Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Einzuleitende Sofortmaßnahmen

Das TuS-Karussell dreht sich fast schon rasend! Jetzt wird nach einem Zehntel der Spielzeit schon an den Kader der nächsten Spielzeit gedacht! Also der derzeitige Kader macht keine Freude, denken wir an den dann wieder runderneuerten von 15/16! Und wenn der auch wieder enttäuscht, denken wir an den von 2016/17, der dann vielleicht mehr draufhat. Komische Sache so ne Denke. Dann bringt es doch mehr Freude, sich gleich an den Kader 2005/06 zu erinnern, also rückwärts davonzulaufen, und die Siege von 2006ff. zu beschwören. "Zukunft" ist abgehakt, Gegenwart zählt.

Ist zwar offtopic, aber irgendwie nach den obigen Postings nachfragbar: der "Schnitt" wurde erreicht mit Auflagen, man muß wohl an ne halbe Million an die Gläubiger abstottern. Gestreckt über Jahre, wie anzunehmen ist, aber immerhin. Nun entwickelt sich die Sache aber so ungünstig, daß Oberliga relativ wahrscheinlich ist. Was heißt das für den Schnitt? Dann bricht die Kohleförderung noch mehr ein, Abtrag wäre nicht mehr leistbar. Steht dann die Gesamtsumme der mehr als 4 Mios Miese wieder? Ist der Schnitt dann hinfällig? Was ist dann? Könnte es sein, daß der Fan den Schnitt als Silberstreif am Horizont hat sehen wollen, es im Endeffekt aber der Kondensstreifen eines Riesenmeteors war, der auf die TuS zurast? Wann kommt Arnie? Bitte um sachdienliche Aufklärung!
 
Es ist doch nicht einfach, man stelle sich vor, man hätte jungen Leuten direkt einen 3 Jahresvertrag gegeben am besten noch Ligen unabhängig, man will ja keine Talente verlieren, jetzt steigtse ab und wer will den bezahlen? Außerdem sind die guten A Jugendspieler alle schon mit Berater bestückt, was rät der dann den Spielern, bestimmt nicht einen langen Vertrag zu unterschreiben, siehe Hadzic.
Vor Jahren hat der 1.FC Nürnberg mal Verträge gemacht für beide Ligen, wenn der M.A. Roth nicht Kohle reingeschossen hätte, wäre im Winter der Laden dicht gewesen.
Ich will die Situation bei der TuS nicht schönreden oder die Funktionäre in Schutz nehmen, nur sollte sich jeder mal überlegen, wenn er in der Situation wäre mit den Finanziellen möglichkeiten die vorhanden sind einen Kader zusammenzustellen und den Verein dabei nicht aus den Augen zu verlieren.
Jeder Berater hat den besten Spieler und die Spieler der anderen Berater sind natürlich alles Flachpfeifen, da muss man erst mal mit klar kommen.
Ich ziehe den Hut davor, dass der Vorstand es geschafft hat, die Schulden so zu minimieren, jedoch hätte ich es immerschon für besser gefunden, vor 4 jahren den Schnitt zu machen, dann wäre die TuS schuldenfrei gewesen und das arbeiten wäre erheblich leichter gewesen.
 
Ich ziehe den Hut davor, dass der Vorstand es geschafft hat, die Schulden so zu minimieren, jedoch hätte ich es immerschon für besser gefunden, vor 4 jahren den Schnitt zu machen, dann wäre die TuS schuldenfrei gewesen und das arbeiten wäre erheblich leichter gewesen.

Und dann wären die ganzen U-Boote der letzten 4 Jahre ja auch aufgetaucht Wolle.
Dann wäre die ganze Kacke von vorne losgegangen.
 
Nein Nobby, hinterm Plug ist geackert, wenn Insolvent hat ein Schuldner sich zu melden oder er hat überhaupt keine Chance etwas zu erhalten. da hätte es einen Stichtag gegeben und Schluss wäre.
 
Glaube nicht, dass die TuS von der EVM (KEVAG) nach einer Insolvenz noch jemals einen Cent gesehen hätte.
 
Nein Nobby, hinterm Plug ist geackert, wenn Insolvent hat ein Schuldner sich zu melden oder er hat überhaupt keine Chance etwas zu erhalten. da hätte es einen Stichtag gegeben und Schluss wäre.

Ich dachte, du meinst Forderungsverzicht (Schuldenschnitt) und nicht Insolvenz.
Wenn du aber Insolvenz mit
ich es immerschon für besser gefunden, vor 4 jahren den Schnitt zu machen,
meinst, gebe ich dir Recht.

Wobei: Auch danach sind noch U-Boote aufgetaucht, die aus Forderungen nach dem Jahr 2010 stammen.
 
Hatte eigentlich nach den Folgen der Oberliga gefragt; ist dann, wenn wir nicht mehr abstottern jönnen, der Schnitt hinfälluig und die roten Zahlen gehen wieder auf die 4 Mios hoch? Kann doch sein und dann? Nebenbei: daß man damals nicht zum Amtsrichter ging, hat das womöglich mit der Muffe zu tun gehabt, daß die damals und teils heute noch führenden Akteure befürchten mußten, in einen Haftungsstrudel gearten zu können? Könnte doch sein, ist heute aber egal.
 
Oben