Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

lieber Günni

bevor es gleich für dich zum Bahnhof in den FCK-Sambazug Richtung München geht:

Ich habe nicht behauptet, dass ein falsch aufgestellter Martinez, ein Alaba, der nur noch selten hinterläuft und ein Rafinha, der so gut wie nie bis zur Grundlinie vorstößt, die Ursache für die Niederlagen zuletzt waren.

Ich habe lediglich dargestellt, dass dies Punkte sind, die im Vergleich zur Erfolgssaison auffallen und sich das FCB-Spiel in diesen Bereichen verschlechtert hat.

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass man Spieler dort einsetzen sollte, wo sie ihre Stärken haben. Wenn ich einen Martinez für 40 Mio hole, der im 1. Jahr toll als Sechser einschlägt, dann lass ich ihn auch dort. Selbst ein Fußball-Laie wie du sollte doch erkennen, dass sich Martinez in der Viererkette nicht wohlfühlt, dort hüftsteif agiert und insbesondere gegen quirlige Spieler meist schlecht aussieht.

Insoweit ist es schön, dass Pep dem Fußballvolk gezeigt hat, dass Lahm ein guter Sechser ist - aber was nützt es, wenn ich mich gleichzeitig meiner Stärke auf der rechten Seite beraube und zudem einem Spieler wie Martinez das Selbstvertrauen raube.

Und jetzt wünsche ich Euch eine gute Anreise mit Karlsberg und Pfälzer Saumagen im Gepäck:)
 
Zum Teil waren Einsätze Martinez in der 4er Kette aus der Not geboren, ich sehe ihn aber auch nicht da hinten; da isser wirklich vegeudet. Pep liebt ja diese universell einsetzbaren Spieler, trotzdem sollte man die Spieler möglichst immer auf ihrer stärksten Position einsetzen. Den Phillip auf die 6 zu stellen ist immer eine Option, da Rafinha wirklich positiv überascht hat und meist einen guten Job macht; Optionen sind ja immer gut und man gibt dem Gegner auch immer neue Aufgaben. Das Wechselspielchen zwischen Alaba und Ribéry, so dass man manchmal nicht wusste wer eigentlich Links auf welcher Position spielt, kommt mir derzeit auch zu wenig; mag auch daran liegen dass Ribéry momentan, so kommt es mir jedenfalls vor, in einem kleinen Formtief steckt. So oder so; für den FCK sollte es allemal reichen wenn man, und daran glaube ich, dem Spiel den nötigen Ernst widmet. Gegen Madrid muss zur alten Form gefunden werden und Experimente sollte Pep sich für andere Wettbewerbe aufsparen.

Den Anhängern der Pälzer wünsche ich auch eine gute An- und deprimierte Heimreise ! bayernklatsch.gif
 
Gegen Lautern werden die Bayern wieder Ihre Leistung abrufen. Den Murks aus der Liga kann man nun nicht sehr ernst nehmen.
Ernsthaft, das Ding ist durch - ich selbst habe mich gewundert, dass diese Bayern überhaupt solange, so guten Fußball gezeigt haben, da das Ding ja schon lange im Säckelchen war.

Gegen Lautern gibt's wieder nen klaren Sieg, ein einseitiges Spiel. Auf das Finale gegen Dortmund darf man gespannt sein - da wage ich keinen Tipp.
 
Eher lässt Jupp seine krampfhaften Witzchenversuche, als dass der FCK München raus wirft.
Goliath gegen David...der Sieger steht schon vor dem Anpfiff fest, auch wenn man die sogenannten Pokalgesetze bemüht.
 
Ich denke die Lauterer haben nicht die Qualität um etwas anderes zu machen, als das was viele vorher versucht haben; Beton anrühren. In der Regel ging das nicht auf, die Bayern bekommen immer dann Probleme wenn eine spielstarke Mannschaft weit weg vom eigenen Tor presst und damit verbunden sehr viel in Bewegung ist; Dortmund hat es vorgemacht. Pep wird das wissen und sich etwas einfallen lassen; gegen den FCK wird das aber nicht nörig sein, denn dazu fehlt, wie gesagt, die Qualität. Vielleicht bekommen die Pälzer zwei, drei Konterchancen wenn sie Glück haben; mehr wird es nicht sein, denn dieses Spiel werden die Bayern sehr ernst nehmen.
 
Die Lauterer haben sich überraschend gut verkauft...besser als mancher Bundesligist und waren ein guter "Aufbaugegner" nach den Irritationen der letzten Wochen.
Ob die Bayern jetzt wieder in der Spur sind wird sich weisen.
Real wird wohl der bislang härteste Prüfstein in der Saison.
Mit Bale und Ronaldo - falls er spielt - haben sie schon zwei echte Kracher in ihren Reihen.
 
Wenn man dem Reporter Marcel Reif zuhörte, konnte man fast glauben, Lautern gehört in die 1. Bundesliga unter die fünf Erstplatzierten, denn so geschickt bieten sie den Bayern Paroli. Jede Ballberührung eines Lauterers lobte er als durchdacht..., gescheit gespielt..., wieder eine Klasse Aktion... usw. OK, die ersten 20 min. bemühten sich die Roten Teufel spielerich dagegen zu halten, nach dem 1. Tor allerdings war überwiegend Beton und Zufall die Regel. Das Endergebnis unterstreicht die Stärke der Bayern ganz klar.
Bingo!
 
@Bingo: der Reif ist halt bekennender Lautern-Fan und somit ,wie auch andere Sportreporter anzumerken, nicht ganz neutral wenn er dann mal "seinen Verein" kommentieren darf/muss sollte der TV-Zuschauer einfach akzeptieren ,ist halt auch nur ein "Mensch/Fan).
 
Lautern hat das ganz gut gemacht, hoffe aber das sie wie nach dem Leverkusenspiel in der Liga jetzt wieder patzen und die letzte Chance auf den Aufstieg schon am nächsten Wochenende verspielen!!!
Bayern ist hoffentlich wieder auf Kurs, bin gespannt wer am Samstag in Braunschweig auf dem Platz steht und wie sich die Mannschaft präsentieren wird!!!
Der Schongang wäre mir ja schon recht, auch weil ich den BTSV bis auf die widerlichen Aktionen ihrer Fans mag, aber nicht das man dann wieder das Gefühl haben muss das die Bayern ihr komplettes Niveau verloren haben!!!
Real hat gestern ohne Ronaldo das gewohnte Bild abgeliefert, hinten zu bezwingen, aber nach vorne super gefährlich!!!
Bale ist eine Rakete, eine echte Waffe, Benzema und Di Maria immer gefährlich, Ramos muss man provozieren (Mandzu muss ihn 90 Minuten bearbeiten) und Ronaldo wäre mir sogar recht, wenn er dann ähnlich wie Messi im letzten Jahr nicht bei 100% ist!!!
Wird die schwerste Aufgabe in dieser Saison und wir werden sehen ob die Bayern noch geil darauf sind erneut das Triple zu holen, ohne ob am Ende die Geilheit von Real und dem BvB doch größer ist!!!
Das Heimspiel gegen den BvB war hoffentlich ein Warnschuss zur richtigen Zeit, wenn man nicht mit 100% Geil auf den jeweiligen Titel ist, dann ist das pepsche System schnell verloren gegen bedingungslosen Einsatz den ich dem BvB sowieso, aber auch Real in der CL zutraue!!!
 
Lautern war besser als ich dachte dass sie auftreten könnten; muss man zugeben. Was ich lustig fand war, dass der SWR extra jemanden nach München geschickt hat der dann mit BR Mikro die Lauterer interviewen kann; ziemlich obskurer Laden dieser SWR.
 
Hat mich auch gewundert das der Wienpahl das stand und dann mit BR-Mikro, muss man alles nicht verstehen!!!
 
... Was ich lustig fand war, dass der SWR extra jemanden nach München geschickt hat der dann mit BR Mikro die Lauterer interviewen kann; ziemlich obskurer Laden dieser SWR.
Tja Ralph, mir bleibt bei so etwas 'Lustigem' leider das Lachen im Halse stecken.
Diese Witzigkeit zahlen nämlich wir alle mit unserer Zwangsabgabe (GEZ).
Es ist schlichtweg eine Unverfrorenheit des SWR. Und das in mehrfacher Hinsicht.
Normalerweise ist es so, daß der BR das "Hausrecht", sprich volle Verantwortlichkeit für die Übertragung erhält.
Die regionalen Rundfunkanstalten in der ARD harmonieren diesbezüglich auch sehr gut miteinander, wenn es darum geht Spielberichte für den jeweiligen Regionalsender und dessen Interessen anzufertigen.
Beispiel: der SWR bringt in der samstäglichen Drittligasendung einen Bericht über Hansa Rostock gegen Stuttgarter Kickers.
Selbstverständlich wird dann kein Extrateam an die Ostsee geschickt. Der Kollege des NDR kommentiert einen gesonderten Bericht für das SWR Publikum. Zugeschnitten auf die Belange und Interessen der Zuschauer im Südwesten.
Dieser Bericht unterscheidet sich dann in Inhalt vom Originalbericht fürs NDR-Publikum.
Dies war und ist seit Jahrzehnten gängige Praxis innerhalb der Rundfunkanstalten der ARD.
Doch siehe da, der FCK-Haus-und-Hofsender brät sich natürlich wieder mal eine Extrawurst.
Es ist eine Unverschämtheit gegenüber den Kollegen aus Bayern, diesen nicht zuzutrauen, den FCK-Protagonisten die "richtigen", auf pfälzer Befindlichkeiten beziehende, Fragen zu stellen.
Ergo schickt man Grinsekatze und Everbodys Darling Wienpahl auf Kosten der Gebührenzahler extra nach München, damit der Staatsverein auch "gebührend" den Allerwertesten geleckt bekommt.
Damit auch alles seine Richtigkeit hat und der Öffentlichkeit vorgegaukelt wird, alles läge in der offiziellen Hand des BR, gibts halt auch das offizielle BR-Mikro.
Dafür zahle ich doch gerne meine Zwangsabgabe!
 
Um es klar zu machen; "lustig" im Sinne von Galgenhumor. In deiner Argumentation bin ich ganz bei dir !
Jetzt aber zurück zu Bayern München !
 
Das Ergebnis liest sich ganz nett.

Wobei ich mich der Meinung von Sammer, die er im Anschluss an das Spiel auf Sky äußerte, voll anschließe.

Für meine Begriffe war es keine gute Leistung des FCB. Der FCK war sicher besser als gedacht - aber unterm Strich jedoch ein biederer Gegner, der in der BL nichts zu suchen hat.
 
Man hat irgendwie das Gefühl, dass da bei den Bayern derzeit eine selbst herbeigeführte Verunsicherung nicht wirklich aus den Knochen ist. Bleibt zu hoffen, dass diese zurückhaltende Selbstbeschränkung und der Verlust der Sicherheit im eigenen Tuen bis Madrid aus den Klamotten geschüttelt werden kann. Ordentliche Ligaspiele zum Tanken von Selbstbewusstsein müssen nun her; in Braunschweig sollte das eigentlich möglich sein !

Schluss mit der Kuschelatmosphäre !
 
Der Lauterer Wienpahl wäre besser am Landgericht Koblenz gewesen und hätte den SPD Exfinanzminister Teufel gefragt, ob 400 Mio. € Steuergelder versenken, mit 3 einhalb Jahren Knast wirklich abgegolten sind.
Gleichzeitig gabs eine Klatsche in München, die nicht nur von Reiff schön geredet wird.
Der Versuch, es dem BVB gleich zu tun und frühzeitig zu stören, konnten die Bauern durch fehlende Klasse nicht durchhalten. Das Einzige was es gebracht hatte war, dass Sammers Ziel, dass die Gegner sich nicht hinten reinstellen und stattdessen versuchen, die Bayern zu schlagen, ein nettes Spielchen hervorbrachte und der 2.-Ligist so schön zappelte, wie es der Bayern-Manager für die einseitige Unterhaltungsshow haben wollte.
Nervosität, Unsicherheit oder mangelndes Selbstbewußtsein der Bayern führten nicht eine einzige Sekunde dazu, dass ein Sieg auch nur annähernd gefährdet war. Der Möchtegern-Aufsteiger hatte das Glück von Bayerns mangelnder Chancenverwertung, so dass Müller mit Robben und Mandzukic auf Schmusekurs gehen mußte, weil die 100%-ige versemmelt haben. Sonst wären die Bauern 7:1 abgewatscht worden.
 
Übrigens: Jetzt in diesem entscheidendem Stadium am Pep System zu schrauben, mit dem er bis vor einigen Wochen alles an die Wand gespielt hat, wäre der größte Schwachsinnn.
Sein großer Fehler war halt die Bundesliga für beendet zu erklären, so wie in Augsburg vier Nonames zu rotieren, um damit den Cracks (ungewollt) zu signalisieren: Ihr könnt entspannen, der Rest ist auslaufen. Dann den Hebel wieder auf Spannung zu bringen, ist wie gesehen, sehr schwierig.
 
Die Planspiele des FC Bayern

Egal wie das Duell mit Real Madrid ausgehen wird: Nur wenige Stunden danach steht ein interessantes Meeting auf der Agenda der Bosse. Die Planspiele für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren.
 
Oben