Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

„Der Bestand des Vereins ist gesichert.“

Immerhin ist es für mich jetzt leichter verständlich, warum Herr Kreuzberg als Sponsor ausgestiegen ist.
 
Für mich ist das kein Grund, im Gegenteil; jetzt wäre der Zeitpunkt in den e.V. zu investieren !
 
Für mich ist das kein Grund, im Gegenteil; jetzt wäre der Zeitpunkt in den e.V. zu investieren !

sehe ich auch so, gerade jetzt ist sogar der beste Zeitpunkt zu investieren da es regionaler kaum mehr geht als wie jetzt in der Oberliga. Die Sponsoren haben doch jetzt das perfekte Einzugsgebiet wenn man sich auch mal die Ortschaften der Gegner betrachtet. Das sind doch sogar teilweise auch TuS Anhänger oder waren zu Zeiten wo man noch höher gespielt hat das ein oder andere mal auf dem Oberwerth. Regionaler als Oberliga geht's ja wohl kaum.
 
Guten Abend in die Runde. Zumindest ein wenig möchte ich mich zu einigen Beiträgen dann doch äussern.

Übrigens konnte ich Frank Linnig recht gut im Interview verstehen, aber das nur am Rande.



Das ist definitiv so. Jedoch ist es mir nicht möglich, auf das Thema näher einzugehen. Ich bitte da um Verständnis.



Sorry, aber das ist wirklich Quark.



Du bezeichnest dich als Fan der TuS Koblenz ? Im Interview wurde klar aufgezeigt, was warum und wieso. Mehr kann man diesen Schritt wohl kaum begründen.



Ich rate an, sich zumindest ein wenig mit dem Insolvenzrecht zu beschäftigen, bevor mal solche Dinge in den Raum wirft. Ebenso fehlt dir sicher das benötigte Hintergrundwissen, um eine solche Behauptung aufzustellen.



Das Geld ist doch nun im e.V. sicherer angelegt, als es jemals in der GmbH war. Aktuell führen wir mit vielen Sponsoren Gespräche und wir sind froh über die positive Resonanz. Man muss bei diesen Gesprächen mit offenen Karten spielen und Vertrauen zurück gewinnen. Sicher keine einfache Aufgabe, mag sein, aber der richtige Weg.



Sicher richtig, aber es besteht im Sport immer ein Restrisiko und man darf nicht vergessen, dass die Sponsoren für ihr Geld auch Leistungen ( z.B. in Form von Werbung ) erhalten haben. Bitte nicht immer nur die Seite betrachten, die einem grad gefällt.




So ist es auch, danke.



Sachlich falsch. Im Rechtsstreit mit dem ehemaligen GF geht es nicht um dieses Thema.

@ Turbo(1)911

Deine Äusserungen könnten so im Wesentlichen passen.

Ich bitte euch darum, nicht mehr Wirbel zu machen, als wirklich nötig. Die Gerüchteküche zu befeuern macht keinen Sinn und erschwert allen Beteiligten eher die sicher nicht einfache Arbeit.

Danke für eure Aufmerksamkeit, Hannes

Gut gemacht, Hannes! Ich möchte vorher Gesagtes nicht kommentieren, ich muss so schon tagelang Kopfschütteln bei den Kommentaren!
 
Finde auch gerade jetzt in unserer Situation sollte man echt die TuS unterstützen und nicht immer alles von so manchen "Fans" vorab erstmal alles schlecht zu reden. Wenn die TuS irgendwann mal wieder höherklassig spielt und die Erfolge da sind dann sind sie auf einmal wieder alle da und es wird Beifall geklatscht. Den Verein auch in schlechten Zeiten zu unterstützen und starkzureden das zeichnet die wahren Fans aus. Wenn man nur Halbwissen besitzt dann stellt man sein Kommentar als frage oder lässt es sein.
 
Schließlich hat es damit zu tun, dass eine Insolvenz naturgemäß zunächst einmal negative Signale sendet.
Das darin die realistische Chance zu einem neuen, erfolgreichen Aufbruch besteht, ist eben nicht sofort klar.
Wer sich heute landläufig über die TuS unterhalten hat, tat das wahrscheinlich nicht mit großer Begeisterung.
Da ist Überzeugungsarbeit zu leisten, morgen in Nörtershausen unter den Zuschauern und von unseren Entscheidungsträgern mit potentiellen Sponsoren.
Ja und dann möglichst schnell zum erfolgreichen Kerngeschäft zurückfinden.
Die beste Außendarstellung gelingt auf dem Platz. ::tor::
 
Wen interessiert z.B. in Offenbach die kürzlich noch hingelegte satte zweistellige Millionen-Insolvenz? Dort geht man den Aufstieg in Liga 3 erneut locker an. Wir müssen dieses achselzuckende Nach-vorne-schauen auch lernen. Unser Bockmist wurde vor Jahren von anderen gemacht, wir fegen ihn nun zäh und nachhaltig aus dem Stall.

Die derzeitige Führung muß sich im Prinzip nur eines vorwerfen: in der Auswahl der sportlichen Führung der Ersten in Serie schwer geirrt zu haben. Da liegt der Hase im Pfeffer, da setzen wir an.

Prima, daß die GmbH endlich dichtgemacht wurde, wie auch immer. Die Menschen sind extrem vergeßlich, schon morgen ist das Ganze im tagtäglichen Infosturm der Zeit verschwunden und nur das Resultat bleibt: unser Schuldenamboß ist endlich ebenso weg wie die, die die TuS um ein Haar unter ihm begraben hätten.

Die juristischen Scharmützel, die nun anstehen, sollten formal ordentlich abgewickelt werden, dann ist aber auch gut. So wie landauf landab, Jahr für Jahr, anderen Vereinen, manchen gleich in Serie, die Chance zum Neuanfang eingeräumt wurde und wird, so sollte es von den damit Befaßten nun auch am Eck gehandhabt werden. Der Gedanke, die allen Eingeweihten sattsam bekannten Missetäter juristisch anzugehen, ist aus guten Gründen verworfen worden. Es muß mit RTL endlich Schluß sein, zumal schlußendlich eh nix reinkäme.

Freuen wir uns, daß der erst wirtschaftliche, dann sportliche Schrecken ohne Ende nun sein Ende gefunden hat - und zwar als ein Ende ohne Schrecken. Danken wir dafür denen, die es geschafft haben, uns die TuS als e.V. zu erhalten. Die teils grotesken Nebenkriegsschauplätze sollten nun zügig verlassen werden, damit wir die in Kürze beginnende neue Spielzeit in geschlossener Phalanx angehen können. Alles andere ist Kappes, nix als Kappes.

:Schild::s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der Bestand des e.V. wirklich gesichert ist? Da wäre ich mir nicht so sicher.
Skeptisch macht mich eine Äußerung, wonach die Einnahmen vom Spiel gegen Gladbach der GmbH zugeflossen seien.
Das stand jedenfalls im Bericht der RZ als Zitat von Hecker:

Denn wenn Insolvenzverwalterin Mechthild Greve in den nächsten Tagen und Wochen sich ein Bild von der Verfassung des Patienten macht, wird sie wohl nicht allzu viel finden, was sie den Gläubigern anbieten kann. "Eine Kleinigkeit vom Mönchengladbach-Spiel", überlegt Hecker, "und dann ist da noch die Büro-Ausstattung ..."

Da stellt sich mir aber die entscheidende Frage: Wenn doch der Spielbetrieb seit der neuen Saison vom e.V. betrieben wird, warum fließen denn die Einnahmen aus diesem Spiel in die GmbH und verbleiben nicht beim e.V.?
Das macht doch schon alles wieder keinen Sinn?

Ist das wirklich alles so wasserdicht wie Hecker und Innig breit grinsend auf der PK erklärt haben? Oder kommen da noch einige Überraschungen auf den Verein (also e.V.) zu? Das sind dann die U-Boote, die man früher den ehemaligen in die Schuhe geschoben hat. Diesmal schlagen Sie aber mit voller Breitseite auf die aktuellen Verantwortlichen.
 
Wenn deine GmbH Insolvenz anmelden muss, hast du als Person nichts damit am Hut, deshalb gibt es diese Rechtsform, damit man selbst aus der Haftung ist, genau so ist es hier im Endeffekt auch, da dem eV als Person die GmbH gehört.
Bei der legendären Versammlung im Soldatenheim zur GmbH-Gründung wurde genau dieses als Argument benutzt. Dazu , dass der e.V. den Vorsitzenden stellt, um bei patt Abstimmungen die Mehrheit durch doppeltes Stimmrecht des e.V.-Vertreters zu gewährleisten.
Erst mit dem völlig überteuerten Kauf der GmbH für 1€ wurden Besitz- und Mehrheitsverhältnisse an den e.V. übertragen.
Wie es danach u.a. dem damaligen Präsidenten erging, wissen die älteren Mitglieder sicher.
Der e.V. war zur Gründungszeit der GmbH mit ca. 600.000 € verschuldet. Man war mit der GmbH zwischenzeitlich mit ca. 6.5 Mio verschuldet und nutzte bspw. Zusatzeinnahmen durch Pokalspiele, um Schulden abzubauen.
Gegen eine "leise" Abwicklung gibts jetzt nichts mehr einzuwenden. Die Tonnen Steine, die von den Verantwortlichen dann loos poltern, wird man jedoch laut bis nach Erftstadt und Trier hören.
Die dortigen Personen sind ungeschoren davon gekommen.
Eine "Bestrafung" von jetzigen Verantwortlichen wünschen sich hier im Forum so user wie bossi oder tus101.
Wie viel Alt-Sponsoren genauso verhasst zurück bleiben hängt von unseren jetzt handelnden Personen ab.
 
Wenn doch der Spielbetrieb seit der neuen Saison vom e.V. betrieben wird, warum fließen denn die Einnahmen aus diesem Spiel in die GmbH und verbleiben nicht beim e.V.?
Das macht doch schon alles wieder keinen Sinn?

Ganz einfach: In Sachen Freundschaftsspiel Gladbach hat seinerzeit (längst vor der neuen Sasison) die GmbH den Vertrag ausgehandelt, also gehören ihr ebenso entsprechende Gewinne aus dem Spiel. War wohl auch in der PK so gesagt.
Statt mit aller Macht in den Krümeln zu suchen in der Hoffnung, doch noch irgend welche Vergehen zu finden, sollten wir uns freuen, dass wir endlich die GmbH los sind, der Verein wieder auf eigenen Beinen steht und auf eigene Kosten wirtschaften kann.
 
vergiss es Bingo!.
Die Abneigung der beiden user wird sich nicht ändern, nicht mit Abschaffung der GmbH, nicht mit Abstieg in die Kreisliga, nur mit Bestrafung für Wunden, die sie in sich tragen.
 
Ganz einfach: In Sachen Freundschaftsspiel Gladbach hat seinerzeit (längst vor der neuen Sasison) die GmbH den Vertrag ausgehandelt, also gehören ihr ebenso entsprechende Gewinne aus dem Spiel.

So ist es. Wären die Einnahmen in den e.V. geflossen, hätte es Probleme gegeben. Aus den Einnahmen des Spiels gegen Gladbach wurden dann natürlich Verbindlichkeiten der GmbH bezahlt.

Wieder ein Gerücht weniger ? Danke.
 
vergiss es Bingo!.
Die Abneigung der beiden user wird sich nicht ändern, nicht mit Abschaffung der GmbH, nicht mit Abstieg in die Kreisliga, nur mit Bestrafung für Wunden, die sie in sich tragen.

Würde mich nicht mal wundern, wenn einer davon derjenige ist der mir auf Twitter entgegnete, dass das Ganze ein geschmäckle hätte und man bei der Sparkasse mal nach dem Kreditrating für den eV nachfragen solle. Lustigerweise auch so ein Account auf dem nix is und sich scheinbar extra dafür angemeldet wurde.

Statt einfach mal die PK zu schauen wird einfach mal drauf los gepoltert mit Halbwissen. Als wäre das so schwer...
 
@Bingo!, Philipp: :passt:
 
Passt irgendwie schon in die ganze, grottige Szenerie.
Wirkt auf mich wie ein angeschlagener, fast KO Boxer, dem nur noch die Minichance auf den Lucky Punch bleibt.
Was vor kurzer Zeit noch als absolutes Nogo verkauft wurde, wird jetzt als die Rettung schlechthin - mit dem Rücken an der Wand - angepriesen.
Sehr seltsam, aber jetzt wohl tatsächlich alternativlos, wie die Unsägliches sagen würde.
Der letzte Schritt vor dem Abgrund oder tatsächliche Rettung?
Abwarten und Bitburger trinken.
Mehr ist aktuell dem arg gebeutelten Fan wohl nicht möglich.
 
Ob der Bestand des e.V. wirklich gesichert ist? Da wäre ich mir nicht so sicher.
Skeptisch macht mich eine Äußerung, wonach die Einnahmen vom Spiel gegen Gladbach der GmbH zugeflossen seien.
Das stand jedenfalls im Bericht der RZ als Zitat von Hecker:

Denn wenn Insolvenzverwalterin Mechthild Greve in den nächsten Tagen und Wochen sich ein Bild von der Verfassung des Patienten macht, wird sie wohl nicht allzu viel finden, was sie den Gläubigern anbieten kann. "Eine Kleinigkeit vom Mönchengladbach-Spiel", überlegt Hecker, "und dann ist da noch die Büro-Ausstattung ..."

Da stellt sich mir aber die entscheidende Frage: Wenn doch der Spielbetrieb seit der neuen Saison vom e.V. betrieben wird, warum fließen denn die Einnahmen aus diesem Spiel in die GmbH und verbleiben nicht beim e.V.?
Das macht doch schon alles wieder keinen Sinn?

Ist das wirklich alles so wasserdicht wie Hecker und Innig breit grinsend auf der PK erklärt haben? Oder kommen da noch einige Überraschungen auf den Verein (also e.V.) zu? Das sind dann die U-Boote, die man früher den ehemaligen in die Schuhe geschoben hat. Diesmal schlagen Sie aber mit voller Breitseite auf die aktuellen Verantwortlichen.

Hast du auch mal was positives zu vermelden? Oder musst du alles schlecht reden?
Ggf. einfach abwarten. Prinzipiell vertraue ich UNSEREM Vorstand.
Sollte da irgendwas falsch laufen, was ich nicht glaube und nicht hoffe, kommt es am Ende doch sowieso raus..
 
Hast du auch mal was positives zu vermelden? Oder musst du alles schlecht reden?
Ggf. einfach abwarten. Prinzipiell vertraue ich UNSEREM Vorstand.
Sollte da irgendwas falsch laufen, was ich nicht glaube und nicht hoffe, kommt es am Ende doch sowieso raus..

Es gibt halt Leute die immer nur negative Äusserungen zu vermelden haben, ganz egal zu welchem Thema oder in welcher Situation. Es könnte jetzt auch bei uns alles perfekt sein und trotzdem würden Sie nur bemängeln und ständig jammern. Die wollen das so, einfach ignorieren und fertig.
 
Die Frage nach den Einnahmen aus dem Testspiel sind hinreichend beantwortet und ja irgendwie auch logisch. Das ist schonmal kein Punkt anhand dessen man seinen Pessimismus verbreiten muss ! Ich habe Verständnis für jede Art von Skepsis, das hat man sich auch selbst zuzuschreiben als TuS Koblenz, wofür ich kein Verständnis habe ist im Kopf nicht auch den Platz für einen Neubeginn zu lassen und alles tot- oder schlecht zu reden oder in ein bestimmtes zwielichtiges Licht stellen zu wollen. Die Intension dahinter lässt sich aber oft nicht verbergen !
 
So sieht's aus Ralph. Solchen Leuten sollte man aber keine Beachtung schenken. Haben die null verdient!
 
Naja, ich hab für beide Seiten verständnis, zu einem wissen die wenigsten was eine Insolvenz bedeutet und dazu noch GmbH recht. Ich vertraue da auch einfach mal Herrn Hecker als Juristen.
Des weiteren gehe ich davon aus, dass man mit Sicherheit im Vorfeld gearbeitet hat um keine Angriffsfläche zu bieten oder einem Gläubiger eine Chance gibt, Juristisch etwas zu kommen.
 
Oben