Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Was RR da zuletzt abgeliefert hat war ziemlich unprofessionell. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass er sich nochmal zu einem professionellen Miteinander einfangen lässt. Die Beschimpfungen und dann noch die Nummer mit der Lizenz sind auch ein bisschen zuviel um nochmal in einen seriösen Dialog mit den Fans einzusteigen. Das ist für die meisten dann doch zu heftig, außer für jene, die für den Erfolg mit jedem zusammen arbeiten würden.
 
Remo Rashica hat sich in den letzten Wochen komplett selbst ins Abseits manövriert und wenn er noch einen letzten Funken Selbstachtung hat, würde er in den nächsten Tagen seinen Rücktritt erklären. Man muss ihm zu Gute halten, dass er sicherlich vor hatte, die TuS zu verändern und aus seiner Sicht positiv zu verändern. Auch kann man positiv vermerken, dass er in einer schwierigen Zeit dazu bereit war Verantwortung (auch finanzieller Art) zu übernehmen , während man vom restlichen Vorstand wenig bis gar nichts gehört hat. Die Art und Weise wie Remo Rashica dies jedoch gemacht hat, ist absolut indiskutabel. Beispiele dafür hat er in den letzten Wochen mehr als genug geliefert.

Man erinnere sich nur an das neue Vereinslogo. Bis heute würde es den Mitgliedern als oberstes Organ des Vereins nicht präsentiert. Man erinnere sich an das Interview mit dem Fanradio. Eine solche Verbalentgleisung ist nur schwer gut zu machen, auch wenn er hinter die Größe besessen hat sich dafür zu entschuldigen. Aber als offizieller Vorstand für Jugend kann man mit einer solchen Entgleisung einfach kein Vorbild für die TuS-Jugend sein. Man erinnere sich an das Thema Backhaus, was bis heute viele Fragen offen lässt, die von Remo Rashica nicht beantwortet wurde. Ist Herr Backhaus jetzt arbeitslos, da er in Leipzig gekündigt hat und in Koblenz (noch?) keinen Vertrag bekommen hat. Soll er zu einem späteren Zeitpunkt kommen? Soll er Anel Dzaka bei Misserfolg ersetzen? Fragen über Fragen und keine Antworten. Man erinnere sich an seine Ankündigung, die Mitglieder und Fans zeitnah zu informieren wie es mit TuS Koblenz weitergeht. Bis heute hat keine Infoveranstaltung stattgefunden, es ist noch nicht mal ein Termin dafür angesetzt. Ehrliche Transparenz und Offenheit sieht definitiv anders aus. Man erinnere sich an sein letztes einseitiges Handeln, die Bewerbung für die Regionalliga zurückzuziehen. Oder zumindest zu wollen. Es weiß ja gerade keiner was wirklich Sache ist.

In Summe sind dies einfach zu viele Punkte die Herrn Rashica nicht mehr tragbar machen. Sicherlich schade, da Gönner und Sponsoren bei der TuS rar gesät sind. Aber vermeintlich gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht.

Allerdings bin ich, zum Teil, auch von den anderen Präsidiumsmitgliedern enttäuscht. Hier möchte ich insbesondere mal den Vorstand Kommunikation, Herrn Wiechmann, erwähnen. Hat man vom Vorstand Kommunikation in den letzten Jahren überhaupt mal etwas gehört? Nach meiner Wahrnehmung glänzt der Vorstand Kommunikation mit absoluter Nicht-Kommunikation. Die fehlende Transparenz kann und sollte man nicht allein Remo Rashica ankreiden, da er per Definition dafür eigentlich gar nicht vorgesehen ist. Ich möchte nur einmal daran erinnern, dass man die Mitglieder dazu aufgerufen hatte den Mitgliedsbeitrag auf Grund der Insolvenz freiwillig zu spenden und gerne auch noch mit einem Obolus extra. Das dürften sicherlich viele Mitglieder gemacht haben. Und was war die Reaktion darauf? Schweigen im Walde! Ist das so schwer eine Dankes-E-Mail an die Mitglieder zu verschicken? Oder zumindest eine Info auf der Homepage. Also wenn man das als Vorstand Kommunikation nicht hinbekommt, dann sollte man seinen Hut nehmen. Ich bin ohnehin skeptisch wenn Politiker auf einmal in einem Sportvorstand sitzen. Macht man das für den Verein oder doch eher für die persönliche Vita?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal generell. Wenn ich die off.Stellungnahme des Vereins richtig interpretiere gibt es noch keinen sportlichen Rückzug von der Aufstiegsrunde. Das sagt einem die Logik. Bildlich - der Verein kann noch nicht einmal eine Rolle Klopapier kaufen ohne das der IV unterschreibt. Also heißt das, dass wir in EMmelshausen gewinnen und dann mal sehen was Röchling macht. Wenn die es sportlich packen dann dann bekommt die TuS, und dann auch Remo, die 35.000 Körner zurück. Wenn wir es packen dann liegen die 35.000 Ocken weiterhin auf dem Verbandskonto, gutverzinst (soweit dies möglich ist) und bleiben dort. Und zwar solange bis der Verein diese Regionalliga wieder verlässt (egal in welche Liga) - dann bekommt Remo die Kohle auch wieder. Ob Remo oder Verein zwischendurch eine andere Lösung finden steht auf einem anderen Papier.

Die RZ hat natürlich sehr naiv reagiert. Wenn Remo diese dort informiert dann frage ich mich warum von RZ Seite nicht im Vorstand weiter nachgefragt wird. Ich denke das dort in der Red. auch Telefonunmmern von anderen Vorstandsmitgliedern liegen.




@ tulomo

Sorry, aber Deine Beiträge sind teilweise schon sehr fragwürdig. Ich habe mich ich Sachen Remo die ganze Zeit zurückgehalten. Und manche Angriffe aus der Fan-Szene (zum Beispiel beim Mannschaftsfoto) waren für mich übertrieben, aber aktuell hat er sich für mich komplett rausgekegelt. Auch als Jugendvorstand. Seine Äußerungen im Radio konnte er ja noch gerade biegen, aber die aktuelle Aktion geht gar nicht. Natürlich hat er dem Verein in vielen Punkten geholfen und auch am Leben gehalten aber deswegen kann er nicht erwarten das er nun auf den Thron gesetzt wird und in Gutsherrenart mit Daumen hoch oder runter agiert.

• Aussage „Anel sollte nicht ersetzt werden“ - Natürlich sollte hier getauscht werden. Backhaus, Back wer sollte denn wo sitzen? Und was soll Anel denn sagen wenn die RZ anfragt? Das er Backhaus für einen Blender hält ? Jeder der rechnen kann wird wohl gemerkt haben das der Verein nicht Anel, Backhaus und Back bezahlen kann. Selbst nur einer von den Dreien ist für den Club ganz dünnes Eis.

• Aussage Hannes - hier schwillt mir der Kamm und ich könnte in meiner Wortwahl zum „Remo“ werden. Wer sich mit dem Verein und den handelnden Personen auseinandersetzt wird die Gründe finden, die letztendlich zu Rückzug führten. Ich bin bei allem was Hannes macht mit Sicherheit auch nicht immer einer Meinung. Aber er hat immer ersucht im Sinne des Clubs zu wirken. Und ihm ist dieser Rückzug (nicht nur wegen des Zeitpunkts) schwer gefallen.


@ TuS-Peter. - Schön umschrieben die ganze Lage. Auch der letzte Absatz. Danke sagen fällt generell schwer hier im Verein. Klar viele machen das als Einzelperson. Aber in der Aussendarstellung kommt nichts rüber. Und heute im letzten Heimspiel hätte man genau das mal tun können. Gerade weil eben auch der 04.Juni ansteht. Man hätte ja auch durchaus einmal die Zahlen veröffentlichen können. Und wenn man nur veröffentlicht hätte das z.B. 30 Prozent der Mitglieder diesen Weg mitgegangen sind. Vielleicht hätte das ja auch noch weitere TuS-Freunde motiviert ebenfalls zu reagieren.


Und dann wird der Verein natürlich auch im Regen stehen gelassen.

- Die Parkplatzsitutation gestern war eine Frechheit. Ich kann dafür natürlich nicht den Vorstand oder die TuS-Mitarbeitert verantwortlich machen - eher die Stadt sie einfach konzeptlos arbeitet. Wenn die Halle eine Veranstaltung hat und gleichzeitig ein Spiel ist muss ich zumindest dafür sorgen das die Menschen die arbeiten müssen ihren Platz bekommen. Am Ende hatte sogar das Fernsehen Probleme mit dem Auto ins Stadion zu kommen um die Gerätschaften zu transportieren.

- Die Pressekabinen. - Der Zustand ist eine Katastrophe. Und hier spreche ich nicht über die Inneneinrichtung, sondern die Sauberkeit. Das Schlimme ist (die Kritik geht an die Stadt) das noch nicht mal versucht wird daran was zu ändern. Man wird es kaum glauben aber mittlerweile bracuht man auch in der Oberliga als Standarts. Wir haben mindestens zwei Kameraplätze die immer besetzt sind. Unter anderem auch unser Internetradio. Und hier wächst das Team (Gott sei dank) - Da braucht man zwei "Boxen". Dazu Rene und Dennis mit den "neuen Medien" (und hier werdeb auch zwei Boxen benötigt da beide auch noch Helfer dabei haben). RZ ist immer vor Ort, dazu zwei weitere regionale Zeitungen (Blick-aktuell, Schängel). Und jetzt kommt eben ein Gast aus Völklingen - zumindest eine Zeitung und beim Saarland oft eben auch ein Fernsehteam. Spätestens hier wird die Meinung über den Verein auch über den Zustand der Arbeitsmöglichkeiten gebildet. Klar kann man sich jetzt hinstellen und sagen - "Macht mal selbst, ihr seit ja auch früh geniug vor Ort". Ich würde es sogar machen. Aber nur mit gewissen Kompetenzen. Wenn dann nur wenn die Kabinen, nach Reinigung, verschlossen sind und nur geöffnet werden bei einer Veranstaltung. Deshalb wichtig weil eben auch andere Vereine das Gelände nutzen.

Vielleicht sollte der Club - wenn wir Klarheit darüber haben wie es im kommenden Jahr weiter geht - auch mal offensiv auf die Verantwortlich zugehen. Die Organisation am Spieltag selbst hat Verbesserungsbedarf. Und ich will hier keinen TuS`ler in die Ecke drängen denn viele sind ausgelastet in diesem Zeitfenster. Und sorry man kann nicht erwarten das Dennis, Stefan oder Nils neben ihren "Erstjobs" noch drei weitere Plätze bedienen. Auch sie sind eingespanmnt und freuen sich wenn mal 5 Minuten Luft zu finden sind.
 
@Peter: Hätte man nicht besser schreiben können. Man muss RR in der Tat zu gute halten das er etwas bewegen wollte, während der Restvorstand unsichtbar wurde. Aber offensichtlich ging RR den Kollegen ggüber etwas voreilig zu Gange und man hat ihn 2x klassisch ausgebremst. Den Vertrag mit AD, vollkommen zu Recht, verlängert und Backhaus abgelehnt.

Wenn RR sagt: lasst mich machen, ich habe Ahnung, einen Plan und vor allem das Geld dazu. Dann kann der Verein JA oder NEIN sagen und gibt RR ggfs volle Handlungsfreiheit bzw. Rückendeckung. Dann muss man sich dem was dann folgt ergeben. Oder RR hat etwas falsch verstanden, geglaubt er könne jetzt schalten und walten und wurde wie nun passiert klassisch ausgebremst. Ich tendiere deutlich zu letzterem. Wie auch immer, es wurden im Vorstand wiedereinmal haarsträubende Fehler begangen die ein solches Chaos überhaupt möglich gemacht haben.
 
Ich schmeiß mich weg...wenn man glaubt bei der TuS kann es nicht mehr bekloppter werden, dann wird immer noch einer draufgesetzt. UNGLAUBLICH!

https://tuskoblenz.de/news/8003/#ref=rss

Also, nachdem ich die offizielle Stellungnahme der TuS gelesen habe, fasse ich einmal kurz das zusammen, was hier bei mir über Herrn RR angekommen ist:

Ein Koblenzer Gastronom, Gastronom, nicht Großindustrieller, Millionen umsetzender Bauriese oder Ähnliches, agiert aus der Position des Jugendvorstandes im Sponsoring, Personalaquise, Öffentlichkeitsarbeit usw.

Er ist irgendwie beteiligt daran, einen Sportdirektor oder Ähnliches zu installieren, den wir beim besten Willen nicht brauchen, weil unser Trainerteam eh nur auf die eigene Jugend setzen kann, der Klub keine Kohle hat für andere Neuverpflichtungen und es beim besten Willen unverständlich bleibt, warum jemand aus Leipzig geholt wird, der die Szene hier erst langfristig erkunden muss.

RR beleidigt öffentlich Zuschauer als Nazis und Rassisten. Wer eigentlich verschafft unser einem Genugtuung dafür? Bleibt das ungesühnt?

RR bürgt für den Klub, zieht Bürgschaft zurück, vermeldet in der RZ, er ziehe den Antrag auf Regionalliga--Bewerbung zurück. Wird dann vom Verein als nicht befugt zurückgepfiffen, solche Erklärungen abzugeben.

Moglicherweise hat er mit der Grundschulklasse zwei der Schenkendorfschule am neuen TuS-Logo gearbeitet. Möglicherweise arbeitet er auch an neuen Vereinsfarben. Albanisch Rot.

Schlussfolgerung : Da haben wir einen veritablen Fachmann in den eigenen Reihen. Kompliment. Großes Kino. Ich schmeiß mich weg. Und übrigens fällt es mir schwer, dafür den Respekt zu zollen, der dafür eingefordert wird.
 
Zurzeit muss es ja recht heiter bei der TuS zugehen:

Der eine behauptet, eine regionalligareife Mannschaft aufstellen zu können, mit den besten Spielern aus der Region, national und international (Remo Rashica) der andere will nichts von Aufstieg hören, weil unbezahlbar (Arnd Gelhard).

Freut euch morgen auf die Rhein-Zeitung!
 
Zurzeit muss es ja recht heiter bei der TuS zugehen:

Der eine behauptet, eine regionalligareife Mannschaft aufstellen zu können, mit den besten Spielern aus der Region, national und international (Remo Rashica) der andere will nichts von Aufstieg hören, weil unbezahlbar (Arnd Gelhard).

Freut euch morgen auf die Rhein-Zeitung!

Dieser Artikel ist irgendwie verwirrend.

RR gibt selber zu, dass er Heiner Backhaus als Trainer einsetzen wollte. Also wurde die Fanszene bewusst belogen!

https://www.rhein-zeitung.de/sport/...mw_3ISCqW-2bHuezoI2xKWvphErizDnl2-KuoizMpOX0I
 
Zitat RZ: "Mit der Ablösung von Cheftrainer Dzaka, der einen anderen Posten im Verein bekommen sollte, wollte er (RR) den bei den Fans beliebten Coach „aus der Schusslinie nehmen“

Also erst sollte Backhaus nur als Sportdirektor kommen, und dann hatte RR Mitleid mit Anel und es mit seiner Ablösung nur gut gemeint?

Und hier noch ein Knaller: " Nach Gelhards Darstellung indes habe er Rashica nur bestätigt, dass jener die Kaution zurückfordern könne. „Den Antrag kann ja nur der Insolvenzverwalter zurücknehmen“, was demnächst geschehen soll."

Die Stornierung der zu hinterlegenden Kaution ist gleichbedeutend mit Rücknahme des Antrags, denn ohne Kaution keine Regionalligalizenz!

Noch ein Beispiel gefällig: "Soll das heißen, die TuS-Spieler seien vor und während der Partie gegen Völklingen davon ausgegangen, sie spielten um den Aufstieg? „Ja“, sagt Gelhard. „Das ist alles ein bisschen blöd gelaufen.“


Mit so einer Chaostruppe will man ernsthaft am 4.6. vor dem Insolvenzgericht den Fortbestand des Vereins sichern???
 
Ich muss das hier auch nochmal posten, nach dem ich mich ein bissl in Rage geschrieben habe. Hintergrund ist der letzte Beitrag der RZ und den damit einhergehenden Ansichten eines Herr R. Bin ich eigentlich der Einzige, der tierisch Bauchweh hat?

Ich kann dem nicht mehr zuhören. Weiss der eigentlich, was er da von sich gibt? Nochmal, wir brauchen keinen auf Ego getrimmten Einzelkämpfer. "Auf einmal bin ich der Buhmann"..... Hm, warum wohl. Selbstreflexion ist der erste Weg der Besserung. Ich hoffe, meine TuS bleibt die nächsten zwei drei Jahre standhaft. So, wie der Weg gerade eingeschlagen wird, MIT ANEL und regionalen, jungen Spielern, ist es genau richtig. DANKE Herr R. für die Unruhe, die sie bei uns die letzte Woche ganz im eigenen Interesse reingebracht haben. Sollten die Jungs den Pokal nicht holen, mach ich sie ganz persönlich dafür verantwortlich. Solch ein grob fahrlässiges Verhalten hat nix mit Liebe zum Verein zu tun. Lieben tun die, die im Hintergrund ihre Arbeit machen, damit wir Fans weiterhin unsere Liebe am Ball sehen können. Das fängt bei Herrn Gelhard an, geht über UNSEREN Trainer und die Mannschaft bis hin zu den vielen Ehrenamtleren und Sponsoren, die es ernst meinen, nämlich wirtschaftliche Konsolidierung und sportlichem (bezahlbarem) Erfolg. Ich hab die Schnauze voll von Leuten wie ihnen, die persönliche Eitelkeiten mit Hingabe zu einer Herzensangelegenheit verwechseln und dadurch eine ganze Arbeit, vielleicht auch die eigene, zunichte machen. Fragen sie mal unseren Stahli oder Dieter, wie wir ticken und worauf wir wert legen. Das ist mit Sicherheit nicht erkaufter Erfolg, nein, das ist die Tatsache, dass da momentan eine geile Truppe mit einem geilen Trainer all das, was unsere TuS ausmacht, auf den Platz bringen. Wir brauchen keinen Phönix aus der Asche oder leere Phrasen wie "die TuS geht rosigen Zeiten entgegen". All das sind Dinge, die wir seit Jahren durch einzelne Personen immer wieder rausposaunen und dementsprechend in der Außendarstellung ziemlich bescheiden wahrgenommen werden. Ich hsb von sowas ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll. Ich will, das meine TuS wieder eine Vorbildsfunktion übernimmt. Ich will, dass wir wieder demütig werden. Das wir uns den Erfolg erarbeiten, ehrlich erarbeiten. Und wenn er nicht morgen kommt, dann halt übermorgen oder über übermorgen... Für mich zählt nur das Bestehen dieses Vereins, mit all seinen Leuten, seinen Ecken und Kanten. Dieser Verein, meine TuS, hat mir soviel gegeben, damit ich auf dem rechten Weg bleibe. Sie haben keine Ahnung, was dieser Verein für uns und die Region bedeutet.
Herr Rashica, ich als Mitglied erwarte von ihnen, dass sie sich unterordnen, im Team mit entscheiden und Entscheidungen, die mehrheitlich beschlossen wurden, akzeptieren und mittragen. Ich erwarte von ihnen, dass sie mit bestem Wissen und gewissen diesen Verein unterstützen und nicht bei jedem, entschuldigen sie, Furz, der gerade quersteckt, die Flinte ins Korn schmeißen. Ich könnte noch vieles schreiben, was die Erwartungen angeht. Fakt ist, wir als Fans erfüllen unsere eigenen und die des Vereins, egal welches Wetter gerade ist.
Sollten sie sich nicht in der Lage fühlen, diese wahrzunehmen, sollten sie sich selbst hinterfragen, ob die Sinnhaftigkeit ihres Tuns überhaupt noch Bestand hat. Mit blau schwarzen Grüßen, ein armer kleiner Fan, der Angst um seinen Verein hat!
 
Und hier noch ein Knaller: " Nach Gelhards Darstellung indes habe er Rashica nur bestätigt, dass jener die Kaution zurückfordern könne. „Den Antrag kann ja nur der Insolvenzverwalter zurücknehmen“, was demnächst geschehen soll."

Die Stornierung der zu hinterlegenden Kaution ist gleichbedeutend mit Rücknahme des Antrags, denn ohne Kaution keine Regionalligalizenz!

Noch ein Beispiel gefällig: "Soll das heißen, die TuS-Spieler seien vor und während der Partie gegen Völklingen davon ausgegangen, sie spielten um den Aufstieg? „Ja“, sagt Gelhard. „Das ist alles ein bisschen blöd gelaufen.“


Die TuS liegt uns allen am Herzen, aber das ist nur noch peinlich. Würde es nicht um die TuS gehen, könnte man sich köstlich amüsieren und den klugen Ratschlag erteilen, den Verein endgültig abzuwickeln. Traurig das es die TuS immer wieder schafft sich noch mehr zu blamieren. Einfach nur unendlich schade.
 
Vorab zunächst die Quelle der Zitate:

https://www.rhein-zeitung.de/sport/...shicas-vision-vom-aufstieg-_arid,1977055.html

„Aber am Freitagnachmittag hat Arnd Gelhard auf meine telefonische Nachfrage bekräftigt, ich solle die Rücknahme der Bewerbung abschicken, und zwar sofort.“ Dafür hat Rashica nach eigener Aussage auch einen Zeugen.

Man stellt das Telefon also auf "laut", wenn man mit dem Präsident Internas bespricht ? So Dinge gehen Dritte einfach nichts an !

Davon abgesehen bezichtigt er Arnd Gelhard im selben Satz der Lüge.

Mit der Ablösung von Cheftrainer Dzaka, der einen anderen Posten im Verein bekommen sollte, wollte er den bei den Fans beliebten Coach „aus der Schusslinie nehmen“, wie er beteuert........

Erneut bestätigt er somit, dass Anel duch Backhaus ausgetauscht werden sollte.

Mit der Ablösung von Cheftrainer Dzaka, der einen anderen Posten im Verein bekommen sollte ....

Welchen Posten wollte man denn Anel anbieten, wenn Dr. Theile doch bereits zum Anfang der Sitzung erklärte:

Entscheider Theile habe ihm, Rashica, gleich zu Beginn der Sitzung mitgeteilt, dass der Trainervertrag mit Anel Dzaka verlängert werde und für den von Rashica favorisierten Ex-Leipziger Heiner Backhaus kein Platz und vor allem kein Geld vorhanden sei.
Rashica hat nach eigenem Bekunden das Geld aufgetrieben, um zum einen die laufende Saison zu Ende zu finanzieren ...

Ohne den IV wären die Lichter längst aus, dass sollte Remo endlich mal akzeptieren. Er allein hat nicht den Verein gerettet ! Jeder Sponsor, jedes Mitglied ( mit seinem freiwilligen Beitrag ) haben ebenso zum Erhalt der TuS beigetragen. Um nicht zu vergessen, jeder Ehrenamtler hat ebenfalls seinen Beitrag geleistet.

Für unter 200.000 Euro habe ich einen regionalligareifen Kader zusammengestellt.

Auch dazu habe ich ganz andere Informationen.
 
Ich muss das hier auch nochmal posten, nach dem ich mich ein bissl in Rage geschrieben habe. Hintergrund ist der letzte Beitrag der RZ und den damit einhergehenden Ansichten eines Herr R. Bin ich eigentlich der Einzige, der tierisch Bauchweh hat?

Ich kann dem nicht mehr zuhören. Weiss der eigentlich, was er da von sich gibt? Nochmal, wir brauchen keinen auf Ego getrimmten Einzelkämpfer. "Auf einmal bin ich der Buhmann"..... Hm, warum wohl. Selbstreflexion ist der erste Weg der Besserung. Ich hoffe, meine TuS bleibt die nächsten zwei drei Jahre standhaft. So, wie der Weg gerade eingeschlagen wird, MIT ANEL und regionalen, jungen Spielern, ist es genau richtig. DANKE Herr R. für die Unruhe, die sie bei uns die letzte Woche ganz im eigenen Interesse reingebracht haben. Sollten die Jungs den Pokal nicht holen, mach ich sie ganz persönlich dafür verantwortlich. Solch ein grob fahrlässiges Verhalten hat nix mit Liebe zum Verein zu tun. Lieben tun die, die im Hintergrund ihre Arbeit machen, damit wir Fans weiterhin unsere Liebe am Ball sehen können. Das fängt bei Herrn Gelhard an, geht über UNSEREN Trainer und die Mannschaft bis hin zu den vielen Ehrenamtleren und Sponsoren, die es ernst meinen, nämlich wirtschaftliche Konsolidierung und sportlichem (bezahlbarem) Erfolg. Ich hab die Schnauze voll von Leuten wie ihnen, die persönliche Eitelkeiten mit Hingabe zu einer Herzensangelegenheit verwechseln und dadurch eine ganze Arbeit, vielleicht auch die eigene, zunichte machen. Fragen sie mal unseren Stahli oder Dieter, wie wir ticken und worauf wir wert legen. Das ist mit Sicherheit nicht erkaufter Erfolg, nein, das ist die Tatsache, dass da momentan eine geile Truppe mit einem geilen Trainer all das, was unsere TuS ausmacht, auf den Platz bringen. Wir brauchen keinen Phönix aus der Asche oder leere Phrasen wie "die TuS geht rosigen Zeiten entgegen". All das sind Dinge, die wir seit Jahren durch einzelne Personen immer wieder rausposaunen und dementsprechend in der Außendarstellung ziemlich bescheiden wahrgenommen werden. Ich hsb von sowas ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll. Ich will, das meine TuS wieder eine Vorbildsfunktion übernimmt. Ich will, dass wir wieder demütig werden. Das wir uns den Erfolg erarbeiten, ehrlich erarbeiten. Und wenn er nicht morgen kommt, dann halt übermorgen oder über übermorgen... Für mich zählt nur das Bestehen dieses Vereins, mit all seinen Leuten, seinen Ecken und Kanten. Dieser Verein, meine TuS, hat mir soviel gegeben, damit ich auf dem rechten Weg bleibe. Sie haben keine Ahnung, was dieser Verein für uns und die Region bedeutet.
Herr Rashica, ich als Mitglied erwarte von ihnen, dass sie sich unterordnen, im Team mit entscheiden und Entscheidungen, die mehrheitlich beschlossen wurden, akzeptieren und mittragen. Ich erwarte von ihnen, dass sie mit bestem Wissen und gewissen diesen Verein unterstützen und nicht bei jedem, entschuldigen sie, Furz, der gerade quersteckt, die Flinte ins Korn schmeißen. Ich könnte noch vieles schreiben, was die Erwartungen angeht. Fakt ist, wir als Fans erfüllen unsere eigenen und die des Vereins, egal welches Wetter gerade ist.
Sollten sie sich nicht in der Lage fühlen, diese wahrzunehmen, sollten sie sich selbst hinterfragen, ob die Sinnhaftigkeit ihres Tuns überhaupt noch Bestand hat. Mit blau schwarzen Grüßen, ein armer kleiner Fan, der Angst um seinen Verein hat!

So ist es.
 
Zitat RZ:

Noch ein Beispiel gefällig: "Soll das heißen, die TuS-Spieler seien vor und während der Partie gegen Völklingen davon ausgegangen, sie spielten um den Aufstieg? „Ja“, sagt Gelhard. „Das ist alles ein bisschen blöd gelaufen.“

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler nichts wussten. Die Meldung in der RZ war Samstagmorgen raus. Das Internet tut dann das übrige die Nachricht weiterzuverbreiten.

Was ich ich mir aber lebhaft vorstellen kann, ist dass niemand vom Vorstand die Traute hatte, es den Spielern persönlich zu sagen.

Ob die Leute aus dem Vereinsvorstand in ihren Unternehmen wohl genau so „gut“ kommunizieren, wie sie es im TuS-Vorstand machen?
 
So ein medialer Wirbel ist, kurz vor dem Pokalfinale, mit nichts zu entschuldigen und zeugt von vielem, aber nicht von der Liebe zum Verein.
 
Kurz gesagt, alle Beteiligten geben im Moment, wenn man den Berichten glauben darf, kein gutes Licht ab. Jeder geht jeden an und beschuldigt den Anderen. Dazu wird gelogen das sich die Balken biegen. Wir machen uns zum Gespött im Umkreis und jeder lacht sich kaputt. Ich möchte nicht wissen, wie sich auf der anderen Seite vom Oberwerth gerade die Hände gerieben werden. Und das vor dem wichtigsten Spiel des Jahres. Wie schrieb Stahl heute in der RZ, ich würde zu dem ganzen gerne was sagen, aber ich erspare es mir lieber. Hoffentlich schaffen die Jungs es bis Samstag den Kopf frei zu bekommen.
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler nichts wussten. ?

Naja. Das Dementie war (absichtlich?) etwas unklar formuliert, so daß man davon ausgehen konnt, daß der Aufstieg immer noch ein Thema und keineswegs abgesagt war. Ob da bewusst gegenüber den Spieler die Wahrheit verschwiegen wurde oder sogar Schlimmeres, wissen nur die Beteiligten selbst.
 
Kurz gesagt, alle Beteiligten geben im Moment, wenn man den Berichten glauben darf, kein gutes Licht ab. Jeder geht jeden an und beschuldigt den Anderen. Dazu wird gelogen das sich die Balken biegen. Wir machen uns zum Gespött im Umkreis und jeder lacht sich kaputt. Ich möchte nicht wissen, wie sich auf der anderen Seite vom Oberwerth gerade die Hände gerieben werden. Und das vor dem wichtigsten Spiel des Jahres. Wie schrieb Stahl heute in der RZ, ich würde zu dem ganzen gerne was sagen, aber ich erspare es mir lieber. Hoffentlich schaffen die Jungs es bis Samstag den Kopf frei zu bekommen.

Guten morgen, kannst du den Stahl Artikel bitte mal verlinken oder ähnliches.

Besten Dank
 
Stahli sagt, dass die Spieler komplett ausgeblendet haben, was da im Hintergrund so abläuft.

Zu behaupten, die Spieler hätten von alledem nichts gewusst, ist absurd.
 
Oben