Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Wenn der wunderschöne Rhein nicht mehr Deutschlands ZIERDE sein soll, dann gilt der zweite Satz des Doc'schen Paradoxons:

"FCB steht als Abkürzung für:

File Control Block, Dateikontrollblock oder Dateisteuerblock zur Dateiverwaltung bei Computern
Flughafen Ficksburg Sentra Oes, Flughafen in Ficksburg, Freistaat Südafrika, nach dem IATA-Flughafen-Code
FCB, US-amerikanische Werbeagentur"

Ich plädiere für die zweite Erklärung.
 
Solange Deutschlands Zierde in geordneten Bahnen fließt,bleibt alles im Fluß.

Als nächsten deutschen Meister tippe ich mal ganz verwegen auf den

FC Bayern München

und diesmal mit 6 Punkten gegen den Verein aus dem Aachener Raum :15:
 
Also die Präsentation in den "Themenräumen" schreit natürlich nach einem Kalauer:
ist da auch ein Raum dabei, in dem das Thema "einsitzen" heißt? :13::happy2::prost::lol::winkle:
 
Ach wie toll. Bayern damit erster deutscher Teilnehmer der virtuellen Weltliga 2050. Alles ueber Facebook, Stadien gehen in den Besitz der Bunten Liga ueber. Reclaim the game!
 
Och Doc; vor vielen Jahren hättest du dir mit anderen TuS Interessierten Briefe hin und her schreiben müssen und dann hat das WWW dir da ganz andere Möglichkeiten geboten. Es ist ja nicht alles schlechter geworden seit dem man sein Modem irgendwie an das Telefonkabel knoten konnte ! :zwink:
 
Mag sein Ralph. Aber eins ist und bleibt meine feste Überzeugung: Das Erlebnis Fussball ist zur globalisierten Ware entfesselter Konzerne geworden. Fruehere Manager liebten den Sport, Typen wie Rummenige verkaufen ein Produkt.
 
Halt ein Spiegelbild unserer globalisierten Gesellschaft.
Brot und Spiele. Die Nachfrage ist da und wird befriedigt.
In diesem Zusammenhang würde ich die Rolle von Rummenige nicht so negativ im Vergleich zu früheren Managern sehen, die heute auch nicht anders handeln würden.
Er macht halt einfach seinen Job und im Sinne der AG sogar gut.
Tanz ums goldene Kalb. Kann man mitmachen oder auch nicht.
Das Rad lässt sich kaum zurück drehen. Mal schaun, wie lange es noch funktioniert.
Die Entwicklung z.B. der wahnsinnigen Transfers ist mehr als bedenklich.
 
Ist jetzt nicht speziell auf den FCB gemünzt: der Kick, der aus dem Spiel an sich kommt, ist unverwüstlich, erneuert sich auch mit jeder Generation immer wieder, aber mindestens 50% kommt heute schon von der Event-Seite, damit hat man vor allem die Mädchen und Frauen reingezogen, damit die Dress- und die Bodycare-Branche an die Angel bekommen und vor allem die PKW-Globalisten.

In deren Schlepptau kam man dann an die Versicherer, die Bastler und die Heimwerker. Und darauf ein Pils! Das dürfte das Gros der werbenden Wirtschaft sein, die Kohle reinpumpen. Noch mehr Kohle kommt aus der Pumpe der Anleger, meist USA und Ostasien. Komplett macht das Bild die grenzenlos gewordene TV- bzw. IT-Welt, die weltweit aus nahezu jedem Erdenbürger einen Fussi-Interessenten machen, einen, wie man in Österreich sagt, der "Adabei" sein will, weil "man" das heute so macht.

Finde, daß sich Rummenigge und Boateng mit FCB-Schal auf der Tribüne der NYer Börse sehr gut machen; obwohl "die Deutschen" es normalerweise eher mit verhaltenen Gangarten versuchen; wenn man in dieses Geschehen einsteigt, dann muß man es auch konsequent tun, sonst kann man es - bei der Konkurrenz - geich ganz sein lassen.

Deshalb orientiert sich die imagemäßige Außendarstellung des FCB längst nicht mehr (nur) am Geschmack des einheimischen Publikums, dieses kulturenübergreifende Ansprechen der Fans und Konsumenten dürfte eher noch zunehmen. Der FCB hat sich offenkundig für "volle Pulle rund um die Welt" entschieden und entwickelt sich entlang der "Blaupause Manu" zu einer der globalen Marken der showsportlichen Unterhaltungsbranche Profifussi. Dagegen ist schwer was zu sagen. Life is Life.
 
@Doc: Deshalb geh ich ja auch viel öfter die TuS als den FCB gucken; so kann ich mir in der Regel die regionale und gelegentlich die globalisierte Version dieses Sports reinziehen. Seinen jeweils unterschiedlichen Reiz hat beides und die Uhren lassen sich eh nicht zurückdrehen. :zwink:
Dir da den Kalle rauszupicken kann ich natürlich akzeptieren, so ganz gerecht wird es der Sache aber nicht; die Bayern sind in Sachen Globalisierung eigentlich spät dran und hinken da anderen weit hinterher, wenn du aber im selben Teich wie die anderen mitfischen willst (und musst), kannst du dir nicht bloß eine Schnur an einen Stock binden !
 
Hätte Frau Hoeneß gewünscht, dass sich ihr Uli anders entscheidet mit der Erkenntnis, dass auch sein Leben endlich ist und seine ihm noch verbleibenden Jahre mit seiner Frau einmal privat genießen sollte.
Zumal er den FCB so gut aufgestellt hat, dass sie in Zukunft auch ganz gut ohne ihn auskommen würden.
Sein Denkmal ist eh schon geschnitzt.
 
Naja, der Uli kann halt nicht anders und er wird wohl an der Säbener Straße bis zum Letzten sitzen wollen um es auch wirklich gut gemacht zu haben.
 
Ist aber wohl kaum noch zu toppen und auch er hat nur EIN Leben.
Das Mausoleum an der Säbener Straßer ist ihm auch heute schon gewiss.
 
Das kann er am Ende eh nur mit sich selbst ausmachen und ich denke seiner Frau ist bewusst, dass er (sein Baby) nur schwer loslassen kann.
 
Das ist wohl wahr, wobei das Baby mittlerweile alleine laufen kann und volljährig ist.
Aber das Loslassen können, ist manchmal eine sehr schwere Übung.
 
Der Uli ist doch noch ein junger Hüpfer,soll der jetzt schon jeden Tag im Kurpark am Tegernsee sitzen?Ausserdem ist der Macher in Hannover 6 Jahre älter.Aber das wichtigere ist,dass der neue Deutsche Meister derselbe ist wie in den letzten 4 Jahren.

FCB forever Number One :happy:
 
Hätte Frau Hoeneß gewünscht, dass sich ihr Uli anders entscheidet mit der Erkenntnis, dass auch sein Leben endlich ist und seine ihm noch verbleibenden Jahre mit seiner Frau einmal privat genießen sollte.
Zumal er den FCB so gut aufgestellt hat, dass sie in Zukunft auch ganz gut ohne ihn auskommen würden.
Sein Denkmal ist eh schon geschnitzt.

genauso sehe ich das auch, was will er noch erreichen
 
Heute wieder mit absoluter Abgezocktheit in Dortmund aufgetreten.
Der FCB ist wirklich ne Maschine geworden, wer will gegen die in der Liga gewinnen?
 
Am Anfang konnte einem aber schon Bange werden; wenn es da geklingelt hätte, ich weis ja nicht ! Das war weniger souverän ! Mit der Zeit haben sich dann aber Routine und Qualität durchgesetzt, auch wenn viele BvBler jetzt wieder nur beim Schiri die Schuld suchen, weil der Ribery nicht vom Platz gestellt habe. Das ist natürlich Unsinn und die Wertung als "aggressives Losreißen" und nicht als "Tätlichkeit" war für mich auch absolut korrekt !
Nichtsdestotrotz war das Spiel Fingerzeig dafür, dass es diese Saison enger zugehen könnte !
 
Oben