Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Robert

Administrator
Teammitglied
Soeben auf Facebook gefunden und sollte hier nicht fehlen:

Wir präsentieren feierlich: 61 Meter - der TuS Podcast. Jede Woche frisch auf die Ohren: Infos rund um unsere TuS, Einblicke aus der Kabine und dem Vorstand. Mit Vize-Präsident Nils Lappahn, Kapitano Michael Stahl und in Zukunft hoffentlich auch mit verschiedenen Gästen.

Wie komme ich an die Folgen?

Entweder direkt auf www.61meter.de die einzelnen Folgen anhören oder mit dem Podcast-Player eurer Wahl (Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und RSS) abonnieren. Links zum Abonnieren gibt’s direkt auf www.61meter.de

In der 1. Folge von 61 Meter beschäftigen wir uns mit den letzten Wochen bei der TuS Koblenz, schauen kurz noch etwas weiter zurück und werfen einen Blick auf die kommende Rückrunde.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören!

Stahli und Nils
 

mili

Member
Als leidenschaftlicher Podcast Hörer, finde ich das eine überaus gute Idee, auf die ich im Bezug auf die TuS wahrscheinlich selbst nicht gekommen wäre. Man merkt, es tut sich was.
Zum einen hilft so ein Podcast die Sichtbarkeit nach außen zu erhöhen, kann aber auch als ganz gutes Medium dienen um über die TuS seine Anhänger zu informieren, außerhalb von Pressemitteilungen auf der Homepage und Posts hier im Forum. Das gesprochene Wort gibt immer mehr her, als ein Post hier im Forum oder sonst wo.

Für die Apple Podcast Hörer vielleicht ein Hinweis. Lasst der TuS eine 5 Sterne Bewertung da, das hilft dem Podcast enorm auch in Sachen Sichtbarkeit und Popularität.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Schöner Einstand mit Nils und Stahli !
Die Idee ist super und bringt etwas zusätzliche Transparenz für den Fan; da werde ich wohl begeisterter Abonnent werden !

Ich mache den Thread mal oben fest !
 

Nils Lappahn

Vizepräsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Hallo,

freut mich, dass Euch der Podcast gefällt. Montag nehmen wir Folge 2 auf und werden diese dann
am Dienstag veröffentlichen.

Blau-schwarze Grüße
 

Wolfgang

Well-known member
Danke für die Informationen und Aufschlüsse von NILS und STAHLI.
Bin schon gespannt aud die nächste Woche...weiter so, klasse.
 

Kobi

Well-known member
Sehr unterhaltsam und informativ.

Vielleicht kann man auch auf Fragen aus dem Fan-Umfeld eingehen, die z.B. per Mail, WhatsApp, FaceBook oder Forum gestellt werden. Man hätte dann auf jeden Fall einen kompeten Ansprechpartner.
 

weibchen

Well-known member
Heute gehört und hat mir sehr gut gefallen. Besonders das mir mal die Arm Heberrei bei den Ecken erklärt wurde :zwink:.
Freue mich schon auf die nächste Folge.
 

Lattenknalla2

Well-known member
Geil wäre auch mal eine Aufnahme aus dem Bus, wenn die Truppe nach einer siegreichen Partie nach Hause zurück fährt, oder wäre das doch zu turbulent? Denn ganz ohne Struktur geht sowas gewiß nicht..., prima Idee, prima umgesetzt, weiter so. Mit unseren Medien, Kanälen, Ansprechpartnern, dem Forum als Debattierclub sind wir mittlerweile richtig gut dabei, und auch noch: was Öffentlichkeit bzw. Gegenöffentlichkeit bewirken kann, das haben wir im Frühjahr 2019 erlebt, als es rund ums Oberwerth wilder zuging als auf der Wiese....
 

Tom Hardt

Active member
Geniale Idee, informativ und unterhaltsam. Es ist technisch "relativ leicht" umsetzbar. Natürlich kann man auch dieses Medium langfristig nutzen ab und an Werbeeinnahmen einzufahren. Oder aber die Öffentlichkeitsarbeit in Richtung Radio zu intensivieren. Mit Profis im Ring wie u.a. Nils kann man selbst Werbespots im Radio anbieten. Aber ich denke mal das die Jungs da selbst schon Gedanken in diese Richtung machen. Also die Idee ist sehr gut, ausbaubar und man muss erst mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
 

weibchen

Well-known member
Auf Spotify habe ich den zweiten Teil noch nicht gefunden. Oder nur über den Link ?
 

Lord of Kerry

Well-known member
Was Stahli sagt ist auch schon immer meine Meinung:
Testspiele zu verlieren ist förderlicher wie Siege.
Nur so konzentriert sich das Team auf die Meisterschaftsspiele.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
In Folge 4 mal unser Präsi statt Stahli und wieder sehr interessant ! Was mir besonders gefallen hat ist, dass unser Expräsi Arnd Gelhard und sein Vize Hannes mal völlig zu Recht für ihre Zeit in Verantwortung, in der es als Verantwortlicher keinen Blumentopf zu gewinnen gab und die Voraussetzungen schon übel waren, gewürdigt wurden. Der Hannes wird jetzt sagen es ginge nicht um ihn, aber wenn man nur ansatzweise eine Idee davon hat wie sehr und in welchem Unfang sich damals beide engagiert haben und das ja immer noch tuen, auch wenn die Insolvenz letztlich nötig wurde aber auch vernünftig gehandelt wurde, dann müsste jeder den Hut davor ziehen wenn sein Herz für die TuS schlägt.
 

Robert

Administrator
Teammitglied
In Folge 4 mal unser Präsi statt Stahli und wieder sehr interessant ! Was mir besonders gefallen hat ist, dass unser Expräsi Arnd Gelhard und sein Vize Hannes mal völlig zu Recht für ihre Zeit in Verantwortung, in der es als Verantwortlicher keinen Blumentopf zu gewinnen gab und die Voraussetzungen schon übel waren, gewürdigt wurden. Der Hannes wird jetzt sagen es ginge nicht um ihn, aber wenn man nur ansatzweise eine Idee davon hat wie sehr und in welchem Unfang sich damals beide engagiert haben und das ja immer noch tuen, auch wenn die Insolvenz letztlich nötig wurde aber auch vernünftig gehandelt wurde, dann müsste jeder den Hut davor ziehen wenn sein Herz für die TuS schlägt.

:passt:
 

weibchen

Well-known member
Ich bin täglich mit dem Bus unterwegs zur Arbeit und höre aktuell dann immer ein Stück Podcast. Danke, für die bisher abwechslungsreichen, informativen und sehr unterhaltsamen Folgen. :passt:
 
Oben