Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB Pokal Saison 2023/2024

Lukas

Well-known member
Auslosung zur 1. DFB Pokal Hauptrunde:

FC Homburg - SV Darmstadt.
Hallescher FC - Greuther Fürth.
SV Sandhausen - Hannover 96.
VfL Osnabrück - 1.FC Köln.
Atlas Delmenhorst - FC Sankt Pauli.
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf.
Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg.
RW Koblenz - 1.FC Kaiserslautern.
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg.
Rostocker FC - 1.FC Heidenheim.
Preußen Münster - FC Bayern München.
Jahn Regensburg - 1.FC Magdeburg.
Energie Cottbus - SC Paderborn.
FC Oberneuland - 1.FC Nürnberg.
VfB Lübeck - TSG Hoffenheim.
TSG Balingen - VfB Stuttgart.
Schott Mainz - Borussia Dortmund.
RW Essen - Hamburger SV.
SV Elversberg - FSV Mainz.
Lokomotive Leipzig - Eintracht Frankfurt.
Astoria Walldorf - Union Berlin.
Viktoria Köln - SV Werder Bremen.
FSV Frankfurt - Hansa Rostock.
SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig.
Teutonia Ottensen - Bayer Leverkusen.
Carl Zeiss Jena - Hertha BSC.
1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC.
FC Gütersloh - Holstein Kiel.
SV Oberachern - SC Freiburg.
TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach.
Arminia Bielefeld - VfL Bochum.
Eintracht Braunschweig - FC Schalke.
 
Gute Zusatzeinnahme für RW. Herzlichen Glückwunsch.

RW wird ein ausverkauftes Haus haben.
Schott Mainz wird ein ausverkauftes Haus haben im Mainzer Bundesliga Stadion.
Und für die TSG Balingen ist der VfB Stuttgart natürlich auch ein Traumlos.
Da haben die aktuellen/ehemaligen Teams aus der Regionalliga Südwest eine gute Auslosung erlebt.
Denn Walldorf bekommt zum Beispiel mit Union Berlin auch einen Champions League Teilnehmer.
 
Der Verbandspokal und 1911 - das wird gewiß nie eine Liebesheirat. Dass RW in seiner kurzen Fussi-Karriere dreimal den Pokal abgestaubt hat, gegen Immendorf, Morbach und uns, das war so nicht erwartbar und ist zum Teil durchaus glücklichen Umständen geschuldet. In 2023/24 auf ein Neues!
 
Glückwunsch an Rüdiger Ziehl.
Saarbrücken schlägt den Karlsruher SC gar nicht mal unverdient mit 2:1.
 
Also Zwayer und sein Team haben heute in Essen nicht ihren besten Tag.
 
Also Zwayer und sein Team haben heute in Essen nicht ihren besten Tag.
also ich hab natürlich das Spiel auch gesehen, bin auch kein Fan von Zwayer (der hat den HSV oft verpfiffen) aber heute wars ok, die Fehler lagen in diesem Spiel aber so was an den Spieler und das auf beiden Seiten! und nur so am Rande, du hast doch mal geschrieben das der HSV den besten Torwart der 3. Liga (damals noch Kaiserslautern) verpflichtet hätte :shake:der Fliegenfänger kann wenig und der HSV sollte schnellstmöglich noch einen Ersatz kaufen für die Oberligamannschaft reichts.
 
Wüsste ich nicht, das ich das mit dem Torwart geschrieben habe, bin aber nicht sicher. Es war aber ja auch nicht der Stammtorwart.
Klare Fehlentscheidung für mich der Ellbogenschlag des Essener Spieler, der schon gelb hatte, und der machte dann noch ein Tor. Dazu noch die Ein oder andere Foulszene, die man laufen lies.
 
Ist das hier der Thread zum DFB-Pokalspiel RW Koblenz gegen Kaiserslautern? Also, falls das niemand mitbekommen hat: RW Koblenz hat 0:5 gegen Lautern verloren. Soweit, so normal.

Irgendwie habe ich etwas von 80% Ballbesitz der roten Teufel gelesen, dürfte auch ungefähr hinkommen. RW kann sich nun auf die Liga konzentrieren, die eingenommene Kohle irgendwie investieren.

Ich hoffe, dass genug Lauterer davor und danach noch in die Stadt eingefallen sind und ordentlich Kohle dagelassen haben, da freut sich der Stadtsäckel ...
 
Mit Werder Bremen (bei Viktoria Köln), Darmstadt 98 (in Homburg), dem VfL Bochum (gegen Bielefeld) und dem FC Augsburg (in Unterhaching) sind immerhin schon vier Bundesligisten in der 1. DFB Pokal Hauptrunde ausgeschieden. Das ist das Salz in der Suppe des DFB Pokals.
 
Die Frauen Andernach spielen in der nächsten Runde gegen die Frauen von
Bayern München. Bestimmt im Stadion Oberwerth.
 
Die Frauen Andernach spielen in der nächsten Runde gegen die Frauen von
Bayern München. Bestimmt im Stadion Oberwerth.
Möglicherweise aber auch daheim, weil sich das Zuschaueraufkommen dann doch in Grenzen halten wird. Auch Neuwied hätte ein Stadion, in das ein Ausweichen möglich wäre - oder sogar der Platz vom FV Engers? Kritisch in Andernach/Neuwied wäre das fehlende Flutlicht. Auch in Müllem könnte man gut spielen..
 
Die Frauen Andernach spielen in der nächsten Runde gegen die Frauen von
Bayern München. Bestimmt im Stadion Oberwerth.

Tolle Kulisse heute für die Damen aus Andernach.
4325 Zuschauer kamen zu der Partie im DFB Pokal der Frauen gegen den FC Bayern München.
Und auch sportlich konnte sich der Auftritt sehen lassen.
Andernach unterlag lediglich 0:2.
 
Ist schon krass, der Name FC Bayern hat eine magnetische Strahl- und Anziehungskraft.
Das gilt von der D-Jugend bis hoch zu Harry Kanes Kollegen.
Ist wahrscheinlich vergleichbar nur mit der Mannschaft, die in den dreissiger Jahren stand für den "Schalker Kreisel", wo man nachlesen kann, wie das Spiel dieser Jungs damals die Massen elektrisiert hatte. Mit der Aura des FCB kann sich hierzulande nichts messen, in keiner Sportart.
 
Auslosung zur 2. DFB Pokal Hauptrunde:

Viktoria Köln - Eintracht Frankfurt.
Arminia Bielefeld - Hamburger SV.
FC Homburg - Greuther Fürth.
SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf.
SV Sandhausen - Bayer Leverkusen.
1.FC Saarbrücken - FC Bayern München.
FC Sankt Pauli - FC Schalke 04.
1.FC Nürnberg - Hansa Rostock.
Borussia Mönchengladbach - 1.FC Heidenheim.
Holstein Kiel - 1.FC Magdeburg.
SC Freiburg - SC Paderborn.
VfB Stuttgart - Union Berlin.
Hertha BSC - FSV Mainz 05.
Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim.
VfL Wolfsburg - RB Leipzig.
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln.
 
Es riecht nach einem massenhaften Ausscheiden der Teilnehmer aus der ersten Liga, zumal etliche davon "in Europa" gefragt sind und daher in der Punktrunde und im Pokal Dienst nach Vorschrift schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Drama in Kiel. In der letzten Sekunde der Verlängerung macht Kiel das erste Tor zum 3 - 3,mit dem26. Torschuss, um dann im Elfer Schießen zu verlieren.
 
Saarbrücken hat gezeigt, wie Fußball außerhalb der verwöhnten "High Society" aussehen kann. Nämlich alles was geht reinlegen, kämpfen, beißen 200% geben. Finde schon, das Bayern zu überheblich ins Spiel ist, allein wer alles auf der Bank war. Nichtsdestotrotz hätten diejenigen auf dem Platz es mit der richtigen Einstellung schaffen können. Aber wenn man nur noch "feines Geläuf", 5 Sterne Wellnesspaläste, usw.gewöhnt ist... tja...sollten ihre Schuhe mal lieber selber putzen. Nehme eine Person da raus. Thomas Müller hat für mich Klasse und Eier bewiesen. Stellt sich den Fans, selbstkritisch und bodenständig, beschämend wie die Mehrzahl der Millionärssöldner reagiert hat.
Aber solange noch jeder brav sein DAZN oder was auch immer Abo kauft, wird es weiterhin Kommerz sein und der ehrliche Fußball findet zum größten Teil in den niederen Ligen des Fußballs statt.
 
Oben