Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

„Der Bestand des Vereins ist gesichert.“

Insolvenzverfahren der TuS Koblenz GmbH

Am heutigen Tage hat die TuS Koblenz GmbH Insolvenz angemeldet.

Insolvenzantrag der TuS Koblenz GmbH unvermeidbar – Keine Auswirkungen auf den e.V. – Neue Strukturen und neue Ziele – Unbelastet in die Oberliga-Saison – Sportlicher Erfolg entscheidend

Es kommt gerade jetzt darauf an, den Blick nach vorn zu richten – so kommentieren die Verantwortlichen den am Ende nicht zu vermeidenden Schritt, für die TuS Koblenz GmbH Insolvenzantrag zu stellen. Im folgenden Interview stellen sich Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Werner Hecker, Vizepräsident und Aufsichtsratsmitglied Hans-Werner van Heesch sowie Präsidiums- und Aufsichtsratsmitglied Frank Linnig den drängenden Fragen. Sie erklären darin Hintergründe und Konsequenzen – und erläutern, warum der Traditionsverein trotzdem günstige Perspektiven hat.

Zum gesamten Interview
 
Jetzt sind wir da angekommen, wo man sich schon besser vor Jahren platziert hätte.

Ich denke dann wäre die Möglichkeit heute höher wie Oberliga zu spielen eher gegeben.

Was soll´s - volle Kraft voraus und das ab sofort nicht nur mit Worten.

Lasst Taten folgen und die Fans werden da sein.
 
Endlich! Ein längst überfälliger Schritt. Wir könnten bereits ne ganze Ecke weiter sein!
 
Denke ich auch Norbert. Jetzt wird es auch bestimmt nicht einfacher noch einen guten Stürmer zu bekommen.
 
Trenne es schon Hannes, aber ich würde es mir überlegen zu einem Verein zu gehen, wo die GmbH insolvent ging. Man weiß doch nie genau, wie es mit dem Rest weiter geht.
Finde den Schritt gut, aber man hätte ihn früher gehen sollen.
 
@ Hannes

Stellt sich mir nun die Frage, warum wurde dieser Schritt nicht viel früher begannen, wenn es die 1. Mannschaft nicht betrifft?
 
Also der Zeitpunkt haut mich jetzt schon aus den Socken.
Wie viele schon schrieben, ein längst überfälliger Schritt. Hoffentlich geht das alles mal gut.
 
@ Hannes

schreibt man es nicht transparenter als "Der Bestand des Vereins ist gesichert" auf der Homepage?

Der Verein lernt es wohl nie!
 
Der Patient muss behandelt werden, hoffen wir dass die Therapie anschlägt.
Ziel ist es, wieder auf eigenen Beinen zu stehen.
So wirklich haut dass die Leid erfahrene TuS Seele, nach dem erlebten der letzten Jahre nicht um.
Nach dem Umbruch kommt der Aufbruch !
 
Denke ich auch Norbert. Jetzt wird es auch bestimmt nicht einfacher noch einen guten Stürmer zu bekommen.

Zitat von Lattenknalla2
Und unser Etat dürfte sich in der OL eher am oberen Rand bewegen, so daß man die These "Man will garnicht mehr zur TuS" doch stark relativieren muß. Kunst geht nach Brot und so geht es darum, den Kandidaten bessere Konditionen zu bieten als andere es können. Kann mir absolut nicht vorstellen, daß "Koblenz" da schlechtere Karten haben sollte als das Gros der Konkurrenz. Keine Selbstverzwergung!

Man muß den Kandidaten sagen: "Klar, wir sind jetzt auf der Talsohle. Aber jetzt geht es ab sofort nur noch in eine Richtung: nach oben und nach vorn, unter Pette. Wenn Du da mitmachen willst, dann los!" Und ihnen dann echtes Geld in die Hand geben, ohne geht nicht.
__________________________________________________________________________________
Schön geschrieben, mit nichts unterlegt.
Warten wir es ab, ob vor 5 Monaten bis zur MV was bekannt wird über Gesamtetat, Schuldenabtrag, Kosten für die Jugend und Netto-Etat für den Spielbetrieb der Ersten.


Thema: Außerordentliche Mitgliederversammlung
… interessant zum nachlesen.

Kaderplanungen vor Abschluß und bisher sogar ohne einen notwendigen Rückblick auf verpasste Ziele, sportlich und finanziell, ist in meinen Augen kein Neuanfang.
Vor nicht lange zurückliegender Zeit, wäre ein Ausscheiden im Pokal, ein Abstieg mit 17 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, so nicht hingenommen worden.
Die Resterampe-Ersteigerung in der Winterpause wurde als sehr gute Einkäufe dargestellt.
Mein Zutrauen, dass man sportlich bessere Entscheidungen trifft, ist rapide abgesunken.
Von den finanziellen Auswirkungen und Überlegungen, wie man mit den Schulden der GmbH umgehen will, hört man nichts.
............
Über eine Mitgliederversammlung habe ich mich vor Wochen schon geäußert.
Mit Abstimmung, wie man weiter vor geht.
Mit Vertrauensvotum.


Der KOXIT zum jetzigen Zeitpunkt zeigt wieder mal deutlich, dass alleine der inner circle, ohne den Konsens mit den Mitgliedern zu suchen, alle Entscheidungen für sich alleine trifft.
Frühzeitig den Schluß daraus gezogen zu haben und alle Gelder/Zuwendungen selbst zu steuern und zu beeinflussen, hat für mich nach der Vorgehensweise, die Insolvenzproblematik faktisch erst mit der Veröffentlichung im Amtsblatt bekanntzugeben, weiter Bestand.
Persönlich hoffe ich, dass der Verein tatsächlich so weiter bestehen bleiben kann, wie erhofft. Mir klingelt es allerdings auch noch in den Ohren, dass unser Präsident sinngemäß gesagt hat, dass man HOFFT, den Verein unabhängig gemacht zu haben. Das man nie 100% sicher sein kann, dass das Amtsgericht die Verschiebungen der Gelder genauso als sauber beurteilt.
Was ist mit dem Versuch des direkten Wiederaufstiegs?
Wieviel Etat für Spieler GEGENÜBER anderen Oberligateams ist tatsächlich vorhanden ?
Wie sind die Ziele nach der Insolvenz der GmBH nun wirklich für diese Saison?
Man rudert n.m.M. peu à peu zurück.
Dennoch: Gut, dass die GmBH weg ist.
 
Thema: Außerordentliche Mitgliederversammlung
… interessant zum nachlesen


Der KOXIT zum jetzigen Zeitpunkt zeigt wieder mal deutlich, dass alleine der inner circle, ohne den Konsens mit den Mitgliedern zu suchen, alle Entscheidungen für sich alleine trifft.
Frühzeitig den Schluß daraus gezogen zu haben und alle Gelder/Zuwendungen selbst zu steuern und zu beeinflussen, hat für mich nach der Vorgehensweise, die Insolvenzproblematik faktisch erst mit der Veröffentlichung im Amtsblatt bekanntzugeben, weiter Bestand.
Persönlich hoffe ich, dass der Verein tatsächlich so weiter bestehen bleiben kann, wie erhofft. Mir klingelt es allerdings auch noch in den Ohren, dass unser Präsident sinngemäß gesagt hat, dass man HOFFT, den Verein unabhängig gemacht zu haben. Das man nie 100% sicher sein kann, dass das Amtsgericht die Verschiebungen der Gelder genauso als sauber beurteilt.
Was ist mit dem Versuch des direkten Wiederaufstiegs?
Wieviel Etat für Spieler GEGENÜBER anderen Oberligateams ist tatsächlich vorhanden ?
Wie sind die Ziele nach der Insolvenz der GmBH nun wirklich für diese Saison?
Man rudert n.m.M. peu à peu zurück.
Dennoch: Gut, dass die GmBH weg ist.

PK anschauen dann sollte so einiges klarer sein. Im Vertrauen darauf, dass der eV wirklich sicher ist, was schwer danach aussieht, finde ich diese ganze GmbH Insolvenz relativ harmlos. Ob die GmbH nun leise abgewickelt worden wäre oder jetzt eben so, macht aus Fan und sportlicher Sicht eigentlich keinerlei Unterschied.
 
Die Stadt ? Kann ja auch intern abgestimmt worden sein, nach dem Motto: Häng Du doch der Katz endlich die Schell um...
 
Ich hoffe inständig, dass alles so wie gedacht abläuft und der e.V. nicht doch um drei Ecken in irgendeine Haftung hineinrutscht; das ist mein erster und zentraler Gedanke nach dieser PK !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben