Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

  • Die TuS gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 27 69,2%
  • RW gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 2 5,1%
  • Die TuS gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 7 17,9%
  • RW gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 2 5,1%
  • RW gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool die Aussage von Linnig heute in der RZ, der sauer ist über die Aussage von Fathi Cift das er ihn nach Hause geschickt hätte. Er hätte noch nie mit ihm gesprochen......eigentlich schon ein wenig peinlich das man als Präsidiumsmitglied noch nie mit einem Trainer der Zweiten gesprochen hat. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Cool die Aussage von Linnig heute in der RZ, der sauer ist über die Aussage von Fathi Cift das er ihn nach Hause geschickt hätte. Er hätte noch nie mit ihm gesprochen......eigentlich schon ein wenig peinlich das man als Präsidiumsmitglied noch nie mit einem Trainer der Zweiten gesprochen hat. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich fand das Engagement von Frank Linnig sehr gut - auch seinen Verzicht zur Unterstützung der TuS.

... finde allerdings auch dass ein Präsidiumsmitglied schon mal mit seinem Trainer der IIten sprechen sollte ...

Wenn die Aussage (hab sie nicht im Original gelesen) nicht nur darauf bezogen war das Frank Linnig mit Fathi Cift nicht über dessen Vertrag / Beschäftigung bei der TuS gesprochen hat ... würde aber irgendwie dazugehören ...

Vlt. dokumentiert das Ganze aber auch nur das Desinteresse der Vereinsführung (in Teilen) an der IIten - zumindest wenn sie Geld kostet.
 

Der Verband sollte sich als verantwortlicher für die Austragung und Kontrolle selbst bestrafen; aber jetzt wieder schön auf den Verein abschieben; typisch und nur Ablenkung von den eigenen Versäumnissen !
 
Der Verband sollte sich als verantwortlicher für die Austragung und Kontrolle selbst bestrafen; aber jetzt wieder schön auf den Verein abschieben; typisch und nur Ablenkung von den eigenen Versäumnissen !

Absolut; habe weiter oben schon beschrieben wie wir Kartenkauf und Einlass erlebt haben ...
 
....

Vlt. dokumentiert das Ganze aber auch nur das Desinteresse der Vereinsführung (in Teilen) an der IIten - zumindest wenn sie Geld kostet.

Dokumentiert es nicht, denn der Trainer der Zwoten war bekanntlich wer ? D. Laux, Vorstandsmitglied "Sport" bei der TuS,

Bleibt bitte vernünftig und stellt nicht irgendwelche Thesen auf, die nicht belegt werden können.
 
Hannes, als Vorstandsmitglied sollte Dir bekannt sein, wie übel der 2. Mannschaft und dem Trainerteam mitgespielt wurde. Als Vereinsmiglied danke ich Ihnen trotz der würdelosen Behandlung durch den Vorstand, die Saison mit Würde beendet zu haben. Diese Dinge müssen bei der nächsten MV vereinsintern besprochen werden.
 
Dokumentiert es nicht, denn der Traiiner der Zwoten wr bekanntlich wer ? D. Laux, Vorstandsmitglied "Sport" bei der TuS,

Bleibt bitte vernünftig und stellt nicht irgendwelchen Thesen auf, die nicht belegt werden können.

Es ging in der Diskussion um 2015. Damals war Fatih Cift Trainer der U23. Und um sein aktuelles Interview in dem er Frank Linnig (der heute in der RZ darauf reagiert) ging es.
 
Hannes, als Vorstandsmitglied sollte Dir bekannt sein, wie übel der 2. Mannschaft und dem Trainerteam mitgespielt wurde. Als Vereinsmiglied danke ich Ihnen trotz der würdelosen Behandlung durch den Vorstand, die Saison mit Würde beendet zu haben. Diese Dinge müssen bei der nächsten MV vereinsintern besprochen werden.

Ist das nicht auch zum Großteil der Gesamtsituation geschuldet ? Ich kenne nur einen Grund, der für mich nachvollziehbar ist, den ich allerdings nicht öffentlich besprechen werde.
Die steht natürlich zu, das Thema auf der kommenden MV ansprechen zu wollen, keine Frage.
 
Absolut; habe weiter oben schon beschrieben wie wir Kartenkauf und Einlass erlebt haben ...

Ja, absolut. Hier eine Strafe auf den Verein abzuladen wäre ein Skandal. Auch wir, sieben 19-21 Jährige Jungs auf dem Weg in Richtung Block 1, wurden von der desinteressierten Security keines Blickes gewürdigt.
Wenn die TuS der Veranstalter ist, in Ligaspielen, ist soetwas noch nie vorgekommen: Ich, bzw. wir, wurden jedes Mal zumindest abgetastet, Schlüsselbund etc. musste ich auch hin und wieder schonmal vorzeigen.

Das sind richtige, ernstzunehmende Kontrollen, nicht soetwas wie am Montag. Die TuS trifft keinerlei Schuld und falls eine Strafe fällig wird sollten wir Fans, und damit meine ich alle Fans und nicht nur das allzu leicht als krawallmacher abzuurteilende IK und sein Umfeld, gegen solche Willkür in irgendeiner Form sichtbar protestieren.
 
Mir ist auch aufgefallen das ich einfach durchgewunken wurde hatte sogar wie imme ne Cap auf und meinen Beutel dabei, hat keiner hineingesehen.
 
Einige haben es noch immer nicht verstanden. Wenn ich in Koblenz was rein bringen will - dann ist das drin. Angefangen von einem Leuchtstift bis, wenn es sein muss eine Panzerfaust. Das Stadion ist am Tag zugänglich. Warum ? Weil u.a. auch die Geschäftsstelle im Stadion Bereich liegt. Was kann man dagegen tun? Alles Kamera überwachen. (Wenn es nach mir ginge gerne). Ist dann wirklich jemand so naiv das jemand glaubt das die Spacken das Zeug am Montag im Plastikbeutel spazieren geführt haben ?
 
Wenn der FV Rheinland am Montag die Kontrollen so lässig (fahrlässig) durchführt ... Karten werden "aus der Hosentasche" von Leuten mit FVR-T-Shirt vor den Kassenhäuschen verkauft (das hatte die TuS bei 15.000 gegen Köln, FCK, Gladbach, Mainz & Co. besser organisiert - ein nachträgliches Lob dafür !) ... dann bitte nicht argumentieren wer da was versäumt hat !

Der Veranstalter hatte gar keinen Überblick wie viele Menschen in Block 1 waren !
Das hätte sich die TuS mal erlauben sollen.

Da ist es völlig egal was Tage zuvor ins Stadion gebracht werden hätte können. Auch das muss ein Veranstalter dann ggf. kontrollieren. Wenn er es möchte. Gerade bei der "bösen TuS".
 
Sorry Uwe,

aber ich finde es gut, wenn sich Menschen hier zu dem Thema äussern. Haftungsfragen sind auch ein Thema !

Richtig Hannes, nur wenn ich sage das mir aufgefallen ist das ich nicht kontrolliert wurde, dann ist das irgendwie lustig.
 
Natürlich werden "wir ältere" ... die "harmlos erscheinen" oft nicht so gründlich kontrolliert (da wünscht man sich nochmal jung zu sein ...) ... oder vlt. sogar durchgewunken. Auch Sicherheitskräfte wenden Menschenkenntnis an.
Aber am Montag wurde ja gar nicht kontrolliert.
 
Es geht ja auch nicht darum, dass durch Security ein Mitnehmen von Pyro in den Block praktisch verhindert werden kann. Dazu wären ja unverhältnismäßig gründliche Kontrollen notwendig. Es geht darum, dass ein Sicherheitsdienst theoretisch in der Lage sein muss, ordentliche Kontrollen durchzuführen, er muss theoretisch in der Lage sein, etwas finden zu können. Das war hier nicht der Fall. Damit trägt der FVR, ganz egal wann jetzt etwas reingeschmuggelt wurde, wenn auch nicht faktisch, zumindest theoretisch die Verantwortung. Und damit ist der FVR derjenige, der eine eventuelle Strafzahlung begleichen müsste. Rein juristisch kann man der TuS hier keinerlei Haftung auferlegen, dem FVR dagegen schon. Bei Ligaspielen, wo die TuS Veranstalter ist, wird diese ja schließlich auch haftbar gemacht.

Ps: Das wussten sicher auch die Ultras, in der kompletten Saison wurde dieses Jahr zuhause nie gezündelt. Von vereinsschädigendem Verhalten kann, aus finanzieller Sicht, also nicht geredet werden. Das geht jetzt an diejenigen, die diese These immer wieder auspacken.
 
Meine Meinung vom 21. Mai:

Wieso soll der Verein dafür gerade stehen? Das war doch eine Veranstaltung des DFB. War da etwa unser Sicherheitsdienst in Aktion? Die haben sämtliche Werbeeinnahmen und 90 % der Eintrittsgelder kassiert. Fehlt noch, dass sich der DFB mit einem gewissen Prozentsatz am Gewinn der Wurst- und Getränkebuden bereichert. Was hatte unser Verein heute zu bestimmen? Nichts, gar nichts. Wir durften die Mannschaft fürs Spiel stellen, das war es dann aber auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben