Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 14/15

@Manson: Es ist eben so, dass egal was du schreibst sich manche Leute etwas zusammenlesen was sie lesen wollen. Thiago für sich nicht beurteilt, zu Rode garnichts gesagt, den Zustand des Kaders im Ganzen beschrieben und doch lesen manche etwas völlig anderes; erklären kann und muss man das, glaube ich, nicht ! Erwähnen darf man auch noch, dass auf die eigentliche Aussage dann auch nicht eingegangen wird; wenn man nichts zu sagen hat oder dazu nichts sagen will tut man es eben auch nicht und führt seine Diskussionen mit sich selbst; überall sind diese Windmühlen die man angreifen will. :zwink:

Für mich stellt es sich so dar, dass beispielsweise Thiago noch viel besser spielen wird wenn er erstmal einige Spiele absolviert hat; ich sehe ihn noch nicht bei 100%, das sollte die Konkurrenz aufschrecken und nicht zu falschen voreiligen Bewertungen verleiten. Rode ist für mich auch kein schwacher Ersatz; der hat seit er aus Hessen kam unter Pep eine anerkennenswerte Entwicklung genommen ohne seinen Stil zu verlieren. Ich sehe auch Bernat deutlich besser als andere es tuen, aber da hat jeder seine eignene Meinung. Und trotzdem; der Kader kann, dabei bleibe ich, nicht alles kompensieren, u.a. auch wegen der "Demografie" und es zeigt sich einmal mehr, wieso er so groß und gut sein muss wie er ist, um solche Phasen wie derzeit wenigstens einigermaßen abdecken zu können; darüber täuscht mich auch ein 6:1 gegen Porto nicht hinweg ! Der Kader muss bei all den Ausfällen eben immernoch gut genug sein um z.B. Madrid in der CL zu schlagen, ein Pokalhalbfinale z.B. reicht bei den Ansprüchen die man sich selbst setzt eben nicht als Maßstab.
 
Für mich stellt es sich so da, dass man sich schon nach Robben zurück sehnt, ohne Lahm in seiner Rolle gegen Porto und den Auswirkungen auf Lewandowski begreift. Gejammer über Verletzungen und bibbern vor einem schwachen Gegner.
Diskussionen mit Bayern-Fans außerhalb des Forums bringen mehr Substanz.
Interessant die Meinung, dass alle gesund mehr Probleme bringt, als den Kräften zu vertrauen, die Porto weghauten.
Jedem seinen Horizont
Lahm rechnet mit unzufriedenen Spielern
 
Das ist doch eine ewig wiederkehrende und alte Leier; wenn sich jemand nicht ein- und unterordnen kann, oder unzufrieden ist, dann muss er eben gehen; beispielsweise nach Madrid. Ich sehe da kein Problem das größer wäre als die Ausfälle die derzeit Qualität und Regeneation behindern ! Zudem ist es auch die besssere Variante wenn sich mehrere Spieler um den Platz in der Startelf balgen; da will man schließlich auch hin.
Den Zusammenhang mit Robben und Lahm/Lewandowski verstehe ich deshalb auch nicht; wir werden alle brauchen um alles zu erreichen ! Gerade in dem Fall stehen sich betreffende Spieler auch nicht im Weg im Kampf um den Platz in der Startelf.
Dass der Ausfall des einen schwer wiegt bedeutet übrigens ja auch nicht, dass die Genesung anderer nicht ausreichend gewürdigt würde; den besten Kader hat man aber wenn alle zur Verfügung stehen und der wird gebraucht wenn man mehr als die Meisterschaft und den Pokal in den Händen halten will.
Das Porto nach dem 6:1 jetzt als der schwache Gegner hingestellt wird liegt ja auch der Hand; ist deshalb aber nicht zwingend richtig. Gejammert und Gebibbert haben vielleicht deine Fans außerhalb des Forums; hier wurde nüchtern analysiert ! Hinterher ist natürlich jeder Schlau wenn es anders kommt als zu erwarten ist !
 
prust :2:
...hinterher ist natürlich jeder schlau.
Bisschen Lahm und Müller vertrauen, die sind nah dran und mittendrin.
Nüchtern waren wir halbwegs bei der Analyse. Selbst betrunken, gäbe es kein Gejammer.
Großartiges Spiel mit den besten Stürmern der Welt.
 
Ich sag ja; hinterher und du bist der Beleg.

Dann warte mal ab wenn tatsächlich die Besten auf dem Platz stehen; ich hoffe, dass das in CL Finale der Fall sein wird. Bisher waren es eben nur einige der Besten und das sind die Probleme die man so als Bayernfan so hat. :zwink:

P.S.: Ich hoffe für das Pokalhalbfinale geht es auch so.
 
Am Intellekt wirds nicht liegen, meine Einstellung zum Rückspiel gegen Porto lesen zu können
 
Deine Einstellung entscheidet aber keine Spiele und besonders nicht die die noch anstehen. Da interpretiere ich lieber ein Hinspiel um die Aussichten für ein Rückspiel festzumachen; meine Analyse war skeptisch aber nicht ohne Hoffnung, andere haben natürlich schon vorher gewusst, dass es zur Halbzeit 5:0 steht; das sind halt die Experten. :zwink:
 
Woraus ließ Du das denn?
Wozu Bayern zuhause fähig ist, nach Unentschieden oder Niederlagen - gerade wo so erklärlich wie in Porto- hat mich allerdings nicht überrascht. Wiederholt sich alles. Lahm und Müller waren ja nach dem Hinspiel optimistisch und vor dem Rückspiel absolut überzeugt. Ich auch!

hier wurde nüchtern analysiert ! Hinterher ist natürlich jeder Schlau wenn es anders kommt als zu erwarten ist !
Die halbwegs nüchterne Analyse kam zu einem ganz anderem Ergebnis. Vorher schlau schon und hier doof , will ich nicht behaupten. Aber intensiver und tiefgehender als was ich hier bei dem Gejammer gelesen habe.
 
Du kannst das Jammern noch so sehr herbeischreiben; es gibt keins ! Dennoch ist die nüchterne Analyse, dass man einen hochwertigen Kader möglichst komplett braucht wenn man alles erreichen will; nicht mehr und nicht weniger. Du verwechselst eventuell die Threads; es wird nicht darüber gejammert, dass man aufgrund von Ausfällen mal auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist, es ist also alles noch in Ordnung soweit !
 
UEFA ermittelt gegen Guardiola

Die Disziplinar-Kommission der UEFA hat Ermittlungen gegen Trainer Pep Guardiola vom FC Bayern aufgenommen. Guardiola wird im Rahmen des Viertelfinal-Rückspiels (6:1) unsportliches Verhalten vorgeworfen, weil er auf der Pressekonferenz vor der Partie ein T-Shirt mit der Aufschrift "#JusticiaParaTopo" trug, das an den bei der WM verstorbenen argentinischen Journalisten Jorge Lopez erinnern sollte.
 
...wenn man sonst nix zu ermitteln hat.

Jämmerlich , das Gerjaule bei Verletzten, bei einem Kader-Doppelbesetzung, angeblich jede Position außer Torwart gleich stark besetzt!
Angeblich kein Unterschied zu Real oder Barcelona in der Spielstärke!!
In Dortmund gabs wenig Gejammer!!!
Man hat sich vom letzten Platz schnell gelöst !
Zweifel an Dortmund beim Ausfall von Reus und Hummels z.B. beim Pokalspiel gegen Hoffenheim kenne ich von anderen hier im Forum!!
Dortmund geht raus, jammert nicht, und haut sie weg !!!
Gibs auf, zu versuchen, mir Deine Meinung aufzudrücken !
Zwecklos!!
 
Barcelona - Bayern
Juventus - Real

Bayern hat wieder Glück das sie das Rückspiel zuhause haben.
 
Das war es dann aber auch mit dem Glück, Barca sicher mit der momentan besten Form der 3 möglichen Gegner!!!
Wenn man ins Finale will ist dieser Stein aber aus dem Weg zu räumen und in Barcelona ist man auch in der Lage ein gutes Ergebnis zu erzielen, alles ist drin!!!
 
Werden definitiv zwei schöne Spiele, freu mich drauf!

Schaun wa mal, was der Pep taktisch aus'm Hut zaubert.
 
Endspiel: Barca-Real in "Berlin"
ach ja Zitat Mao Ze "Paule Breitner" bei der Auslosung:" wir haben die beste Halbzeit die jemals in der CL gespielt wurde gesehen!!, danach kollektives Gelächter im Saale, einfach nur peinlich.
 
Jämmerlich , das Gerjaule bei Verletzten
Jämmerlich finde ich eher den verzweifelten Versuch etwas herbeireden zu wollen und dann auch noch zu behaupten, in Dortmund wurde nicht gejammert; lustig ...... :18:

Wie auch immer; bei den Bayern scheint das "Jammern" dann wohl was zu bringen; soll ja nicht jedem in der Liga so ergehen.
In Wahrheit ist es aber einfach die Feststellung der eingeschränkten Möglichkeiten durch die bekannten Ausfälle; das ist weit weg vom Jammern und hat auch, anders als wiederholt dargestellt, nicht für die Niederlage in Porto herhalten müssen. Du verrennst dich da in was, aber wenn es dich von deinen Sorgen um die Echte Liebe ablenkt; bitte. :zwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardiola: „Barcelona sind die Besten“

Jetzt kommt es dick für die Bayern: Gegner im Halbfinale der Champions League ist der FC Barcelona.
Pep Guardiola gegen seinen Ex- und Heimatverein. Die beiden Spitzenreiter ihrer Ligen im direkten Duell. Ein Hammer-Los!
 
Endspiel: Barca-Real in "Berlin"
ach ja Zitat Mao Ze "Paule Breitner" bei der Auslosung:" wir haben die beste Halbzeit die jemals in der CL gespielt wurde gesehen!!, danach kollektives Gelächter im Saale, einfach nur peinlich.

Abgesehen von der wilden Setzung von Anführungszeichen ist dein Beitrag einfach falsch!!!
Breitner sprach von "vielleicht, oder sicher einer der besten Halbzeiten in der CL" und "kollektives Gelächter" blieb komplett aus, das muss in deinem Kopfstattgefunden haben!!!
 
Oben