Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

So siehts aus; wird aber ungern gehört !
 
Wer hat was von Arroganz gesagt?
 
"...man sollte auch mal vom hohen Ross runter kommen" bedeutet ja wohl so viel wie arrogant, selbst wenn das Wort Arroganz nicht benutzt wird, oder?
 
Zunächst mal in eigener Sache, ich bin Fußballfan und kein Bayern Fan, eines will ich allerdings sofort klar stellen.
Was dieser Verein leistet ist vorbildlich und zur absoluten Nachahmung empfohlen.
Von daher wünsche ich mir 18 x den FC Bayern in der Liga.
Es ist ein Jammer das der Rest der Liga einfach keine Entwicklung nimmt, wirklich frustrierend.
Die Bayern als Serienmeister, ja was sollen die denn machen, sich auf das mäßige Niveau der anderen herab fallen lassen ?
Europapokal ohne die Bayern quasi Fehlanzeige.
Genau so unerträglich das Rumgenöle, den Bayern Arroganz vorzuwerfen bloß weil sie erfolgreich wirtschaften und kompetent handeln.
:shake:

Das "Problem" liegt aber schon weit zurück.

Schon in den 70gern haben die Bayern in Form
von Herrn Schwan, m M nach als einzige, die
Weitsicht gehabt, zu sehen, was aus dem
Fussball für ein Riesengeschäft wird.

Dies aufzuholen ist kaum möglich, es sei denn man
hätte die Kohle und würde ohne Ende, in sein
Lieblingskind, Verein "investieren".

Anders kann man nach m M das späte Handeln und
Erkennen nicht mehr aufholen.

Es bedarf also den Hopps, Matuscheks, VWs und
andere um in der Buli und Europa mal was zu reißen.

Mit reiner Idealogie und Tradition kann man
da nichts mehr bewirken. Zumindest nicht
europaweit.

Ich muss immer wieder den Hut vor Freiburg, Mainz
und Augsburg ziehen. Die schaffen es mit kleinen
Etats die 1. Buli zu halten, während andere wie
der HSV Jahr für Jahr eine Menge Kohle versenken
und trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen.
 
"...man sollte auch mal vom hohen Ross runter kommen" bedeutet ja wohl so viel wie arrogant, selbst wenn das Wort Arroganz nicht benutzt wird, oder?

Bingo, lies es bitte richtig. Es war auf den Post von waelli bezogen, weil er meinte die Bayern würden jeden bekommen den sie haben wollen, worauf ich meinte , es gibt wohl auch Leute die nicht wollen.
 
Bobic wußte schon im Januar, wer neuer Trainer bei den Bayern wird.
Und nu regt er sich auf :denk:
Nur der Kovac weiß es erst seit 3 Tagen und ist überrascht.:confused:

Wieder mal ne üble Nummer der Bayern ... klar können sie (fast) jeden bekommen wenn sie wollen ... aber in der Saisonphase wäre es angebracht der Eintracht die Bekanntgabe zu überlassen bzw. etwas abzuwarten ... Da regt Bobic sich mit Recht auf ... wenn es denn so war ...
 
fohli wo hab ich das so wortgetreu geschrieben?
TuS TT wer hat es dann bekannt gegeben, die Presse kann man nur bedingt hinhalten, da laufen die Fäden ganz anders!
Außerdem ist es normalerweise Sache des Trainers den Arsch in der Hose zu haben und sagen ich ziehe die Option.
Naja dann lass den fredi sich mal aufregen. Übrigens sollte Bobis mal ein wenig zurück denken wie seine Wechsel als aktiver Spieler gelaufen sind.............
 
…hat zwar überhaupt nichts mit meiner Feststellung zu tun, ist aber auch egal.

Du sagst " hohes Ross" heißt so was wie Arroganz, das zu deiner Feststellung. Oder hast du das nicht geschrieben, und das war auf meinen Post bezogen. Und ich habe klargestellt worauf das bezogen war.
Aber egal, jedem seine Meinung und für mich ist das damit erledigt.
 
Waelli,
Beitrag 2652 und 2678
Wenn Uli ihn gewollt hätte wäre er schon da......
Für mich hört sich das so an, aber egal, Thema ist durch.
 
Aber selbst wenn wealler das so sieht, und man kann das so sehen, wieso sollen dann die Bayern von "ihrem hohen Ross" herunterkommen, wo waeller ja nicht der Pressesprecher des FCB ist; das ist im Grunde die Frage,
Naja, ist auch nicht so wichtig; die Roten sind das ja gewohnt !
Die Fohlenelf hat heute auch anderes zu verdauen ! :zwink:
 
Ralph, wo habe ich geschrieben das BAYERN vom hohen Ross steigen soll. Hier werden einem Dinge in den Mund gelegt, ich habe doch schon mehrmals geschrieben das es sich auf den Beitrag von waelli bezog.
Aber Mist, wollte dazu ja nichts mehr schreiben.
Und noch was, ich habe nichts zu verdauen. Ich hatte sogar gehofft das Gladbach heute 7-8 Dinger bekommt, damit endlich Hecking verschwindet, denn mit ihm spielt man nächste Saison um den Abstieg mit.
 
Ralph, wo habe ich geschrieben das BAYERN vom hohen Ross steigen soll


Waelli, Bayern ist zwar ein Verein mit gutem Ruf und mehr Möglichkeiten als andere Vereine, aber man sollte auch mal vom hohen Ross runter kommen und eingestehen, das man NICHT JEDEN bekommt den man haben will.“

Wer soll hier vom hohen Ross runter kommen, Waelli oder Bayern?
 
Fohli, du scheinst es nicht zu verstehen. meine Aussage ist allein auf Tuchel bezogen. Bayern hat mit ihm gesprochen, das ist schon mal klar.
In München gab es aber auch widerstände gegen ihn, das ist auch klar. evtl hat man Tuchel auch hingehalten, wer weis das schon. Wenn Bayern Tuchel gewollt hätte, wäre das schon im Oktober über die Bühne gegangen, davon bin ich überzeugt.
 
Der Uli hat einen Bauch und auf den hört er, was nie zum Schaden des FCB war. Ausnahme: Kroos, aber da war er im Kahn. Tuchel ist keiner, der nach München paßt. Zu wenig geerdet, zu verschroben, halte auch den Kloppo für wenig FCB-tauglich. Der Kowatsch paßt, der macht auch nicht den Macker wie der gerade an den eigenen Maßstäben gemessen relativ wenig erfolgreiche Pep Gladiola.

Die beiden Kowatschs sind ein perfektes Duo, clever wie die Balkankicker, furchtlos wie kroatische Panduren, selbst sehr gute Spieler gewesen, sie kennen die Liga, den FCB, das Münchner Umfeld und wollen unbedingt nach ganz oben. Es sollte sich keiner täuschen in der Mannschaft: wer mit den beiden glaubt, Spielchen anzetteln zu können, wird schneller rasiert als er an den Tegernsee fahren kann.

Finde die Art & Weise wie es mit dem Kontrakt gelaufen ist, typisch schlitzohrig vom Balkan-Duo, denn nur mit solch durchsetzungsfähiger Härte kann man in diesem Business 2018ff. noch was reissen. Kann man schön oder unschön finden, das ist Sache heute. Die beiden wissen: die Kowatsch-Eintracht hat zwei Jahre am obersten Limit von dem gespielt, was dort derzeit möglich ist. Die Hessen sollten dankbar sein, daß sie diese beiden Jahre im Oberhaus haben verbringen dürfen, man sollte den bei Union gefeuerten Keller als Ersatz holen, der kann das.
 
Waelli, Bayern ist zwar ein Verein mit gutem Ruf und mehr Möglichkeiten als andere Vereine, aber man sollte auch mal vom hohen Ross runter kommen und eingestehen, das man NICHT JEDEN bekommt den man haben will.“

Wer soll hier vom hohen Ross runter kommen, Waelli oder Bayern?

Mag sein dass ich das auch missverstanden habe; ich ging von den Bayern aus.
 
Oha, ich dachte schon, die Bundesligasaison sei beendet, aber die Südsterne haben in einer lockeren Trainingseinheit den Fohlen , die zeitweise sogar das HSV-Niveau erreicht haben, nochmal ordentlich das Fell gebügelt.:15:
 
Noch einer, den die Bayern wollten, aber nicht bekamen.
 
Das Problem beim Pfälzer Walter war bestimmt die Ablöse, im hochprozentigem und Tabak, das musste man erst später beim anderen Pfälzer Mario zahlen.
Der spätere Kneipenbetreiber in HH ist leider schon unter der Erde, war ein original
 
yep, war am Millerntor Kult.
 
Oben