Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Eröffnet doch ein Konto und wer spenden möchte tut dies, statt hier rumzujammern ...
Ich bin mit 150€ dabei
 
Man sollte sich jetzt auch einfach mal mit dem Gedanken abfinden, dass es für lange lange Zeit die letzte Regionalligasaison war. Jedes Jahr die selbe Scheisse mit dem "gerade so über Wasser halten". Wer soll denn bitte da kommen, der genug Geld im Säckel hat und sich das Abenteuer TuS Koblenz antut und es mal wirklich ernst mit uns meint. Ich danke (fast) allen bisherigen Sponsoren, die uns die Stange gehalten haben und es auch immernoch tun, aber es ist einfach unterm Strich zu wenig.
Ich kann auch langsam diese dämlichen Märchen ala "Sponsoren sind da, wenn wir Schulden abbauen" nicht mehr hören und lesen. Ein Scheiß sind die. Wenns es die jemals gab, dann waren das irgendwelche Spruddeler, die ma kurz auf dicke Hose machen wollten, jetzt aber keine Eier haben, ihre Versprechen einzuhalten.
Ganz ehrlich, hab ich langsam kein Bock mehr drauf. Lieber ein Ende mit Schrecken...bla bla bla. Ich will endlich wieder aufm Werth mit Freude Fussball gucken gehen können, in welcher Liga ist mir völlig Latte, hauptsache in Frieden. Und wenn es dann nur über den bitteren Weg in die Versenkung geht, dann ist das halt so.
Profifußball in Koblenz hat einfach keine Zukunft. Eine Beamtenstadt, die null Risikofreude hat, die die TuS mehr als null interessiert, große und kleine Firmen, bei denen wir überall schon verbrannte Erde hinterlassen haben und eine Infrastruktur die unvergleichlich schlecht ist, machen da wenig bis garkeine Hoffnung, dass es irgendwann, es muss ja kurzfristig sein, bergauf geht. Spar euch eure Durchhalteparolen, bündelt die Kräfte für die Zukunft, wo auch immer die da unten sein wird. Danke an das jetzige Präsidium, die wirklich alles gegeben haben, teilweise ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt haben, für einen Verein, der es wert ist, um ihn zu kämpfen aber nie wirklich eine richtige zweite Chance bekommen hat.
Ich sage schon mal R.I.P. geliebte TuS, willkommen in der Realität.
Bin gespannt, wo wir uns wiedersehen werden, euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
 
Man sollte sich jetzt auch einfach mal mit dem Gedanken abfinden, dass es für lange lange Zeit die letzte Regionalligasaison war. Jedes Jahr die selbe Scheisse mit dem "gerade so über Wasser halten". Wer soll denn bitte da kommen, der genug Geld im Säckel hat und sich das Abenteuer TuS Koblenz antut und es mal wirklich ernst mit uns meint. Ich danke (fast) allen bisherigen Sponsoren, die uns die Stange gehalten haben und es auch immernoch tun, aber es ist einfach unterm Strich zu wenig.
Ich kann auch langsam diese dämlichen Märchen ala "Sponsoren sind da, wenn wir Schulden abbauen" nicht mehr hören und lesen. Ein Scheiß sind die. Wenns es die jemals gab, dann waren das irgendwelche Spruddeler, die ma kurz auf dicke Hose machen wollten, jetzt aber keine Eier haben, ihre Versprechen einzuhalten.
Ganz ehrlich, hab ich langsam kein Bock mehr drauf. Lieber ein Ende mit Schrecken...bla bla bla. Ich will endlich wieder aufm Werth mit Freude Fussball gucken gehen können, in welcher Liga ist mir völlig Latte, hauptsache in Frieden. Und wenn es dann nur über den bitteren Weg in die Versenkung geht, dann ist das halt so.
Profifußball in Koblenz hat einfach keine Zukunft. Eine Beamtenstadt, die null Risikofreude hat, die die TuS mehr als null interessiert, große und kleine Firmen, bei denen wir überall schon verbrannte Erde hinterlassen haben und eine Infrastruktur die unvergleichlich schlecht ist, machen da wenig bis garkeine Hoffnung, dass es irgendwann, es muss ja kurzfristig sein, bergauf geht. Spar euch eure Durchhalteparolen, bündelt die Kräfte für die Zukunft, wo auch immer die da unten sein wird. Danke an das jetzige Präsidium, die wirklich alles gegeben haben, teilweise ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt haben, für einen Verein, der es wert ist, um ihn zu kämpfen aber nie wirklich eine richtige zweite Chance bekommen hat.
Ich sage schon mal R.I.P. geliebte TuS, willkommen in der Realität.
Bin gespannt, wo wir uns wiedersehen werden, euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

Schöner langer Text.
Warum spricht man den Inhalt nicht mal auf der JHV an?!
 
Warum spricht man den Inhalt nicht mal auf der JHV an?!
Es wurde ja angesprochen. Zwar nicht vom Pascal, aber das ist ja egal.
In dem Rahmen wurde dann von einem weiteren Mitglied die Frage in den Raum gestellt, ob man sich nicht einfach vom Gedanken lösen sollte, dass wir Profifußball betreiben können.
Der Vorstand sagte, dass man häufig darüber nachdenken würde.

Ganz ehrlich: ich kann das auch verstehen, dass man davor zurück schreckt. Wer will schon in den Geschichtsbüchern stehen als der Vorstand unter dem die TuS in die absolute Versenkung des Amateurfußballs abgestiegen ist.

Ich reite hier so darauf rum, was auf der MV gesagt wurde, weil Dirk Feldhausen auf eben dieser sinngemäß aussagte, dass er es komisch findet, dass die Informationen, die er jedes Jahr offenlegt irgendwie missverstanden werden bzw. irgendwie nicht verstanden wird, wie schlecht es uns geht.
Deshalb: ja, es wurde angesprochen, wenngleich die anschließende "Diskussion" mehr als kurz war.
 
Für mich ein falscher Ansatz.
Jeder könnte sich mal hinterfragen
welche Firma im Umfeld für die TuS
interessant ist und wo man Kontakte
knüpfen kann.

Nee Karl,
das werden die TuS "Money-hunter" bereits gemacht haben. Kein neuer Vorschlag.
 
@ TuS-Pascal

Du schreibst Koblenz ist eine Beamtenstadt.

Karlsruhe ist auch eine Beamtenstadt; wie schafft es der KSC ? Er hat immerhin einen Hauptsponsor der angeblich ~ 750.000 pro Saison gibt
... und der KSC ist auch mal wieder in der 3. Liga ...

Wenn ich mir die Sponsorenübersicht anderer Vereine anschaue habe ich den Eindruck die sind besser gestaffelt ...
Klar, was soll der TuS-Vorstand machen wenn in der Region keiner richtig sponsern will ?

Umso wichtiger ist es dann eigene Nachwuchsspieler zu halten ... aber da wird sicher auch alles versucht.
Evtl. ist da der KSC (um im Beispiel zu bleiben) im Vorteil mit seiner Fußballschule und Elite-Fußballschule (Kooperation mit Gymnasium, Realschule, etc.) die schon länger besteht wie unsere Schängel-Schmiede.
Die Werbung für das Trainingslager-Hotel auf der KSC-Homepage zusammen mit dem Vorbericht zum Trainingslager ist auch gelungen.

Vlt. können wir uns mehr "gute Ideen" bei anderen Vereinen abschauen ...

... trotz alledem geht es beim KSC seit dem Relegations-Drama gegen den HSV sportlich bergab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlsruhe hat vielleicht auch Beamte, aber so viel Industrie wie in und um Karlsruhe findest du nicht oft in Deutschland.
 
Klar, das Umland ist ein anderes. Frühere Top-Sponsoren wie ENBW ...
Aber von der Zuschauermentalität schon eine Beamtenstadt ... zu Erstliga-Zeiten strömen alle ins Stadion ... aber wenn's nicht läuft werden es auch weniger ... und das ewige Thema Stadion ...
 
Klar, das Umland ist ein anderes. Frühere Top-Sponsoren wie ENBW ...
Aber von der Zuschauermentalität schon eine Beamtenstadt ... zu Erstliga-Zeiten strömen alle ins Stadion ... aber wenn's nicht läuft werden es auch weniger ... und das ewige Thema Stadion ...


Das ist ja wohl bei 98% aller Vereine so....
Obwohl der KSC lange Zeit im hinterem Mittelfeld der 3 . Bundesliga spielte, sind sie im Zuschauerschnitt deutlich vor dem viertem, auf dem drittem Platz! Nur die Traditionsmannschaften von Magdeburg und Rostock haben mehr Zuschauer!
Über 10.000 im Schnitt, ist in der 3. Liga schon sehr gut!
 
Heute war doch schon 12 Uhr, wie Pette sagte.
Er hat schlaflose Nächte, was seine Spieler angeht.
Ich denke, es wird allen Verantwortlichen so gehen.
Wir als Fans können nur das beste hoffen,das es noch
lang hell bleibt am Oberwerth.
 
Das ist ja wohl bei 98% aller Vereine so....
Obwohl der KSC lange Zeit im hinterem Mittelfeld der 3 . Bundesliga spielte, sind sie im Zuschauerschnitt deutlich vor dem viertem, auf dem drittem Platz! Nur die Traditionsmannschaften von Magdeburg und Rostock haben mehr Zuschauer!
Über 10.000 im Schnitt, ist in der 3. Liga schon sehr gut!

Okay, ich vergleiche das vlt. mit den Zeiten von "Valencia" ... da kamen 35.000 in der ersten Liga und im UEFA-Cup ...
und nach dem Abstieg ging es rapide zurück ... lag aber auch am Stadion-Umbau und der Reduzierung der Kapazität ...

Trotzdem fanden wir es immer Beamten-Stadt-Typisch ... ein Fan-Stamm der immer kommt (vlt. die 10.000 von heute) ... und die "Erfolgsfans" ... die "Valencia" sehen wollten ...
 
Das ist ja wohl bei 98% aller Vereine so....
Obwohl der KSC lange Zeit im hinterem Mittelfeld der 3 . Bundesliga spielte, sind sie im Zuschauerschnitt deutlich vor dem viertem, auf dem drittem Platz! Nur die Traditionsmannschaften von Magdeburg und Rostock haben mehr Zuschauer!
Über 10.000 im Schnitt, ist in der 3. Liga schon sehr gut!

Hab mir mal die Zuschauerzahlen der 3. Liga genauer angesehen.
Die Vereine auf Platz 1-3 der Zuschauerzahlen sind die einzigen mit "30.000er +-" - Stadien.
Alle anderen haben eine Kapazität von max. 15.000 (Ausnahme Erfurt 18.600).

Rostock und Karlsruhe haben lange höherklassig gespielt - Magdeburg ist der 3. "Traditionsverein" mit großem Stadion.

Das sind 3 Vereine mit einer großen Fangemeinde - und vielen Heimspielzuschauern.
Der 4. (Paderborn) hat schon 1/3 weniger Zuschauer.

Der KSC hatte in der 2. Liga auch mal nen 18.000er Schnitt.
Wenn da nicht so viele "Erfolgsfans" wie von mir beschrieben dabei wären ... kämen in der 3. Liga (unabhängig vom Tabellenplatz) mehr wie 10.000 ...

So sehe ich schon den Zusammenhang "Beamtenstadt" - was dann wiederum auf Karlsruhe und Koblenz zutrifft.

Die TuS hatte im ersten Jahr 3.Liga nach dem Abstieg 5.000 Zuschauer ... in der 2.Liga waren es ~10.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun ???
 
Kobi, dass sind wertvolle Erkenntnisse, die du mal deinem Oppa erzählen solltest!
 
Man sollte sich jetzt auch einfach mal mit dem Gedanken abfinden, dass es für lange lange Zeit die letzte Regionalligasaison war...

... Profifußball in Koblenz hat einfach keine Zukunft. Eine Beamtenstadt, die null Risikofreude hat, die die TuS mehr als null interessiert, große und kleine Firmen, bei denen wir überall schon verbrannte Erde hinterlassen haben und eine Infrastruktur die unvergleichlich schlecht ist, machen da wenig bis garkeine Hoffnung, dass es irgendwann, es muss ja kurzfristig sein, bergauf geht...

An diesen Post hatte ich mich drangehängt weil es in Karlsruhe auch immer hieß "Beamtenstadt" ... im Bezug auf Zuschauerinteresse / Zuschauerstruktur aber auch Unterstützung durch die Stadt bzgl. Stadionausbau und Infrastruktur.
 
An diesen Post hatte ich mich drangehängt weil es in Karlsruhe auch immer hieß "Beamtenstadt" ... im Bezug auf Zuschauerinteresse / Zuschauerstruktur aber auch Unterstützung durch die Stadt bzgl. Stadionausbau und Infrastruktur.

Interessieren sich Beamte weniger für Fußball (Zuschauerinteresse/ Zuschauerstruktur) bzw. sitzen in den Verwaltungen anderer Städte weniger Beamte?
 
Oben