber gut verkauft
 
Yep, eine verdiente Niederlage. Ich weiß nicht, was der Zauberer am Anfang mit einer Dreier-Kette erreichen wollte? Die Verunsicherung kam da weitestgehend durch dieses Experiment. Keine Ahnung, was das soll! Schweinsteiger und Alonso insgesamt nicht spritzig genug. Ohne Inspiration! Warum kam schon wieder Müller gegen diesen Orchideenkicker Götze raus? Warum sagt der Zauberer seiner Abwehr, jede Situation spielerisch zu lösen? Dadurch entstanden brandgefährliche Situationen? Was macht Bernat vor dem 1:0, die anderen vor dem 2:0, zwei völlig unnötige Fehler und dann dieses inkonsequente Rumgepasse, was zum Konter führt? Letztlich zeigt sich Bayern anfällig bei Gegenpressing! Da sollte der Pep mal dran arbeiten.
Dieses Barca ist wirklich nicht die Übermannschaft, wenn ich an vollzählige Bayern in einer ähnlichen Form denke.
 
Zum Schluß hat sich eindeutig die Klasse von Messi und Neymar durchgesetzt, wobei Neuer auch noch 3 Dinger super gehalten hat.
Seltsam fand ich Wie Boateng beim 2-0 umfällt, sah seltsam aus. Denke auch das es das war, Barca ist nicht Porto. Haben sich bis zum ersten Tor aber gut verkauft

Ich fand Neymar nun nicht besonders gut. Rafinha gewann sehr viele Duelle. Messi ist jedoch der absolut entscheidende Mann, der Unterschied.
 
So isses; Neymar fiel mehr durch Fouls und Theatralik auf als durch Leistung; Messi eiskalt und Barcas Sieg verdient; vielleicht am Ende etwas zu hoch. Egal; wenn es das war, dann wird nächste Saison wieder angegriffen; man ist immer gut für die letzten 4.
Übrigens; @jackass: die Bayern sind nicht verwöhnt, sie sind über eine lange Strecke sehr erfolgreich; ich weis nicht ob du den Unterschied kennst. :zwink:
 
Verdiente Niederlage!!!
Eine vernünftige Diskussion ist in diesem Forum rund um den FC Bayern leider nicht möglich, schon aberwitzig was einige rausblasen, absolut nicht ernst zu nehmen!!!
Ich denke gestern ist nicht viel schief gelaufen, Pep hat etwas versucht, bevor es schief ging hat er reagiert, "pomadig" war man gestern ganz sicher nicht, mit nur zwei Offensivspielern sieht das halt so aus in Barcelona, es hat nicht viel gefehlt!!!
Den Einbruch hinten raus hätte man sich sparen können, mit 0:1 wäre noch ein Fünkchen Hoffnung da gewesen!!!
Nur meine Meinung, jetzt bitte wieder spammen, Feiertag für alle Dummschwätzer!!!
 
Verdiente Niederlage!!!
Eine vernünftige Diskussion ist in diesem Forum rund um den FC Bayern leider nicht möglich, schon aberwitzig was einige rausblasen, absolut nicht ernst zu nehmen!!!
Ich denke gestern ist nicht viel schief gelaufen, Pep hat etwas versucht, bevor es schief ging hat er reagiert, "pomadig" war man gestern ganz sicher nicht, mit nur zwei Offensivspielern sieht das halt so aus in Barcelona, es hat nicht viel gefehlt!!!
Den Einbruch hinten raus hätte man sich sparen können, mit 0:1 wäre noch ein Fünkchen Hoffnung da gewesen!!!
Nur meine Meinung, jetzt bitte wieder spammen, Feiertag für alle Dummschwätzer!!!

Denke schon das eine vernünftige Diskussion möglich ist.
Mit dem reagieren ist ja schön und gut, aber hätte Neuer bis dahin nicht drei mal super reagiert wäre es schon zu spät gewesen.
Bayern hat sich gut verkauft bis zum 1-0, aber bis auf 1-2 gute Chancen wenig Richtung Tor gebracht. Sicher, geht einer davon rein sieht es deutlich besser aus, und wer weiß wie Barcelona damit umgegangen wäre.
Und das ist meine persönliche Meinung. Denke der Drops ist gelutscht,glaube nicht das da im Rückspiel noch was zu machen ist, denn Barcelona ist immer für ein Tor gut.
 
Da der FCB sich zum FC PEP gemacht hat, muß der damit umgehen: es wird nach dem Debakel daheim gegen Real 2014 in diesem Jahr eines gegen Barca geben; denke, daß das Ergebnis von gestern am Ende auch in München stehen wird. Dann gab es zweimal Offenbarungseid PEP. Bin jetzt schon gespannt, was dann an Gesülze kommt. Absolut gerechtes Ergebnis gestern, vor allem die Spanierfraktion hat beim FCB geschwächelt, da war manches wirr und warr. Drei Kontertore! Das kann im Rückspiel heiter werden! Das erneute Ausscheiden muß dem FCB zu denken geben, was die merkliche Überalterung des Kaders anlangt, steht ein ähnlicher Umbruch bevor wie beim BVB.
 
Sonst bin ich kein Freund der Lohn- und Dummplauderer Calli und Beckenbauer, doch dieses Mal muss ich ihnen teilweise zustimmen. Löws Spruch über Götze und Messi wird den armen Kerl noch lange verfolgen. Der soll tatsächlich mal erwachsen werden. Und ich glaube auch, dass um auf dem Niveau die CL zu gewinnen ALLES passen muss. Sonst geht es wie gegen ManU, Chelsea, Real oder nun Barca in die Hose. Ein Barca in Bestbesetzung und saisonaler Topform ist nur dann schlagbar.
 
Götze kriegt man bei Bayern nicht zu der Leistungsfähigkeit, wie in Dortmund.
Ob das am Trainer liegt, oder am Spieler sei mal dahin gestellt. 3 0 Millionen fehlinvestiert.
Boateng sah alt aus, zurecht die Kickernote 5.Der Vergleich Alaba/Boateng bei dem Anspruch der Bayern, jede Position doppelt stark besetzt zu haben, hinkt. Auch Dante ist ein Spieler, von dem man erwartete, dass er gleichwertig ersetzen kann.
Heynkes war nicht nur erfolgreicher, sondern nach meiner Meinung passender bei den Bayern.
Seit 99 bleibt es bei nur einem Titel, den man beim Erreichen noch nich mal gefeiert hat.
Scheiße gelaufen!
 
Über Fehlinvestitionen müssen sich wohl ganz andere Mannschaften Gedanken machen, hier passt auch wieder der Rat von Guardiola an Kehl, "bei 35 Punkten Rückstand, ganz leise sein!!!"
Boateng wurde alleine gelassen, sah dann doof aus in dieser Situation, ansonsten wie immer die Stütze der Abwehr!!!
Wer ihm mangelnde Qualität attestieren will muss mir einen besseren und beständigeren Verteidiger auf diesem Erdball zeigen, der Vergleich mit Alaba hinkt in der Tat, alleine schon von den Positionen, muss man mal wieder nicht verstehen!!!
Auch bei der Historie hakt es bei dir etwas (99/2001!??), wundert mich wenig, wenn du in London warst weißt du wie man einen CL-Titel würdig feiert, über 5 Tage war die Stadt in roter Hand!!!
Auch hier ist nicht zu erkennen das du auf eine vernünftige Diskussion aus bist, da sitzt der Stachel einfach noch verdammt tief, scheiße gelaufen!!!
Es sei dir gegönnt, auch am Dienstag kannst du dich noch mal feiern, aber dann lass die Scheinheiligkeit dem FC Bayern die Daumen zu drücken vorher, es kauft dir doch keiner ab!!!
 
Ist doch klar Manson; wenn es mal nicht 100%ig läuft kommt alles aus den Löchern; da juckt es nichtmehr wie groß der Abstand der Bayern in der Meisterschaft ist etc.; die Spieler sind schwach, der Trainer passt nicht und die Bayern machen sowieso alles falsch, sind arrogant und weis der Deifel was noch. Manche Kritik kann man ja vestehen, z.B. dass vielleicht zuviel auf den Trainer zugeschnitten ist, aber vieles ist schon abenteuerlich, bis hin zu Boateng, der plötzlich alt aussieht und sich nicht mit Alaba messen kann, oder Götze der eine Fehlinvestition ist. Bei solchen substanzlosen Einwürfen darf man gerne nach dem Motto verfahren; was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt. :zwink: Der wichtigste Titel ist eingefahren, die Zugaben bleiben wohl leider aus; dass das nicht viel wert sein soll erscheint schon ziemlich heuchlerisch in Anbetracht dessen, dass macheiner die ganze Saison mit seinem Verein mitfiebert um im Kampf um die Meisterschaft eine Rolle spielen zu können. Die Bayern sollten immer offen sein für einen Rat oder Anregungen, das sollte aber von jemanden kommen, der es besser kann oder weis !
 
Oben