Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Jetzt schlägt die Stunde der Vorsehung! Es gleicht sich eben alles aus: so wie damals Kahn und Ballack übel ausgebootet wurden, ohne daß das zum Titelgewinn geführt hätte, so holt die Nemesis, die Rache des Fußballgotts, den Jogi ein. Bei den Ausfällen von Schweini, Badstuber, Klose und Khedira wird es nicht bleiben; bei den Belastungen durch die verschleißfreudigen Kohlescheffeleien der Vereine und Verbände bis Juni 2014 werden die Leute reihenweise ausfallen, das ist so sicher wie der tägliche Mondaufgang.

Wir haben für die "Nati" jede Menge Leute auf gleichem sehr hohem Niveau, einen Container voll Mittelfeldakteure, die alles können, nur nicht beissen und abgezockt ein Match heimbringen. Das ist die Lehre der jüngsten Spiele. Und Italia hat das wieder bestätigt, siehe das Gegentor - sah fast aus wie 2006! Dazu ein Kasperle im Tor, einen Adler im Kader, der eher in die zweite Liga gehört, gemessen an dem, was der in dieser Spielzeit bisher gezeigt hat. Bei manchen scheint die Formkurve langfristig nach unten zu zeigen, da war wohl die WM 2010 in Africa schon der frühe Zenit. Der Fall Götze lappt fast schon ins Tragische, der muß schleunigst zurück zu Klopp, sonst springt da eine Karriere langfristig unter der Latte durch. Fighter wie der Großkreutz sind bei Jogi nicht gefragt, er schaufelt sich das Dingen in Brasilien selber zu. Wir scheiden im Viertelfinale aus, da lege ich mich fest. Das ist kein Winnerteam, das ist was fürs schöne Wetter, schöne Pullis, schöne Fotos, die Beisser kommen woanders her. Mehr als das, was die jetzt wieder gegen die Squadra gezeigt haben, hat die Jogi-Schar eben einfach nicht drauf. Wir reden uns froh. Den "Medien" reicht das doch; sehe schon jetzt die Schlagzeilen vor mir: "Jungs, da war mehr drin! Kopf hoch! Dann halt 2018!"
:1:gute Nacht
 
"Für den Wert der Sponsoren ist entscheidend, dass wir Emotionen wecken. In deren Werteskala ist eine sympathische, imageträchtige und attraktiv spielende deutsche Mannschaft vielleicht wertiger als eine, die 2014 den Titel holt und dann langweiligen Fußball spielt."
-Oliver Bierhoff
 
Die Tücke ist, das in diesem Wohlfühlklima, der Huldigung des ach so tollen neuen deutschen Fußballs, sich bereits eine (unterschwellige) Selbstzufriedenheit eingeschlichen hat.
Was nutzt jedoch die schönste Statistik, wenn diese begabteste Generation deutscher Fußballer im entscheidenden Spiel, im entscheidenden Moment zwar nett spielt aber keinen Titel einfährt.
Das erinnert auch ein wenig an die Oranjes, zig Jahre schön & attraktiv gespielt, doch nix geholt.
Fußball ist nun mal Ergebnissport, lieber einen Titel nach einem schmutzigen Sieg, als das Mitleid nach der Niederlage.
 
In unseren Ligen wird alles abgepfiffen, was nach clever, grenzwertig, robust, abgewixt, krass aussieht. Das haben unsere Jungs internalisiert und kriegen das, was anderwärts usus ist, im Wettbewerb mit der ersten Kategorie nicht auf die Wiese. Das ist wie in den olympischen und anderen Disziplinen: wir sind der Moralweltmeister mit unseren rundum bestens aufgestellten Startern und die anderen machen mehr oder weniger "dreckig" die Medaillen. Ist doch fast schon absehbar, daß wir in zehn, fünfzehn Jahren nirgendwo mehr was holen werden. Schade, daß es keine Moralolympiaden gibt. Da wären wir sowas von Spitze. Offenbar haben wir Angeliten besonders große Probleme, die Welt so zu akzeptieren wie sie ist. (siehe Energieversorgungs-Weltsolotanz; bekam heute die alljährliche Strompreiserhöhungsmitteilung - ob die bald monatlich kommt?) Ist wie bei verbundenen Gefäßen: wenn was schief (rein)läuft, steht die Brühe überall gleich hoch. Kannze drauf wetten, daß das weiße Wohlfühl-Ballett in Brasilien nix reißt. Wahrscheinlich geht es dort zum Mutter-Theresa-Ché-Guevara-Gedächtislauf durch die Favellas mit Verteilung von Mercedes-T-Shirts an Bedürftige. Man muß eben Prioritäten setzen. Mit dem Thema Nati ist der Knalla eigentlich durch. Bin voll TuS-Mann, reicht mir.
:1::Schild:
 
Irgendwie fällt mir gerade Jürgen Hingsen ein, seinerzeit Weltrekordler im Zehnkampf und deutsche Gold Hoffnung bei den Olympischen Spielen in Seoul.
Sein Kontrahent Daley Thompson, aufgewachsen in Londons sozialem Krisenviertel musste früh lernen wie das reale Leben funktioniert und war der Wettkamphärte gewachsen.
Der liebe Jürgen dagegen stürzte beim Stabhochsprung jämmerlich ab.
Was die Lebensschule angeht, scheint unsere Gesellschaft incl. der Rubrik Sport die Entwicklung zu verpennen.
Auch der Frontalunterricht an deutschen Schulen produziert zum Teil eher lebensunerfahrene Weicheier, die dann erstmal geschockt Lehrgeld bezahlen .....
 
Ich glaube,das in Brasilien sowieso eine Süd oder mittelamerikanische Mannschaft weltmeister wird. Der Grund ist der gleiche warum Spanien 1xWelt und 2x europameister wurde. " Die Abwehr "Knochenhart,Zweikampfstark.clever und technisch super-ausgebildet.Darauf ist das ganze Tiki Taka nach vornehin ausgelegt. Uruguay.Chile.Kolumbien,Argetinien und nicht zu unterschätzen Mexiko und natürlich Brasilien sind meine Favoriten.Kann natürlich ein Überraschungsteam wie Belgien usw. dazukommen.Argentinien nehme ich raus,weil der messi bei barcagenauso kaputtgemacht wird wie der Schweini bei Bayern.Ich würde mir wünschen,das es anders kommt und wir Weltmeister werden,jedoch der glauben fehlt mir. Leider haben wirkeine Drecksäcke in unserer Mannschaft wie die anderen.Ohne Drecksäcke kannst du nix gewinnen.Der Ramos von Spanien ist so einer und die Südamerikaner haben auch alle ihre Indianer die keine schmerzen kennen.Und bei den grossen Spielen wird auch vom Jogi taktisch öfter mal ins Klo gegriffen.Was denkt ihr?
 
DFB-Elf nimmt die U-Bahn ins Training

42 Minuten soll die DFB-Elf mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs gewesen sein. Das Training im Wembley-Stadion konnte mit 19 Nationalspielern pünktlich beginnen. Irgendwie riecht das nach einer Werbeaktion. Der Deutsche Fussballbund dementiert das aber. «Der Gang unter die Erde war kein PR-Gag, keine Aktion anlässlich der parallelen 150-Jahr-Feiern der FA und der U-Bahn», liess der Verband auf seiner Website verlauten.

Volksnah nennt man das also und es war sicher auch eine spontane Aktion. Keine Polizei weit und breit und unsere Helden ganz allein in der U-Bahn. Wer`s glaubt, wird Papst, oder irgendwie anders heilig. Manchmal will man die Leute wirklich für dumm verkaufen.

Übrigens, heute Abend gibt es wieder ein Unentschieden. Mein ist ist ein 1 : 1.
 
England wurde quasi mit einer B-Elf in Wembley besiegt, Anlass zur Freude, aber was ist mit dem Englischen Fußball geschehen ?!
Die Engländer haben ihre Fußballseele verkauft und erhalten dafür zu Recht die Quittung.

Die Premier League will sich im Glanz sonnen und hat dabei mit dem englischen Fußball so gut wie gar nix mehr zu tun.
Die Clubs gehören zum beträchtlichen Teil Ausländern und es spielen 70 % Ausländer darin.
Schade, wirklich schade das dieser Mythos englischer Fußball den ich bei aller Rivalität immer mochte, so verscherbelt wurde.
Englischer Fußball ist auf das wenige reduziert worden, was am Dienstag abend gegen Deutschland-B zu sehen war.
Bei allem Interesse für den Vereinsfußball sollte die Nationalmannschaft immer Flaggschiff einer Nation sein.

In Deutschland sind wir ja auf einem guten Weg, ob wohl (bitte nicht falsch verstehen), der Ausländeranteil mit 50 % auch sehr hoch ist.
Der europäische Fußballprimus Spanien hat lediglich einen Anteil von 30 % Ausländern in der Liga.
Der Rekordweltmeister Brasilien exportiert und streut dagegen weltweit unzählige Spieler über den Globus und könnte locker 5 A-Teams auf die Beine stellen.
Daran wird deutlich, das der Erfolg einer Nationalmannschft auch das Abbild der nationalen Liga ist.
Ich wünsche mir jedenfalls keine englischen Verhältnisse in der Bundesliga und setze weiter Hoffnung auf die Förderung unseres eigenen Nachwuchses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es so; aufgrund unserer wirklich guten Jugendarbeit können wir uns einen ca. 50%igen Ausländeranteil erlauben. In Spanien ist er geringer, das würde ich jetzt aber nicht unbedingt proportional zum Erfolg der Nationalmannschaft setzen. Die Nachwuchsarbeit muss einfach stimmen und dann muss man den jungen Spielern eben auch die Chancen einräumen sich in der Liga zu erablieren, bevor man gleichwertig auserhalb des Landes auf Spielrsuche geht. Eben das wurde in England nicht getan; hier hat man lieber direkt gekauft als ausgebildet !
 
Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Ralph, Nachwuchsarbeit ist als Grundlage des Ganzen zwingende Voraussetzung.
Anschließend müssen die Nachwuchskicker aber auch in der Liga etabliert werden.
Es macht einen Unterschied, ob ich den Kader für die Nationalelf aus einem Pool von 50, 100 oder 200 Spielern bilden kann.

Übrigens, was den Engländern ihre Premier League ist den Deutschen die Handball Bundesliga.
Was ist denn mittlerweile aus dem Mutterland des Handballs geworden ?
Hier rächt sich eben auch, das in der Liga kaum deutsche Spieler beschäftigt sind und der THW Kiel repräsentiert eben nicht unbedingt deutschen Handball.
 
Die Engländer spielen so, wie sie seit jeher spielen. Manche andere Länder sind eben viel besser geworden und das macht den Unterschied. Vor allem technisch waren das Welten zwischen denen und den Jogi-Boyz. Trotzdem überflüssig solche Kicks und der BVB hat jetzt den Salat. Dazu der Irrwitz von der DFL, das Spiel der beiden an der Tabellenspitze nach diesem Länderspiel-TingelTangel anzusetzen. Was sind das für Dille-Tanten? Am Samstag geht es nur noch darum, wie hoch die Bayern gewinnen. Danke DFL !
 
Satte 300.000 € erhält jeder deutsche Spieler, wenn man die Titel bei der WM in Brasilien holt. Für die Vorrunde und die Achtelfinal-Qualifikation werden keine Prämien ausgezahlt. Für das Viertelfinale bekommt jeder Spieler 50 000 Euro, für den Halbfinal-Einzug 100 000 Euro und für die Endspiel-Teilnahme 150 000 Euro.
 
Die Auslosung naht, ich fürchte mich schon vor dem Gejammer von wegen der Gegner und so, ich glaub das ertrag ich nicht.
Ach und das Wetter, die kilmatischen Bedingungen, ich leide jetzt schon mit ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Härtetest gegen Kamerun

Der vorletzte Testspielgegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der WM steht immerhin schon fest. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw wird am 1.Juni 2014 in Mönchengladbach gegen Kamerun mit dem deutschen Trainer Volker Finke antreten. „Diese Partie hat einen großen Reiz für beide Mannschaften. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns hier schnell einigen konnten“, sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff in einer Mitteilung des DFB am Freitag. Die beiden WM-Teilnehmer Deutschland und Kamerun spielten bislang erst zweimal (2002 und 2004) gegeneinander. Beide Partien gewann die DFB-Auswahl.

Quelle
 
Oben