Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB Pokal Saison 2023/2024

Mein Tipp:

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund.
1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt.
Borussia Mönchengladbach
- VfL Wolfsburg.
Hertha BSC - Hamburger SV.
FC Homburg - FC Sankt Pauli.
Bayer Leverkusen
- SC Paderborn.
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg.
1.FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf.
5 Richtige
 
Also man sollte damit immer etwas vorsichtig sein, aber was Fabian Reese gestern Abend gegen den HSV zeigte war schon "Weltklasse".
Was der Junge über 120 Minuten abgeliefert hat,2 Tore,eine Vorlage und dazu den entscheidenden Elfmeter geschossen,das war der Hammer.
 
Die Öffis übertrugen schwache, fast schon langweilige Spiele, die Hammerkracher liefen mal wieder anderswo.
Leverkusen, Gladbach und Stuttgart sind die letzten Erstligisten, ein Finale Bayer - VfB wäre nicht übel.
Drollig gewesen wäre ein Finale Sankt Pauli - HSV, aber leider hat Walter, das grinsende Mißverständnis auf der Trainerbank, es mal wieder vergeigt. Er kann es einfach nicht und er wird auch im Mai mit Platz 4 erneut scheitern.

Die Deppen der Achtelfinal-Runde kommen in diesem Jahr aus Wolfsburg: erst verschießt Wind die 1000prozentige, man hat das Spiel in der Hand, und bekommt kurz vor knapp den Fangschuss von Gladbach - sowas macht richtig aua. Dann natürlich der HSV in Berlin gegen Hertha mal wieder mit einer Slapstick-Defensive, es war ein Kunststück, nach einem solchen Spielverlauf noch auszuscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auslosung zum DFB Pokal Viertelfinale:

1.FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach.
Hertha BSC - 1.FC Kaiserslautern.
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart.
FC Sankt Pauli - Fortuna Düsseldorf.

Jens Nowotny sagt nachdem er Leverkusen gezogen hat ganz cool "Stuttgart" und zieht tatsächlich Stuttgart. Die beiden Top Teams im Wettbewerb treffen also im Viertelfinale aufeinander und der Pokal in dieser Saison ist tatsächlich positiv verrückt. Dazu passen würde Hertha BSC im heimischen Pokalfinale.
 
Also, mach mal den Anfang: weiter kommen werden Saarbrücken, Hertha, Leverkusen und Pauli.
 
1.FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach.
Hertha BSC
- 1.FC Kaiserslautern.
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart.
FC Sankt Pauli - Fortuna Düsseldorf.
 
Leider ist Bayer gegen VfB schon das Finale, könnte man mit unserer Partie in Trier vergleichen. Diese beiden haben heuer eine Spielstärke, der keiner der übrigen sechs Clubs gewachsen wäre bzw. ist; Bayer dürfte in jedem Fall ins Finale kommen, irgendwie grummelt es im Lattenbauch und meint: der Gegner wird der Erstligaufsteiger Sankt Pauli sein.

Um den Kommerz zu steigern, wird die nächste Runde - gegen den Geist des Wettbewerbs - in 4 Tage zerrissen (die nächste Umdrehung der Kommerzschraube könnte sein, dass man die beiden Halbzeiten auf zwei Tage verteilt, dem aus dem Ruder gelaufenen modernen Wett-Fussi ist auch sowas zuzutrauen...:

30.1. 2024 - Pauli - Düsseldorf beim ZDF
31.1. Hertha - Lautern auf SKY
6.2. Bayer - VfB in der ARD
7.2. Saarbrücken - Gladbach

- es werden also im Halbfinale nur noch 2 Erstligisten dabei sein, wobei Pauli, Hertha und Düsseldorf alle schon oben waren, und mit dem FCK und Saarbrücken gibt es sogar zwei Gründungsclubs der Bundesliga im Viertelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute nach Elfmeterschießen ist St. Pauli gegen Düsseldorf aus dem Pokal ausgeschieden. Schade für Pauli und schlecht für Düsseldorf. Dieser Sieg wird Ihnen den Aufstieg in die Bundesliga kosten.
 
Das Spiel lebte von der Spannung. Spielerisch fand es nur zwischen den 16ern statt,richtige Torchancen gab es nicht.
Der Torwart von Pauli war gestern nicht ganz unschuldig an der Niederlage,aber nicht alleine. Was ich total unverständlich fand waren bei Pauli gestern 2 Dinge. Warum lasse ich bei so einem wichtigen Spiel mehrere Stammspieler draußen,und warum sage ich als Trainer dem Torwart nicht,das er dieses unmögliche und unnötige verzögern des Spiels sein lassen soll. Bei jedem Ball den er hatte ging er damit in aller Ruhe bis kurz vor die Mittellinie,und jeder Abschlag danach ging zum Gegner . Habe nur darauf gewartet,das einer mal aus 60 Metern aufs Tor geschossen hätte.
Alles in allem kein unverdienter Sieg von Düsseldorf,leider. Das gestern war nicht das Pauli der bisherigen Saison. Vielleicht hat man sich auch vom Sieg am Wochenende etwas täuschen lassen. Jetzt muss Düsseldorf im Halbfinale gegen Saarbrücken den letzten Schritt ins Finale machen ;););););)
 
Düsseldorf steigt eh nicht auf, da reicht der Kader nicht hin. Aber für die Paulianer kann es einen Knack geben: Rasen-Chef Hartel macht es ganz ganz schlecht und versiebt das Halbfinale im Alleingang. Der Sieg von Pauli vor ein paar Tagen in Düsseldorf war Gift für die Motivation im Pokal, man fühlte sich zu sicher und hatte, als es nicht klappte, null Idee.

Zwei geschenkte Tor für die Fortuna, das 2:2 in Minute 94 war Slapstick - der Kicker, der da dicht am Kopfballtorschützen die lahme Ente gegeben hat, der würde bei mir vor Mitte Mai kein Spiel mehr machen. Eine Unverschämtheit war das. wie schon gesagt: wenn, wie schon oft, der Tabellenführer die Rückrunde vergibt, war das gestern womöglich der Start für eine miese Restrunde. Aber der HSV wird ein Herz für Sankt Pauli haben und hinter dem Ortsrivalen bleiben.
 
Schon beeindruckend wie die Mannschaft von Kaiserslautern nach der Unruhe der vergangenen Woche nun zweimal aufgetreten ist.
In der 2. Liga der souveräne Erfolg über Schalke 04 und heute Abend im DFB Pokal ein verdienter 3:1 Erfolg bei Hertha BSC.

Damit sind Fortuna Düsseldorf und der 1.FC Kaiserslautern im Halbfinale des DFB Pokals. Hätte man darauf zu Beginn der Saison getippt, die Quote wäre bestimmt nicht schlecht gewesen.
 
Da wird noch Einer dazu kommen 😉😉
 
Hertha! Hertha? Da sieht man, wie schwer es ist, wieder flott zu werden, wenn viele Jahre Mißwirtschaft als Hypothek auf denen liegen, die es anders und besser machen wollen. Ein mögliches Finale dahoam so liegenzulassen, voll daneben. Dass Pauli und die Hertha sich daheim abduschen lassen, das wußte noch nicht mal die legendäre Glaskugel im Latten-Gehäuse. Bekommt Lautern jetzt ein Heimspiel, sind die im Finale. Au weia! Emma, mei Drobbe!
 
Sehr gutes Spiel beider Teams gestern Abend,mit dem in meinen Augen verdienten Sieger Leverkusen,auch wenn es sehr knapp war. Ohne die Leistung der restlichen Teams zu schmälern,aber wenn alles normal läuft sollten sie jetzt den Pott dieses Jahr holen.
 
Was heute in Saarbrücken abgegangen ist war eine absolute Frechheit,und DFB und Saarbrücken haben da ein ganz schlechtes Bild abgegeben.
Seit gestern wusste man,das der Platz in einem ganz schlechten Zustand war,und das für heute Dauerregen angesagt war. Und dann wird 5 Minuten vor Beginn das Spiel abgesagt,weil der Platz unbespielbar ist. Da werden die Fans,die den weiten Weg angetreten haben,nach Strich und Faden verarscht. Die Zeit und die Kosten ersetzt ihnen keiner. Die können ja beim nächsten Mal wieder kommen,ist doch nicht unser Problem.....
Saarbrücken macht sich zur Lachnummer,bauen ein neues Stadion,das zig Millionen teurer wurde wie geplant, und dann hat man keine Drainage im Platz. Wie kann man so etwas planen.Und das ist ja nicht das erste Spiel was diesbezüglich abgesagt wurde. Mal gespannt,was man jetzt für einen neuen Termin aus dem Hut zaubert.
 
"Planungsdefizite" lt. Verwaltung. Kostenexplosion während der Bauphase. 200.000 fehlende € für die Drainage. Wahrscheinlich nicht die richtigen Prioritäten bei knappen Budget gesetzt oder auf einen schnelleren Klimawandel gesetzt :cool:.
 
Die Partie zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wurde nun neu terminiert.
Am Dienstag, den 12. März, um 20:30 Uhr treffen beide Teams im Saarland aufeinander.
 
Oben