Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Sind es nicht größtenteil gerade die (Fußball-)bekloppten die immer zur TuS stehen !? Pascal hat schon Recht; was mussten wir am Anfang für Befürchtungen haben und jetzt sieht es doch richtig gut aus was auf dem Platz passiert ! Ich finde auch; man darf ruhig nach oben schauen und wir haben noch eine halbe Saison Zeit die Anfangsschwierigkeiten komplett wett zu machen. Das ist der sportliche Teil, den anderen versuchen wir ja gerade zu klären !
Was ich auch wichtig finde und das was Bingo auch immer herausgestellt hat; auch beim schwierigen Anfang haben fast alle kompromisslos zum Team gestanden und vielleicht ist es auch ein wenig das was sich jetzt auszahlt; die verschworene Gemeinschaft zwischen Team und Fans !
Weite so, wenn auch irgendwann mal wieder verloren wird; weiter, immer weiter !
:s076024007:
 
Pascal du bist bekloppt. Aber positiv bekloppt. Deinem Post kann ich nur zustimmen, denn genau so sehe ich das auch.
 
...und ich glaube momentan tatsächlich an die Sensation Relegation.

…wenn sie dann auch noch Gruppensieger werden…? Und dann…

Zurzeit heißt es ja, allein die laufende Saison ist nur gesichert, wenn die eingetriebenen Sponsorengelder dafür reichen. Hinzu kommen als Ziel der Erhalt des Vereins und die Rückgewinnung der Gemeinnützigkeit. Allein dafür muss die Kasse gut gefüllt werden.

Also trotz sportlichen Erfolg kein Aufstieg!?
 
Jungs, lässt uns trotz der tollen sportlichen Entwicklung den Ball weiter flachhalten und schauen, was unter dem Strich rauskommt.
 
Jungs, lässt uns trotz der tollen sportlichen Entwicklung den Ball weiter flachhalten und schauen, was unter dem Strich rauskommt.

Ich glaube, ich bin hier einer der Wenigen, die den Ball flach halten, ändert aber nix daran, dass ich an die Mannschaft glaube und lieber nach oben schaue, als nach unten. Beim wirtschaftlichen Teil handhabe ich es so, wie du beschreibst. Das haben wir nicht in der Hand und lohnt nicht, sich darüber Gedanken zu machen, was wäre wenn! Aber auch da hat der liebe Insoverwalter mein größtes Vertrauen.
 
Es ist halt irgendwie ein Zwiespalt; klar ist dass es erstmal ums Überleben geht und darum in ruhigeres Fahrwasser zu kommen, dennoch will man ja für das immer besser aufspielende Team die Möglichkeiten nicht völlig beiseite schieben um die Motivation weiter hoch zu halten; um erfolgreich zu sein, und das wollen wir ja sein, bedarf es nunmal auch Ziele die man anstrebt und die möglichst hoch gehangen sein wollen !
 

Ist es für den Verein sehr schädlich, wenn man seinen Träumen freien Lauf lässt?

Andererseits: Da hält sich die TuS-Truppe mal überraschender Weise im oberen Mittelfeld der Tabelle auf, und schon quatscht unsereins von „könnte ja sein dass der Relegationsplatz erreicht wird“. Und spinnt sogar von einem eventuellen Aufstieg. Dabei steht noch nicht mal fest, wer zum Beispiel nach der Winterpause noch für uns aufläuft, etwa gar zu Rot-Weiß wechselt. Aus Ersparnisgründen sollen ja einige Spieler den Verein verlassen müssen. Da kann man nicht erwarten, dass die Siegesserie so weiter geht. Außerdem steht jetzt erst mal die Sanierung des Vereins im Vordergrund. Das wird schwer genug. Da können wir froh sein, überhaupt die zweite Saisonhälfte weiterspielen zu können, wenn denn die Sponsoren die TuS-Kasse erneut füllen. Das ist die Realität?!

Ob man allerdings seine Fans mit genannten Aussichten, ohne Hoffnungen und Träume zu belassen, auf Dauer bei der Stange halten kann, ist stark zu bezweifeln. Auf Jahre in der Oberliga, mit Dauerkarte bei Wind und Wetter ins Stadion und TuS-Mitglied bleiben, wer tut sich das in unserer schnelllebigen abwechslungsreichen Zeit an?

Deshalb, lasst uns doch unsere Sehnsüchte darstellen, und zerstört uns nicht die Hoffnung, dass das absolute Ziel unserer TuS immer der Aufstieg in die nächsthöhere Liga ist, in welcher Zeitspanne auch immer. Dann habt ihr Fans, die weiterhin an den Verein glauben.
 
Ist es für den Verein sehr schädlich, wenn man seinen Träumen freien Lauf lässt?

Andererseits: Da hält sich die TuS-Truppe mal überraschender Weise im oberen Mittelfeld der Tabelle auf, und schon quatscht unsereins von „könnte ja sein dass der Relegationsplatz erreicht wird“. Und spinnt sogar von einem eventuellen Aufstieg. Dabei steht noch nicht mal fest, wer zum Beispiel nach der Winterpause noch für uns aufläuft, etwa gar zu Rot-Weiß wechselt. Aus Ersparnisgründen sollen ja einige Spieler den Verein verlassen müssen. Da kann man nicht erwarten, dass die Siegesserie so weiter geht. Außerdem steht jetzt erst mal die Sanierung des Vereins im Vordergrund. Das wird schwer genug. Da können wir froh sein, überhaupt die zweite Saisonhälfte weiterspielen zu können, wenn denn die Sponsoren die TuS-Kasse erneut füllen. Das ist die Realität?!

Ob man allerdings seine Fans mit genannten Aussichten, ohne Hoffnungen und Träume zu belassen, auf Dauer bei der Stange halten kann, ist stark zu bezweifeln. Auf Jahre in der Oberliga, mit Dauerkarte bei Wind und Wetter ins Stadion und TuS-Mitglied bleiben, wer tut sich das in unserer schnelllebigen abwechslungsreichen Zeit an?

Deshalb, lasst uns doch unsere Sehnsüchte darstellen, und zerstört uns nicht die Hoffnung, dass das absolute Ziel unserer TuS immer der Aufstieg in die nächsthöhere Liga ist, in welcher Zeitspanne auch immer. Dann habt ihr Fans, die weiterhin an den Verein glauben.

Bingo! :Schild:
 
Pascal du bist bekloppt. Aber positiv bekloppt. Deinem Post kann ich nur zustimmen, denn genau so sehe ich das auch.

Ich bin leider nicht bekloppt, aber dass die TuS den Klassenerhalt verpassen könnte, hab ich schon vor dem ersten Saisonspiel in Erwägung gezogen. :7:
 
Klar, wurde ja schon spekuliert dass 1-2 Spieler abgegeben werden sollen und Namen wurde auch schon angesprochen. Trotzdem, die TuS Öffentlichkeitsarbeit bleibt ihrer Linie treu.
 
ihrer ... :Flüstern:
 
Ist doch banane, wann es wo wie "rauskommt", Anel hat es in der RZ doch schon angedeutet. Meine Oma sagte oft: "Wer nicht will, der hat." So auch hier, und wenn das mit dem letzten Satz in der "Das Runde"-Meldung klappt, wäre das prima, der von Anel ins Auge gefaßte Knabe hat allerhand zu bieten. Aber auch da gilt: es muß passen. Hatte selbst gedacht, daß der Spieler G. uns massiv helfen könnte. Aber er konnte nicht, gewiß hat er gewollt. Aber es reichte eben nicht. Keine Veränderung, die der Latte2 den Nachtschlaf raubt.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Oben