Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Guter Rat: Mitglied werden und Fragen auf den Versammlungen stellen, dafür sind diese da. Muss man sich halt trauen
Wäre natürlich schön, aber kein Muss in dem Kontext. Bei jedem Heimspiel rennt jeder einzelne Vorstand offen im Stadion rum. Die sind alle ansprechbar und nehmen sich in der Regel auch die Zeit für einen kurzen plausch.
Aber ich sag mal so, die, die konstruktive Kritik üben, tun dies auch vor Ort.

Die paar Querulanten, die sich hier rumtreiben, joa, die sind halt da, tragen aber nichts zur Lösung bei. Die verfolgen nur ein einziges Ziel. Das ist aber, wenn man sich die Vergangenheit dieser User anschaut, auch nicht sooo überraschend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal, die Einnahmen vom Wasser gehen an den Caterer. Ich frage mich manchmal was manche Leute denken, wie ein Unternehmen laufen soll. Meinst du, du bekommst bei Mercedes, Rewe, in einem Restaurant oder sonst wo eigentlich nicht das Geld aus der Tasche gezogen?
Bei Mercedes steht Wasser kostenlos zur Verfügung, andere Händler bieten Kaffee an, in manchen Lokalen wirs wie landesüblich ohne Nachfragen Wasser auf den Tisch gestellt, manchmal auch Brot, oder Schnäppchen zur Verdauung;)
Der Caterer kann sich auch überlegen, die Preise noch weiter anzuziehen, weil immer mehr Fans vor dem Stadion ihre leergetrunkenen Flaschen abstellen. Geht dann auch noch der kalkulierte Zuschauerschnitt runter, lohnt sich dann das "Sponsoring" trotz Billig-Aushilfen nicht mehr und der Caterer steigt aus. Wäre nicht der Erste. Vielleicht hat man davor Angst.
Wasser bei Hitze für 3 € und mehr zu verkaufen und mit dafür billigeren Tickets zu argumentieren, ist was für die Bütt und langt noch nicht für einen Tusch.
Wundert mich, dass noch kein Besucher dehydriert aus dem Stadion gewankt ist. Dem wär´s mit Brohler sich wohler gewesen, wenns der Geldbeutel dann hergeben würde. Null Verständnis für den Preis. Um Brohler mach ich im Getränkehandel einen Bogen- auch wenn vom Caterer vielleicht auch noch ein anderes Wasser als vom Sponsor ausgeschenkt wird.
 
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch da alle so schwer über die Wasserpreise aufregt, ganz ehrlich. Entweder man zahlt die Preise, oder man macht es vernünftig: Ein Getränk für 3 Euro erwerben und den Becher danach - so oft man möchte - an den Wasserhähnen der Toiletten auffüllen. Bei der Gluthitze am letzten Wochenende habe ich das bestimmt vier oder fünfmal gemacht und bin nicht verhaftet worden. Dann lohnt es sich danach auch, den Becher in den Spendeneimer für IK zu schmeißen, das war es dann wert.
 
Sind wahrscheinlich auch User die kein Mitglied im Verein sind, die keine MCMXI User sind, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen. Genauso würde ich die Bekannten 2,3 Stänkerer auch künftig hier behandeln, einfach nicht beachten.
Muss man sich das Recht auf Kritik also erst erkaufen?

Nein, du hast aber recht. Anstatt nur Kritik auszusprechen, gibt es mit der Vereinsmitgliedschaft, MCMXI, Stadionbesuch etc. sicher genug Möglichkeiten sich auch produktiver einzubringen. Dennoch sollte Kritik von jedem erlaubt sein, solange diese nicht unsachgemäß ist.
 
Beim handwerkeln habe ich mir den Podcast mit RB und NL angehört und bin wirklich zufrieden. Wo gibt es schon eine derartige Offenheit eines Vorstandes, die sich nahtlos in den Gesamtkontext der anderen Verantwortlichen einpasst; da ist m.E. ein gut funktionierendes Team mit klarem Kompass unterwegs. Ich finde auch, dass Nils bei vielen Fragen an die Grenze gegangen ist, was in die Öffentlichkeit gehört. So etwas gab es -wenn überhaupt- in den letzten Jahrzehnten mal bei Mitgliederversammlungen. Und ja, es wurde auch mal direkt und emotional. Das sollte man ehrenamtlichen workaholics auch mal zugestehen, vor allem wenn latente Unterstellungen im Raum stehen bzw. Suggestivfragen gestellt werden. Mein absolutes Vertrauen haben die Verantwortlichen; trotz schwieriger Rahmenbedingungen wird doch die „Quadratur des Kreises“ gut gemanagt. Danke dafür und uns allen noch viel Freude mit unserer TuS!
 
Sehe ich auch so. Nils hat sich sehr viel Zeit genommen und (vermutlich) ohne die Fragen zu kennen, ausfürlich geantwortet. Das war spontan, unbearbeitet und unzensiert. Wenn dann eine Formulierung oder Aussage mal nicht druckreif ist, vielleicht sogar spöttisch oder bisschen arrogant rüberkommt, sei ihm wirklich verziehen. Da kann man vielleicht denken, ok, nicht optimal, aber alles andere ist in den Krümeln suchen und verwässert die Hauptintention der Maßnahme: Transparenz. Die Fragen zwischen Wasser, Käsewurst und ob die Kaderplanung für die Oberliga bereits begonnen hat hatten ja auch wirklich ein unterschiedliches Niveau und ich musste auch das eine oder andere Mal schmunzeln, dass er sich bemüht, sachlich zu antworten. Ich sehe das Große und Ganze und das war topp. Wünsche ich mir regelmäßig!
 
Bei Mercedes steht Wasser kostenlos zur Verfügung, andere Händler bieten Kaffee an, in manchen Lokalen wirs wie landesüblich ohne Nachfragen Wasser auf den Tisch gestellt, manchmal auch Brot, oder Schnäppchen zur Verdauung;)
Der Caterer kann sich auch überlegen, die Preise noch weiter anzuziehen, weil immer mehr Fans vor dem Stadion ihre leergetrunkenen Flaschen abstellen. Geht dann auch noch der kalkulierte Zuschauerschnitt runter, lohnt sich dann das "Sponsoring" trotz Billig-Aushilfen nicht mehr und der Caterer steigt aus. Wäre nicht der Erste. Vielleicht hat man davor Angst.
Wasser bei Hitze für 3 € und mehr zu verkaufen und mit dafür billigeren Tickets zu argumentieren, ist was für die Bütt und langt noch nicht für einen Tusch.
Wundert mich, dass noch kein Besucher dehydriert aus dem Stadion gewankt ist. Dem wär´s mit Brohler sich wohler gewesen, wenns der Geldbeutel dann hergeben würde. Null Verständnis für den Preis. Um Brohler mach ich im Getränkehandel einen Bogen- auch wenn vom Caterer vielleicht auch noch ein anderes Wasser als vom Sponsor ausgeschenkt wird.

Dafür zieht dir Mercedes mit einer C Klasse die 60 K kostet über den Tisch, weil da eine Mage von 30k drin steckt. Alternative wäre wohl Ticketpreise auf 13 Euro für B1 anheben und dafür kostenloses Wasser, weil die TuS mit den übrigen 3 Euro den Caterer bezahlt.
 
Muss man sich das Recht auf Kritik also erst erkaufen?

Nein, du hast aber recht. Anstatt nur Kritik auszusprechen, gibt es mit der Vereinsmitgliedschaft, MCMXI, Stadionbesuch etc. sicher genug Möglichkeiten sich auch produktiver einzubringen. Dennoch sollte Kritik von jedem erlaubt sein, solange diese nicht unsachgemäß ist.

Nein, dass muss man nicht, aber man braucht auch nicht erwarten, dass man bei einem anonymen Auftritt im Internet den roten Teppich ausgerollt bekommt, oder?
Und ich finde, wenn man so viel vom Verein „nehmen“ will, kann man doch auch etwas zurück geben, oder?
 
Nein, dass muss man nicht, aber man braucht auch nicht erwarten, dass man bei einem anonymen Auftritt im Internet den roten Teppich ausgerollt bekommt, oder?
Und ich finde, wenn man so viel vom Verein „nehmen“ will, kann man doch auch etwas zurück geben, oder?
Das stimmt. Bei einfachen Hinweisen oder Verbesserungsvorschlägen spielt es vielleicht nicht die Rolle, wer dahinter steckt. Dass einem das Wasser z.B. zu teuer ist, darf auch gerne anonym erfolgen. Aber zu Kritik, die quasi das große und ganze in Frage stellt und ggfls. unter die Gürtellinie geht, sollte man sich auch gerne mit Klarnamen bekennen.

Etwas zurückzugeben ist auch richtig. Ob dies finanzieller Natur sein muss (Mitgliedschaft etc.), das kann man jedoch in Frage stellen. Auch ein gut gemeinter Hinweis und ein qualitativer Verbesserungsvorschlag könnte dies sein.
 
Das stimmt. Bei einfachen Hinweisen oder Verbesserungsvorschlägen spielt es vielleicht nicht die Rolle, wer dahinter steckt. Dass einem das Wasser z.B. zu teuer ist, darf auch gerne anonym erfolgen. Aber zu Kritik, die quasi das große und ganze in Frage stellt und ggfls. unter die Gürtellinie geht, sollte man sich auch gerne mit Klarnamen bekennen.

Etwas zurückzugeben ist auch richtig. Ob dies finanzieller Natur sein muss (Mitgliedschaft etc.), das kann man jedoch in Frage stellen. Auch ein gut gemeinter Hinweis und ein qualitativer Verbesserungsvorschlag könnte dies sein.

Du weißt was ich meine, gibt ja auch Leute die können es Momentan nicht finanziell und ich denke auch die sehen, dass bei der TuS niemand ausgeschlossen wird.
Es gibt denke ich keinen Verein, der so einen offenen Podcast veröffentlicht.
 
Bei Mercedes steht Wasser kostenlos zur Verfügung, andere Händler bieten Kaffee an, in manchen Lokalen wirs wie landesüblich ohne Nachfragen Wasser auf den Tisch gestellt, manchmal auch Brot, oder Schnäppchen zur Verdauung;)
Achtung, jetzt tolle Aktion der TuS:Beim nächsten Heimspiel sind alle Getränke und Speisen gratis. Die TuS hofft damit allen Nörgler entgegen zu kommen.🤭

Achtung totaler Ironie Faktor 100
 
Ich hatte grade ein bisschen Langeweile und habe mir mal so ein paar Preise von anderen Vereinen angesehen. Wasser habe ich nicht gefunden, dafür aber Bier und Wurst Preise. Überraschung, in den ersten 4 Ligen habe ich nicht einen Verein gefunden, bei dem es weniger kostet.
 

Alle Preise auch in der Bundesliga teurer. Ja, ist Bundesliga weiß ich. Rechtfertigt das 5 Euro für ein Bier in Stuttgart oder 4,60 in Dortmund oder 4,80 für Softdrinks in Gladbach?

Ich glaube gerade bei dem Thema sollten alle die hier nur draufhauen, mal einen Gang runterschalten.
 
Die Wasser-Thematik in allen Ehren, als Alt-Fanatik rechnet man den Becherpreis in DM um und reibt sich das Auge: sechs Mark, oha, und denkt sich: dafür hätte man "früher" (gefühlt) eine Haushäfte kaufen können. Aber echt: wir leben in inflationären Zeit, über die Gründe dafür ist hier nix zu posten.

Aber: die Relation muß stimmen und es ist doch oft so, daß über den Preis von Streichkäse beim Aldi gemeckert wird, um dann heimzufahren und sich für legere dreissig Oken Pizza bringen zu lassen. Oder man meckert über die Kita-Kosten, um anderntags zwei Wochen nach Gran Canaria zu düsen. Will hier keinem zu nahe treten, aber die Relationen sind das A und O - vor allem hinsichtlich eines Amateurvereins, der im semiprofessionellen Bereich schwer zu kämpfen hat und das in jeder Hinsicht. Wir haben Baustellen genug, da muß es nicht auch noch die vom Wasserpreis sein.

Nebenbei: "ehrenamtliche Workoholics" - das trifft es auf den Punkt. Dass bei diesem Grad der Selbstausbeutung schon mal ne agressive Reaktion rauskommen kann, das ist doch nur menschlich und gehört abgenickt und nicht aufgespießt. Wir sind alle nicht "perfekt", und, wie sagte mal jemand rund um Covid: Wir haben uns alle allerhand zu verzeihen...

:1::very_drunk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich gehts nur und ausschließlich um die Wasserpreise. Und das nicht mal für mich, sondernfür meine Kinder. Ich brauch nicht viel und zahle auch gerne den Preis.
Aber wenn ich mit meinen zwei Kinder ins Stadion gehe, dann will ich verdammt nochmal eine Möglichkeit haben, diese aussreichend und ohne arm zu werden, versorgen zu können. Und wenn es einen Kinderrabatt gibt, wenn ich mit beiden an der Bude stehe. Keine Ahnung, einen Kinderbecher den man bei Erstbefüllung zum vollen Getränkepreis bekommt und dann jede weitere Füllung günstiger. So oder so ähnlich..
Und wenns wie aktuell dabei bleibt, dann lass ich die Kiddis halt zu Hause. Ist schade für Verein und Familie, aber die logische Konsequenz.
 
Moin moin

Ich möchte mich auch für den podcast bedanken , auch wenn mich nach wie vor die Infos zgl. Eldin und Mo grübeln lassen .

Ich hätte kein Problem damit die Wasserpreise zu mindern und dafür die Bierpreise zu erhöhen !
 
Auch von mir vielen Dank für diesen besonderen Potcast und die offene Kommunikation. Ernsthaft, mir ist ein emotionaler Vizepräsident lieber als ein politisch korrekter, der schwammige Aussagen trifft um niemanden auf den Schlips zu treten. Antworten auf Fragen sind nunmal nicht immer Antworten, die gehört werden wollen, Wahrheiten sind oft nicht angenehm und wenn ich diese nicht hören möchte, stell ich keine Frage.
Und wo gibt es einen solchen (semi)professionellen Verein, wo sich der Vorstand so offen zeigt für Fragen, Lösungsvorschläge und ganz besonders, für Kritik.
Zu der Wasser usw.problematik... war auf ner Kirmes, Bratwurst 4,50 Euronen, Rindswurst 5,--
Bier 4,-- Wasser 3,50, 10er Karte Autoscooter 25,-- Euro ca. 2 Minuten/ Fahrt, zum Vergleich, 10 Euro für min. 90 Minuten Fußball find ich dann schon besser.
Jaaaaaaaaa, zur Kirmes kann ich auch Wasser mitnehmen... dann darf sich aber auch keiner mehr beschweren, wenn die Dorffeste aussterben. Der Vergleich mag zwar manchen nicht schlüssig sein, jedoch für mich schon...
3 Punkte sind wichtiger...
:s076024007:
 
Achtung, jetzt tolle Aktion der TuS:Beim nächsten Heimspiel sind alle Getränke und Speisen gratis. Die TuS hofft damit allen Nörgler entgegen zu kommen.🤭

Achtung totaler Ironie Faktor 100
Achtung news: Bei Hitze dehnt das Rote Kreuz in Verbindung mit der Caritas die kostenlose Versorgung mit Wasser der festsitzenden Autofaher von der A3 und 61 bis in die Jupp Gauchel-Str. aus. Im Stadion wird in Absprache mit dem Sponsor das Mineralwasser per Wasserschlauch in ausreichender Menge in die Stehränge transportiert. ;)
Ironie aus
 
In der jüngsten Podcast-Folge war die gewiß scharfkantigste Formulierung die, man steige schlimmstenfalls womöglich mit drei Punkten ab, doch selbst dann werde Vorstand am derzeitigen Trainer festhalten. Das zeigt die wünschenswerte Geschlossenheit und Entschlossenheit der Zuständigen, man will und wird sich auch durch eine sportlich desaströse Auftaktphase in die neue Spielklasse nicht aus dem Takt bringen lassen.
Nun steht zu hoffen, dass die mit solcher Nibelungentreue versehene sportliche Leitung auch Mittel & Wege findet, dieses Vertrauen durch leistungsbezogene, belastbare Ergebnisse zu rechtfertigen. Denn auch der Multitasker MS wird "nach außen hin" vornehmlich an dem gemessen, was nach den 90 Minuten an der Anzeigetafel steht. So brutal simpel kann Fußball sein.
 
Es war in der Tat eine Aussage, mit der die wenigsten Fans der TuS auch d'accord gehen werden. Irgendwann ist mal genug!
 
Oben