Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Naja; ein Arbeitssieg eben, aber weit weg von dem was man schon vom FCB gewohnt war.
 
Roman Weidenfeller, Experte bei den NITRO Übertragungen der Europa League, hat gerade zwei richtige Punkte zum FC Bayern München gesagt:

• Das Problem des FC Bayern ist, dass man nach wie vor den Umbruch im Kader noch nicht geschafft hat.

• Das es seltsam ist, dass Kovac nach dem Athen Spiel von einem sehr guten Spiel spricht, Hummels das im Interview ganz anders sieht.

Weidenfeller hat mit beiden Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen, aber so wie der FC Bayern aktuell auf TV Experten reagiert, könnte es morgen eine Pressekonferenz geben :16::16::ironie:
 
Bemerkenswert das Felix Zwayer als Video-Assistent bei dem vermeintlichen 1:0 eine gravierende Fehlentscheidung gesehen haben möchte und den Treffer annulliert. Das ist eine 50:50 Aktion, man kann Foul von Lewandowski geben, aber wenn der Schiedsrichter Osmers Tor entscheidet muss dieses auch bestehen bleiben.
Aber Felix Zwayer, Mister Pokalfinale, er 'hoyzert' mal wieder ein Bundesligaspiel. Top Mann.
 
Der alte Osmers hätte sich nicht von den Wichteln im Kölner Bunker beeinflussen lassen, aber zu dessen aktiver Zeit war der Pfeifenmann ja auch nur ein Nebendarsteller und mußte nicht darauf achten, dass die Schaumdose bildschirmgerecht am Hosenbund befestigt war. Die größte Bunkerpfeife war aber wieder mal eine Schnepfe.:kerrekt:
 
Die Mannschaft für das Pokalspiel morgen Abend in Osnabrück dürfte sich von selbst aufstellen.
Sicher ausfallen werden Ulreich, Boateng, Jamés, Robben, Tolisso und Coman.
Mehr als fraglich sind zudem die Einsätze von Hummels und Goretzka.
 
Nebenbei: beim Rehabilitand Zwayer beschleicht unsereinen das Gefühl, daß der so viel "wußte" bzw. "weiß", womit man dem Verband richtig in die Suppe spucken könnte, daß es auf einen Deal rauslief, nach der Devise: Ich darf weitermachen und halte dafür die Füsse still...

Zum Spoocht: daß morgen im TV Rödinghausen zu besichtigen ist und bedeutend attraktivere Paarungen nicht berücksichtigt werden, das liegt am frustrierten Öffentl-Rechtl: da die auf anderem Wege an eine FCB-Liveübertragung nicht mehr kommen können, hätten die auch FCB gegen die Dritte von Hildburghausen gezeigt. Reine Imagesache diese Entscheidung für eine Pokalpaarung, die keinerlei sportlichen Reiz hat.
 
Sehe ich als zugegebenermaßen FC Bayern München Fan, der als Sky Abonnent aber nicht auf ARD und ZDF angewiesen ist, tatsächlich anders.
Der FC Bayern ist das Aushängeschild im deutschen Fußball und sorgt, ob man Sie nun mag oder nicht, für die größten Einschaltquoten. Denn 50%, die FC Bayern Fans, gucken es um Ihren Verein zu sehen. Die anderen 50%, die Fans der anderen Vereine, gucken es in der Hoffnung nochmal ein Vestenbergsgreuth zu erleben.

Und auch ein entscheidender Punkt. Die restlichen Spiele im DFB Pokal morgen Abend, denn nur aus den Spielen können ARD und ZDF sich ein Duell aussuchen heißen:
Augsburg - Mainz.
Heidenheim - Sandhausen.
Wehen - HSV.

Da ist nun wahrlich kein Spiel dabei das interessanter wäre als das der Nummer 1 im deutschen Fußball.
 
Wenn sie den Amateuren die gesamten Einnahmen überlassen, fände ich die Übertragung eine Klasse Sache.
 
War das gegen Nöttingen nicht so? Der Uli ist doch sozial, wie man weiß. Hoffe auf 1 Retterspiel im OW im Frühjahr 2019. Wer hat Kontakte?
 
Sehr auffällig das Ribéry heute Abend in den ersten 45 Minuten nicht einmal im Antritt auf der Außenbahm an seinem direkten Gegenspieler vorbeigekommen ist.
Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber das ist der Regionalligist SV Rödinghausen. Da erwarte ich von einem Ribéry einfach mehr.
 
In der Entstehung des 1:2 ein ähnlicher Gegentreffer wie am Samstag in Mainz.
Von der linken Abwehrseite aus kann der Gegner relativ ungestört flanken und der rechte Außenverteidiger, in Mainz Kimmich und heute Abend Rafinha, lässt den gegnerischen Stürmer im Strafraum den Körper dazwischen bringen, sodass der Angreifer zuerst am Ball ist.
Das scheint ein Angriffs-Schema des Gegners zu sein, mit dem die Abwehr des FC Bayern Probleme hat.
Da könnte man jetzt auf die Idee kommen, dass ein guter Trainer das Defensiv-Verhalten mit der Mannschaft mal eintrainiert.
 
Hauptsache gewonnen.
4. Spiel nach der Länderspielpause und der fragwürdigen Pressekonferenz.
4. Sieg.
Das zählt.
Am wichtigsten wäre, dass sich Thiago bei dem brutalen Tritt des Spielers Schlottke nicht schwer verletzt hat.
Zu befürchten ist aber, dass der Knöchel und/oder das Sprunggelenk etwas abbekommen haben.
 
"Wir haben mit Thiago jetzt den nächsten verletzten Spieler. Ich hoffe, dass es nicht so schlimmt ist, aber es sieht nicht gut aus. Wir werden immer weniger", sagte Trainer Niko Kovac nach der Partie. "Er hat im Moment starke Schmerzen. Aber wir warten morgen nochmal die Untersuchung ab."
Eine genaue Diagnose steht bislang noch aus.
 
Betrachtung nach "Rödinghausen": gehen wir den Kader mal durch, mit dem der FCB Titel anstrebt: kurz- bzw. mittelfristige Auslaufmodelle bzw. auf leistungsmäßig absteigendem Ast sind Rafinha, Müller, Ribéry, Robben, Alaba, Lewandowski, Wagner, Martinez, Boateng, Hummels, Neuer; noch kein oberes CL-Niveau bzw. nicht mehr haben der Rasta-Portugiese, Goretzka, Müller, Rafinha, Gnabry, Ribéry, dazu kommen Ausfälle durch Verletzungen; es bleibt ein Rätsel, wie der FCB mit diesem Kader bestehen will, da kommen in der CL deftige Niederlagen auf die Truppe zu.
 
"Wir haben mit Thiago jetzt den nächsten verletzten Spieler. Ich hoffe, dass es nicht so schlimmt ist, aber es sieht nicht gut aus. Wir werden immer weniger", sagte Trainer Niko Kovac nach der Partie. "Er hat im Moment starke Schmerzen. Aber wir warten morgen nochmal die Untersuchung ab."
Eine genaue Diagnose steht bislang noch aus.

so ein Pech auch mit den vielen verletzten Spielern und nach diesem fiesen Wetter gestern muss gehofft werden das die älteren Spieler sich nicht verkühlt haben denn wie bekannt dauert so eine Männergrippe ab 30 dann schon mal länger.
 
Die Bayern brauchen einen neuen Keeper, denn gestern Abend habe ich in mehreren Nachrichtentickern gelesen :

Neuer Präsident beim Verfassungsschutz !
 
Nun ist die Diagnose da.

Thiago hat sich bei dem brutalen Foul gestern Abend einen Riss des Außenbandes sowie der Gelenkkapsel im rechten Sprunggelenk zugezogen.
Damit wird er einige Wochen ausfallen.

Nach Coman und Tolisso nun der dritte Langzeitverletzte und in der bisherigen Saison nach Coman und Rafinha (der mittlerweile wieder dabei ist), der dritte Spieler des FC Bayern der in eine Verletzungspause getreten wird.

Respekt für die neue Art der Gegenwehr. Das führt nur dazu das die Reihen innerhalb des FC Bayern noch enger geschlossen werden und eine jetzt erst recht Mentalität entsteht. Dann gewinnt man eben nicht schön, sondern wie gestern Abend bei ekligen Bedingungen mit Kampf. Aber, und das zählt, man gewinnt!
 
Der DFB beweist wieder einmal, dass er ein sehr sozial eingestellter Verband ist und alle eine vierte oder fünfte Chance verdient haben.
Kam es in den letzten zwei Jahren häufig zu Unstimmigkeiten bei Spielen des FC Bayern zwischen der Realität und der subjektiven Wahrnehmung von Felix Zwayer, die den bisherigen Höhepunkt im Pokalfinale 2018 fanden, darf man Ihn trotzdem nicht fallen lassen. Kam es erst letzte Woche wieder zu einer falschen Wahrnehmung von Zwayer als Video-Assistent des Spiels Mainz gegen den FC Bayern, natürlich zu Ungunsten der Münchner, so ist er am morgigen Samstag Hauptschiedsrichter der Partie FC Bayern München gegen den SC Freiburg.
Da wird man natürlich ganz genau hinsehen. Man mag sich nicht vorstellen das es... Nein besser nicht. Der DFB hat nur Ehrenmänner.
 
Die armen Bayern, zum Glück kommt so etwas bei anderen Vereinen nicht vor. Ein Herr Zwayer hat auch schon sehr viele dubiose Entscheidungen gegen Mönchengladbach gepfiffen, als Beispiel, aber da wittert man keine großen Verschwörungstheorien. Auch andere Vereine haben sicher ihre Probleme mit bestimmten Schiris,aber das ist halt so. Dortmund ist gegen Bayern auch nicht immer fair behandelt worden in Finalspielen. So ist der Fußball, mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.
Da soll der UH einen Antrag stellen, das er nicht mehr in irgendeiner Weise Spiele der Bayern bewerten darf,oder am Besten direkt verklagen. Pfeifft der Hr. Zwayer im DFB Pokalfinale einen Elfer für Bayern ist er wieder Deutschlands bester Schiri.
 
Mal ein paar Beispiel-Artikel zu diesem besonderen Schiedsrichter.
Man könnte die Artikel mit einer Überschrift aus dem Zeit Artikel zusammenfassen:
Die Akte Zwayer:
https://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter

https://mobil.stern.de/sport/fussba...s-jahres-nahm-geld-von-hoyzer-an-3258180.html

https://amp.n-tv.de/sport/fussball/Auch-Zwayer-soll-Geld-genommen-haben-article14124351.html

Oder eine sehr treffende Analyse des Spiegel zum DFB Pokalfinale mit der Überschrift:
Das Problem heißt Zwayer:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...sst-felix-zwayer-kommentar-a-1208747-amp.html
 
Oben