Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Warum bietest du dich nicht als Unterstützung für den Bereich Scouting an - Stichwort Ehrenamt. Du kannst der TuS damit richtig viel Geld einbringen, ich bin sicher das der vorstand mehr als dankbar sein wird.
Schön, dass du ebenfalls meine Meinung zu teilen scheinst, wonach der Verein von einem guten Scouting durchaus profitieren könnte. Zumindest interpretiere ich deinen Beitrag trotz der Polemik so. Die Verantwortlichen scheinen ja mit einigen Verpflichtungen selbst nicht zufrieden gewesen zu sein, denn ansonsten hätte man nicht nachgebessert und einige Spieler abgegeben. Warum also bitte die Aufregung, wenn vorgeschlagen wird, hier durch besseres Scouting zu optimieren. Ich unterstelle mal, das niemand Spaß am ersten Saisondrittel hatte.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass mangelnde finanzielle Mittel vieles erschweren können, aber eben nicht zwangsläufig! Warum immer direkt Probleme suchen, statt offen für Lösungen bzw. Verbesserungen zu sein. Dass erschließt sich mir nicht.
Abschließend: Dass einige hier offenbar eine andere Meinung vertreten, ist legitim und liegt in der Natur der Sache. Damit habe ich kein Problem, sondern eher mit der Art und Weise, wie sich hier mit Standpunkten auseinandergesetzt wird, die eben nicht den Mainstream widerspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das hier ein Totschlag Argument gebracht wird. Ich bin dafür dass jeder seine Meinung vertreten darf ohne das man ihn niedermacht. Und was Tipps von scouting anbelangt wurden die früher unter anderer Leitung nie beachtet. Dies mag und das will ich nicht abstreiten, heute anders sein.
Ich habe nicht geschrieben das er es besser machen soll, sondern das er sich anbieten soll wenn er entsprechende Expertise hat. Was ist daran falsch?
 
Schön, dass du ebenfalls meine Meinung zu teilen scheinst, wonach der Verein von einem guten Scouting durchaus profitieren könnte.
Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben Von dir liest man häufiger eher intelligenteres, d.h. es besteht die Möglichkeit das du hier etwas gewinnbringendes leisten kannst

Zumindest interpretiere ich deinen Beitrag trotz der Polemik so.
Wo ist hier Polemik? Wenn ich schreibe "Dann mach es doch besser", das wäre m.M.n. Polemik, so kann ich hier aber keine erkennen.

Die Verantwortlichen scheinen ja mit einigen Verpflichtungen selbst nicht zufrieden gewesen zu sein, denn ansonsten hätte man nicht nachgebessert und einige Spieler abgegeben. Warum also bitte die Aufregung, wenn vorgeschlagen wird, hier durch besseres Scouting zu optimieren. Ich unterstelle mal, das niemand Spaß am ersten Saisondrittel hatte.
Hier muss ich allerdings sagen, das das eine Unzufriedenheit auch auf ca. die Hälfte der Bundesligisten zutrifft, es ist also kein Phänomen der TuS, aber das nur am Rande. Wo bitte habe ich mich aufgeregt bzgl. besserem Scouting? Ich habe das was ich so geschrieben habe auch gemeint. Wenn du dahingehend Expertise hast, dann biete dich an. Wenn du dazu noch gut vernetzt bist, umso besser. Aktuell kann der TuS sehr vieles helfen, aber nur wenig schaden --> bezogen auf die sportliche Situation.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass mangelnde finanzielle Mittel vieles erschweren können, aber eben nicht zwangsläufig! Warum immer direkt Probleme suchen, statt offen für Lösungen bzw. Verbesserungen zu sein. Dass erschließt sich mir nicht.
Abschließend: Dass einige hier offenbar eine andere Meinung vertreten, ist legitim und liegt in der Natur der Sache. Damit habe ich kein Problem, sondern eher mit der Art und Weise, wie sich hier mit Standpunkten auseinandergesetzt wird, die eben nicht den Mainstream widerspiegeln.
Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt jetzt ausführlich erläutert, sachlich, unpolemisch und unaufgeregt. Es liegt ja an dir die Situation zu ändern und die TuS zu unterstützen, kostet die TuS im Ehrenamt ja nichts. Du hast alle Trümpfe in der Hand, musst sie nur in der richtigen Reihenfolge einsetzen.
 
Gehe ich 0 mit😉. Wer Zaddach, Porta, Köninghaus und Waldminghaus erst „scouten“ musste, um deren Leistungsstärke einschätzen zu können, hat wenig bis gar keine Ahnung vom Fußball. Die haben ihre Leistungsfähigkeit längst nachgewiesen. Die muss man nicht scouten. Unter Scouting verstehe ich, Spieler zu finden, die nicht in aller Munde sind, aber das Potential haben, einer Mannschaft potentiell weiterzuhelfen und bestenfalls ins Budget passen und klar in der Birne sind.

Volkmer ist nicht unbegabt, ihm fehlt aber ein gehöriges Maß an Wille und Leistungsbereitschaft.
Gebe Dir zum Teil Recht
 
Die Mannschaft hatte für Trier die maximale Spannung aufgebaut, man war erfolgreich und dann kam fast schon automatisch ein gewisser Spannungsabfall. Hoffe 2.0 und Fulda sind Kader, mit denen wir uns in keiner Weise vergleichen können. Gegen beide kann man verlieren, klar: man sollte dabei nicht wirklich schlecht aussehen. Jetzt muß - wie in Aalen - bei den Kollegen von den Schott-Werken ein Dreier her, könnte vielleicht klappen. Alles kein Beinbruch, wir absolvieren - schon aus Gründen der Fairness - die Spielzeit ordentlich bis zum letzten Spieltag.

Salmrohr könnte schwierig werden, da der Verschleiß im Minikader enorm ist, obschon die 2024 weit entfernt sind von der Spielstärke der Truppe, die uns in Neuenahr genervt hatte. Es schafft nicht jeder, in aussichtloser Tabellenlage für die Spiele ausreichend Spannung aufzubauen, von daher könnte es noch so mancher unliebsamen Spielverlauf auf uns warten.

Wie auch immer: auch in der OL wird Fussi gespielt, doch die nicht erst heute prekäre Personallage sollte Überlegungen befördern, wie man an mehr Expertise in Sachen Kaderbau kommt, und hier kann der Blick neidisch zu RW wandern, wo es Jahr für Jahr gelingt, stabile Kader auf die Beine zu stellen, die einer langen Spielzeit gewachsen sind.
 
Salmrohr hat heute auch Zuhause 1-2 verloren.
 
... hier kann der Blick neidisch zu RW wandern, wo es Jahr für Jahr gelingt, stabile Kader auf die Beine zu stellen, die einer langen Spielzeit gewachsen sind.

Wenn ich mich nicht irre, ist RW mit seiner Super-Expertise letzte Saison aus der Regionalliga abgestiegen ...
 
Vielleicht sollte man hier, da es um die TuS Mannschaft geht, nicht den Nachbarn thematisieren.

Die Mannschaft hat noch ein großes Ziel. Pokalsieg. Und ich hoffe dafür ziehen alle an einem Strang und können auch mental mit der Favoritenrolle umgehen.
 
Genau, aber erkennen kann man manches erst im Vergleich. "Andere" Kader wirkten und wirken über die Langdistanz robuster, wir haben doch nicht erst heute ein Problem damit, die Stammelf von zwölf, dreizehn Jungs nachhaltig zu ergänzen. Ist hier nicht der "richtige" Thread, ich weiß, Entschuldigung geht hiermit an alle, die das brauchen.
 
... vor 150 Zuschauern.


Jetzt bitte zurück zu unserer Mannschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat schieben wir seit Jahren immer wieder viel verletzte, auch Langzeitverletzte vor uns her. Liegt das an den Trainingsmöglichkeiten und/oder an dem Training als solches? Manchmal sehe ich auch wenig taktische Ausrichtungen. woran das liegt sollen andere beurteilen. Dazu aber immer wieder slapstickartige Verpflichtungen. Nur ein einziger Wunsch von mir , für die neue und folgende Spielzeiten. Das große und überwiegende Gerüst einer Mannschaft nebst dazugehöriger Spielidee sollte zu Saisonbeginn stehen, punktuelle Verstärkungen als Schnäppchen (wohlgemerkt Verstärkungen) können dann folgen. Den größten Schnapper haben wir seinerzeit mit Oliver Straube gemacht, nur mal als Beispiel.

Leistungsdaten der gesamten Karriere​



Wettbewerb
Insgesamt :25628672420.283
2. Bundesliga
2. Bundesliga1421111.01611.179
Bundesliga
Bundesliga71747705.391
Regionalliga Süd (94/95 - 07/08)
Regionalliga Süd28713162.213
DFB-Pokal
DFB-Pokal133-4401.320
DFB-Pokal der Junioren
DFB-Pokal der Junioren1---90
Oberliga Bayern (- 07/08)
Oberliga Bayern1---90
Die Spiele in der Regionalliga Süd sind bei uns.
 
Oben