Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Einzuleitende Sofortmaßnahmen

ziemlich polemisch.

Zitat:
"Die 2. Phantasie:
Mit einem Insolvenzverwalter läßt sich ein Schuldenschnitt verbindlicher und auch handfester realisieren. Ohne Träumereien."

Das scheint mißverständlich angekommen zu sein.
Insbesondere ist es kein Statement, in die Insolvenz zu gehen. Die jetzige Stand ist jedoch, keine ausreichendes Kapital für Erfüllung der Auflagen"Schuldenschnitt", bzw. uns unklare Forderungen oder nachschieben von Auflagen.

Bestimmt ein INSOLVENZVERWALTER den weiteren Weg der TuS, sind seine Rechnungen frei von Träumereien und darauf ausgerichtet, dass meiste für die Gläubiger heraus zu holen.
Ist diese Summe = Null und kann der Insolvenzverwalter Sponsorensummen bei Fortbestand gegenrechnen, sind die Chancen für einen Schuldenschnitt evt. besser, als mit Zahlen und Planzielen aus dem Verein/GmbH heraus.
 
Meine Analyse ist ganz allgemein zu verstehen und bezog sich nicht auf irgendwelche "Phantasien", sondern wenn überhaupt, dann auf Ralphs Eingangssatz.
Übrigens gehe ich vollkommen d' accord mit deiner "1. Phantasie".

Man kann nur richtig handeln, wenn man genau weiß, wer man ist und sich nicht in Luftschlössern bewegt, wo man sich gerne trügerischen Selbsttäuschungen hingibt.
Und da fehlt es der TuS an einer radikalen (im Sinne von: das Problem an der Wurzel packen) Bestandsaufnahme.
 
na ja JaG auf das Vereinsleben bei TuS82 muss man nicht gerade Stolz sein und die Plätze gehören doch auch wohl der Stadt Koblenz und weiterhin auf dem Hartplatz kannste nicht wirklich Fussball kicken und die Anzahl der Polizeieinsätze seit 1982 ist schon enorm incl. Axteinsatz und schwerster Körperverletzung, Griff in die Vereinskasse usw usw also der Verein bitte nicht mehr als Vorbild für TuS Koblenz aufführen und Auszeichnungen für Integration von Ausländern ist gerade in Neuendorf kaum vermeidbar andere wohnen und spielen da ja kaum noch.
 
Langsam Rainer, gaaaaanz langsam.
Vom Griff in die Vereinskasse ist mir bislang nichts zu Ohren gekommen. Quelle?
Desweiteren wurden die 82er mit Auszeichnungen geradezu überhäuft, als der Stadtteil noch nicht einen so großen Ausländeranteil hatte, wie heute.
Es ist wahr, dass Neuendorf mit 21,4% (Stand: 30.04.2014) nichtdeutscher Bewohner, den größten Anteil aller Stadtteile an Ausländern beherbergt.
Was Dich bei 78,6% deutscher Einwohner allerdings zu der vorurteilsbehafteten Erkenntnis gelangen lässt, dass dort "kaum...andere (als Ausländer) wohnen und spielen" bleibt mir ein Rätsel...oder dann eben doch nicht, denn wenn die Gniffkes dieser Stadt Vorurteile auf ihren Führungen und öffentlichen Statements verbreiten, dann wundert einen gar nichts mehr.
Gerade diese "feinen" Herren im Rat der Stadt tragen über die städtische Wohnbaugesellschaft zur Ghettoisierung maßgeblich bei.
Doch das ist ein anderes Thema und hat mit diesem Thread nichts zu tun.
Außerdem habe ich die TuS 82 als variable für alle anderen "kleine" Vereine erwähnt und dies auch gesagt.
Wenn Dir also TuS 82 nicht passen sollte, so nimm jeden anderen Dorfverein Deutschlands stattdessen und Du wirst merken, welches scheintote Vereins"leben" bei unserer TuS herrscht.
Egal, welchen Club Du nimmst, wir können kaum einem Verein diesbezüglich das Wasser reichen.
Und das willst Du doch nicht etwa ernsthaft in Abrede stellen oder etwa doch?
 
JaG:
Das stimmt, die TuS ist so ziemlich der einzige Verein, der keine Heimat hat.
Das trifft nicht nur für fast alle anderen Sport- (Fußball) Vereine zu, sondern fast jeder Dorfverein, von Frauen- und Muttergemeinschaft bis Schützenverein haben eine Heimat in Form eines eigenen Vereinsheims oder zumindest einen Raum den sie regelmäßig nutzen können.

Die TuS hat nichts.....ein runtergekommenes Jugendsumkleidehäuschen (trotz Renovierung noch weit von Standard entfernt) und eine Geschäftsstelle in Container in denen es mit viel Glück mal nicht rein regnet.
 
Fußball ist eben doch Tagesgeschöft, frei dem Motto: Was interesiert mich der Erfolg von gestern.
Es ist noch nicht lange her, da zogen Tausende in einer Fan Demo vom Hbf zum Oberwerth um gegen die von der DFL verhängten Strafsanktion zu
demonstrieren.
Im Fan Schop wurde TuS Zubehör von der Bettdecke bis zum Strampler verkauft und Familien pilgerten zu den Spielen der TuS.
Jener TuS die der Folgeverein von TuS Neuendorf ist und daran ändert auch die als Trotzreaktion hervorgegangene TuS Neuendor 82 nichts.

Und wie überall, schwindet in Zeiten der Magerkost das Interesse im Proporz der Liga Zugehörigkeit.
Da bilden auch all die anderen erwähnten Vereine, die in ihrer Vereinschronik höherklassig spielten, keine Ausnahme.
Die Düsseldorfer z.B. entdeckten die Esprit Arena erst, als der Bundesliga Glanz die Erfolgsfans anstrahlte.

Fußball ist moderner Zirkus und das Volk geht dahin um unterhalten zu werden -so fahren Ludwigshafener und Mannheimer nach Sinsheim Fußball gucken.
 
also die TuS hat keine Heimat, hatte Sie aber bis 1982 in Neuendorf incl. Vereinsheim (Kläringsära) beiden Sportplätzen wurden von Jugendmannschaften belegt Weihnachtsfeiern und Clubleben gab es z.B. in der alten Brauerei und dann kamen die "wir geben den Namen TuS Neuendorf" nicht her Leute (ohne Namensänderung wäre der Verein damals schon mausetot gewesen) und haben sich dann abgespalten und bekamen die Nutzung der o.a. Gelände zugesprochen man hat an TuS Koblenz aber mal gar kein gutes Haar gelassen das waren alles Verräter in deren Augen hat ein paar Jahre gehalten bei den 82er bis zur Bezirksliga und dann war Ende bis heute und die damiligen konnte man später bei der gehassten Tus Koblenz wieder auf der Tribüne sehen weil Sohnemann dort spielte und sein Geld verdiente und JaG das mit der Kasse ist schon noch bei vielen in Neuendorf bekannt aber vielleicht will man das verdrängen und den Namen werde ich bestimmt hier nicht nennen weiterhin finde ich Deine Behauptung mit 76% Deutschanteil gewagt wenn man sich in Neuendorf auskennt, vielleicht hast Du da Wallersheim mitgerechnet den da wohnen mittlerweile die meisten "Neuendorfer" es ging mir auch nicht um Ausländeranteile nur um Preisverleihungen bzgl. Integration ist ja gut so machen andere Vereine aber auch und ist halt in Neuendorf viel einfacher zu bewerkstelligen als anderswo. So damit ist auch 82er für mich jedenfalls beendet .
 
Lieber Rainer,
meine "Behauptung" von 78,6% deutscher Staatsbürger in Neuendorf (OHNE Waschem!!!) als "Behauptung" hinzustellen finde ich etwas unfein.
Wenn ich Zahlen vorbringe, so kannst Du mir glauben, haben diese auch Hand und Fuß!
Zumal es sogar 78,7% sind.
Guckst Du: http://www.koblenz.de/bilder/Statistik/Bevoelkerung/infoblatt_29_2014.pdf
Vielleicht glaubst Du den akribisch arbeitenden Damen und Herren ja.
Was Du hier an Vorbehalten gegnüber der Neuendorfer Bevölkerung vorbringst ist ein typisches Vorurteil eines Menschen, der nur sieht, was er sehen will.
Bitte versteh mich nicht falsch; ich schätze ansonsten deine Beiträge und stimme mit Dir sogar in Vielem überein.
Aber hier liegst Du vollkommen daneben.
Wir sollten jetzt aber auch wieder zu UNSERER TuS zurückkommen.
 
Hallo,

jedes Jahr führen wir hier die gleichen Diskussionen.

Für mich gibt es da immer noch 2 klare Meinungen.

1. Insolvenz ist für mich kein Thema

2. Was habe ich als Fan mit TuS Neuendorf 82 zu tun?
Das ist ein neuer, eigenständiger Verein in einem Koblenzer Stadtteil,
der 1982 gegründet wurde und dem ich wie fast allen Vereinen nur das Beste wünsche.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Mein Fazit der ausgelaufenen Saison

Es gibt wahrscheinlich nur wenige Fußballtrainer, die mit ganzem Herz für ihren Verein leben, sich bedingungslos engagieren, die Spieler mit ihren Möglichkeiten menschlich und fachlich zu Höchstleistungen anspornen. Einer von ihnen ist ganz sicher Evangelos Nessos. Aber - ohne Nessos' Einsatz zu schmälern - es reicht wohl nicht, ein "Gutmensch" zu sein:

Ich sehe über die ganze Saison weder im System verbesserte Abläufe, einstudierte, erfolgversprechende Spielszüge noch bei den einzelnen Spielern auffällige Leistungssteigerung. Statt dazu gelernt, haben a l l e - selbst die sogenannten Profis - im Laufe der Saison spielerisch immer mehr nachgelassen, immer schneller abgebaut. Frage ist hier: Können sie's wirklich nicht oder bekommen sie es nicht richtig beigebracht?

Meiner Ansicht nach hat hier auch die Vereinsführung versagt. Da ist niemand, der die Mannschaft hätte aufrütteln können. Im Gegenteil, mit teils unrealistischer Beurteilung der Fähigkeit des Spielerkaders, bis hin zu den widersprüchlichen Zielsetzungen in Sachen Tabellenplatz hat man die Mannschaft großteils auch verunsichert. Hervorgetan hat sich damit vor allem Tom Theisen, dessen Geschwätz kaum mehr zu ertragen ist. Dagegen hüllen sich die anderen Präsidiumsmitglieder seit Monaten in Schweigen, kein Wort vom momentanen Zustand oder gar von Plänen oder Absichten zum weiteren Verlauf des Vereinsgeschehens.

Nein, es ist nicht meine Aufgabe, und ich habe keine Ahnung, wer dem Verein wieder zu einer rosigeren Zukunft verhelfen könnte. Gehen allerdings die verantwortlichen Persönlichkeiten einschl. Trainer in gleicher Aufstellung in die neue Saison, dürfte der Abstieg vorprogrammiert sein.

Bingo!
 
Hallo, ich weiß nicht, ob dies der richtige Platz hierfür ist, gleichwohl muss ich dies einfach mal los werden:

Wenn ich höre, dass u.a. die "Fans" der TuS Koblenz daran schuld sind, dass wir ein Gegentor nach dem anderen bekommen, dann stell ich mir wirklich die Frage, inwiefern man solche Aussagen ernst nehmen kann. Gleichwohl sage ich, dass wenn Herr T. mich also in meiner "Funktion" als Fan kritisieren darf, dann muss man es auch aushalten können, dass man selber in seiner "Funktion" im Verein kritisiert wird.

Ich selber gehe Woche für Woche ins Stadion, schaue mir in Ruhe die Spiele an und gehe nach Hause, ohne etwas getan zu haben. Das auch mal Unmut in einem hochkommt, wenn man - gerade im heimischen Oberwerth - Woche für Woche vom Gegner vorgeführt und abgeschossen wird, dann ist das für mich das normalste der Welt, auch mal meckern zu dürfen. Dass hieraus direkt ein Gegentor resultiert, halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

Auch die ständigen Verweise auf Verletzungen gehen einem langsam auf die Nerven. Was im Endeffekt zählt ist doch das "Produkt" TuS Koblenz. Seien Sie, Herr T. mal ehrlich, in jeder Firma läuft es doch genauso. Da haben Leute Urlaub, sind krank oder sind anderweitig mal nicht einsatzfähig. Heulen diese Firmen rum? NEIN!!! Denn sie geben alles dafür, dass ihr "Produkt" am Ende den Ansprüchen der Kunden genügt. Keinen Kunden interessiert wie das Produkt zu Stande kam. Es zählt nur das Eregbnis! Ich möchte gerne manche mal hören, wenn der neugekaufte Wagen nicht rechtzeitig vor der Türe steht, weil die Firma momentan leider an zu vielen "Verletzten" leidet!!!

Natürlich ist es nicht förderlich, wenn in einer Saison einige Verletzungen auftreten, doch muss man sich bewusst sein, dass dies nicht der einzige Grund für eine dermaßen verkorkste Saison ist. Am Ende zählt das "Produkt" - und dies ist leider momentan fast schon mangelhaft!

Ich behaupte auch nicht, dass die Verantwortlichen unter den besten Voraussetzungen arbeiten - nein, dass tun Sie nicht! Und ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, dass es einfach ist die TuS zu leiten - jedoch wünsche ich mir für die Zukunft vielleicht das ein oder andere mal einen etwas anderen Umgang im Bezug auf "Schuldzuweisungen".

DaniMBC

P.S: Ich konnte leider erst jetzt diese Nachricht schreiben, da ich bis vorhin in einem Wahllokal ehrenamtlich bei der Stimmenauszählung geholfen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte auch nicht, dass die Verantwortlichen unter den besten Voraussetzungen arbeiten - nein, dass tun Sie nicht! Und ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, dass es einfach ist die TuS zu leiten - jedoch wünsche ich mir für die Zukunft vielleicht das ein oder andere mal einen etwas anderen Umgang im Bezug auf "Schuldzuweisungen".
Das haste gut zusammengefasst.

Darum geht es in meinen Augen. Dass Fehler passieren, na gut .. das ist doch völlig normal. Dass die Verantwortlichen bei der TuS einen schweren Job haben, okay .. ist wohl jedem irgendwie klar. Das Problem ist nur, dass bei der TuS von Beginn an nicht mit offenen Karten gespielt wurde. Wenn man mal in die falsche Richtung gelaufen ist, wurde das gekonnt weggeschwiegen, anstatt zu sagen "okay, das war ein Fehler". Natürlich gibt es dann immer Kritiker, die sich darauf stürzen, aber herrje .. da muss man dann einfach drüber stehen. Es gibt (bzw. gäbe) sicherlich genauso viele, wenn nicht mehr Leute, die diese Ehrlichkeit zu schätzen wüssten.

Das ist natürlich irgendwie theoretisch was ich hier schreibe, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit mehr "Fannähe" (was ein ausgelutschtes Wort) und vor allem Ehrlichkeit in Sachen "wir brauchen konkrete Hilfe an dieser und dieser Stelle" nicht so dermaßen schlecht da stehen würden, wie aktuell.

Ich habe am Samstag noch gesagt: mir ist der Wille und der Reiz abhanden zu kommen, jedes Spiel zu sehen. Dass ich das mal sagen würde .. das war ja selbst letztes Jahr noch unvorstellbar. Hat nicht nur mit der TuS zu tun, aber die TuS tut rein gar nichts, um die Leute im Stadion zu halten.
Da kannste noch 100mal gegen Bayer, Schalke, Dortmund und selbst die Bayern spielen.

Die TuS ist aktuell einfach "out".
 
Es müsste doch in der Nähe ein Fussballtrainer zu finden sein, der vor den Scheißzuständen in seinem Heimatland geflüchtet ist und der begierig auf Arbeit ist. Wenn er dann zum Trainingsauftakt mit lediglich vier willigen Spielern zusammentrifft macht das auch nichts, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt. Leider wiederholt sich Geschichte nur selten und so nehmt diesen Post als Sarkasmus eines alten Mannes, der von seinem Verein bitterlich enttäuscht wurde.........................
 
Es müsste doch in der Nähe ein Fussballtrainer zu finden sein, der vor den Scheißzuständen in seinem Heimatland geflüchtet ist und der begierig auf Arbeit ist. Wenn er dann zum Trainingsauftakt mit lediglich vier willigen Spielern zusammentrifft macht das auch nichts, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt. Leider wiederholt sich Geschichte nur selten und so nehmt diesen Post als Sarkasmus eines alten Mannes, der von seinem Verein bitterlich enttäuscht wurde.........................

Wie meinte TT seinerzeit (sinngemäß): Wir haben Angebote von über 50 Trainern. Die brauchen alle nicht weiter anzurufen, wir haben schließlich Evangelos Nessos! Die so abgewiesenen Trainer lachen sich heute wohl eins ins Fäustchen ob der Überheblichkeit eines TT.

Bingo!
 
TT könnte es doch selbst versuchen. Ich glaube, dass er für Darmstadt ein ganz großer Motivator war.
 
Irgendwie muss demnächst hier wirklich ein echter Knall kommen, sonst hat die TuS ein weiteres Problem. Die Zuschauer werden weg bleiben, wenn nicht ein Lichtblick in Form von Trainer / Spielern kommt.
Selbst der TuS sollte unbestritten klar sein, dass es so keine Zukunft hat.

Momentan ist Stillstand, auch wegen der fehlenden Unterschrift von Lotto, vermute ich. Ich hoffe aber, dass man die Augen offen hat und auf die Zukunft bezügl. Spielerverpflichtungen. So rosig kann sich die TuS garnicht selbst darstellen, um verlockende Talente anzuziehen.

Fast alle Vereine der oberen 4 Ligen vermelden Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen. Vertragsverlängerungen vermeldete auch die TuS, aber reicht das wirklich für die kommende Saison ? Von mir dazu ein ganz klares NEIN !

Ich gestehe, ich bin auch für einen Trainerwechsel. Ob es finanzierbar ist, kann ich nicht entscheiden. Ich kann auch nicht sagen, ob neue Spieler finanzierbar sind, aber die Gehälter einiger aktueller Spieler sollten neue, junge und hungrige Spieler locken.

Klar ausgedrückt fordere ich einen wirklichen Wandel in der Aussendarstellung der TuS selbst, ein Umdenken im Umgang mit den normalen Fans, die sich das Recht auf Kritik nehmen ( das Thema IK sollte intern abgehandelt werden ) und klare Aussagen über die Zukunft der TuS Koblenz.

Es ist einfach, die Fans der TuS im Regen stehen zu lassen und tätig man keine Aussagen, macht man keine Fehler.
Schnellschüsse sollte man sicher nicht publizieren, aber es gibt aktuell absolut keine Infos zur Situation.

Wird derzeit eigentlich geurlaubt oder findet ein Trainig statt ? Befinden sich Testspieler vor Ort ?

Keinerlei Infos und somit auch keine Bewegung, so mein persönlicher Eindruck.

Achso, dann wünsche ich mal allen Lesern einen netten Vatertag und hoffe, die Gattin / Freundin wird auch Morgen und die folgenden Tage das Mahl servieren können. Evtl. fragt sie gar, was auf dem Teller sein soll und es gibt trotzdem eine echte Überraschung.
 
Man kann es ja mal auf einen Punkt bringen: Wenn die TuS nicht lernt die Fans mitzunehmen wird sie sich nichtmehr lange über sie ärgern müssen.

Ich stimme in einem völlig überein; es muss etwas passieren, etwas was einen Reizpunkt setzt und neugierig macht, etwas Hoffnung versprüht. Zudem sollten Ehrlichkeit und Transparenz Einzug halten; wenn Fans die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit und auch Geld in die TuS stecken immer die Letzten sind die etwas erfahren wird sie das nachdenklich machen und über Konsequenzen nachdenken lassen; so funktioniert ein gegenseitig belebender Austausch nicht ! Außerdem brauchen wir wieder einen gewissen "Geist" des Zusammenhalts; den erzielt man nur durch unerschüttlichen Einsatz der zuerst vom Team ausgehen muss und alsbald von den Zuschauern zurückgegeben wird; die Fans haben ein feines Gespühr dafür ob dieser Zusammenhalt in einer Mannschaft da ist und beteiligen sich schnell daran; ebenso schnell stellen sie aber auch ihr Engagement auf Sparflamme wenn sie atmosphärische Störungen in ihrer Mannschaft wahrnehmen. Wie man das erreichen kann; für mich gibt es da vor allem eine Möglichkeit, auf die ich aber aus Respekt vor handelnden Personen mich schwer tue zu bestehen; und genau wegen dieses Dilemmas hatte ich von Anfang an Bedenken !
 
Ganz deutlich gesagt, TT und leider auch Vangi weg. Und dann die wahrscheinlich letzte Patrone nutzen.
 
Oben