Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

RZ-Online vom 23.11.2017:

...
Bedingungen stellt Linnig übrigens keine. Auch nicht die, wie am Rande des Pokalspiels in Trier gemunkelt wurde, er wolle nun doch noch Präsident von TuS Koblenz werden. „Dieses Gerücht entbehrt jeder Grundlage“, stellt Nils Wiechmann klar, „Frank Linnig wird definitiv nicht ins Präsidium der TuS zurückkehren. Obwohl es Leute gibt, auch im jetzigen Präsidium, die da absolut nichts dagegen hätten.“
...

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/r...d,1735179.html
 
Richtung 2.Liga ... gegen die Richtung ist doch nichts einzuwenden :zwink:
 
Eben
Mit der jetzt aufkommenden Euphorie bin ich felsenfest überzeugt dass die Mannschaft anders auftritt.

Als schuldenfreier Verein hat man doch ganz andere Möglichkeiten jetzt große Sponsoren mit ins Boot zu nehmen,auch hier muss im Vorstand die Euphorie mitgenommen werden.

Ich bin sicher dass JETZT UND HEUTE der schlafende RIESE geweckt wird.
 
Owei, owei, owei, da kommen sie, die Traumwandler. Wie leicht der gemeine Fan doch auf den (Geister)Zug aufspringt. Gestern war noch alles scheiße und heute können wir schon für die 2. Liga planen. Unfassbar, wie naiv hier einige sind!

Wir haben einen Teil der Schulden erlassen bekommen, das Warum werd ich hier jetzt nicht reinschmeißen, nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaft, der ich durchaus den Klassenerhalt zutraue, bleibt die Selbe, die gerade um die Existens kämpft. Geld gür Neue? Nein. Der Kader wird größtenteils genauso zusammenbleiben, um endlich mal Kontinuität rein zu kriegen? träumt weiter. Bis wir dahin kommen, wo wir gerne mal wieder hin würden, nämlich mal die 3. Liga, vergehen noch Jahre. UND DESWEGEN JAHRE, WEIL ICH VOM VEREIN ERWARTE, DAS MAN ENDLICH VERNÜNFTIG WIRTSCHAFTET, WENN MAN DIESE CHANCE NUTZEN WILL. So bitter die Wahrheit ist, so sieht sie aber aus. Und ich drücke den handelnden Person die Daumen, dass das endlich mal klappt.
 
WEIL ICH VOM VEREIN ERWARTE, DAS MAN ENDLICH VERNÜNFTIG WIRTSCHAFTET, WENN MAN DIESE CHANCE NUTZEN WILL.

Der Anfang ist doch schon gemacht, siehe unser derzeitiger Etat. Durch den (Teil)Schuldenerlass kann und wird es dann nur besser werden!
 
Dennoch sind wir von Millionendeals und der 2. Liga weit, weit weg. Ohne die Nachricht schlecht werden zu lassen. Es ist ein Anfang, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Frank Linnig ist bekennender TuS Fan, er hat den Verein in schwierigen Zeiten unterstützt und vielleicht sogar gerettet.
Durch den Beitrag in der RZ wird dieser Tatsache nun noch mal öffentlich Rechnung getragen
Ein Sprichwort lautet: Tue gutes und sprich darüber, wieso denn bitte nicht.
Für mich steht primär der sich daraus entstehende Nutzen für den Verein im Vordergrund.
Gegenwärtig ergeben sich ordentliche Aussichten, die Schuldenlast wird minimiert und der Pokal eröffnet hoffentlich eine weitere Perspektive.
Aufgrund immer schnelllebigerer Ereignisse im Modernen Fußball sind Prognosen unmöglich weder in die eine noch in die andere Richtung.
Wer hatte seinerzeit einen Milan Sasic auf dem Zettel, als er sich mit gerade mal 5 Spielern zur 1. Trainingseinheit traf, wer kannte Twer?
Der Rest ist bekannt, viel Euphorie gepaart mit einer irren Zeit - das Projekt scheiterte letztlich leider wegen fehlender Kompetenz.
Frei nach Olli Kahn: Es geht weiter immer weiter .......
 
Wir sollten aber eines nicht vergessen, wir hatten vor ein paar Jahren diesen besagten Schuldenschnitt wo fast die kompletten Schulden erlassen wurden.
Nach einem Jahr ( oder ein paar Monaten mehr ) hatten wir wieder knapp eine Millionen wenn ich mich nicht irre.
Das soll kein Vorwurf ans Präsidium sein, aber da sieht man wie schnell es kommen kann. Da sollte man jetzt sicher nicht von der 2. Liga reden. Man sollte erst mal schauen diese Saison unbeschadet zu beenden.
 
Einmal tief luft holen und ein paar Nächte ruhig schlafen, das dürfen nun die TuS Fans. Danke FL!

Dieser erneute “Schuldenschnitt“ hat dann den größten nutzen, wenn wir es schaffen ohne neue Schulden die Klasse zu halten und als giving den DFB Pokal mitnehmen können.
 
Vielleicht wird ja Linnig das vorweggenommene Christkind und lässt Visionen zu...:3::hoff::ironie:
Bange machen gibt es nicht!,,,Bauschemänner gibt es schon zu viele...

Hätte man vielleicht gar nicht öffentlich machen sollen, um das spinnen von "Visionen"und unrealistischen Vorstellungen zu vermeiden.
Wie auch immer: Danke Herr Linnig, dem einige auch hier Abbitte leisten müssen für unqualifizierte Kritik an ihm.
 
Am wichtigsten ist jetzt erst einmal der Klassenerhalt. Das wäre für die nächsten Jahre ein Fingerzeig.
 
Großen Respekt an Herrn Linnig. In Zeiten der Krise ist es nicht selbstverständlich auf seine Forderungen zu verzichten. Lang lebe unsere TuS!
 
Vielen Dank an Frank Linnig !

Jetzt die Klasse halten und vernünftig wirtschaften.

:s076024007:

... sollte mit dem Erfolg in Trier Auftrieb geben ::tor::
 
Oben