Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Männers, Männers. Natürlich bin auch ich für anständiges Verhalten, ist doch klar. Trotzdem finde ich es einigermaßen befremdlich (ganz höflich ausgedrückt), wenn ausgerechnet derjenige salbungsvoll davon redet, der selbst extremst gegen diesen Grundsatz verstoßen hat. Oder hat vielleicht der Verein schon mal eine zusätzliche Geldstrafe gegen Funktionäre erhoben, die durch Straftaten auf sich aufmerksam machten? Na siehste......So wars gemeint!
 
Rummenigge hat beim FCB eine Führungsposition inne, die Spieler nicht.

Ebenfalls hat Rummenigge für sein Vergehen von staatlicher Seite seine Strafe erhalten (250.000 € glaub ich) und insofern geblutet/gebüßt.

Insofern ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Rummenigge in führender Position von den FCB-Spielern ein ordentliches Verhalten fordert und entsprechendes Fehlverhalten bestraft wird.

Tut er das nicht, wird auch gejammert. Dass der ein oder andere es lieber sehen würde, wenn auch Rummenigge abtritt (womöglich, weil man sich dadurch eine weitere Schwächung des ungeliebten FCB erhofft) steht auf einem anderen Papier.
 
Jupp, nur mal so: Derjenige der eine Führungsposition innehat, repräsentiert den Verein viel stärker als ein Spieler. Da sind wir ja dann einig, bis auf die Konsequenz, die daraus folgt.
Außerdem: Ebenfalls hat Boateng für sein Vergehen von sportlich-juristischer Seite seine Strafe erhalten (Spielsperre) und insofern gebüßt bzw. muss es noch.
Ich will überhaupt nicht, dass irgendeiner abtritt. Sollen se machen, Rummenigge halte ich für überbewertet, als Grüßaugust ist er aber ganz gut.
Ich wundere mich halt lediglich über moralische Sprüche von Leuten, die selber nicht unbedingt besser sind. Und das hat überhaupt nix mit Bayern zu tun. Fiel mir halt extrem auf.
 
Doc - das ist die Gretchenfrage - für welche Tat muss jemand seinen Stuhl räumen oder sollte selbst zurücktreten bzw. wann kann man weiter ein Amt inne haben bzw. in führender Position tätig sein.

Ich finde die Sache mit der Uhr war nicht o.k, keine Frage. Zurecht wurde dies auch geahndet. Aber wer wirft bei einer derartigen Tat den ersten Stein?

Da gibt es m.E. Schlimmeres bzw. taugt eine derartige Tat nicht wirklich, um jemanden seine Autorität innerhalb des Vereins gegenüber den Spielern abzusprechen bzw. seine Vorbildfunktion vollkommen in Abrede zu stellen. Im Übrigen kann man ja aus Fehlern lernen und wieder auf den Pfad der Tugend zurückkehren.

Ich bleibe insofern dabei. Wer beim Stand von 4-1 kurz vor Schluss mit Rot nach Watsche/Wischer vom Platz fliegt, der verdient zurecht eine gesonderte Geldstrafe. Leider verstehen die Spieler nur diese Sprache.

Insofern hat "Grüßaugust " Rummenigge bei aller privater Verfehlung im vorliegenden Fall richtig gehandelt.

Ich bin mit Rummenigge und seinen Äußerungen im Übrigen auch nicht immer zufrieden und einverstanden. Insbesondere ist die Lobhudelei auf P.Guardiola ("bester Trainer der Welt") nicht unbedingt förderlich für den Verein. Allerdings erinnere ich mich, als er im Jahr 1991, als es dem FCB nicht sonderlich gut ging, zusammen mit Beckenbauer angetreten ist und mitgeholfen hat, den damals schwächelnden FCB wieder auf Spur zu bekommen. An der Entwicklung des FCB seither hat auch Rummenigge seinen Anteil.

Dass Rummenigge nicht der sympathischste Zeitgenosse ist, steht auf einem anderen Papier.
 
Rummenigge ist hauptverantwortlich für seinen Verein tätig und hat, unabhängig was er privat verbockt hat das Recht bei Verfehlungen seiner Angestellten entsprechend zu reagieren. Nur sollte er das nicht in der Öffentlichkeit tun.
Es war vielleicht verzögert eine Frustreaktion von Boateng erkennend, was eine Weltklasse(innen)verteidigung ist, wie die von Real mit Ramos und Pepe, über die der FCB - inklusiv ihm - halt nicht verfügt. Hier gibt es Handlungsbedarf, denn eine Weltklasse-Offensive alleine genügt nicht
 
Alles temporär; Ramos und Pepe hab ich auch schon böse rumholzen sehen; gegen Bayern haben sie allerdings unbestritten eine sehr gute Leistung gezeigt !
 
(...) was eine Weltklasse(innen)verteidigung ist, wie die von Real mit Ramos und Pepe, über die der FCB - inklusiv ihm - halt nicht verfügt. Hier gibt es Handlungsbedarf, denn eine Weltklasse-Offensive alleine genügt nicht

Du weißt, dass du Quatsch geschrieben hast?!

Nimmt man die reinen Zahlen, sieht man bei Real 35 Gegentore in 36 Spielen, bei Bayern 23 in 33 Spielen.

Und ob Osasuna, Getafe, Granada, Almeria, Elche & Co. sooo viel stärker als Nürnberg, Freiburg, Hannover, Mainz & Co sind; naja, das möchte ich als Anhänger des deutschen Fußballs bezweifeln.

Dass Bayern wie jeder andere (Top) Verein auf der Welt Wellenbewegungen unterliegt und gute wie schlecht Tage hat, wer bestreitet das? Die Spiele gegen Madrid waren in jedem Fall ganz schlechte Tage. Das kann im kommenden Jahr wieder ganz anders aussehen.
 
Vor ca. 6 Wochen war Bayern das Maß aller Dinge, jetzt wird da schon alles in Frage gestellt, das ist Deutschland.
Gewinnen Sie nächste Woche schwärmt wieder alles von der tollen Truppe.
Meiner Meinung nach ist es schon der Hammer was die diese Saison sportlich geleistet haben. Und nächste Saison werden Sie mit einem Lewandowski mit Sicherheit nicht schwächer, davon abgesehen das ein direkter Konkurrent wieder ( wahrscheinlich ) schwächer wird. Und ich denke mir, das die mind. noch 2 absolute Top Leute holen werden.
 
Die Frage bei allem Personal bleibt für mich; kommen sie taktisch, bzw. in der Umsetzung der Taktik wieder so in die Reihe, dass sie die Spiele dominieren können. Ich denke dass Pep, auch wenn er seinen Stil nicht über Bord schmeißen wird, Anpassungen vornehmen und das die Mannschaft diese auch bis zum Schluß durchziehen muss. Zuletzt fehlte es mir nämlich mehr an der Umsetzung desse was zuvor so hervorragend funktioniert hat.
Ich rechne auch mit weitrern 1 - 2 Verpflichtungen die nicht teuer sein müssen, aber können.
 
Na ja Raph, Du beschreibst es so, als müsste nur Bayern "wieder in die Reihe kommen" und schon dominieren sie die Spiele. Man sollte bitte aber auch respektieren, das es auch noch einen Gegner gibt, der sich nicht unbedingt dominieren lassen will. Und die richtig guten gegnerischen Trainer haben sich das sog. Tiki-Taka lange genug angeguckt, um jetzt kreativ dagegenzuhalten.
Flüsterte mir jedenfalls Antschelotti, als ich ihn jüngst bei einem Käffchen mit Kloppo bei Tchibo erwischte.......
 
Tatik hin oder her...Ramos und Pepe z.B. schätze ich höher ein, als Boateng und Dante...hat sich in den letzten Spielen nicht nur gegen Real gezeigt.
Daher wird der FCB wohl nicht nur auf die Genesung von Badstuber hoffen, sondern auch nach weiterem entsprechendem Abwehrpersonal umschauen.
Das die Bayern aber auch im nächsten Jahr wieder die Liga dominieren werden steht m.E. außer Frage.
 
@Doc: Du hast natürlich Recht, aber ich als Fan und Mitglied sehe es natürlich immer eher aus der Sicht der Bayern und da komme ich zu dem Schluß, dass das Spiel der Bayern seit Peps Meisterschaftsbeendung nie wieder konsequent umgesetzt wurde. Mir fehlte völlig das kompromisslose frühe Gegenpressing sofort nach Ballverlust mit allen in der Nähe befindlichen Spielern zur sorfortigen Ballrückgewinnung, das das System erst so stark gemacht hat. Da haben sich einige etwas zurückgenommen, andere haben die Form verloren und schon klappt das alles nichtmehr. Inwieweit die Qualität des Gegners Einfluss nimmt kann man ja erst dann wirklich beurteilen, wenn man die eigene auf den Platz bringt; das aber war zuletzt kaum der Fall. Ich habe auch meine Zweifel, dass der FCB das bis zum Pokalfinale nochmal abrufen kann.
 
Ralph, der selben Meinung bin ich auch, der Pokal geht nach Westfalen.
Bin aber auch der Meinung, dass die Saison enorm geschlaucht hat, sooft wie Bayern Gas gegeben hat, dass hat meiner Meinung nicht nur mit Pep,s Aussage was zu tun, die sind einfach platt.
 
Heute wird gefeiert und dann erwarte ich am nächsten Samstag ein großes Finale!!!
19 Punkte Vorsprung am Ende in der Liga, die Schale in der Hand, in der CL eine Runde weiter gekommen und trotzdem der BvB momentan psychologisch in der Favoritenrolle!!!
Schon kurios, trotzdem hoffe ich das man diesmal intelligenter spielt und nicht wie zuletzt in München gegen Dortmund und Real, den Gegner dazu einläd seine Stärken auszuspielen und sich eiskalt auskontern lässt!!!
Reus angeblich fraglich für Samstag, die Leistung von Lewa wird höchst interessant zu sehen sein, hoffe Mandzu setzt eine ordentliche Duftmarke, wie vor 12 Monaten in London!!!
 
Ralph, der selben Meinung bin ich auch, der Pokal geht nach Westfalen.
Bin aber auch der Meinung, dass die Saison enorm geschlaucht hat, sooft wie Bayern Gas gegeben hat, dass hat meiner Meinung nicht nur mit Pep,s Aussage was zu tun, die sind einfach platt.

Da hast du Recht waeller, Dortmund hat die ganze Saison extra auf Sparflamme gespielt, damit die Bayern im Finale überrannt werden. So ein Tempo Wie Bayern konnten Sie nicht gehen.
 
Da hast du Recht waeller, Dortmund hat die ganze Saison extra auf Sparflamme gespielt, damit die Bayern im Finale überrannt werden. So ein Tempo Wie Bayern konnten Sie nicht gehen.

Gut gebrüllt, Uwe. Dachte ich mir auch. Nicht zu vergessen, Bayern hatte zwei Spiele mehr!
 
Der BVB hatte über die Saison viele Verletzte, während Bayern einen breiteren Kader hat. Insofern dürfte man im Falle einer Niederlage gegen den BVB mit Sicherheit nicht argumentieren, man habe zu oft Gas gegeben und sei deshalb platt. Denn eigentlich wäre es zu verstehen, wenn der ein odere andere BVB-Spieler auf Reserve laufen würde.

Dass der ein oder andere FCB-Spieler ggf. mental Probleme hat, weil vom FCB in jedem Spiel gegen jeden Gegner der Welt ein Sieg erwartet wird, während der BVB gerne aus der Außenseiterrolle heraus spielt, könnte schon eher ein Problem für langsamere Bein in der Schlussphase bzw. ein Vorteil für den BVB sein.

Hinzu kommt - und dass ist das Hauptproblem, dass der Spielstil des BVB dem FCB nicht wirklich liegt, und dass mit Guardiola ein Trainer auf der Bank sitzt, der in Sachen Kreativität/den Gegner mal überraschen, nicht viel aufzubieten hat.

Unterm Strich halte ich fest: Beides sind Top-Teams. Beide hätten den Pokalsieg verdient. Der BVB hat derzeit einen Lauf und ist daher rein sportlich betrachtet leichter Favorit.

Egal, wie es ausgeht. Die FCB-Saison kann unterm Strich mit Meistertitel, CL-HF, Pokalfinale als gut/sehr gut bewertet werden.

Der BVB hat dann eine sehr gute Saison gespielt, wenn der Titel in Berlin gewonnen wird.
 
Da stimme ich vorbehaltslos zu ! Es kann hinterher keine Ausrede bezüglich der Physis geben; wenn der FCB verliert, dann weil er seine Form verloren hat und der Trainer sie in dieser Saison nichtmehr ausgraben konnte. Das Spiel gestern gegen den VfB hat mich da auch nicht positiver gestimmt, obwohl ich Pizarro die Bude wirklich gegönnt habe !
 
Oben