Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

:denk: Ein heißes Gerücht besagt, dass Niko Kovac schon am Sonnabend in München auf der Trainerbank sitzt (oder daneben steht ) !! :Flüstern:
 
Mal meinen Senf zur Real-Pleite: der FCB hat ein Problem, das man aus anderen gesellschaftlichen Feldern gut kennt; es ist das Übergabe-Problem, die Führung ist Ü-60, man neigt dann dazu, an altbekannten Gesichtern zu hängen, neue zu scheuen, da sucht man auch einen Ü-70-Trainer zum bleiben zu bewegen, hält Spieler, die auf die 40 zugehen, verliert den Blick dafür, daß das, was man holt, nach internationalen Maßstäben eher in Richtung "Rudis Reste Rampe" tendiert, dazu werden Dauerverletzte, Vielverletzte, Oftverletzte zur Regel.

Aus Gründen des Heimat-Marketing spielt ein "Müller immer", bei dem man sich oft die Augen reibt, wie ein so limitierter Kicker eine solche Karriere hat hinlegen können; gegen Real sah man wieder deutlich, daß das, was Stürmer von CL-Klasse können müssen, nicht in seinem Leistungsbereich liegt; der Neuner namens Lewandowski scheint sich in Richtung Podolski zu entwickeln: jenseits der 25 läßt man die Laufbahn leistungsmäßig langsam absinkend austrudeln, bei natürlich steigenden Bezügen. Beim FCB 2018 stehen gewaltige Umbauarbeiten an, will man in Zukunft tatsächlich wieder in Reichweite von Pötten gelangen, bei denen es nicht nur gegen Freiburg, Hannover, Hertha oder Wolfsburg geht.

Der Latte2 fehlt derzeit der Glaube daran, daß das mit den beiden soignierten Ü-60-Herren zu bewerkstelligen sein wird. Und der neue Trainer, der Nico Kowatsch, der ist eine Wundertüte. Da setzt der FCB voll auf Risiko, auch kein Nachweis für clevere weitsichtige Führung. Der FCB hat sich selbst in diese ungemütliche Rolle reingearbeitet: in der Bundesliga als lästig empfunden zu werden und international als mittelmäßig aufgestellter Mitläufer. Wir wissen: daß man überhaupt gegen Real spielen darf, lag am Losglück Istanbul und Sevilla.
 
Schöner Beitrag mit viel Stoff zum nachdenken.
Die Bayern zeichnet seit zig Jahren eine Konstanz aus, die national und international einzigartig ist.
Federführend kann sich das ein Uli Hoeneß zuschreiben, die Rolle Rummenigges lässt sich schwierig einschätzen, besitzt er eigentlich eine Rolle und füllt er sie aus?
Wichtig ist natürlich den Umbruch im administrativen und sportlichen Bereich nicht zu versemmeln.
Da muss man Latte unbedingt zustimmen, personelle Fehlentscheidungen wirken sich in diesem Geschäft direkt und fatal aus.
Es wäre zu schön, wenn Tripple Heynkes in Bernabeu, Geschichte wiederholen könnte.
Die durchaus sehenswerte Champions Leauge Bilanz muss eben ab und zu mit der Krone veredelt werden damit der Glanz nicht verloren geht.
Der Dienstag wird ein wichtiger richtungsweisender Abend in der Bewertung des einzigen Bundesligavereins mit internationaler Klasse.
 
@Balleroberer

Der Dienstag wird ein wichtiger richtungsweisender Abend in der Bewertung des einzigen Bundesligavereins mit internationaler Klasse.



Leider ist das so und das Schlimme ist, die anderen Buli - Vereine sind meilenweit entfernt.
 
Die BuLiga ist hinter dem FCB zu einer konturenlosen Masse verkommen, zum FCB noch: auch der Schlingel Brazzo ist natürlich kein Matthias Sammer, kann mir nicht vorstellen, daß Brazzo und Nico das Format haben sollen, den FCB an die Spitze des europäischen Vereinsfussis zurückzuführen. Wir werden es erleben, mein Tip für morgen, leider: 4:1 für die Gastgeber. Wobei es auch beim alternden Real von Jahr zu Jahr weniger wird. Das Endspiel gewinnt Jürgen Klopp, wer sonst.
 
Ich bin auch eher pessimistisch was das heutige Spiel angeht; man wird viel wollen und am Ende wahrscheinlich wenig bekommen; hoffe dass ich Unrecht habe. Pessimistisch bin ich auch was die Kombo Brazzo/Nico angeht; ich rechne auch hier mittelfristig mit einer Korrektur; aber auch hier habe ich gerne Unrecht.
 
Die Bayern versuchen Ihre "Mir san mir!" Aussage mit Gewalt zu verteidigen
und schlingern dabei auf der See (Brazzo, Kovac) mit einer kleinen Nussschale
im Wettlauf mit Ozeanriesen hin und her. Die oben angesprochene Mentalität
bezieht sich nur auf die "Alten" FCB´ler und deren Stern versinkt langsam aber
stetig im Nachthimmel des Südens.
 
Eine Sache noch zu heute Abend, wenn nach 10 Minuten zu erkennen ist, das Lewandowski nicht funktioniert weil er nicht wie gegen Augsburg oder Wolfsburg, 20 Butterweiche Vorlagen serviert bekommt, sofort runter vom Platz.
Stattdessen Sandro Wagner rein, der Bursche brennt, der will, der kann es erzwingen.
Seine Blicke, seine Augen brennen wie Blitze im Antlitz des Gegners.
 
Ich würde vielleicht sogar mit ihm starten; Lewa ist dezeit irgendwo anders mit dem Kopf, allerdings ist er auch immer für eine Kehrtwendung gut. Wagner selbst hat sogar eine Doppelspitze empfohlen; um gleich mal eine Asage zu machen.
 
Finde auch, daß der Wagner ein extrem einsatzwilliger Profi ist, den gibt es zweimal: den Schluri von früher, da war er noch nicht so weit. Und den von heute, der der gefährlichste deutsche Stürmer in der Box ist. Würde den auch bei der WM stellen, er setzt sich durch, geht dahin, wo es weh tut, hat ein gutes Kopfballspiel, steht oft genau richtig und verschafft sich Respekt, gegen den spielt keiner gern, ein typischer Neuner, davon gibt es nur noch wenige. Mag sein, daß andere kompletter sind, aber der Wagner ist mit Abstand der unterm Strich effektivste.

Aber beim FCB geht noch immer vieles nach anderen Maßstäben: Müller mit der großen Klappe als Bayern-Vorzeigelederhose, die spanischsprachige Kleingruppe wird sich intern ihre Vorrechte zu sichern wissen, Neuer als Denkmal, Hummels als Chefdenker, Boateng als Trendsetter & Ich-AG, das holländisch-französische, das unantastbare Duo der dauerverletzten Großverdiener, davon einer seit Jahren ohne Torerfolg auf CL-Ebene, da läuft schon einiges auseinander.
 
Wirklich nur eine Nummer ? :denke:
 
Da ihr ja alle keine Ahnung habt Knall ich mal knallhart raus das Bayern heute weiter kommt. Ein frühes Tor, und Bayern macht auswärts eigentlich immer Eins, und dann wird Real nervös.
 
Was hab ich gesagt?
 
Wer glaubt, mit einem Sturm aus Müller-Lewandowski-Ribéry könne man in der CL-Spitze was reissen, der wurde gestern eines Besseren belehrt: langsam im Kopf und langsam in den Beinen. Es wird Zeit, daß der FCB sich mal ein, zwei Latino-Offensivgranaten besorgt, die M I T dem Ball in der Box des Gegners was Effektives anstellen können, denn die hat man - mit zeitweiligen Ausnahmen des selten voll einsatzfähigen Couman - derzeit nicht. Sollte Klopp weiterkommen, wird die alternde Real-Truppe, trotz ihrer unfassbar cleveren Routine, von Liverpools Sturm-Exoten vor ganz andere Probleme gestellt, als es gestern der mehrheitlich hochbetagte bräsige FCB konnte.

Nebenbei: Juventus hat kürzlich dort drei Buden gemacht und gewonnen, bevor die Italiener mit einem Elfer in Minute 97 (!) beschissen wurden, vom Bevölkerungsablenkungsstaatskombinat Real; da im sogen. Spanien kaum wer ne anständige Arbeit hat, der unter dreissig ist, hat man dort auch weiterhin ausreichend Zeit und Muße, um sich solchen dubiosen Real-Spielchen hinzugeben.

(In den einschlägigen Werbefilmchen dieses "Vereins" fordern die dort angestellten Steuerbetrüger vom zahlenden Publikum "Respect!"; man wird sehen, ob der "Respect" der dortigen Staatsanwälte auch weiterhin so groß bleibt, daß man das endlos so weitertreiben kann. In den Medien erfährt der Interessierte Weiterführendes zum Thema.)
 
Oje, der arme Geißbock. Zum Abstieg verurteilt und beim letzten Heimspiel auch noch verprügelt werden von sich den Frust von der Seele schießenden Bayern. So hart kann das Fussballerleben sein, machet joot in den Niederungen der Liga 2, FC Kölle !! :21:
 
Oben