Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Also ersma: der Ballack hatte recht mit seiner Sottise über die "...-Combo" bei der Nati. Das ist die Knallsche Einschätzung nach langjähriger medialer Beobachtung der Szenerie. Das ist ja nix Schlimmes, es ist eben so und bestimmt die Atmosphäre unter der Käseglocke. Der Niersbach ist mit der Zeit gegangen und hat sich bei Mutti Merkel abgeguckt, wie man heutzutage führt. Das macht er virtuos - im Vergleich mit seinen nachgerade kantig wirkenden Vorgängern. Er ist der DFB-Moderator. Jogi ist der Fußball-Gottschalk der Nation. Sein Flicki ist sowas wie der Pofalla der Merkel. Der Vati von Mutti ist der Kaiser, unser Franz. Der Opa der Kick-Nation ist uns Uwe Seeler, der werblich neuerdings den Hammer schwingt und alle stimmen froh mit ein.

Das Ganze spiegelt die BRD 2013, die sich in eine Art neofeudaler Verkrustung einfindet, auf Wontorra folgt Tochter Wontorra, auf Vater Duve folgt Tochter Duve, auf Vater Carpendale folgt Sohn Carpendale, auf Vater Wolle Petri folgt Sohn Petri, nach Vater Augstein befüllen Sohn und Tochter Augstein die Medien, bei Schauspielern scheint sich das mittlerweile generationenübergreifend ins dritte und vierte Glied zu erstrecken; würde man den Scheinwerfer drehen, fänden sich solche ständestaatlich anmutenden Privilegien-Weiterreichungs-Szenarien zuhauf. Vom puren Erben gar nicht erst zu schreiben.

Die um das nicht eben wettbewerbsorientierte Beitrittsgebiet erweiterte BRD ist dabei, das in Sonntagsreden vielbeschworene Leistungsprinzip klammheimlich zu dispensieren, Aufstiegschancen zu minimieren und closed shops zu bilden, wohin man auch sieht. Der lobbyistisch dominierten Verbände-Gesellschaft mischt sich eine Art privater Besitzstandsbeton bei. So auch der stark personenbezogen, von "Ausrüstern" patronagehaft mitgeführte, "Ämter" und "Posten" verteilende DFB. Wer hätte nicht den aufdringlich im Hintergrund prangenden Benz-Stern und die drei (Fußball-)Staatsstreifen auf der Reklametafel hinter den Vertragsunterschreibern gesehen? Vordem undenkbar ein solches Bild. Product-Placement? Keineswegs, nur die auf die Höhe der Zeit gehobene Nati, die mit dem Bieri, dem Jogi, dem Flicki, dem Andi und ihrem Über-Doc, dem schon mythischen Meyer-Wohlfahrt.

Bloß doof, daß man im Ausland noch nicht soweit ist, diese zukunftsweisende Dispensierung des Leistungsprinzips zu globalisieren. Dann hätte die kunterbunte Republik Schland auch wieder mal die Chance, "Weltmeister" zu werden. Und zwar in ihrem Lieblingssport udn nicht nur im Verkauf von Gerätschaften aller Art.

Also: Mit Ballack immerhin Vize! Ohne Ballack Trize - das aber im Abo.

:smiley1670:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Zeitung im rheinischen Raum fand sich eine herrliche Glosse zur Blanko-Vertragsverlängerung, siehe oben. Der closed shop ließ sich auf dem DFB-Parteitag bejubeln, er kündigte dem Eurochef Platini ne Euro-Bewerbung für ne Zeit an, von der man heute kaum was sicher wissen kann, als daß dann wahrscheinlich tagsüber die Sonne scheinen wird und abends wie gewohnt der Mond aufgehen könnte.

2024 soll also die Euro in Deutschland abgehen.
Ob sich für die WM 2026 vorsorglich schon mal Andorra bewerben wird?
Weiß man' s?

Also, der rheinische Glossenschreiber ließ Löws Händi klingeln:

"Hier Miro aus Rom! Chef, ich bin dabei!"

Jogi: "Geht klar Miro!"



Fünf Minuten später meldet sich Gomez: "Chef! Dann bin ich 39!
Und immer noch das Talent hinter Miro?
Geht so garnicht!"

Löw daraufhin: "Gaaaanz ruhisch Mario! Für die WM zwoi Jooohr schbäda
haschd Einsatzgarantie von mir! Grosches Sturgardr Ährewort!"
Gomez ist zufrieden.

Der Bundestrainer weiß: auch bei der EM 2024 im eigenen Land wird er auf seine Erfahrensten bauen;
Götze ist dann gerade mal 32, Draxler erst 30, klare Sache - auch in 11 Jahren wird ein Miro unverzichtbar sein.

Dann ruft Jogi bei Nivea an, gibt die Anregung für eine 2024er Produktserie "Senior Edition",
die Firma ist begeistert.

Wäre auch das geklärt, denkt sich Löw und schickt dem DFB-Chef ne SMS:
"Wolle! Mache gern weiter bis 2024!" (Geht in Ordnung, sowieso.)


:ironie::14:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es und so wird es sein. Mercedes, Allianz, Nivea, "closed shops" allerorten und niemand, der diesen hanebüchenen Dreck infrage stellt. Immer noch einen drauf setzen. Nächster Hype: Die Bekanntgabe des WM-Kaders. Nach dem unsäglichen Zugspitz-Auftritt anno dazumal muss diesmal der nächste Knaller (Knalla?) erfolgen. Ich denke, Löw wird in einer 24-Stunden-Live-Tour durch die 23 größten Stadien der Republik, jeweils vor Ort einen Namen nennen. Das ganze wird von Sport 1 und Sky in voller Länge übertragen, unterbrochen durch lustige Gewinnspiele ("Wie heißt der aktuelle Nationaltrainer?" a) Jogi Löw b) Yogi Löw c) Jogi Löf d) Jogi Rameschware?). Der Sieger erhält ein Ticket für eine Partie der Vorrundengruppe F bei Anreise auf eigene Kosten. Und alle jubeln und freuen sich; nur der Fussballgott dreht sich beschämt ab, geht zum nächsten Bolzplatz, beobachtet leidenschaftliche Freizeitkicker, die ohne Schiri "bis 10" um eine Runde Bier spielen und weint bitterlich.
 
Hier ein Bericht zu den neuen Triokots, glaube das die Bild da mal wieder ganz gute Infos hat!!!
Das Auswärts- bzw. Ausweichtrikot sieht man im Bild, mal was ganz Neues!!!
Das 1. Trikot in weiß mit schwarz-rot-goldener Applikation, der rote Streißen soll dicker sien als die anderen beiden!!!
Aber ganz neu und da bin ich gespannt, es soll weiße Hosen geben, also die Jungs komplett in weiß, ich bin gespannt!!!

http://www.google.de/imgres?um=1&sa...0&ndsp=33&ved=1t:429,r:3,s:0,i:91&tx=40&ty=66
 
Weißes Ballett! Bei der Spielweise nicht unpassend, bloß holten damals Real und der FC Cölle und auch die Gladbacher Fohlen - Titel, ganz in weiß, richtig echte Titel. Vielleicht auch psychologischer Vorteil, von Jogis Crew nachts ausbaldowert: Wir in weiß, da ist der Gegner schon beim Auflaufen geblendet von unserem Glanz...

:D-Flagge::13::13:
 
Und schon wieder Länderspiel! Länderspiel! Länderspiel! Bald ist jede Woche Länderspiel! Länderspiel! Erst gegen Andorra und Fidschi, dann um die blaue Ananas und dann gegen Italien und England um nix und wieder nix. Das "Ausprobieren" ist doch banane, was will man ausprobieren bei Profis, die alle drei Tage auf der Wiese stehen? Die schon bei ihrer Geburt erstligatauglich waren! Der DFB läßt mal wieder den Sammelteller rundgehen, damit es in der Kasse klingelt. Völlig überflüssig diese unernste Kickerei, larifari auf beiden Seiten, die Jungs denken schon beim Auflaufen an das nächste Punktspiel, was soll das Ganze? Unablässige Unterbrechungen des Ligabetriebs durch nichtssagende Kicks, Tore, die keiner braucht, allenfalls der, der sie erzielt, um in der "ewigen" Rangliste sein Plätzjen zu kriegen. Und dafür müssen wir Ligasüchtige die Demolierung der Wettspieldramatik ertragen!

Diese komischen Freundschaftskicks sind wie Dauerwerbeunterbrechungen spannender Spielfime, wenn es gerade superspannend wird und -ratzfatz! - blitzartig uns eine dröhnend laute grellgelbe Zahnpastareklame zugemutet wird. Am schlimmsten sind diese Pseudo-Punktspiele gegen Zwerge, diese verbändepolitisch herbeivotierten Goodwill-Euro-Kicks, vom Sinai bis zum Ural, vom Nordpol bis nach Malta, da zahlt der Fan für Trainingseinheiten, sündhaft teuer gewordene, untermalt von lustigen Mundharmonikaspielern als Fanclub der Nati. Wie unsereiner das braucht! Wie Zahnschmerzen!
:4::1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja Knalla, die Länderspiele haben schon ihren Sinn, vor allem gégen die "Großen, als Standortbestimmung. Dass die Spieler keinen richtigen Bock drauf haben, da sie ihre Kohle ja im Verein verdienen liegt auf der Hand und da werden Wehwehchen auch mal gerne als Motiv genommen, nicht zu erscheinen.
Niveajogi sollte sich aber im Hinblick auf die WM allmählich mal seine Gedanken machen, wie er seinen Sturm bestücken will, denn mit einem 36jährigen, verletzungsanfälligen Miro und einem langzeitverletzten Gomez wird es nicht funktionieren, es sei denn, dass er die Kiste mit seinen offensiven Mittelspielern durchziehen will.
Ansonsten wird er als Trainer in die DFB Ruhmeshalle einziehen, als derjenige mit den meisten Spielen, aber auch den meisten Flops...seinen Vertrag ohne Not bis 2016 zu verlängern war ohnehin ein schlechter Witz und ein weiterer Bock auf der nach oben offenen Skala der Fehlbesetzungen in der Führungsebene des Verbandes.
 
Ich denke es ist falsch immer über die Abwehr der Nationalmannschaft zu schimpfen, wenn man sich im nächsten Satz über zu viele Länderspiele beschwert!!!
Wir waren in den letzten Jahren nie wirklich sattelfest, aber mit Vorbereitung vor einem großen Turnier hat es dann doch immer ganz gut hin gehauen, bis auf Pirlo und Balotelli, kann man nicht sagen das jemand unsere Abwehr bei einem Turnier wirklich schlecht hat aussehen lassen!!!
Zumal die Termine 2014 vor der WM für die Mannschaft rar gesäht sind, da kommen die 2 Spiele bei nahmhaften Gegnern doch eigentlich ganz gelegen!!!
Der Kampf um die Stammelf dürfte hier und da auch noch offen sein, 6er Position neben Schweini und die Außen, da sollte man sich mit Wehwehchen zurück halten wenn man sich beweisen will, Schürrle hat das eindrucksvoll bewiesen gegen Schweden!!!
Ein schwieriges Turnier steht an, die Abwehr steht personell noch nicht, weder links Außen noch in der IV!!!
Schweini wohl gesetzt, wer steht daneben!??
Özil wohl gesetzt, Schürrle und Reus momentan fast gleich auf, Poldi wird es sehr schwer haben, rechts wohl Müller, Sam könnte als Überraschung sein Backup sein!!!
Im Sturm bin ich immer Klosefan, aber ob er das über einen Monat in diesem Klima packt!??
Gomez als einzige Alternative, nimmt mir auch nicht alle Sorgen, wenn da noch einer von ausfällt, falsche 9 bracht kein Mensch!!!
Vielleicht doch Kießling, wenn Löw den Kruse aus dem Hut zieht, mich würde es freuen!!!
Ein Opasturm mit Klose und Gomez, für Brasilien eigentlich zu wenig, da muss ein junger Stürmer auch mal in der zweite Halbzeit Vollgas geben dürfen!!!
 
Ich warte erst einmal die Gruppenauslosung am 06.12.2013 ab ( 17:00 deutscher Zeit ). Dann wird man sehen, wie wichtig die Spiele vorab gewesen sind.
 
Fakt ist aber, wenn wir ins Finale wollen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering das wir auf England oder Italien treffen, beides Teams denen ich bei etwas Losglück das Viertelfinale zutraue, Italien natürlich immer noch mehr, egal welcher Opa da im Tor steht!!!
Sogar in der Gruppe sind diesmal durch gesetzte Teams wie Kolumbien, Schweiz und Belgien, schon nahmhafte Gegner zu erwarten!!!
 
Wer weiß, wie die Truppe aussehen wird, die zum ersten Spiel auflaufen wird?! Könnte mir vorstellen, daß da mancher sich noch reinschiebt, der nicht Stamm ist. Aber das darf dann nicht passieren, wenn man schon Lehrgeld hat geben müssen und es zu spät ist. Halte in Brasilien alles für möglich, siehe Holland, siehe Frankreich etc., alle wissen wie wir spielen und alle wissen, was man dagegen tun muß. Wir haben hinten keinen von Weltklasse, weder Neuer, noch die anderen und auch der Lahm ist nach vorne besser als im defensiven Bereich. Bei der Qualität, die bei einer WM auf unsere Deckung zukommt, kann man sich nur vorstellen, daß wir eben immer ein mehr machen als wir kriegen und kriegen werden wir jede Menge. Man muß eben alle Ballotellis und Pirlos und Pujols und und und weit weg vom Kasten halten.
 
Soweit gewiss eine ordentliche Leistung der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien, aber mit welchen Erkenntnissen ?
Da ist durchaus die Qualität der Spieler, der Mannschaft zu sehen, allerdings bedeutet das auch nicht gleichzeitig Erfolg.
Das Spiel gerade gegen Gegner wie Italien zeigt, das noch jede Menge anderer Faktoren über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden.
Eigenschaften wie Cleverness, taktischem Geplänkel hier und da, gepaart mit einem Schuss Theatralik, Nickeligkeiten, robustem Einsteigen, unerlaubte Mittel u.s.w, u.s.w.........
Das alles kann bei einem WM Turnier auch in Tateinheit mit einer schwachen Schiedsrichterentscheidung mal schnell zum jähen Ende führen.
Der deutschen Mannschaft täte etwas mehr Abgebrühtheit und Effizienz noch ganz gut, ich halte von Platz 8 - 1 alles für möglich.
 
Löw ist glücklicherweise in der Lage auch einenKhedira zu ersetzen. Blöd wär es, wenn sich ein IV noch schwer verletzen sollte. Auch ein Badstuber wird es wohl nicht zur WM schaffen. Selbst wenn, dann hätte er 2 Jahre nicht gespielt....
 
Ich seh das mit dem Ersetzen Khediras etwas kritischer; nicht, dass wir nicht noch adequate Mittelfeldspieler hätten, allerdings keine mit dem Standing und seiner Erfahrung. Er ist robust, baut auf und räumt ab; die Kombination ist dann doch etwas seltener. Ich finde, es ist auf jeden Fall ein Verlust wenn er nicht dabei ist, obwohl ich mich ehrlich gesagt vor seinem Wechsel nach Madrid etwas in ihm getäuscht habe und das auch freimütig zugebe.
 
Es hilft nix, klingt hart aber die Planung muss ab jetzt ohne Khedira erfolgen.
Selbst wenn er kurz vor der WM wieder genesen sein sollte, ohne Spielpraxis kann er auf dem Niveau nicht mithalten.
Das dürfte Jogi Löw längst klar sein, die Frage wird sein wer jetzt nachrückt.
Schöner Mist, bleibt zu hoffen, dass keine weiteren Ausfälle dazu kommen.
 
Ein Simon Rolfes spielt bisher eine stärkere Runde als z.B. die Benders!! Hoffe, dass Gündogan Anfang 14 wieder fit ist, doch genaues weiß man noch nicht.
 
Oben