Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Joachim Löw beweist wieder einmal das es ausschließlich um Leistung geht und hat den in den bisherigen 9 Pflichtspielen dieser Saison noch torlosen Schalker Mark Uth erstmals für die Nationalmannschaft nominiert.
 
Schon wieder droht die Unterbrechung der Punktrunde durch die Kontoauffüllungsrunde der Verbändemannschaften. Es ist furchtbar, jeder Fluß wird unterbunden, so kommen Meisterschaften nie in den Rhythmus, bin mittlerweile für die ersatzlose Streichung von "nationalen" Verbändeauswahlen, die sich besonders in der Spitzengruppe eh migrativ bedingten Weltauswahlen annähern.

Das ganze halbherzige "Spiele für mein Land"-Gedöns hat sich überlebt und dient nur noch der Erhaltung von ein paar tausend vollkommen überhöht dotierten Posten bzw. Anwesenheitsplätzen. Hätte in früheren Jahen nie für möglich gehalten, daß man selbst zu einem so hohen Grad von Desinteresse kommen würde. Da haben die Einschlägigen beim echten Fussi-Fan ganze Abservier-Arbeit geleistet.
 
Wer heute wieder den famosen Max-Sprößling als Linksverteidiger-Vorbereiter-Abschließer gesehen hat, wundert sich, daß ein solcher Mann nicht längst Stammspieler bei Jogi ist.

Aber er kommt aus dem "falschen" Club, wie auch Hahn, der wieder enorm stark geworden ist, so daß man auch bei ihm eine Rückkehr zu Jogi andenken könnte.

Der rechte Flügel ist doch, was Torgefahr und Speed anlangt, durch das nicht enden wollende Gemüllere lange schon notleidend und wird von FCB-Vereinskamrad Kimmich notdürftig mitverwaltet. Aus dem seriösen Klinsmann-Assi Jogi ist, man muß es sagen, eine Art internationaler Fussi-Playboy geworden, das wird nix mehr.

In der Politik gibt es gewiß viele, die die "Nationalmannschaften" lieber heute als morgen "abschaffen" würden, aus Ideologie. Denen aber kommt die Wirtschaft in die Quere, denn aus dem vormaligen Proletensport Fussi ist vor allem auf der "globalen" Ebene im Handumdrehn eines der größten Geschäfte geworden. Also wird weiter "mit Herzblut" und für massenhaft Kohle "für mein Land gekämpft".

Man darf ruhig darüber sprechen, wir sind ja unter uns: die wachsende "Entfremdung" der Massen von ihren "Natis" könnte auch damit zu tun haben, daß diese mittlerweile ein Spiegelbild der demographischen Zusammensetzung der Bevölkerung darstellen, und daß somit die, die diese Entwicklung skeptisch sehen oder gar ablehnen, immer weniger bereit sind, die Nati von ihrer Skepsis auszunehmen.

Ist zwar nicht schön, aber Fakt, und so denkt die Latte2, daß diese von den Medien losgetretene Pfeiferei gegen Gündo und Özil wenig mit Fotos, dem türkischen Regierungschef und irgendwelchen bürgerlichen Freiheiten zu tun hatte, aber sehr viel mit dem, was oben angerissen wurde.
 
Nach Marco Reus und Ilkay Gündogan hat nun auch der Leverkusener Kai Havertz seine Teilnahme an den Länderspielen gegen die Niederlande und Frankreich abgesagt.

Da aus München noch niemand abgesagt hat scheinen die Bayern Spieler im Moment nicht nur unfähig ein Fußballspiel zu gewinnen, sondern auch nicht in der Lage so 'clever' wie Reus oder Havertz zu sein und sich einfach mal 14 Tage Regeneration zu gönnen.
 
14 Tage Regeneration ?? So schlimm haben die beim Oktoberfest aber nicht zugeschlagen, oder etwa doch ??ich sag nix
 
Abgesagt für die kommenden Länderspiele haben Joachim Löw:
Kevin Trapp.
Leon Goretzka.
Marco Reus.
Ilkay Gündogan.
Kai Havertz.
Antonio Rüdiger.

Nachnominiert hat Löw:
Bernd Leno.
Emre Can.
Serge Gnabry.
 
Der Trend ist klar: die Ich-AGs legen kaum mehr Wert auf die Nati, man hat auch ohne Jogi riesigen Marktwert.
 
Die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft für das Spiel heute Abend in Amsterdam gegen die Niederlande:

Neuer - Ginter, Boateng, Hummels, Hector - Can, Kimmich, Kroos - Müller, Werner - Uth.
 
Nach einem Eckball das 1:0 für die Niederlande. Erst Hector mit einem verlorenen Kopfballduell und nachdem der Ball zunächst an die Latte geht (Kopfball Babel), nickt van Dijk zur Führung für die Holländer ein.
 
Bis dato muss ich konstatieren; seit der WM in Russland hat sich nichts wesentlich verbessert !
 
Seit Sané für Müller im Spiel ist wird es etwas besser.
Denn die Spieler, die mit dem FC Bayern in einem Tief stecken, sind auch heute Abend für Deutschland sehr weit von ihrer Bestform entfernt (Kimmich mal ausgenommen - der spielt im defensiven Mittelfeld ganz ordentlich).
 
Die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft für das Spiel heute Abend in Amsterdam gegen die Niederlande:

Neuer - Ginter, Boateng, Hummels, Hector - Can, Kimmich, Kroos - Müller, Werner - Uth.

Wenn du schon meinst, Du müsstest uns hier sagen, wer heute Abend für Deutschland spielt, dann gib wenigstens noch die Rückennummern und Positionen der einzelnen Spieler an. Hoffentlich sagst du auch das Endergebnis durch! Woher sollen wir das denn sonst erfahren?
 
Das war heute ein toller Neuanfang.
Die Niederländer haben heute gezeigt was ein Neuanfang war.
 
DIe Nationalmannschaft hat da weiter gemacht wo sie in Russland aufgehört hat; das kommt dabei raus wenn man nicht wahrhaben will dass sich etwas verbraucht hat. Dabei schließe ich ausdrücklich einige Spieler ein, insbesondere welche des FC Bayern. Wenn es da schon im Verein an einigen Grundvorraussetzungen mangelt, wo sollen die plötzlich bei der Nationalmannschaft herkommen. Bei uns sind zu viele Spieler gesetzt, da mangelt es am KAmpf um die Plätze im Nationalteam !
 
Dabei schließe ich ausdrücklich einige Spieler ein, insbesondere welche des FC Bayern. Wenn es da schon im Verein an einigen Grundvorraussetzungen mangelt, wo sollen die plötzlich bei der Nationalmannschaft herkommen.

Das ist leider wahr. Wie ich gestern Abend auch schon während des Spiels geschrieben hatte konnte von den Spielern des FC Bayern nur Joshua Kimmich ein ordentliches Spiel abliefern.
Jedoch lag es nicht nur an den Münchnern im Team. Auch ein Toni Kroos konnte nicht überzeugen und vor den beiden Toren zum 2:0 und 3:0 leitet jeweils ein individueller Fehler von Julian Draxler den Gegentreffer ein.

Unglücklich war auch das Interview von Hummels unmittelbar nach dem Abpfiff im ZDF.
„Es ist eine Frage der fehlenden Chancenverwertung - eindeutig. Wir verlieren ein Spiel 0:3, das wir eigentlich gewinnen müssen. Mal ist es Pech, mal Unvermögen. Jetzt stehen wir hier mit einem 0:3, wir werden auf jeden Fall auf die Fresse kriegen.“

Das Deutschland das Spiel eigentlich gewinnen muss, da kann man zumindest geteilter Meinung sein.
 
Oben