Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ralph, aber wie oft war es schon der Fall bei Ribery?
Und auch nicht sagen, wer so oft gefoult wird wehrt sich irgendwann mal.
So Sachen habe ich bei einem Messi,Neymar oder Ronaldo, die mit Sicherheit nicht weniger gefoult werden, so noch nicht gesehen.
Ribery ist ein toller Fussballer und hat so etwas nicht nötig.
Das soll jetzt auch keine Grundsatzdiskussion werden, und es hätte denke ich auch so für Bayern gereicht, denn sie sind abgezockter vor dem Tor und haben hinten einen Neuer stehen, der auch gestern wieder ganz stark war.
Und das hat jetzt auch nichts mit meiner Einstellung von mir zu Bayern zu tuen Ralph, denn ich habe gestern Abend von 2 eingefleischten Bayern Fans gehört das es auch für sie glatt Rot gewesen wäre.
 
:passt:
Aus den 2 kann man weltweit 2 Mio. machen, dazu die bayernlastige Medienlandschaft und Ex-Bayernspieler als Kommentatoren und in Dauerplauderer.
Und 1 Exbayer in Dortmunder Trikot zeigt Ehrlichkeit und Charakter bei der Frage einer Roten Karte oder nicht.
 
Also,ich hab kein rotwürdiges Verhalten erkennen können.Wenn die Jungspunde den alten Hasen nicht den nötigen Respekt erweisen,gibt´s halt was auf die Knöchel..oder wie in diesem Fall auf die Ohren.Das muss der Passlack als Erfahrung verbuchen. :1:

Das Spiel selbst war eine eindeutige Sache,das Bayernabwehrbollwerk hat kaum was zugelassen.Jetzt wissen die Ruhrpottneger schon mal,wo der Hammer hängt.Übrigens : Hatte der Tuchel nach dem Spiel noch einen wichtigen Termin oder warum hat der fluchtartig den Innenraum verlassen?
 
Also,ich hab kein rotwürdiges Verhalten erkennen können.Wenn die Jungspunde den alten Hasen nicht den nötigen Respekt erweisen,gibt´s halt was auf die Knöchel..oder wie in diesem Fall auf die Ohren.Das muss der Passlack als Erfahrung verbuchen. :1:

Das Spiel selbst war eine eindeutige Sache,das Bayernabwehrbollwerk hat kaum was zugelassen.Jetzt wissen die Ruhrpottneger schon mal,wo der Hammer hängt.Übrigens : Hatte der Tuchel nach dem Spiel noch einen wichtigen Termin oder warum hat der fluchtartig den Innenraum verlassen?

Kein Kommentar zu diesem Kommentar.
Du hättest Passlack wahrscheinlich Rot gegeben, da er so brutal in Riberys Ellbogen gelaufen ist, was wäre gewesen Ribery hätte sich dabei verletzt......
 
Fohli; wenn man sich die Szene nochmal anschaut, dann sieht man keine Tätlichkeit und so haben die Schiris das auch richtigerweise bewertet ! Der Linienrichter wurde dazu nochmal explizit befragt und man kam gemeinsam zu dem Urteil, das für mich völlig angemessen war. Man hält ihn fest, er versucht sich loszureißen, dann nochmal intensiver und dann sieht das eben aus wie es ausgesehen hat wenn man ihn dann gezwungenermaßen loslassen muss. Für mich wird mittlerweile aus jedem Mist eine Tätlichkeit gemacht wenn es um Ribery geht; aber manche brauchen eben auch eine Ursache für die Niederlage, die eigentlich ganz andere, interessantere Gründe hatte ! Bezogen auf den BvB gibt es eigentlich einiges was man loben müsste und anderes, was auch deutlich wurde, genauso sieht es bei den Bayern aus. Jetzt verbeißen sich aber viele nur noch an dieser vermeintlichen Tätlichkeit; abgesehen davon dass sie, wenn es eine gewesen wäre, auch nicht Spiel entscheidend war. Auf den Punkt gebracht hat Routine, Wissen um die eigenen Fähigkeiten und (gelegentlich auch zu große) Gelassenheit anfänglichen Sturmdrang und Großen Willen geschlagen.
 
Ancelotti: "Ich mag keine Spieler, die sich so verhalten"
Ein Grund für Ribérys Verhalten ist der Wertekodex, den er in seiner Jugend vermittelt bekommen hat. Es ist der Wertekodex der Straße. Und dessen Kern lautet: Recht des Stärkeren. Lass dir nichts gefallen!

Sag ich doch, nie echte Liebe erfahren.
Seine Erklärung für den Finger in Castro´s Auge war: "Der hatte vorher auch die Finger in meinem Gesicht."
Ist schon so, wie Kooooblenz beschreibt. Passlack soll merken, wer der Stärkere ist. Fußballerisch hat er ihn - außer leider einen entscheidenden Szene - ausgeschaltet.

Schiri-Boss: Rot für Ribery möglich
"Das hätte gut und gerne eine Rote Karte sein können", sagte Fröhlich. "Die Reaktion von Ribery ist total überzogen. Da hätte er sich nicht über Rot beschweren können."
Supercup-Schiedsrichter Tobias Welz, der am Sonntag statt eines Platzverweises gegen Ribery beiden Spielern die Gelbe Karte zeigte, bekam von Fröhlich Rückendeckung: "Kein Vorwurf an ihn. In dieser Schnelligkeit ist die Szene in ihrer Komplexität schwer zu analysieren."

So was kann ich als Argument nachvollziehen - für das Wegreden einer rotwürdigen Situation ist noch nicht mal beim Schiedsricher-Obmann Platz !

Fouls, Finger, Tätlichkeiten: Die Akte Ribery
Muss man wirklich jeden Scheiss den er macht noch relativieren und auf ein einschiessen auf ihn werten?
 
Ich sag ja; schön an ihm fest beißen und dabei möglichst eine seriöse Analyse beiseite schieben; der BvB wird nicht so doll sein seinen Fans zu folgen !
 
"Das hätte gut und gerne eine Rote Karte sein können", sagte Fröhlich. "Die Reaktion von Ribery ist total überzogen. Da hätte er sich nicht über Rot beschweren können."
So was kann ich als Argument nachvollziehen - für das Wegreden einer rotwürdigen Situation ist noch nicht mal beim Schiedsricher-Obmann Platz !

Ich bin sicher,da hätte nicht mal der Fandel Rot für gegeben.Aber wahrscheinlich werden die Jünglinge vom Tuchel dazu angehalten, Ribery durch übertriebenen Einsatz zu provozieren.
 
Da schätz Du Tuchel falsch ein. Charaktermäßig ähnelt er mehr Heynkes als Deiner Linie und dem Präsidenten der Bayern, der ja bekannt ist, auf Schiedsrichter los zu gehen; und dass Bayern -"Fans" Neuansetzungen per Gerichtsbeschluß für angeblich falsche Tatsachenentscheidungen einfordern wollen passt zu der vereinseigenen Sicht der Dinge ebenso dazu.
"Im DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Augsburg (2:0) kassierte Ribery für eine Tätlichkeit an Ja-Cheol Koo - er wischte ihm durchs Gesicht - drei Minuten nach der Pause Rot und einen Rüffel von Trainer Jupp Heynckes: Ribery sei zwar provoziert worden, ein Bayern-Spieler habe aber cool zu reagieren. FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte eine andere Sicht: "Ich bin überhaupt nicht sauer auf Ribery", meinte er, man habe "zehn gegen zwölf" gespielt."
Zitat aus obigen link.

@Ralph: Die links sind sicher nicht aus der BVB Ecke. Und der Kicker ist sicher nicht mit der Akte Ribery ein Sprachrohr des BVB, und eine Rote Karte korrekt, aber die Situation in ihrer Komplexität von dem Schiedsrichter nicht erkennbar ist ein erheblicher Unterschied zu Deinem Wegreden einer berechtigten Roten Karte.

Ribéry: "Bayern und ich wie ein Ehepaar"
http://www.focus.de/sport/fussball/...e-hoeness-2009-meinen-wechsel_id_4302421.html

Er wird nach der aktiven Laufbahn schwer als Bayern-Repräsentant zu vermitteln sein. Als Moderator kann ich ihn mir auch nicht recht vorstellen.
Ein Abschied aus München ist ein Familienausstoß mit allen Folgen seines ursprünglichen Kulturkreis, sein Verhalten ob gegen Guardiola oder dem Kampf um eine Vertragsverlängerung sind Vorboten eines Existenzkampfes mit anderer Bedeutung als bspw. beim Abschied von Schweinsteiger.
Hoeneß wird mit der Situation souveräner umgehen können, als Ziehvater und wichtigste Person in seinem Leben des letzten Jahrzehnts und auch einen besseren Einfluß haben.
 
Wo Du Recht hast, hast Du recht.
Inhaltsmäßig ändert sich jedoch bei der Person Rummenigge nichts.
 
Das hab ich vom Hopfner aber noch nie gehört geschweige denn gesehen.

Ich glaube auch das man ihm mit dieser Behauptung Unrecht tut; der Hopfner ist ein völlig ruhiger Zeitgenosse und Rummenigge kann ja wohl nicht gemeint gewesen sein !
 
Die causa Ribéry könnte ins Tragische abdriften; er hat auch deshalb so stark emotional angedockt, weil er ohne die massive politische Intervention des FCB wahrscheinlich schon einige Jahre in einem französischen Gefängnis hätte verbringen müssen, wie der in München unglückliche Brandstifter aus Brasilien, dem in seiner Gerichtssache weniger Erfolg beschieden war.

Ribéry ist ein echter Maghreb-Kiezsproß, gegen den ist z.B. der Poldi ein Bergheimer Waisenknabe. Auch Vidal lappt in die Richtung des Franzosen, das sind Krieger, die auf dem Platz keine Verwandten kennen, auch solche muß es geben. Für die beiden spricht, daß sie keine linken Dinger machen, sondern sich eben am Rande der Regeln wehren, mit Händen und Füßen.

Man sollte nicht so viel Wind darum machen, in England wird the real thing geboten, da wird nicht so leppsch gepfiffen wie in unseren Stadien, wo man schon wegen üblem Mundgeruch alles abgepfiffen bekommt. Hier würde helfen, daß die Schiri-Linie sich generell - im Schlepptau der Entwicklung zum Big Entertainment - Richtung Profi-Gladiatorenshow bewegen würde. Das wird eh kommen.
 
......und Rummenigge kann ja wohl nicht gemeint gewesen sein !
?
Das Zitat zur Sichtweise von Schiedsrichterentscheidungen nennt den Namen Rummenigge !

"Im DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Augsburg (2:0) kassierte Ribery für eine Tätlichkeit an Ja-Cheol Koo - er wischte ihm durchs Gesicht - drei Minuten nach der Pause Rot und einen Rüffel von Trainer Jupp Heynckes: Ribery sei zwar provoziert worden, ein Bayern-Spieler habe aber cool zu reagieren. FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte eine andere Sicht: "Ich bin überhaupt nicht sauer auf Ribery", meinte er, man habe "zehn gegen zwölf" gespielt."
Zitat aus obigen link.
 
Ein 6:0 plus zweimal Alu ist ja mal eine Ansage für den ersten Spieltag; aber wer schon gegen Lotte verliert kann auch kein Maßstab sein.
 
"Neutrale" Zuschauer konnten ab der 12 Minute abschalten und sich mit anderen Dingen beschäftigen. War zwar schon vorher anzunehmen, dass die Bremer verlieren werden, aber nur Masochisten unter den Norddeutschen haben die Klatsche bis zum Ende verfolgt.
Wird m. E. mindestens, was die Frage der Meisterschaft anbelangt, so langweilig werden wie die Jahre zuvor, daher wirkt die Aussage von Rummenigge, dass dieses Mal alles viel schwieriger werden wird, etwas skurril.
Da kann Dortmund oder auch Schlacke aufrüsten wie sie wollen.
Wenn man in Deutschland wieder mal einen CL-Sieger sehen will, kann es allerdings nur über den Marktführer gehen.
Auch wenn es manchen nicht gefällt.
 
Bremen absolut nicht Bundesligatauglich. Haben aus den letzten Jahren nichts gelernt. Hoffe die steigen dieses Jahr ab und machen endlich mal einen Neuanfang.
 
Habe nicht abgeschaltet. Ganz im Gegenteil mich an einigen wirklich schönen Spielzügen erfreut. Ich wünsche mir zwar mehr Spannung im Kampf um die Meisterschaft, aber falle es so sein sollte, dass die Bayern alles locker wegfiedeln in diesem Jahr, dann hoffentlich mit schönen Spielzügen. Bin gespannt wie sich der Trainerwechsel auf die Spielkultur des Teams auswirken wird.
 
"Neutrale" Zuschauer konnten ab der 12 Minute abschalten und sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Herbi...,

wäre für dich ein trostloses Gekicke mit einem Zufallstor für Bremen sehenswerter gewesen?

Sag mir den Verein an, der - so wie gestern die Bayern - solch Klasse Fußball zeigt. Ganz egal, wie stark oder schwach sich der gegnerische Verein zeigte: Das war Fußball vom Feinsten! Den Gegner nach allen Regeln der Fußballkunst mit tollen Spielzügen ausgetrickst und herrliche Tore geschossen.

Da war keine Zeit für Langeweile.
 
Ne Bingo, für mich wäre ein spannendes Spiel auf Augenhöhe sehenswerter gewesen, aber das war in einem Spiel mit einem hoffnungslos unterlegenen Bremen ohnehin nicht zu erwarten. Daher war nach dem 2:0 spätestens ab Minute 12 absolute Langeweile angesagt und ein quasi Trainingsspiel Richtung Einbahnstraße muss ich mir dann nicht mehr antun.
Es wird auch wie gesagt in dieser Bundesliga-Saison in der Regel nur um die Höhe der Bayernsiege gehen und das reißt mich dann nicht vom Hocker. Daher kann ich dir auch keinen anderen Verein nennen, der einen annähernd Klasse Fußball zeigt, wie die Bayern.
In der CL ist aber dann doch mehr Spannung angesagt und wird zum Ende hin hoffentlich wieder mal zum gewünschten Erfolg führen.
Dann wird vielleicht auch wieder tatsächlich Fußball "vom Feinsten" geboten, was am Freitag Abend - ohne ernst zu nehmenden Gegner - nicht der Fall war.
 
Oben