Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ich möchte hier noch mal auf den interessanten Beitrag 1897 verweisen.:15:
 
Ich hab Hauptschull
Mitgliedsnummer!

2156? da bist du ja ganz schön nach untern gerutscht. Mein letzter Stand deiner MN war was mit 3 vorm Komma.
Wenn du noch was durchhälst und die natürliche Fluktuation abwartest, hast du Chancen für den dreistelligen Bereich...:held:
 
Herbi, ich behalt die Mitgliedschaft noch, ( kostet 50 Euro im Jahr) der Rest was in München abgeht ist mir fast schon egal. Bayern München war mal ein guter Verein, heute hat das mit Verein nichts mehr zu tun.
 
Herbi, ich behalt die Mitgliedschaft noch, ( kostet 50 Euro im Jahr) der Rest was in München abgeht ist mir fast schon egal. Bayern München war mal ein guter Verein, heute hat das mit Verein nichts mehr zu tun.

Dir nehme ich so eine Aussage ab Wolle.
Aber ob z.B. Ralph und Jupp dir da zustimmen?
 
Nein; weil sich m.M.n. nichts geändert hat was sich nicht ganz allgemein im Profifußball geändert hätte. Ich denke sogar, dass gerade der FC Bayern sich bemüht ein bisschen dieses alten "Wohlfühlfaktors" zu bewahren; insoweit das unter den heute üblichen Gegebenheiten möglich ist. Das unterscheidet sie von vielen Vereinen die sich als Global Player versuchen. Das sie dermaßen gewachsen sind ist nunmal ein Umstand gegen den sich kein Verein wehren wird wenn er vorne mitspielen will und das ist doch geradezu der Sinn der Sache. Jeder Verein würde die Chancen nutzen die sich ihm bieten und jeder Bundesligist, und nicht nur die, tut das so gut er eben kann. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn einem doch schon egal ist was abgeht, wieso man sich dann die 50 Euro nicht spart und was für sich Sinnvolleres damit anfängt !? Was fängt man an mit einer goldenen Nadel eines Verein, der einem nichts mehr bedeutet ? Dass das so ist ist übrigend völlig OK, nur sollte man dann auch die Konsequenzen ziehen finde ich und wenn man sagt es sei einem egal was abgeht, dann hört sich das nicht so an als ob da noch eine emotionale Bindung wäre. Aber vielleicht ist es ja nicht ganz so ?
 
Ralph, ganz einfach, ich hoffe noch paar Jährchen zu machen um zu erleben, dass die ganze Blase Fußball mal platzt. Wegen mir kann Bayern auch gerne paar Jahre mal kein Meister werden, damit die ganzen Motten mal verschwinden, die nur Jubeln und den Kader noch nicht mal kennen.
Gut, die hat jeder Verein, gestern noch einen ehemaligen HSV Fan getroffen der jetzt mit BVB Klamotten rumläuft, genau so SKY Profis meine ich.
Es geht mir nicht um die überteuerten Eintrittsgelder, gerade wenn man mit Bayern auswärts ist, sondern um das gesammte gehabe. Wenn es mir nur um Kohle gänge, hätte ich auch keine teure Dauerkarte bei der TuS für fast 800 Öcken.
Der Fußball im den letzten 10 Jahren hat sich in meinen Augen nicht zu guten entwickelt, der reichste Verband der Welt, der sumpfige DFB gibt paar Almosen für die Vereine mit Lobby, nach der Devise, Wir schenken Millionen wir wollen jetzt Talente, als Antwort melden viel Bundesligisten und welche es gerne wären die U 23 ab. Ich denke es wird nicht lange dauern, dann lässt die Jugendarbeit auch nach und es wird dann lieber wieder im Ausland nach günstigen Talenten gesucht, Tendenzen sind bei den einen oder anderen Bundesligisten zu erkennen.
Ich höre lieber auf zu schreiben..................
 
:passt:...ganz im Gegenteil Wäller; weiterschreiben.
Respekt!
Wenn selbst ein eingefleischter Fan eines Bundesligisten mittlerweile solche Ansichten vertritt, dann gibts vielleicht doch noch Hoffnung für die Zukunft des Kapitalmarkts....uuups...ich meinte natürlich Fußballs.
 
:Wenn selbst ein eingefleischter Fan eines Bundesligisten mittlerweile solche Ansichten vertritt, dann gibts vielleicht doch noch Hoffnung für die Zukunft des Kapitalmarkts....uuups...ich meinte natürlich Fußballs.

Zum Glück interessiere ich mich nicht für den Fussball,sondern nur für den FC Bayern


und natürlich die TuS :s076024007:


und hier mein Tipp zum abendlichen Topspiel : Schalke 0:4 Bayern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Waeller: Ich kann deinen Ausführungen sehr wohl folgen und vieles davon teile ich auch; allerdings ist das, so denke ich, kein Bayern speziefisches Problem, sondern eines das den Fußball in seiner Gesamtheit betrifft. Da kann keiner gegen den Strom schwimmen, sonst ist er weg. Vielmehr müsste sich etwas an den Strukturen ändern, aber wer von uns setzt da schon ernsthaft Hoffnung in FIFA, UEFA oder DFB ? Ich kann da Harrys Hoffnung leider nicht teilen dass sich etwas ändert. Wenn man das so sieht, dann kann man sich entweder damit arangieren, oder man winkt frustriert ab; sich frustriert abwendend arangieren klingt für mich eben komisch. Dass es dabei nicht um Geld geht glaube ich gerne; ich meinte vielmehr, dass man bei völligem Desinteresse eben für sich sinnvolleres damit anfangen kann; mit der Frau Essen gehen, versaufen oder spenden etc.

Was Herbis Hinweis auf den Antrag zur Löschung aus dem Vereinsregister angeht; wer sich da jetzt freut dass es die Bayern "erwischt" hat könnte alsbald verdutzt feststellen, dass es auch seinen Verein treffen könnte. Meiner Meinung nach kann es da nämlich im Kern nicht um die Höhe der Umsätze gehen, sondern vielmehr darum ob es eine Ausgliederung gibt und welchen Anteil der Verein an ihr hält. Für den Vorwurf der "Ausrichtung auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb" kann letzlich nicht alleine der erzielte Umsatz auschlaggebend sein ! Wenn da also etwas kommen sollte wird es nicht bei den Bayern bleiben; da kann man ziemlich sicher sein !
 
Ralph, da hast du recht, es ist nicht nur das spezirfische Problem bei Bayern, deswegen fahr ich ja auch nicht mehr so oft Bundesliga gucken, hab möglichkeiten in LEV ganz günstig, aber juckt mich halt nicht so. Für Mainz und Frankfurt habe ich erst ende letzte Saison Karten verschenkt, die ich ebenfalls geschenkt bekam.
Trotz allem kostet mich der Fußball immernoch viel Geld, da kommt es nicht auf 50 Euro im Jahr, Ich bin ja noch kleiner Gönner in der Basaltliga.
Auch wenn der Ww mittlerweile Fußballmäßig ausblutet, habe ich immer noch Spaß von Betzdorf bis Eisbachtal oder Engers bis Westerburg rum zu fahren.
 
Löschung des FC Bayern München e.V. aus dem Vereinsregister? Das sagen die Rechtsexperten !

Der FC Bayern München plötzlich ausgelöscht? Ein Uni-Professor aus Osnabrück hat mit dem Antrag auf Löschung der Bayern aus dem Vereinsregister für Aufsehen gesorgt. Steckt mehr dahinter als ein laues Lüftchen? Wie stehen seine Erfolgschancen? Eurosport.de hat mit Rechtsanwalt Christian Keidel von der renommierten Münchner Kanzlei Martens, die auf Sportrecht spezialisiert ist, gesprochen.
 
Was kümmert mich das Vereinsregister,wenn die Sternlein auf den Trikots weiter funkeln.Der Tabellenführer auch nach dem 2.Spieltag :


FC Bayern München :passt:
 
Oben