Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 192: Aktuelles



61 192.jpg


In Folge 192 des TuS-Podcasts ist Michael Stahl zu Gast, um über die letzten zwei Auftritte der Schängel in der Liga zu sprechen.

Dazu gibt's einige Updates aus dem Kader.

Jetzt die neue Ausgabe auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de anhören!
 
Eben den neuen TuS-Podcast mit Stahli gehört. Es klang so, als ob man jetzt den jungen Spielern mehr Spielzeiten gönnen möchte, die sich auf dem Platz für die TuS zerreißen. Auch wenn diese Fehler machen. Erfahrung der alten Hasen ist jetzt nicht mehr alles. Es wurden keine Namen genannt, aber ich denke die Spieler Bach, Volkmer, Mandt und von der Bracke werden demnächst vielleicht auch mal ein Spiel pausieren. Soweit so gut. Was ich schade fand, dass sich Stahli mit keinem Wort zur Grundformation geäußert hat. Es würde mich daher echt nicht wundern, wenn wir auch weiterhin mit 3er-Kette spielen werden. So werden wir mit den jungen Spielern aber auch keinen Blumentopf gewinnen.

Lichtblick: es hieß, dass Könighaus eventuell in ein paar Wochen wieder zur Verfügung steht. Porta macht wohl auch Fortschritte und kann bald mit leichter Belastung wieder beginnen.
 
Unser aller Stahli hat in gewohnter Weise mit schwulstigen und wohlfeilen Worten alles und nichts erklärt. Auch Selbstkritik ist nicht zu vernehmen. Ich hätte gerne mal gehört, wie er jetzt mit seiner und Esmels Sperre umgehen will. Schade, dass Raffa sich nicht getraut hat, ihn nach seiner Doppelrolle als Trainer und Spieler zu hinterfragen.
 
Dafür kommen dann 2 der so benannten jungen Spieler zum Einsatz.
Ich bin der Letzte der auf Spieler drauf haut aber die Leistung muss schon stimmen.
Daher würde ich noch weitere 2 junge Spieler für Mandt und Bach bringen.
 
Mann konnte schon heraus hören, daß die Luft für einige sehr dünn ist, aber auch ein Seitenhieb zur schleppend Kaderplanung. Klar, wenn 7-8 gestandene RL Spieler versprochen werden .... Mir fehlt die sportliche Kompetenz im Verein. Außer Stahl ist da nix
 
Mann konnte schon heraus hören, daß die Luft für einige sehr dünn ist, aber auch ein Seitenhieb zur schleppend Kaderplanung. Klar, wenn 7-8 gestandene RL Spieler versprochen werden .... Mir fehlt die sportliche Kompetenz im Verein. Außer Stahl ist da nix

Meine Rede seit vielen Wochen.
Gerade wenn man finanziell nicht gut bestückt ist, sollte wenn möglich jeder Schuss sitzen.
Es ist unabdingbar, sportliche Kompetenz im Verein zu haben. Hierzu gehören u.a. Connections in der Szene, Kenntnisse in der Vertragsgestaltung, Vorgaben in der Spielphilosophie und den Trainingsinhalten. Bezeichnend war doch das Eingeständnis von Lappahn im vorletzten Podcast, dass ihm nicht bekannt war, dass ein entleihender Verein Bedingungen an eine Entleihe knüpft.
Zudem sollte eine sportlicher Leiter, Geschäftsführer oder wie immer er genannt wird, in der Lage sein, dem Trainerteam "auf die Finger zu schauen". Insbesondere dann, wenn wie momentan hier entschieden wird, welche Testspieler gewünscht wird und wer kein weiterer Vertrag bekommen soll.
 
Da nun ein Trainer weniger im Team ist, hat man die Chance genutzt einen vierten(!) Torhüter zu verpflichten. Die letzten Jahre nicht gerade viel gespielt. Aber das sagt natürlich erst mal nichts über die Qualität aus. Ich frage mich nur, ob man für das Geld von 4 möglichen Nr. 1 Torhütern auch einen mit definitiver Nr.1 Aussicht und 2 Talenten bekommen hätte.
 
Da nun ein Trainer weniger im Team ist, hat man die Chance genutzt einen vierten(!) Torhüter zu verpflichten. Die letzten Jahre nicht gerade viel gespielt. Aber das sagt natürlich erst mal nichts über die Qualität aus. Ich frage mich nur, ob man für das Geld von 4 möglichen Nr. 1 Torhütern auch einen mit definitiver Nr.1 Aussicht und 2 Talenten bekommen hätte.

Immerhin ist er 1,88 Meter.
Hoffentlich wird das als groß genug angesehen.
:zwink:
 
Ich weiß wirklich nicht, was die Polemik soll. Wartet doch erst mal ab, bevor ihr urteilt.
Das ist doch mittlerweile normal hier. Es werden neue Spieler gefordert, jemand kommt, und dann wird direkt kritisiert. Macht er im Spiel den ersten Fehler, dann wird er hier wahrscheinlich auch wieder als untauglich hingestellt.
 
Ich weiß wirklich nicht, was die Polemik soll. Wartet doch erst mal ab, bevor ihr urteilt.
Ich habe nicht geurteilt, lediglich eine Tatsache im Bezug auf vergangene Spielzeit dargestellt. Tatsächlich gestalten einige Vereine ihre TW-Positionen so, dass eine absolute NR.1 verpflichtet wird, zusätzlich ein Talent und als 3. TW trainiert der Keeper der A-Jugend mit. Geld in 4 Keeper zu investieren führt halt oft zu einem anderen Ergebnis als das gleiche Geld in 2 Mann zu stecken. Natürlich auch dann ohne Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit steigt enorm.
 
Folgerichtig, dass versucht wird, eine absolut für alle erkennbare Schwachstelle des kaders sofort zu verbessern. Wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe er hat mehr Glück als seine Vorgänger.
 
Ich habe nicht geurteilt, lediglich eine Tatsache im Bezug auf vergangene Spielzeit dargestellt. Tatsächlich gestalten einige Vereine ihre TW-Positionen so, dass eine absolute NR.1 verpflichtet wird, zusätzlich ein Talent und als 3. TW trainiert der Keeper der A-Jugend mit. Geld in 4 Keeper zu investieren führt halt oft zu einem anderen Ergebnis als das gleiche Geld in 2 Mann zu stecken. Natürlich auch dann ohne Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit steigt enorm.
Natürlich steckt da Wertung drin. Fakt ist doch, dass wir eine laufende Saison haben, in der die Verantwortlichen sich eine bessere Stabilität im Tor versprechen. Insofern ist es nachvollziehbar, dass jemand geholt wurde, der eine Regionalligavita hat. Er wird sicherlich nicht als Standbyspieler geholt worden sein, um lediglich den Kader aufzufüllen.
 
Natürlich steckt da Wertung drin. Fakt ist doch, dass wir eine laufende Saison haben, in der die Verantwortlichen sich eine bessere Stabilität im Tor versprechen. Insofern ist es nachvollziehbar, dass jemand geholt wurde, der eine Regionalligavita hat. Er wird sicherlich nicht als Standbyspieler geholt worden sein, um lediglich den Kader aufzufüllen.
Oke das mag stimmen. Doch gilt diese Wertung nicht dem Spieler oder seiner Qualität. Offenbach wird ihn sicher nicht ohne Grund geholt haben und Peter Auer weiß auch was er macht. Ich hoffe das beste für den sportlichen Bereich und genauso auch, dass dies nicht für Unzufriedenheit bei den restlichen Keepern sorgt.
 
Ich hoffe das beste für den sportlichen Bereich und genauso auch, dass dies nicht für Unzufriedenheit bei den restlichen Keepern sorgt.
Wenn du selbst jemals Fußball auf einem höheren Niveau gespielt haben solltest, wirst du dir das selbst beantworten können. Natürlich werden die, die auf der Bank sitzen, unzufrieden sein. Das ist doch völlig normal, zumindest wenn man ehrgeizig ist.
 
Wenn du selbst jemals Fußball auf einem höheren Niveau gespielt haben solltest, wirst du dir das selbst beantworten können. Natürlich werden die, die auf der Bank sitzen, unzufrieden sein. Das ist doch völlig normal, zumindest wenn man ehrgeizig ist.

Das ist doch logisch.
Ein Fußballer, der zufrieden ist wenn er auf der Bank sitzt, mit dem wird man nie etwas gewinnen können.
Jeder sollte/muss an sich selbst den Anspruch haben zu spielen.
 
Oben