Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Wirklich gut moderiert Pascal. Hat echt mal wieder Spaß gemacht den Podcast zu hören. Sehr auf den Punkt als Moderator. Freue mich auf mehr Folgen mit dir!
 
Ich bin ein TuS-Fan welcher sich gerne im Hintergrund aufhält „schweigen und genießen“.
Jedoch muss ich heute mein aufrichtiges Lob an Pascal als Moderator loswerden.
Mit dir hat der Podcast endlich wieder Spaß gemacht!
 
Am Ende ist es so, dass die Herangehensweise von Rafa und Pascal kaum unterschiedlicher sein könnte.
Ist es bei Rafa im Zweifel die ein oder andere Floskel, Erklärung, Abzweigung mehr als weniger, war das bei Pascal halt mach dem Motto weniger ist mehr, was die Worte angeht. Ohne das etwas gefehlt hätte.
Ich kann verstehen, dass das dem ein oder anderen besser gefallen hat, meinem persönlichen Geschmack und Naturell entspricht das auch eher.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh und dankbar, dass Rafa das TuS TV und den Podcast Woche für Woche seit Jahren ehrenamtlich auf hohem Niveau stemmt! 👍🏻
 
Das stimmt Mario, der Podcast war unterschiedlich im Stil. Wobei jeder Stil wohl seine Liebhaber finden wird. Generell finde ich persönlich kompaktere Folgen besser, unabhängig vom Moderator. Außer natürlich bei speziellen Themen, die mehr Inhalt haben.
 
Das war eine gelungene Premiere vom TKF-Kollegen Pascal! Gern öfter, bringt Bewegung rein, oder wie der Chinese sagt: variatio delectat, der Wechsel erfreut...

Zum Inhalt: MS widmete sich fast zu eifrig der taktischen und personellen Umstellung, womöglich nagt an ihm doch der G'wissenswurm, das die im Grunde viel zu spät erfolgt ist, wie auch die Personalie Zadach, so dass wir womöglich in 5/2024 sagen müssen: dieser Abstieg war nicht wirklich unvermeidbar. Rennen und kämpfen und machen und tun, das ist in der Regio eh Standard, aber in dieser Liga geht es eben auch um Taktik, Technik, Cleverness, Kompaktheit in Defensive wie Offensive, auch mal den Gegner überraschende Züge. Von daher gesehen war unser acht, neun zehn Spiele währendes Sturheil nicht wirklich zielführend.

Gut aber, dass wir nun doch noch die Kurve bekommen haben und die Phase der Abschlachtungen vorüber ist. Genial auch, dass MS sich, so wie heute in Offenbach, jederzeit selbst noch mal in die Bresche werfen kann. Das ist aussergewöhnlich und macht ihm so schnell keiner nach.
 
Das war eine gelungene Premiere vom TKF-Kollegen Pascal! Gern öfter, bringt Bewegung rein, oder wie der Chinese sagt: variatio delectat, der Wechsel erfreut...
(y)
Zum Inhalt: MS widmete sich fast zu eifrig der taktischen und personellen Umstellung, womöglich nagt an ihm doch der G'wissenswurm
Ich kann das verstehen, wenn man selbst auf dem Platz steht, dass man versucht sein System zu verbessern, statt das System zu ändern. Von außen geht das einfacher. Am Ende ist man schlauer und in unserer engen Situation kommt die Angst dazu, was zu verschlimmbeuteln - passiert ja nich selten. Schwamrm drüber.
Das Eifrige ist mir auch aufgefallen - glaube, vor Offenbach hat er gleiche Emotion, Beigeisterung, Glaube und mentale Stärke in die Kabine gezaubert.
 
Die Messe ist noch nicht gelesen, aber falls es am Ende so kommt, muss schon die Frage nach den ersten zehn "unbelehrbaren" Spielen und der Planung auf der 1 erlaubt sein. Vielleicht hatte ja auch der unfreiwillige Wechsel auf der Co-Trainerposition sein Gutes. Ich weiß es nicht. Jetzt brauchen wir mal noch das nötige Matchglück und dann mit Anstand.
 
Besser jetzt als nie etwas geändert und im Forum
scheinen dann nicht nur Amateure unterwegs zu sein.
Der ein oder andere kennt sich halt doch recht gut mit dem Fussi aus.
Ich bin allerdings auch davon überzeugt das Bast seinen Weg gehen
und ein sehr starker Keeper werden wird.
Er hat ja noch viel Zeit sich zu entwickeln.
 
Demnächst stelle ich euch das Löschen und Reinigen in Rechnung...

Putzmann.jpg

Bleibt doch mal ein wenig lockerer und macht nicht wegen jedem Popel in der Nase so Terror. Wir befinden uns in der Freizeit und Gott sei Dank nicht im Krieg !

Danke und nun bitte wieder zurück zum Thema.

Danke und beste Grüße

Hannes
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 194: Bieberer Berg & Balingen


61 194.jpg


In Folge 194 des TuS-Podcasts ist Michael Stahl zu Gast, der über das Spiel gegen Kickers Offenbach und die bevorstehende Aufgabe gegen Balingen spricht.

Dazwischen gibt's Infos zum Pokalspiel gegen die TuS Burgschwalbach und einige Updates zum Kader.

Jetzt die neue Folge auf Spotify, Apple Podcasts oder www.61meter.de hören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 195: Süßes & Saures


61 195.jpg



In Folge 195 des TuS-Podcasts spricht Gast Michael Stahl über den Erfolg im Bitburger Rheinlandpokal gegen die TuS Burgschwalbach am gestrigen Mittwoch, aber auch über die Niederlage gegen die TSG aus Balingen vom vergangenen Samstag.


Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de anhören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 196: Daniel Wilde



61 196.jpg



Mittlerweile schon knapp zwei Monate Teil des Trainerteams: unser Co-Trainer Daniel Wilde.

Im Gespräch mit Pascal geht's um Daniels bisherigen Stationen, seine Zeit bei der TuS und die aktuelle Situation.

Jetzt die neue Podcast-Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de hören!
 
Und Pascal: Er macht einen Superjob! Finde gut, dass er jetzt fest im Team ist und damit auch Raffa ein bisschen mehr Zeit verschafft.
Vielen Dank @schaengel66

Ich werde mich jetzt nicht zu jedem Podcast äußern, den ich moderieren darf. Das wäre drüber, glaube ich:giggle:

Ich freue mich aber über jedes Feedback, dass ich bekomme, das lese ich natürlich. Es wird eine tolle Erfahrung, die ich machen werde, dafür bin ich Rafa und dem Verein sehr sehr dankbar!

Und zu Daniel Wilde: Ja, da haben wir einen richtig guten Fang gemacht. Fachlich und menschlich!

So, und jetzt weiterhin viel Spaß mit dem Podcast!
 
Kann mich da nur anschließen, tolle Ergänzung im Podcast-Team und Glückwunsch zum neuen "Job", @TuS-Pascal .

Inhaltlich fand ich insbesondere die ersten paar Minuten interessant, als Daniel Wilde nach seiner Spielphilosophie befragt wurde.
Ohne das in irgendeiner Art und Weise werten zu wollen, war hier die (fachliche) Herangehensweise zu Ilyas Trenz, dem ich immer sehr gerne bei seinen
ausführlichen "Referaten" über Taktik, Spielweise etc. zugehört habe schon sehr groß.
Alles in allem hat er einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck hinterlassen. (y)
 
Genau so: wir sind ein Verein zwischen OL und Regio, also brauchen wir Fachleute für unsere spezielle Situation; wenn aber ein Fachmann, nach guten Jahren bei der TuS, sich in höhere Regionen vorarbeiten möchte, ist das als seine persönliche Sache legitim - aber er muß dann auch "dorthin" gehen. Denn fatal wäre es, wenn wer in unserer Lage und Preisklasse versuchen würde, das, was ihm so alles an Höherem vorschwebt, schon bei uns taktisch umzusetzen, dann ist er nicht mehr der richtige Mann am richtigen Ort. Von daher sind wir derzeit - nicht nur gefühlt - "richtiger" aufgestellt als noch vor ein paar Wochen.
(Ist gewiß kein großes Rätsel, rauszukriegen, wer damit gemeint sein könnte...)
 
Oben