Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Wie denkt man eigentlich mit den Dauerkarten umzugehen? Die Saison ist abgebrochen, in den AGBs des Ticketdealers steht daß bei Ausfall von Veranstaltungen der Käufer eventuelle Ansprüche gegenüber dem Veranstalter geltend machen muss. Auf der TuS-Homepage ist gar keine AGB zu finden, was ich schon sehr fahrlässig finde.

Gerade die Käufer von Rückrunden-Dauerkarten haben mit einem Heimspiel nen ganz miesen Deal gemacht.
 
Gerade die Käufer von Rückrunden-Dauerkarten haben mit einem Heimspiel nen ganz miesen Deal gemacht.

Wohl wahr. Ich habe auch eine Rückrunden-Dauerkarte für die Tribüne.
Ich habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, diese "Ausgabe"
zurückerstattet zu bekommen. Sehe ich als Spende. Die TuS braucht
zur Zeit Spenden und ich sehe das mal so: Das Geld ist längst ausge-
geben und wäre ohne Corona auch weg. Außerdem spare ich jetzt
Benzin, Würstchen und Getränkeausgaben. Insgesamt noch so eine
Win Win Situation für mich und teils für die TuS. Den die Catering-
einnahmen brechen bei der TuS halt auch weg.

Interessanter finde ich die Frage der Stadionmiete. Muss die TuS
und RW Miete an die Stadt bezahlen, obwohl beide bedingt durch
die Politik das Mietobjekt nicht nutzen können?
 
Wohl wahr. Ich habe auch eine Rückrunden-Dauerkarte für die Tribüne.
Ich habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, diese "Ausgabe"
zurückerstattet zu bekommen. Sehe ich als Spende. Die TuS braucht
zur Zeit Spenden und ich sehe das mal so: Das Geld ist längst ausge-
geben und wäre ohne Corona auch weg. Außerdem spare ich jetzt
Benzin, Würstchen und Getränkeausgaben. Insgesamt noch so eine
Win Win Situation für mich und teils für die TuS. Den die Catering-
einnahmen brechen bei der TuS halt auch weg.

Interessanter finde ich die Frage der Stadionmiete. Muss die TuS
und RW Miete an die Stadt bezahlen, obwohl beide bedingt durch
die Politik das Mietobjekt nicht nutzen können?


Sehe ich genau so,die TuS braucht jeden Cent
 
Ich habe auch eine Dauerkarte, aber ganz ehrlich; das ist wirklich die einzige "Rückerstattung" über die ich mir garkeine Gedanken gemacht habe; ich sehe das wie ihr !

Zur Miete; kann mir nicht vorstellen, dass da Miete bezahlt werden muss. Keine Nutzung, keine Miete ! So wie ich es verstehe wird ja nicht über eine bestimmte Zeit, sondern nur zu bestimmten Terminen gemietet.
 
Außerdem spare ich jetzt Benzin, Würstchen und Getränkeausgaben.

So habe ich das noch gar nicht gesehen, Karl. Da haben wir ja nicht nur Geld, sondern auch Kalorien gespart :10:


Aber Spaß beiseite, für mich ist das kein Thema. Viel mehr macht mir zu schaffen, dass ich meine TuS-Familie vermisse ...
 
Zur Miete; kann mir nicht vorstellen, dass da Miete bezahlt werden muss. Keine Nutzung, keine Miete ! So wie ich es verstehe wird ja nicht über eine bestimmte Zeit, sondern nur zu bestimmten Terminen gemietet.

Wo steht geschrieben, dass man den Mietzins nur dann entrichten muß, wenn das gemietete Objekte auch genutzt wird. Da bleibt nur die Hoffnung auf eine kulante Handhabung der Stadtverwaltung oder entsprechende Regelungen für den Fall der Nichtnutzung, aus welchen Gründen auch immer.
 
Die Frage ist doch; ist überhaupt gemietet !? Und wenn, wie ist das vertraglich geregelt wenn es keinen Bedarf gibt !? Weis niemand von uns, oder ? Wie gesagt; ich kann mir nicht vorstellen, dass Miete fällig ist.
 
Der Einwand von peter ist nicht unbegründet. Wenn auch die meisten von uns das Geld gerne spenden, so kann man das ja grundsätzlich nicht voraussetzen. Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der eben auch momentan jeden Cent gebrauchen kann. Da wäre eine Stellungnahme des Vereins schon begrüßenswert.
 
Kann ich nachvollziehen; schwieriges Thema. Niemand will seinem Verein schaden, aber natürlich muss man auch die eigenen Kasse im Blick haben. Allerdings hätte man das Geld ja eh nicht mehr gehabt wenn gespielt werden könnte; fehlen tut ja "lediglich" die Gegenleistung. Klar; bei anderen Themen will man dann auch seine Kohle wieder haben, aber der eigene Herzensverein ist dann doch etwas Spezielleres. Man kann sicher niemanden dafür verurteilen, wenn man das weniger emotional sieht; ich für mich bin da aber mit mir im Reinen. Ich sehe das Geld für die Dauerkarte als ein Teil meiner Möglichkeiten (neben der Beteiligung an den beiden Aktionen die wir zwischenzeitlich hatten) um den Verein zu unterstützen und blende den Umstand, dass es sich um Eintrittsgeld handelt aus.
 
Ich denke , wenn jemand das Geld gerne zurück hätte, dann sollte man den Verein anschreiben. Glaube nicht, das die betreffende Person das Geld dann nicht bekommt.
 
Ich bange viel mehr um meine geleistete Anzahlung einer Reise rund um die Ostsee,
die kurz vor Ausbruch der Corona starten sollte.
Das mit unserer TuS sehe ich genau so, wie Karl und Horst das beschrieben haben.
Ist der Reiseunternehmer insolvent, ist auch unsere Vorauszahlung pleite.
Auf dem Weg zur TuS entstehen mir keinerlei Kosten und Kalorien werden gespart.
Freue mich aber wie " BOLLE ", wenn es wieder los geht, es fehlt einem was.:s076024007:
 
Mir geht es da ähnlich; hab für eine Kurzreise nach London angezahlt und muss bald sogar den Rest zahlen, da noch nicht abgesagt wurde und eine Stornierung zu meinen Lasten ginge. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das da überhaupt noch was geht. Blöde Situation; OK, hat jetzt auch nicht wirklich was mit der TuS zu tun. Aber es ist exemplarisch dafür welch eine Ungewissheit und Unsicherheit so vorherrscht.
 
Ich wollte da gar kein Thema herbeireden. Hatte allerdings damit gerechnet dass das Thema schon geklärt ist und es nur an mir vorbeiging. Das von Führungsseite aber einfach zu ignorieren und dazu gar nicht offiziell Stellung zu beziehen halte ich für Fahrlässig. Wenn man nicht offiziell drauf verzichtet als Käufer wird dieses Fallbeil immer über einem schweben. Die Ansprüche dürften nicht verfallen. Und die fehlende AGB halte ich auch für ne große Lücke in der man sich absichern könnte oder sollte.
 
........ Das von Führungsseite aber einfach zu ignorieren und dazu gar nicht offiziell Stellung zu beziehen halte ich für Fahrlässig. Wenn man nicht offiziell drauf verzichtet als Käufer wird dieses Fallbeil immer über einem schweben. Die Ansprüche dürften nicht verfallen. Und die fehlende AGB halte ich auch für ne große Lücke in der man sich absichern könnte oder sollte.

Peter,

Vereinsarbeit ist richtig aufwendig, selbst wenn derzeit wegen Corona nicht gespielt wird. Bestimmt hatte man das Thema intern bereits, aber so Themen gehen auch mal unter, wenn andere Dinge "wichtiger" sind.

Die fehlenden AGB zum Thema wird man sicherlich anpassen müssen, aber konnte man wirklich an das aktuelle Szenario denken ?

Ich biete dir gerne an, deine Kosten für die nicht genutzte DK zu erstatten und bitte dich, mir deine Bankdaten per PN zu senden. Der Anspruch ist berechtigt ( mMn) und sollte damit hoffentlich erledigt sein.

Manchmal gibt es Dinge, die so unwichtig sind, wie ein Kropf. Ich kritisiere damit nicht Peter selbst, sondern die unwesentlichen Dinge die jeder so für sich selbst als unglaublich wichtig erachtet und z.B. über FB vermelden muss. Kritik zu allem steht da ganz klar vorne und zumindest mich nervt es unglaublich.

Beste Grüße in die Runde und weiterhin viel Spaß
 
Ich bange viel mehr um meine geleistete Anzahlung einer Reise rund um die Ostsee,
die kurz vor Ausbruch der Corona starten sollte.

Sie es als Deinen Beitrag für so eine Art Umweltversäuberungsprämie.

.
Freue mich aber wie " BOLLE ", wenn es wieder los geht, es fehlt einem was.:s076024007:

Da kann ich nur zustimmen! Wir freuen uns alle auf den ersten "neuen" Auftritt der TuS:s076024007::s076024007::s076024007:
 
Als hätten die zugehört, die Anzahlung kam nach Monaten zurück.
Ich habe die Umweltversäuberungsprämie verdient.
Zurück zur TuS!
 
Hannes, vielen Dank für das Angebot. Darum ging es mir gar nicht und auch ich sehe das ganze als Spende. Ich habe aber von anderen Vereinen mitbekommen, dass die diese Spende, welche man ja aktiv aussprechen müsste, aktiv abgefragt haben. Somit ging ich davon aus, dass auch ich dies tun müsste. Ich denke damit ist klar, dass ich das Geld gar nicht haben wollte, sondern nur erfragen wollte ich ich meine Karte offiziell zu einer Spende machen kann. Evtl auch einfach zu blauäugig über die evtuellen Folgen, dass dies andere auf den Plan rufen könnte die das Geld wiederhaben wollen.
 
...... sondern nur erfragen wollte ich ich meine Karte offiziell zu einer Spende machen kann....

Bei Nichterbringung einer im vorraus bezahlten Leistung besteht ohne Zweifel ein Rückerstattungsanspruch. Wenn man dies in Anspruch nimmt und danach die Kohle als Spende wieder an den Verein zurückgibt, besteht auch die Möglichkeit der Ausstellung einer Spendenquittung. Ich denke, dass war mit dem fettgedruckten im Zitat gemeint.
 
Oben