Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

"Diese Mannschaft wird auf Jahre unschlagbar sein" sagte mal der kaiserliche Dummschwätzer in anderem Zusammenhang. Wir wissen, was daraus wurde........................
 
Frühester Meister der Buli Geschichte und das hochverdient ! Die Bayern können sich derzeit nur selbst jagen !
 
Galaktisch, die Gegner erstarren in Ehrfurcht. Hoffentlich auch Barca, Real, Paris und Co.!:fussballgott::fussballgott::fussballgott:
 
Es ist passiert! Dass es aber ausgerechnet der FCA (ohne Hahn) war, der den Bayern die erste Niederlage seit 1,5 Jahren beibrachte......
 
Zuletzt bearbeitet:
sofort den Trainer entlassen!! ;-)

Naja, bin zumindest der Meinung, dass die Aufstellung heute schlecht war, falls man vorhatte, die Serie ohne Niederlage zu halten. Und das Team hat Guardiola aufgestellt, also ist er der Vater der Niederlage.

Als Fußballfan freue ich mich heute. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn ein Team eine Saison ohne Niederlage abschließt, da muß man kein Bayern-Hasser sein.

So gesehen heute okay; die Bayern (oder war es Guardiola) haben es auf die zuuu leichte Schulter genommen, die Augsburger haben es angenommen. Letztlich spricht Montag niemand mehr drüber. Eine, wohl die einzigste Niederlage der Saison für die Bayern. Wen juckts? Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
 
Ich denke Guardiola ist nicht an Rekorden, sondern ausschließlich an Titeln interessiert. Ihm ist das Spiel gegen ManU einfach viel wichtiger als das Hochschrauben eines Rekordes und er hätte, wenn er dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung nicht ausgeliefert sein wollte sicher am liebsten die gesamte U23 spielen lassen; für mich ist das nachvollziehbar und wenn der BvB das machen würde/könnte, würde es wahrscheinlich auch niemanden aufregen. Sollte die CL verteidigt werden können erinnert sich niemand mehr an dieses Spiel und das Ende des Rekordes, außer er sollte irgendwann nocheinmal in Gefahr geraten.
 
Finde, daß der Gladiola es übertreibt; wenn der normale Kader ein lockeres 1:1 in Augsburg macht, ist er doch für den Mittwoch nicht gestresst. Aber der Gladiola, der spaniolische Augenroller, ist ein Exzentriker, der kann nicht anders. Möchte ihn aber gerne mal sehen, wenn es am Mittwoch nicht klappt, die Ausfälle mehren sich, auch der Tschakiri hat Riß, viel Riß, die Belastung macht sich doch bemerkbar, der Kader zeigt Wirkung, wird am Mittwoch wohl das letzte Aufgebot unterwegs sein; wenn Manu dann die Sense auspackt und noch zwei Mann ausfallen, nach, sagen wir mal, ner halben Stunde, beim Stand von null-zu-null, geht es auf Biegen oder Brechen, hundertpro.

Der Brite an sich ist ein Fighter, die gehen bis zum Ende ran, man kann sich drauf freuen, denke, daß es ganz schwer wird, die können mit dem 1:1 gut leben, sehe keinen Vorteil für den FCB durch das Ergebnis. Was anderes noch: die "Karriere" vom Herrn Götze nimmt ja einen kuriosen Verlauf: mal 8 Minuten, mal 20, mal mehr , mal weniger - daß ein Mann dieser Klasse sowas mit sich machen läßt, verwundert sehr, der scheint ein Phlegma zu sein, dann wird er nie eine wirklich große Karriere hinlegen, dem fehlt das Effe-Gen, der hat wahrscheinlich zu viel Talent, dem reicht das Wissen, daß er das hat, das viele Geld auf dem Konto und das FCB-Leibchen. Komische Denke, hätte an dem seiner Stelle längst den Berater losgeschickt: entweder ich spiele hier die tragende Rolle oder ihr könnt mir den Hobel blasen: Ich bin dann mal weg. Man kann gespannt sein, was da draus mal wird.
 
dass man den ein oder anderen Spieler/Leistungsträger schont, kann ich schon nachvollziehen. Die gewählte Startaufstellung hingegen nicht.

J. Heynckes hat das im letzten Jahr geschickter angestellt. Er hätte wahrscheinlich gewusst, dass man mit einer derartigen Startformation gegen eine starke Truppe wie den FCA nur schwerlich punkten kann.

Die Leistung in der 2. Hz war in Ordnung - auch wenn das 1-1 nicht mehr gelingen wollte.
 
Abgesehen vom Prestige war das Spiel heute, zumindest aus Sicht der Bayern, nicht wirklich von Belang; ABER so wie man heute aufgetreten ist spielt man sich selbst aus dem Rhythmus den man für die großen Spiele besser hätte konservieren sollen; das ist es was noch ärgerlich werden könnte ! Man sollte dringen dazu übergehen die Liga wieder ernster zu nehmen; auch wenn eine Niederlage gegen den BvB immer drin sein kann !
 
ein blamabler pomadiger Auftritt des FCB, der eines Meisters nicht würdig war.

BVB von der ersten Minute an besser/bissiger und ein hochverdienter Sieger.

Der spanische "Wundertrainer" sollte aufpassen, dass er nicht in kurzer Zeit viele Sympathien verspielt. Auch wenn der Titel bereits vergeben war, darf man sich so lustlos nicht präsentieren - auch im Hinblick auf das Rennen um Platz 2 zwischen dem BVB und S04.

Ich hoffe, dass die Mannschaft schnellstens den Hebel wieder umlegt und ihr richtiges Gesicht zeigt.
 
Kleiner Trost für heute; eben auf FB gefunden:

In der Saison 1973/74 wurde der FC Bayern am vorletzen Spieltag Meister und hat sich dann am letzten Spieltag vom Vizemeister Gladbach 5:0 abschießen lassen. In der gleichen Saison wurde man gegen Atletico Madrid Europapokalsieger.
 
Abgesehen vom Prestige war das Spiel heute, zumindest aus Sicht der Bayern, nicht wirklich von Belang; ABER so wie man heute aufgetreten ist spielt man sich selbst aus dem Rhythmus den man für die großen Spiele besser hätte konservieren sollen; das ist es was noch ärgerlich werden könnte ! Man sollte dringen dazu übergehen die Liga wieder ernster zu nehmen; auch wenn eine Niederlage gegen den BvB immer drin sein kann !

Nichts Wichtiges passiert heute, aber man hat gesehen, dass man die Bayern schlagen kann, selbst wenn sie mit dem ÄÄÄ+++ -Team antreten um zu gewinnen. Für die Liga war es gut, ganz ohne Frage. Ab heute ist es eine normale Saison. 2 Niederlagen und früh Meister, das hat es schon mehrfach gegeben, gerade von den Bayern. Fast vergisst man, dass dieses Team über 50x ungeschlagen war. Ab heute also, Saison 2013/2014, nichts Aussergewöhnliches, Business as usual. Man war gut, aber hat die historische Chance verpasst, erster Meister ohne Niederlage zu werden. Nächstes Jahr wird dies sowieso nicht mehr gelingen, BVB, S04 und andere werden ihre Schlüsse aus dieser Saison gezogen und Antworten parat haben.

Für kommende Woche wünsche ich den Bayern als einzigstem deutschem Team Glück, ganz ohne Hintergedanken und 1911% ehrlich; aber für die Liga wars ein guter Tag heute, hatte ich schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Verlauf der Saison gab es – bis zum Hoffenheim Spiel – nur eine einigermaßen gesicherte Erkenntnis: Der FCB ist den anderen Mannschaften so konkurrenzlos überlegen, dass sie sich im Endeffekt nur durch eigene Fehler selbst schlagen können. Und die haben sie denn m. E. auch gemacht.
Pep, von dem ich im Prinzip sehr viel halte, durfte nicht die Parole ausgeben: „Die Bundesliga ist gelaufen“.
U.a. mainifestiert durch extreme Rotation sogenannter Perspektivspieler, um damit der Truppe zumindest unbewusst ein Alibi, das Gefühl zu geben, nicht mehr an die Grenze gehen zu müssen. Was ja im Prinzip auch nicht notwendig ist, da ja jetzt der Fokus auf die beiden noch ausstehenden Pokale ausgerichtet werden soll. Es ist aber eine Art Ritt auf der Rasierklinge den Hebel immer so umzulegen, dass es gerade noch passt. Gegen Manu hat es noch gereicht, gegen den BVB ist es aber schon in die Hose gegangen, da ja wirklich die aktuell beste, zur Verfügung stehende Formation aufgeboten wurde. Ich hätte im Vorfeld einige Kohle beim Wetten verloren, da ich eine derartige Klatsche im Prestigeduell mit 0:3 nicht für möglich gehalten hätte. Meiner Einschätzung nach fällt auch das Fehlen von Thiago mehr ins Gewicht, was durch das Mitwirken von Kroos/Schweinsteiger nicht kompensiert werden kann.
Ein unbeschadeter UH würde sich spätestens jetzt zu Wort melden. Aber als „lame duck“, um einen Amerikanismus zu gebrauchen, fällt er als Korrektiv aus bekannten Gründen zumindest öffentlich wohl aus. Doch man konnte an der zunehmenden Rötung seiner Gesichtsfarbe und der Körpersprache sehen, wie sehr ihm das Gekicke seiner Jungs auf die Eier ging. Sammer wird innerlich auch einen Veitstanz hingelegt haben.
Für die Liga natürlich ein Zeichen, dass die außerirdisch aufgetretenen doch noch in Schlagweite scheinen. Aber in einigen Tagen haben sie gegen den underdog FCK Gelegenheit, zumindest ansatzweise, die Situation in ihrem Sinne zu korrigieren.
Nicht nur für den neutralen Beobachter doch mehr Spannung für den Rest der noch möglichen Triple-Saison, als vor einiger Zeit gedacht. Was natürlich gerne registriert wird.
 
Oben