Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 15/16

Damit hat der Otmar auch nicht Unrecht, allerdings stehen in den Annalen eben die Titel im Vordergrund und die haben, was die CL angeht, nun mal gefehlt. Wie gesagt; übrig bleibt ein geteiltes Fazit zum Wirken Guardiolas in München; viel verändert, weit gekommen, nicht alles erreicht und neben großen Stärken auch kleine, aber mitunter entscheidende Schwächen in die Mannschaft implantiert. Und die Geschichte mit den Medizinern bleibt da auch noch übrig.
 
Kam stets als sympathischer Mensch rüber der Hitzfeld ist ja auch in Ordnung wenn er seine private Meinung äußert.
Verstehe nur nicht was an Halbfinal Teilnahmen der Bayern in der CL sensationell sein soll ?
Rechnet er da mehr mit Rosenborg Trondheim oder IFK Göteborg:what:
 
so wie es Hitzfeld gesagt hat: das muss man Fußballfachleuten nicht erklären.
 
Er meint die Niederlage gegen die SGE; sehe ich allerdings anders. Das hat der BvB nicht hergeschenkt, die haben einfach ineffizient gespielt und wurden um ein reguläres Tor gebracht.
 
Frag mal an bei Kevin Großkreutz.

Dann frag mal bei den Mainzern, Schalkern und Berlinern nach, weil Bayern die mit schlechteste Auswärtsmannschaft dieses Jahr zuhause nicht geschlagen hat und nur 1-1 gespielt hat. Dadurch spielt diese Mannschaft ChampionsLeague Quali.
Ich sehe es wie Ralph, hätte der BVB das reguläre Tor von Hummels bekommen würde die Sache schon wieder anders aussehen.
So ist Fußball.....
 
Hätte,hätte...Fahrradkette! auch so kann Fussball sein!
 
Inwiefern ?Das einzige ,was mich erstaunt hat,ist der Umstand,das die Championsleague immer noch läuft,obwohl der einzige spielerische Leuchtpunkt vom ***** verschaukelt wurde.Ich war sicher,dass der Wettbewerb damit eingestellt wird.
Und was die von dir erwähnten Vereine anbelangt,so liegt deren Scheitern einzig in deren eigenen Unzulänglichkeiten.Ich wollte jetzt mal in der Tabelle nachschauen,wie groß der Rückstand dieser Teams auf den Südstern ist,aber leider gibt es kein Vergrößerungsglas,in dem ich das noch erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam Bist du nur noch peinlich, und mit der Meinung stehe ich glaube ich nicht Alleine da.
 
@Koooblenz: So sehr ich den Schiri kritisiert habe, so wenig finde ich es gut ihn so zu bezeichnen wie du es tust; unterlasse das !
 
Tja, nur das beim BVB nicht so ein Drama um ein nicht gegebenes reguläres Tor gemacht wird. Haben doch alle Zuschauer, gesehen, dass der Hintern des Frankfurtes dicker war als Hummels Oberschenkel. (In Anlehnung des letztjährigen Halbfinalspiels der loosenden Bayern gegen den BVB im DFB-Pokal).
Persönlich warte ich mal ab, was Rummenigge so für dieses Jahr drauf hat.
 
Du machst doch Drama, reicht schon!!!
Hoffe du hast nicht vergessen wie die Pokalssaison letztes Jahr für die Gelben weiter ging, auch egal, du wirst bald wieder daran erinnert!!!
Das ständige Rumhacken auf Rummenigge ist einfach nur schwach und mit einem Watzke an Bord pure Ironie!!!
Aber schön das die Gelben nach dem erfolgreichen Erreichen des Viertelfinals in der EL jetzt auch wieder hier im Fred vertreten sind, war doch sehr ruhig geworden!!!
 
Definitiv die falsche Mannschaft gewonnen. Sowas von unverdient. Das ein Pepe überhaupt noch spielen darf und ...
Egal...
 
Tja; und was Ronaldo angeht: Wahrscheinlich mit der schlechteste Mann auf dem Platz, aber den letzten Elfer geschossen und wieder mal der Held. So ist Fußball; hart und oft ungerecht !
 
Real hatte sich in der K.O.-Runde mit günstigen Losen gegen Mannschaften durgemogelt, die in der abgelaufenen Saison in der jeweiligen Meisterschaft nicht sonderlich viel gerissen haben (AS Rom, Wolfsburg, City).

Im Finale hatte man 15 gute Minuten.

Vom "Weltklassespieler" Toni Kroos sah man wie meist in wichtigen Spielen wenig bis nichts. Sein Freistoß zum 1-0 Abseitstor war allerdings gut. Ansonsten fiel er auf durch 70 Minuten Einheitstrab auf den Zehenspitzen, Sicherheitspässen und einer pomadigen Rückwärtsbewegung mit der Verweigerung von Defensiv-Zweikämpfen. Weltklasse wäre es gewesen, in der 2. Hz, als Atletico stärker aufkam, das Heft in die Hand zu nehmen, den anderen ein Vorbild zu sein und dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken.

So bleibt einmal mehr die Feststellung. Kross ist gut, aber nicht Weltklasse. Im Real-Spiel ist er letztlich ein Mitläufer.

Die Auswechselung nach 70 Minuten entpuppte sich allerdings als cleverer Schachzug. Zum Einen wollte Zidane sicher Leute auf dem Platz haben, die kämpfen und zum Anderen auch Leute, die sich bei einem späteren Elfmeterschießen nicht wegducken.

So mogelte sich Real letztlich zum unverdienten Titel und Kroos darf sich zum 2. Mal CL-Sieger nennen, wenn er auch 2013 im Finale für den FCB nicht spielte und gestern nach insgesamt dürftiger Leistung nach 70 Minuten raus musste.

Amüsant finde ich, dass z.Bsp. bild.de Kroos eine "starke Leistung" attestiert und dies insbesondere damit begründet, dass keine bis zur Auswechslung mehr Ballkontakte hatte...Wenn Ballkontakte und Ballbesitz das neue Kriterium für Weltklasse sind, dann gute Nacht;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt, diesen Staatsverein mit ungedeckeltem Budget, der letztendlich auch von uns bezahlt wird, auch noch siegen zu sehen.
Es nervt aber auch, das jedes Jahr alleine der FC Bayern die Last schultern muss, Bundesligafußball auf internationaler Bühne zu repräsentieren.
Wolfsburg hätte die rauswerfen müssen doch Hecking und Allofs huldigten sich selbst nach diesem einem guten Spiel anstatt ins Finale einzuziehen. Keule
 
Oben