Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Meine Güte seid doch mal etwas
Ich bin übrigens einer der wenigen User hier, die während der Trauerstimmung der letzten Wochen, den Vorstand verteidigt haben.


Nils hat ziemlich klar gesagt, dass er die überteuerten Getränkepreise als Ausgleich für die niedrigen Ticket-Preise sieht.
Außerdem hat er generell großes Verständnis dafür geäußert, dass man den Leuten an heißen Tagen mit Wucher-Preisen Geld aus der Tasche zieht. Verständnis für die Zuschauer war eher nicht gegeben.


Er ist aktiv an der Kaderplanung beteiligt. Dafür ist eine Spielphilosophie die Grundlage. Man sollte schon wissen, ob man beispielsweise passstarke Spieler für Ballbesitz-Fußball oder athletische Spieler für Pressing braucht.
Mit seinen Erklärungen zu Redjeb hat er auch gezeigt, dass es ein übergeordnetes Konzept gibt.

Der fehlende Zielspieler für die vielen, vielen langen Bälle wird hier jedoch schon seit Monaten von diversen Usern diskutiert. Da habe ich mir schon eine bessere Antwort erwartet, als auf ein Lob eines anderen Trainers auszuweichen, das gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Es ist dann halt umso amüsanter, wenn man sich lieber an der fachlichen Qualifikation eines normalen Fans, der ab und zu mal was in ein Forum schreibt, abarbeitet. Als hätte das irgendeine Relevanz für die Antwort, was irgendein Typ im Internet schreibt... Vor allem wenn dann von ihm selbst aber nichts fachliches zu der Frage kommt, womit er genau das macht, was er mir vorwirft.

Ist einfach Schade so etwas.


Statt Klarnamen würde ich auch eher den Vorschlag machen, Fragen vorher zu sortieren. Ähnliche Fragen zusammenfassen, damit es keine Dopplungen gibt. Die Fragen inhaltlich gruppieren, die zusammengehören. Und dann wäre es vielleicht besser, Fragen nicht 1 zu 1 ab zu lesen, sondern so zu stellen, dass ein Gesprächsfluss entsteht.

Dann kann der Befragte aufgreifen, was er aufgreifen möchte, kann dort ausschweifen, wo er tiefer eingehen will. Er kann dann aber auch Fragen einfach beantworten, wenn man sie für sinnlos hält und muss sich nicht an den Fragestellern abarbeiten. Man muss dann auch nicht im Podcast permanent über die Schärfe, Formulierung oder die Sinnlosigkeit der Fragen diskutieren (war ja nicht nur bei meinen Fragen so) oder was auch immer.

Wenn man da den persönlichen Bezug zum Fragesteller rausnimmt, ist das ganze direkt viel entspannter. Dann muss man auch nicht am Ende nochmal 15 Minuten zum Rundumschlag gegen das Forum ausholen.

PS: Ich kann auch anbieten, die Fragen das nächste Mal entsprechend zusammen zu stellen. Ist ja durchaus mit Aufwand verbunden.
Ich stimme Dir zu
 
Ich bin übrigens einer der wenigen User hier, die während der Trauerstimmung der letzten Wochen, den Vorstand verteidigt haben.


Nils hat ziemlich klar gesagt, dass er die überteuerten Getränkepreise als Ausgleich für die niedrigen Ticket-Preise sieht.
Außerdem hat er generell großes Verständnis dafür geäußert, dass man den Leuten an heißen Tagen mit Wucher-Preisen Geld aus der Tasche zieht. Verständnis für die Zuschauer war eher nicht gegeben.


Er ist aktiv an der Kaderplanung beteiligt. Dafür ist eine Spielphilosophie die Grundlage. Man sollte schon wissen, ob man beispielsweise passstarke Spieler für Ballbesitz-Fußball oder athletische Spieler für Pressing braucht.
Mit seinen Erklärungen zu Redjeb hat er auch gezeigt, dass es ein übergeordnetes Konzept gibt.

Der fehlende Zielspieler für die vielen, vielen langen Bälle wird hier jedoch schon seit Monaten von diversen Usern diskutiert. Da habe ich mir schon eine bessere Antwort erwartet, als auf ein Lob eines anderen Trainers auszuweichen, das gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Es ist dann halt umso amüsanter, wenn man sich lieber an der fachlichen Qualifikation eines normalen Fans, der ab und zu mal was in ein Forum schreibt, abarbeitet. Als hätte das irgendeine Relevanz für die Antwort, was irgendein Typ im Internet schreibt... Vor allem wenn dann von ihm selbst aber nichts fachliches zu der Frage kommt, womit er genau das macht, was er mir vorwirft.

Ist einfach Schade so etwas.


Statt Klarnamen würde ich auch eher den Vorschlag machen, Fragen vorher zu sortieren. Ähnliche Fragen zusammenfassen, damit es keine Dopplungen gibt. Die Fragen inhaltlich gruppieren, die zusammengehören. Und dann wäre es vielleicht besser, Fragen nicht 1 zu 1 ab zu lesen, sondern so zu stellen, dass ein Gesprächsfluss entsteht.

Dann kann der Befragte aufgreifen, was er aufgreifen möchte, kann dort ausschweifen, wo er tiefer eingehen will. Er kann dann aber auch Fragen einfach beantworten, wenn man sie für sinnlos hält und muss sich nicht an den Fragestellern abarbeiten. Man muss dann auch nicht im Podcast permanent über die Schärfe, Formulierung oder die Sinnlosigkeit der Fragen diskutieren (war ja nicht nur bei meinen Fragen so) oder was auch immer.

Wenn man da den persönlichen Bezug zum Fragesteller rausnimmt, ist das ganze direkt viel entspannter. Dann muss man auch nicht am Ende nochmal 15 Minuten zum Rundumschlag gegen das Forum ausholen.

PS: Ich kann auch anbieten, die Fragen das nächste Mal entsprechend zusammen zu stellen. Ist ja durchaus mit Aufwand verbunden.

Nochmal, die Einnahmen vom Wasser gehen an den Caterer. Ich frage mich manchmal was manche Leute denken, wie ein Unternehmen laufen soll. Meinst du, du bekommst bei Mercedes, Rewe, in einem Restaurant oder sonst wo eigentlich nicht das Geld aus der Tasche gezogen? Wie sollen Unternehmen denn Leute bezahlen, wenn Sie kein Geld verdienen? Außerdem wurde doch gesagt, dass man es versucht anzusprechen.

Ich finds einfach schade, wie dünnhäutig du bist. Ich finde wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Und hat Nils nicht Recht, dass hier manchmal unterschwellig passiv aggressiv geschrieben wird? Und hat er nicht Recht, dass hier manchmal einfach Mist verbreitet wird? Und das darf ihn auch nerven.
 
Klasse Podcast und großen Respekt, dass Nils sich das immer wieder "antut".

Mein kleiner Kritikpunkt liegt an der Umsetzung vor der eigentlichen Aufnahme, Rafa hat das ja auch am Schluß sehr gut beschrieben.
Nochmal: Ich hätte es besser gefunden, wenn man ausnahmslos alle Fans ins Boot geholt hätte. Ein Aufruf über sämtliche TuS-Kanäle, dass Fragen gestellt werden können, hätte was wesentlich gemeinschaftlicheres gehabt. Das Forum ist nicht repräsentativ für das Umfeld der TuS Koblenz.
Ich sehe es auch wie Nils, anonym find ichs eher schwierig, das verlockt doch sehr, Fragen auch mal knapp unter oder knapp über der Gürtelinie zu stellen, das ist nicht zielführend. Wenn man zu seinen Fragen und Gedanken steht, dann kann es ja auch kein Problem sein, mit seinem Namen dafür gerade zustehen. Und dann sammelt man eben die Fragen nicht hier, sondern per email etc.

Ich persönlich finde auch Podiumsdiskussionen immer eine gute Alternative, keine Ahnung, zweimal im Jahr. Bin mir bewusst, dass das sehr zeitintensiv wäre, aber mal so als Idee. Eine Veranstaltung, wo man sich auch mal außerhalb des www treffen kann und sich austauscht.
 
Ich bin übrigens einer der wenigen User hier, die während der Trauerstimmung der letzten Wochen, den Vorstand verteidigt haben.


Nils hat ziemlich klar gesagt, dass er die überteuerten Getränkepreise als Ausgleich für die niedrigen Ticket-Preise sieht.
Außerdem hat er generell großes Verständnis dafür geäußert, dass man den Leuten an heißen Tagen mit Wucher-Preisen Geld aus der Tasche zieht. Verständnis für die Zuschauer war eher nicht gegeben.


Er ist aktiv an der Kaderplanung beteiligt. Dafür ist eine Spielphilosophie die Grundlage. Man sollte schon wissen, ob man beispielsweise passstarke Spieler für Ballbesitz-Fußball oder athletische Spieler für Pressing braucht.
Mit seinen Erklärungen zu Redjeb hat er auch gezeigt, dass es ein übergeordnetes Konzept gibt.

Der fehlende Zielspieler für die vielen, vielen langen Bälle wird hier jedoch schon seit Monaten von diversen Usern diskutiert. Da habe ich mir schon eine bessere Antwort erwartet, als auf ein Lob eines anderen Trainers auszuweichen, das gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Es ist dann halt umso amüsanter, wenn man sich lieber an der fachlichen Qualifikation eines normalen Fans, der ab und zu mal was in ein Forum schreibt, abarbeitet. Als hätte das irgendeine Relevanz für die Antwort, was irgendein Typ im Internet schreibt... Vor allem wenn dann von ihm selbst aber nichts fachliches zu der Frage kommt, womit er genau das macht, was er mir vorwirft.

Ist einfach Schade so etwas.


Statt Klarnamen würde ich auch eher den Vorschlag machen, Fragen vorher zu sortieren. Ähnliche Fragen zusammenfassen, damit es keine Dopplungen gibt. Die Fragen inhaltlich gruppieren, die zusammengehören. Und dann wäre es vielleicht besser, Fragen nicht 1 zu 1 ab zu lesen, sondern so zu stellen, dass ein Gesprächsfluss entsteht.

Dann kann der Befragte aufgreifen, was er aufgreifen möchte, kann dort ausschweifen, wo er tiefer eingehen will. Er kann dann aber auch Fragen einfach beantworten, wenn man sie für sinnlos hält und muss sich nicht an den Fragestellern abarbeiten. Man muss dann auch nicht im Podcast permanent über die Schärfe, Formulierung oder die Sinnlosigkeit der Fragen diskutieren (war ja nicht nur bei meinen Fragen so) oder was auch immer.

Wenn man da den persönlichen Bezug zum Fragesteller rausnimmt, ist das ganze direkt viel entspannter. Dann muss man auch nicht am Ende nochmal 15 Minuten zum Rundumschlag gegen das Forum ausholen.

PS: Ich kann auch anbieten, die Fragen das nächste Mal entsprechend zusammen zu stellen. Ist ja durchaus mit Aufwand verbunden.
Die Kritik am Forum als solches habe ich so auch nicht verstanden. Wenn man in der Öffentlichkeit steht sollte man wissen, dass oft unfaire oder dumme Kommentare auf einen einbrasseln. Auf der anderen Seite beschwert man sich, aber täglich sind Vereinsvertreter im Forum online. Muss man dann nicht verstehen.

In der Vertrauensfrage gegenüber Stahl sagte er, dass ein so verdienter Spieler, der soviel für den Verein getan hat natürlich nicht entlassen wird, wenn es mal nicht läuft. Ich glaube, dass man bei Anel damals auch überrascht war, obwohl er ja auch ein verdienter Spieler/Trainer war.

Unterm Strich macht Nils trotzdem einen guten Job aus meiner Sicht und alle Hater sollen es halt besser machen.
 
Ich habe mir heute die Zeit genommen und die knapp 2 Stunden anhaltende Folge in Ruhe an zu hören. Ich war begeistert über die Offenheit mit der man die Fragen abgearbeitet hat, muss allerdings sagen, dass ich der Meinung bin, dass über die Hälfte der Fragen in mir die Frage stellte ob diese nicht überflüssig gewesen sind. Man hat hier viele kleine Nebenkriegsschauplaetze aufgebaut die für keinen Verein zielführend sind und keine große Relevanz haben. Könnt Ihr gerne anders sehen und akzeptiere ich auch, aber ich dachte die Zeit hätten Nils und Raffa eventuell zielstrebiger einsetzen können.
 
Ich erwarte mir da nichts großes von.
richtig erwartet: Käsewurst und Wasserpreise,einfach nur unterirdisch dafür 15 Minuten drüber zu sprechen, Etatangelegenheiten und kleiner Etat usw auch nix neues und allseits bekannt, Spielphilosophie braucht ein Vorstand keinem erklären da doch eher mal den Trainer fragen, Inhalte von Vertragsangelegenheiten und Wechselmodalitäten sind nur Vereinnsinternas und gehen ansonsten keinen was an,Leaguesanteilzahlungen zufriedenstellend für den Verein eine positive Nachricht, ansonsten viel Kreisverkehr bei den Fragen,ach ja was Vertragslaufzeiten angeht werden ja von Seiten des Vereins anscheinend , warum auch immer ,keine Angaben mehr gemacht daher auch nur Halbwissen bei der Personalie Szymczak, einzig die Verpflichtung von Maingad (hier wartet man noch auf ein Papier-Aufenthaltsgenehmigung ?) war eine wirklich neue Nachricht , alles andere ist/war mehr oder weniger doch bekannt, hab nach Ende der 2 Stunden mir dann nochmal den Film "im Westen nichts Neues" angesehen :sneaky:
 
richtig erwartet: Käsewurst und Wasserpreise,einfach nur unterirdisch dafür 15 Minuten drüber zu sprechen, Etatangelegenheiten und kleiner Etat usw auch nix neues und allseits bekannt, Spielphilosophie braucht ein Vorstand keinem erklären da doch eher mal den Trainer fragen, Inhalte von Vertragsangelegenheiten und Wechselmodalitäten sind nur Vereinnsinternas und gehen ansonsten keinen was an,Leaguesanteilzahlungen zufriedenstellend für den Verein eine positive Nachricht, ansonsten viel Kreisverkehr bei den Fragen,ach ja was Vertragslaufzeiten angeht werden ja von Seiten des Vereins anscheinend , warum auch immer ,keine Angaben mehr gemacht daher auch nur Halbwissen bei der Personalie Szymczak, einzig die Verpflichtung von Maingad (hier wartet man noch auf ein Papier-Aufenthaltsgenehmigung ?) war eine wirklich neue Nachricht , alles andere ist/war mehr oder weniger doch bekannt, hab nach Ende der 2 Stunden mir dann nochmal den Film "im Westen nichts Neues" angesehen :sneaky:
Vollkommen richtig erkannt. Knapp 2 Std. Wiederholungen wären auch in 20 Minuten abgehandelt möglich gewesen. Nix Neues weiß man nicht. Einzig, dass sich Herr Lappahn die Deutungshoheit vorbehält, was an Kritik schicklich sein darf und welche Anmerkung unschicklich bewertet werden muss. Vorher er sich die sportliche Kompetenz herausnimmt, die hervorragenden Spielanalysen von User @Gut Kick als weitestgehend falsch zu beurteilen, hat sich mir nicht erschlossen.
Und jetzt "Feuer frei"!
 
Viele Themen heute, schön langer Podcast. Für mich hört sich das Thema Eldin / Mo wie folgt an, Eldin: hier wird beidseitig gepokert, nicht verwerflich. Mo: Ansatz mit linkem fuß in der Abwehrkette ist gut, allerdings wäre Mo durchaus der richtige in der aktuellen Situation. Dem Präsidium ist abzunehmen das man für ein besseres Setup zurücktreten würde sofern sich die Situation für die TuS verbessern würde, klingt sehr glaubwürdig. Das wir Pech in der noch jungen RL Sasison haben würde ich schon sagen, nicht auf dem Spielfeld, aber sehr wohl mit 2 verletzten Neuzugängen und nun auch noch Könighaus, das ist schon bitter.

Was mich verwundert hat war die Aussage das man günstiger sei als viele Oberligisten, ob diese Aussage auf die Fanartikel bezogen war weiss ich nicht genau, aber bezogen auf alles andere habe ich einen komplett anderen Eindruck. Ich kenne keine Eintrittspreise die teurer sind als unsere, auch die Dauerkarten sind am oberen Ende, das waren sie zu Zweitligazeiten für einen Aufsteiger ebenfalls.

Das manche Spieler im Vertrag einen Passus haben wollen wo Geld fließt falls man nicht spielt macht schon sprachlos. In diesem Fall Danke und auf Wiedersehen. Das das Thema Verabschiedung überraschenderweise ein größeres Thema war als vom Verein gedacht überrascht mit tatsächlich. Denn das war die letzten n30 Jahre nicht anders und wurde lange schon bemängelt. Das man aus taktischen Gründen keine Verabschiedung macht weil man in Gesprächen mit evtl. Neuverpflichtungen ist, macht wiederrum Sinn.

Keine offizielle Vorstellung um jungen Spielern keine Drucksituation aufzubauen finde ich ehrlich gesagt recht konstruiert. Ist es so das Spieler denken, oh - jetzt spiele ich bei der TuS, hoffentlich steht das in keiner Zeitung? Ich dachte immer man läuft mit stolz geschwellter Brust durch Raum und Zeit wenn man die Raute tragen darf. Dann muss ich ehrlcherweise sagen: Hier gibt es ein forum, eine gute Fanszene, viele Zuschauer und 2500 Trainer, das weiss man wenn man unterschreibt.

Das ein User namentlich kritisiert wird - kann man so oder so sehen, Immerhin war die Kritik von einem Klarnamen, die kritisierten Beiträge hinter einem Pseudonym, hätte auch keine Probleme mit Klarnamen bei den Fragen.

Nach den Ausführungen von Nils, das er bei den Verhandlungen mit Aachen komplett dabei war höre ich raus das Geld fließt, warum sollte er sonst dabei sein...

Alles in allem eine Gute Sache, wo gibt es soetwas schon? Fragen aus dem Fankreis beantwortet vom Präsidium. Probier das mal bei Gauggel, Heidger oder Kombert :). Ach ja, ging bei Heidger doch, aber am Ende wirst du aus dem Saal geschmissen. RIP Harry
 
Das manche Spieler im Vertrag einen Passus haben wollen wo Geld fließt falls man nicht spielt macht schon sprachlos. In diesem Fall Danke und auf Wiedersehen.
Ich glaube, es ging hier speziell um die Leihspieler. Die kommen ja gewöhnlich von höheren Vereinen. Und Leihen dienen halt zumeist der Spielpraxis. Damit will man wohl "auf Nummer sicher gehen", dass der Spieler die auch bekommt. Die Strafe geht ja dann auch wohl an den abgebenden Verein.
 
Ich glaube, es ging hier speziell um die Leihspieler. Die kommen ja gewöhnlich von höheren Vereinen. Und Leihen dienen halt zumeist der Spielpraxis. Damit will man wohl "auf Nummer sicher gehen", dass der Spieler die auch bekommt. Die Strafe geht ja dann auch wohl an den abgebenden Verein.
Genauso hatte ich es auch verstanden.
 
Also ich habe es auch als sehr gut empfunden, dass Nils Lappahn Rede und Antwort stand. Klar hätte man sich bei dem ein oder anderem Thema noch etwas mehr gewünscht, manches blieb doch recht wage bzw. an der Oberfläche. Aber wenn z.B. vertragliche Klauseln dies nicht zulassen, dann muss man das erstmal so glauben bzw. akzeptieren. Teilweise erfährt man auf den TuS-Versammlungen ja noch ein paar Hintergründe.

Was ich ehrlicherweise nicht verstehe ist, dass sich jetzt einige hier darüber beschweren, dass alle Fragen aus dem Forum auch tatsächlich im Podcast angesprochen wurden. Die Fragen waren doch hier vorab zu lesen. Wenn mir die Fragen der einzelnen Forumsteilnehmer nicht gefallen haben (bzw. ja gar als unsinnig dargestellt wurden), warum höre ich mir den Podcast dann überhaupt noch an? Man wusste doch, welche Fragen in der heutigen Sendung kommen und was dementsprechend debattiert wird. Jeder hat nunmal einen anderen Blick auf die Dinge und auf die Sachen, die einem bewegen. Dass hat man an dem bunten Blumenstrauß an Fragen ja sehen können. Für mich waren auch nicht alle Fragen relevant oder notwendig, aber ist doch ok.

Ich fand es auch gut, dass Raphael die Fragen exakt so vorgelesen hat, wie sie hier im Forum gestellt wurden. Ansonsten beginnt hinterher die Diskussion darüber, dass die Fragen verdreht wurden oder falsch interpretiert wurden. Aus meiner Sicht genau richtig gemacht. Und das wirklich auf alle Fragen eingegangen wurde, ist doch super.

TuS-Pascal hatte vorgeschlagen, dass man so eine Veranstaltung auch als Präsenz machen könnte. Das ist natürlich eine Alternative, man erwischt damit dann aber auch nur Leute, die rund um Koblenz wohnen. Als Gegenvorschlag könnte man eine solche Veranstaltung (ob in Präsenz oder so wie im Podcast) auch „exklusiv“ für Mitglieder machen. Bei Nennung der Mitgliedsnummer bei der Frage kann der Vorstand dann auch die Person zuordnen (Klarnamen), der Fragensteller ist aber trotzdem noch „anonym“ gegenüber den anderen, da diese die Mitgliedsnummer nicht kennen. Mir ist natürlich bewusst, dass man damit auch einen großen Teil der Fanszene ausschließt. Aber es war ja auch schon öfters Thema bei Fans und dem Vorstand, was man eigentlich von einer Mitgliedschaft bei der TuS für Vorteile hat. So eine Fragerunde für aMitglieder wäre hier beispielsweise ein Mehrwert.

Wo ich nicht konform gehe mit Nils Lappahn ist beim Thema Mineralwasser-Preise. Ja, es ist bei weitem kein akutes Top-Thema in der aktuellen Lage. Und es ist auch kein exklusives TuS-Problem. Egal ob im Kino, beim Festival oder sonstigen Fest, überall sind die Wasser-Preise hoch. Kein Thema! Aber muss das damit auch zwangsläufig bei der TuS so sein? Man möchte doch auch viele Dinge anders machen. Ich würde sogar lieber 20 oder 30 Euro mehr für die Dauerkarte zahlen (Geld kommt direkt der TuS zur Gute), wenn im Gegenzug das Wasser maximal 1 Euro kosten würde. Ich bin halt der Meinung, dass man mit Wasser keine große Marge machen sollte. Egal bei welcher Veranstaltung. Bei Bier, Wein, Cola etc. kann gerne verdient werden, aber muss das wirklich beim Grundnahrungsmittel Wasser sein?

Gerne darf diese Fragerunde noch einmal wiederholt werden. Vielleicht in der Winterpause?
 
Nach den Ausführungen von Nils, das er bei den Verhandlungen mit Aachen komplett dabei war höre ich raus das Geld fließt, warum sollte er sonst dabei sein...
Das mag so sein. Ich würde mich aber auch nicht darüber wundern, wenn wir nächsten Winter/Sommer ein Vorbereitungsspiel gegen Aachen bestreiten, was dann die “Ablösesumme“ darstellt.
 
Umut war ja was eigenes, der kann jetzt Fussi in seinem Beritt spielen und gleichzeitig Beamter in Ludwigshafen werden. Aber kurz noch zu Eldin und Mo: wenn ich zwei solche Stammkräfte habe, dann liegt es doch nahe, zunächst mal die an Bord zu halten, ehe man sich anderwärts umtut, was risikohafter ist, als Stammleute zu halten. Kann natürlich auch an unrealistischen Gagevorstellungen scheitern, aber am stärkeren oder schwächeren Fuß würde unsereiner das nicht festmachen wollen. Die Kaderplanung ist doch allemal gut beraten, zunächst die bewährten Kräfte möglichst komplett zusammenzuhalten, sofern die nicht von sich aus andere Pläne haben. Und die hatten offenbar beide nicht. Nun denn, es ist wie es ist und es ist bedauerlich, dass zwei so gut funktionierende Mannschaftsteile abgängig sind - Stand heute.
 
Was ich ehrlicherweise nicht verstehe ist, dass sich jetzt einige hier darüber beschweren, dass alle Fragen aus dem Forum auch tatsächlich im Podcast angesprochen wurden. Die Fragen waren doch hier vorab zu lesen. Wenn mir die Fragen der einzelnen Forumsteilnehmer nicht gefallen haben (bzw. ja gar als unsinnig dargestellt wurden), warum höre ich mir den Podcast dann überhaupt noch an? Man wusste doch, welche Fragen in der heutigen Sendung kommen und was dementsprechend debattiert wird. Jeder hat nunmal einen anderen Blick auf die Dinge und auf die Sachen, die einem bewegen. Dass hat man an dem bunten Blumenstrauß an Fragen ja sehen können. Für mich waren auch nicht alle Fragen relevant oder notwendig, aber ist doch ok.

Sehe ich auch so und mich ärgert unglaublich, dass es dann hier User gibt, die wieder einmal alles doof finden und der Herr Lappahn ja eh schon immer doof war.
Was erwarten einige User ? Kann man ihnen überhaupt etwas recht machen ?
 
Sehe ich auch so und mich ärgert unglaublich, dass es dann hier User gibt, die wieder einmal alles doof finden und der Herr Lappahn ja eh schon immer doof war.
Was erwarten einige User ? Kann man ihnen überhaupt etwas recht machen ?
Genau das, wenn alles doof ist, warum versuche ich nicht etwas besser zu machen?
Anonym draufhauen ist natürlich immer besser.
 
Umut war ja was eigenes, der kann jetzt Fussi in seinem Beritt spielen und gleichzeitig Beamter in Ludwigshafen werden. Aber kurz noch zu Eldin und Mo: wenn ich zwei solche Stammkräfte habe, dann liegt es doch nahe, zunächst mal die an Bord zu halten, ehe man sich anderwärts umtut, was risikohafter ist, als Stammleute zu halten. Kann natürlich auch an unrealistischen Gagevorstellungen scheitern, aber am stärkeren oder schwächeren Fuß würde unsereiner das nicht festmachen wollen. Die Kaderplanung ist doch allemal gut beraten, zunächst die bewährten Kräfte möglichst komplett zusammenzuhalten, sofern die nicht von sich aus andere Pläne haben. Und die hatten offenbar beide nicht. Nun denn, es ist wie es ist und es ist bedauerlich, dass zwei so gut funktionierende Mannschaftsteile abgängig sind - Stand heute.
Ja - so ist es !
Da wurde nicht optimal gehandelt .
 
Sehe ich auch so und mich ärgert unglaublich, dass es dann hier User gibt, die wieder einmal alles doof finden und der Herr Lappahn ja eh schon immer doof war.
Was erwarten einige User ? Kann man ihnen überhaupt etwas recht machen ?
Dann sehe ich Nils nur als "doof" an, dass er sich 2 Stunden nimmt um viele (doofe) unnütze Fragen zu beantworten.
 
Sind wahrscheinlich auch User die kein Mitglied im Verein sind, die keine MCMXI User sind, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen. Genauso würde ich die Bekannten 2,3 Stänkerer auch künftig hier behandeln, einfach nicht beachten.
 
Es ist erschreckend das manche immer noch kritisieren was wie warum gesagt wurde. Aber so ist das in der virtuellen Welt, da lässt sich gut aus der Anonymität schiessen. Im wahren Leben sind das dann 2,3, 4 Gleichgesinnte die abseits stehen und sich die Mäuler zerreißen aber sonst vor sich hin schweigen.

Guter Rat: Mitglied werden und Fragen auf den Versammlungen stellen, dafür sind diese da. Muss man sich halt trauen
 
Oben