Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Mannschaft? Hab ich heute keine gesehen.
Unverständlich auch, dass von Marx und Stahl da nix kommt...
 
- Die Mannschaft verzückte vor gerade 5 Monaten mit einem stimmungsvollen Pokalsieg.
- Die Mannschaft lieferte einen beachtlichen Pokalfight gegen Dynamo Dresden.
- Die Mannschaft, die in weiten Teilen zusammen geblieben ist weckte Hoffnung auf die Saison 17/18

- DIE MANNSCHAFT GIBT RÄTSEL AUF kaffee
Das einzige was funktioniert ist das Pendel das nur die Ausrichtung knapper Niederlagen kennt. :denke:
Irgendwie merkwürdig das Ganze, äääh die Mannschaft.
 
Der DFB will auf 18 runter - das ist auch so geplant - das heißt das wenn keiner aus drei absteigt, zwei aus dem Südwesten hochgehen, der VfB wirklich nicht meldet (und dazu höher als Platz 14 steht) - dann steigt Platz 17 bis 19 ab.

Wenn der VfB II zurückzieht, was hat das denn, anhand deiner Konstellation, damit zutun, ob sie besser als 14. sind?
Laut deiner Konstellation spielen nächste Saison nur 17 Mannschaften in der Regio SW !
Es würden der 18. und 19. absteigen, dazu der VfB II (auflösen)! Wird der VfB II 18. oder 19., steigt auch der 17. ab!
Aber das ist alles Spekulation, in der Mitgliederversammlung fordern vielleicht die Ultras die Beibehaltung der 2. Mannschaft oder der Reschke fliegt im März und alles ist Makulator..........und das beide Regio SW-Teams aufsteigen?
Naja.......
Ich bleibe dabei, vier oder fünf Mannschaften wird es "erwischen", wenn einer davon VfB II heißt, hätte ich nichts dagegen......

Thema "Mannschaft" ??
Ja, passt (im erweiterem Sinn) zum Eröffnungsbeitrag........... Erreichung eines Saisonzieles......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft, die in weiten Teilen zusammen geblieben ist weckte Hoffnung auf die Saison 17/18

Ist sie nicht. Bedeutende Korsettstangen fehlen: Buchner, Stark, Grupp, Schmidt. Dazu Spieler wie Hadzic, die nicht direkt im ersten Team waren, aber auf die immer Verlass war.
 
Ist sie nicht. Bedeutende Korsettstangen fehlen: Buchner, Stark, Grupp, Schmidt. Dazu Spieler wie Hadzic, die nicht direkt im ersten Team waren, aber auf die immer Verlass war.

Naja........Korsettstangen (kommt natürlich darauf an, was man darunter versteht)........vielleicht etwas übertrieben........Buchner , Grupp und Stark sind gewiss Verluste, Tony ...naja!
Eine Korsettstange......(blödes Wort) war aber gewiss Patzler! Der beste Torwart der letzten Regio SW-Saison
 
Naja........Korsettstangen (kommt natürlich darauf an, was man darunter versteht)........vielleicht etwas übertrieben........Buchner , Grupp und Stark sind gewiss Verluste, Tony ...naja!
Eine Korsettstange......(blödes Wort) war aber gewiss Patzler! Der beste Torwart der letzten Regio SW-Saison

Tja, Watissolos, schön, das nenn ich mal gelebte Diskussion, die uns zeigt, dass es kein richtig oder falsch gibt. Tony Schmidt, ja, da war ich immer Fan von, konnte mächtig Betrieb machen und war quirlig (wenn auch nicht immer erfolgreich) Richtung gegnerischem 16er unterwegs ... für mich Korsettstange!
 
Der Einkauf von Popovitz hat Ihn auf die Bank vertrieben.
Dem Guten sein Feind ist der Bessere.
Heute könnte man ihn gut gebrauchen,
aber wen nicht. Da gibt es viele.
Er war mit Sicherheit ein Aktivposten.
Der Aderlass war mächtig und das
frische Blut konnte dies nicht schaffen.
 
Wenn man wie gestern die Körpersprache von Bozic - Spaziergänger mit hängendem Kopf - und die Laufbereitschaft von unserer Neuverpflichtung als Indikator für Motivation nimmt , dann wirft das Fragen auf .
Ich würde Bozic mal auf die Bank setzen und Koch spielen lassen .
Und wenn Glockner spielen kann : warum nicht am Anfang bis zur 60. Minute ?
 
Für Glockner sprechen zur Zeit 2 Dinge:

1. Freistöße
2. Einwürfe auf den Kopf von Marx

Die Ecken sollte lieber die 14 schießen.
 
Torwart-Problem ?

Liga-Konkurrent Völklingen hat mit Jean-François Kornetzky einen Ex-Bundesliga-Torhüter (KSC) verpflichtet.
Wäre so etwas nicht auch mal eine Alternative für uns ?
Ein guter "Alter" der noch spielen möchte und sicher kein großes Geld mehr verdienen will.
... oder eben Dieter Paucken zurückholen ...
 
... wobei ... wir brauchen Punkte ... und dafür müssen wir Tore erzielen ... aber wenn wir uns weniger einfangen reicht vlt. auch mal ein 1:0 zum Sieg.
 
Und wenn Glockner spielen kann : warum nicht am Anfang bis zur 60. Minute ?

Fast jeder Trainer setzt länger verletzte Spieler vorsichtig beim ersten Spiel ein, ab ca. 60 Minute ist Standard. Man scheut das Risiko, den Spieler eventuell in der HZ-Pause auswechseln zu müssen.

Trainer die pokern, riskieren mehr. Ich erinnere mich an Rapolder, als er Vata nach dessen Achillessehnen-Riß im ersten Spiel direkt in der Startelf brachte. Ging gut, hätte aber auch zu einer Auswechselung nach 30 Minuten führen können.

@andere: Was soll eigentlich das Gerede "Paucken zurückholen"?
 
... da unsere Torhüter zuletzt ja nicht fehlerfrei waren hab ich nur mal die Frage in die Runde gestellt was z.B. mit Dieter Paucken wäre ... da er ja grad "um die Ecke" spielt ...

Ein Torhüter-Problem hatten wir früher nicht.
 
Und wir haben ein Mittelstürmerproblem .
Unsere Nummer 9 schleicht 90 Minuten mit hängendem Kopf über den Platz .
Er hatte gestern keine einzige gute Aktion und ist einfach auch körperlich nicht fit .
Ist er "angeschlagen " ?
 
Und wir haben ein Mittelstürmerproblem .
Unsere Nummer 9 schleicht 90 Minuten mit hängendem Kopf über den Platz .
Er hatte gestern keine einzige gute Aktion und ist einfach auch körperlich nicht fit .
Ist er "angeschlagen " ?

die Nr.9 hat Wekesser und der ist immer noch verletzt...
 
... da unsere Torhüter zuletzt ja nicht fehlerfrei waren hab ich nur mal die Frage in die Runde gestellt was z.B. mit Dieter Paucken wäre ... da er ja grad "um die Ecke" spielt ...

Ein Torhüter-Problem hatten wir früher nicht.


Noch nichts von seinem Riesenbock im Pokalspiel gehört?

Wenn schon jemand zurückholen dann eher Fabrice Vollborn

aber das Problem sehe ich eigentlich nicht.
Chris ist für mich okay, über Vanli kann ich noch
nicht soviel sagen. Am Samstag das Gegentor, naja, vorbei.
 
Oben