Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ich glaube immer noch nicht, dass das an einer Unfähigkeit von Salihamidzic liegt.
In England wird man einen Sancho wie beim BVB nicht mehr zulassen wollen. Eher hackt man sich die Hand mit samt Füller ab, wenn paar Mio. mehr als in München nicht ziehen.


Und bei Hummels glaube ich nicht an ein ausbooten. Süle und Hernandez sind die Zukunft. An der bastelt Kahn schon gewaltig. Wäre töricht. wenn Kalle und Uli gegen den Olli arbeiten würden.
Flick ist unverfänglich und gut für ein paar Monate Cheftrainer, falls Kovac patzt. Der Erfolgsdruck auf ihn wird eher noch steigen. Killer-Kalle ist da sehr deutlich auch in der Vergangenheit geworden, was es bedeutet, Profi bei den Bayern zu sein. Erfolg über jeden Preis, auch gesundheitlich.

Dietmar Hamann zwei Mal binnen 24 Stunden festgenommen
Ist das jetzt ein Bewerbungsschreiben des Ex-bayer nach München ? :fing2:

Dann lieber 2 Hummels in das soziale Auffangbecken am Phönix-See, statt Waldläufe um den Starnberger See.
:ironie:
 
Weil sich hier ja doch einige Sorgen um den FC Bayern München machen, was wieder einmal zeigt wie sehr das Aushängeschild des deutschen Fußballs allen am Herzen liegt, hier mal eine Übersicht wie der aktuelle Kader, Stand heute, aussieht.

Tor: Neuer, Ulreich.

Abwehr: Kimmich, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba.

Mittelfeld: Thiago, Goretzka, Tolisso, Martinez, Gnabry, Coman, Müller.

Sturm: Lewandowski.

Dazu sind derzeit noch unter Vertrag die wechselwilligen Spieler Boateng und Sanches.

Sowie die Perspektivakteure Früchtl, Davies und Arp.

Sollte also völlig überraschend schon morgen ein kurzfristiges Pflichtspiel vom DFB angesetzt werden, der FC Bayern München würde eine sehr gute Mannschaft auf den Platz bringen.

:zwink::passt:
 
Weil sich hier ja doch einige Sorgen um den FC Bayern München machen, was wieder einmal zeigt wie sehr das Aushängeschild des deutschen Fußballs allen am Herzen liegt, hier mal eine Übersicht wie der aktuelle Kader, Stand heute, aussieht.

Tor: Neuer, Ulreich.

Abwehr: Kimmich, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba.

Mittelfeld: Thiago, Goretzka, Tolisso, Martinez, Gnabry, Coman, Müller.

Sturm: Lewandowski.

Dazu sind derzeit noch unter Vertrag die wechselwilligen Spieler Boateng und Sanches.

Sowie die Perspektivakteure Früchtl, Davies und Arp.

Sollte also völlig überraschend schon morgen ein kurzfristiges Pflichtspiel vom DFB angesetzt werden, der FC Bayern München würde eine sehr gute Mannschaft auf den Platz bringen.

:zwink::passt:

Der FCB würde zumindest einen viel zu kleinen Kader aufbieten können, der den eigentlichen internationalen Anforderungen nicht genügt. Boateng und Sanches werden gehen, bleiben 13! Feldspieler, mit denen man realistisch planen kann + Davies und Arp, die noch nichts bewiesen haben. Fallen wie üblich mal wieder 3-4 Leute aus, sieht das sehr schlecht aus. Da fehlen mindestens 2 Stammspieler und 2 starke Ergänzungen. Es ist ja noch Zeit, aber den aktuellen Kader schön zu reden macht doch auch keinen Sinn. Da müssen gut 200 Millionen investiert werden...
 
Der FCB würde zumindest einen viel zu kleinen Kader aufbieten können, der den eigentlichen internationalen Anforderungen nicht genügt. Boateng und Sanches werden gehen, bleiben 13! Feldspieler, mit denen man realistisch planen kann + Davies und Arp, die noch nichts bewiesen haben. Fallen wie üblich mal wieder 3-4 Leute aus, sieht das sehr schlecht aus. Da fehlen mindestens 2 Stammspieler und 2 starke Ergänzungen. Es ist ja noch Zeit, aber den aktuellen Kader schön zu reden macht doch auch keinen Sinn. Da müssen gut 200 Millionen investiert werden...

Gut das der Transfermarkt noch bis zum 02.09. geöffnet ist.
Genügend Zeit den Kader noch wie gewünscht umzubauen und gezielt zu verstärken. Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität.
 
:passt:
Werden sie auch machen , gestaltet sich aber anscheinend zäher als gedacht.

@Lukas
Sorgen könnte man allenfalls haben, wenn man die Meinungen über Hummels, Lewandowski, Kovac, Boateng oder Salihamidzic ließt oder in Bayern München Fanforen die Stimmung verfolgt.
Diskussionen haben aber oft mit Sorgen rein gar nichts zu tun.
 
Allgemein gesagt ist es aber schon ein Kompliment, wenn die Fans anderer Vereine in den Fan-Foren des FC Bayern München lesen.
Ich persönlich halte davon wenig in den Foren anderer Vereine zu lesen (ob Dortmund, Leverkusen oder regional betrachtet RW), mache es auch nicht, da ich immer an die eigene Stärke glaube und nicht auf die Schwächen anderer hoffe.
Aber das unterscheidet den FC Bayern München seit Jahrzehnten von vielen anderen Vereinen. Das man an sich selbst die höchsten Ansprüche stellt und nicht nur darauf hofft das Konkurrenten Fehler machen. Das Motto, wenn die schwächeln wollen wir da sein, wird es in München nie geben. Man will immer oben stehen.

Im übrigen eine Sichtweise, die ich auch immer wieder in anderen Themen bei der TuS vertrete und hier auch schon kundgetan habe. Lieber an das Potential der TuS glauben, als zu hoffen das RW möglichst viele Spiele in der Regionalliga verliert. Aber auch da sehen es viele anders und beschäftigen sich ja, aktuelle Diskussion so sehr mit RW, das man die in der Wichtigkeit auf ein Podest hebt.

Ich bin da, zumindest beim FC Bayern München, sehr positiv gestimmt.
 
Gut das der Transfermarkt noch bis zum 02.09. geöffnet ist.
Genügend Zeit den Kader noch wie gewünscht umzubauen und gezielt zu verstärken. Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität.
Habe ja geschrieben, dass man investieren muss. Die Frage ist eben, ob die Qualität auch zum FCB wechseln will.
Bei einem Kader kommt es aber eben auch auf die Quantität an, man benötigt mindestens 16-18 Topspieler + 2-3 Talente. Im Rückspiel gg Liverpool sind Kimmich, Tolisso, Müller und Coman ausgefallen/haben gefehlt. Da benötigt man eben qualitativ hochwertige Quantität, um nicht nur Jugendspieler auf der Bank zu haben.
 
Habe ja geschrieben, dass man investieren muss. Die Frage ist eben, ob die Qualität auch zum FCB wechseln will.
Bei einem Kader kommt es aber eben auch auf die Quantität an, man benötigt mindestens 16-18 Topspieler + 2-3 Talente. Im Rückspiel gg Liverpool sind Kimmich, Tolisso, Müller und Coman ausgefallen/haben gefehlt. Da benötigt man eben qualitativ hochwertige Quantität, um nicht nur Jugendspieler auf der Bank zu haben.

Da sind wir einer Meinung. Ich bin mir auch sicher, dass noch drei, wenn nicht sogar vier Spieler kommen werden. Und vorab sage ich jetzt schon einmal, dass man diesen Neuzugängen dann auch eine faire Chance geben muss. Da darf man sich nicht von der BILD oder Herrn Hoffmann bei Sky verrückt machen lassen. Denn egal wen der FC Bayern verpflichten wird, diese Medien werden das Haar in der Suppe suchen.

Kommt Sané.
'Oh ein schwieriger Charakter. Nicht umsonst hat Löw Ihn nicht mit zur WM genommen. Ob das mit Kovac passen kann?'

Kommt Werner.
'Hilft Werner dem FC Bayern München wirklich? Zuletzt saß er doch sogar bei der Nationalmannschaft nur auf der Bank.'

Kommt Carrasco.
'Ein Spieler der in China gespielt hat. Zweifelhaft ob so jemand auf Top-Niveau in Europa wieder Fuß fassen kann.'

Kommt Pepé.
'80 Millionen Euro für einen Spieler den in Deutschland kaum jemand kennt? Der FC Bayern geht ein hohes Risiko.'

Und diese Liste könnte man beliebig fortführen. Was ich damit sagen will, man sollte die Medien einfach machen lassen, denn die Wahrheit liegt am Ende doch wieder auf dem Platz.
 
Die Qualität der Bayern genügt zweifelsfrei der Bundesliga sowie der 1. Gruppenphase in der CL.
Doch dann beginnen die KO-Spiele gegen die absoluten europäischen Top Teams.
Das sind die Teams mit den sogenannten "Unterschiedsspielern".
Und da mangelt es bei den Bayern, - gewiss eine Mannschaft mit ordentlich gut ausgebildeten Spielern allerdings ohne jemanden, der bei einem Spiel auf Augenhöhe den genialen Moment ausmacht.
So verdankt z.B. Real Madrid, einem CR7 den dreimaligen Gewinn der Championsleague in Serie.
Es fehlt weiterhin eine Lichtgestalt im Kader, im übrigen wird der 30 jährige Lewandowski die nächste Baustelle sein.
Und spätestens dann bewahrheitet es sich, das Geld Tore schießt.
 
In Deutschland würde man so eine Lichtgestalt wie Cristiano Ronaldo aber gar nicht dulden.
Die Medien hätten Ihn nach den Vergewaltigungsvorwürfen an den Pranger gestellt. Man hätte sein Privatleben völlig transparent gemacht.
Die Öffentlichkeit hätte auch keinen Vergleich geduldet bei seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung. Da hätte es aus allen Kehlen gelautet, CR7 in den Knast.

Für solche Charaktere ist Deutschland einfach nicht gemacht. Unsere Art und unsere Medien wollen keine Lichtgestalt, wir neigen dazu uns daran zu erfreuen, wenn Helden fallen.

Nicht umsonst leben unsere ehemaligen Superstars wie Dirk Nowitzki oder Steffi Graf viel lieber in den USA.
Genau aus diesem Grund könnte ich übrigens auch Bastian Schweinsteiger verstehen, wenn es Ihn nicht mehr nach Deutschland zurückzieht. So in Ruhe und Frieden wie in den USA, könnten er und seine Frau hierzulande nicht leben.
 
Das ist so eine These um des Menschen (niedere) Instinkte.
Der Mensch liebt den Verrat aber hasst den Verräter u.s.w.
Derlei Weisheiten können zutreffen müssen es aber nicht.
Dass an einem deutschen Nationalcharakter fest zu machen ist wiederum eine andere Form von Populismus .
Im Erfolg sind im allgemeinen alle vereint.
Es sind eben die Spiele auf europäischem Top Niveau, die den Unterhaltungswert einer Saison krönen.
Da ist das Auftreten der deutschen Top Liga eben schade bis frustrierend.
 
Gratulation an den frischgebackenen :15: Deutschen Meister :15: :

800px-FC_Bayern_Munich_(basketball)_logo.svg.png
 
Gratulation an den frischgebackenen :15: Deutschen Meister :15: :

Anhang anzeigen 2761

Das waren sensationelle Playoffs der Basketballer.
Alle Serien mit 3:0 gewonnen und nach dieser souveränen Saison der absolut verdiente Deutsche Meister.

MVP der Finalserie wurde Nihad Djedovic. Danilo Barthel hätte es aber genauso verdient gehabt.

Interessant ist, dass die Basketballer in allen drei Spielen der Finalserie gegen Alba Berlin jeweils einem zwischenzeitlichen zweistelligen Rückstand hinterher gelaufen sind und am Ende doch gewonnen haben. Vergleichbar mit und eine erstaunliche Parallele zu den Fußballern, wo auch ein zwischenzeitlich sehr großer Punkte-Rückstand aufgeholt wurde und in der Meisterschaft geendet ist.

Gratulation an den FC Bayern Basketball zur Titelverteidigung. :13:
 
Ja natürlich:13:

Liegt hier die Zukunft des FCBasketball
Größere Bälle und kleinere Netze.
Das ist ja auch so was von...
 
Der FC Bayern München hat Franck Evina an den KFC Uerdingen verliehen. Der Offensivspieler wird für ein Jahr dort spielen.

Man verleiht einen Nachwuchsspieler an ein Team aus der 3. Liga, obwohl die eigene Amateurmannschaft auch in der 3. Liga spielen wird. Macht wirklich Sinn.

:denk::denke:
 
jepp, auch verkaufen die LV Friedl (Österreich U21 gegen Deutschland stark) für schlappe 3,5 Mio an Werder und kaufen dafür für 80 Mio Knie kaputt Hernandez (Atletico Madrid lacht sich krumm) dazu einen Pavard aus Stuttgart der nicht gerade überzeugt hat im Schwabenland für 35 Mio, da hat der große FC Bäh halt keine Zeit so Leute wie Friedl zu halten und das enorme Potentail zu fördern, na ja Werder freuts.
 
Der FCB würde zumindest einen viel zu kleinen Kader aufbieten können, der den eigentlichen internationalen Anforderungen nicht genügt. Boateng und Sanches werden gehen, bleiben 13! Feldspieler, mit denen man realistisch planen kann + Davies und Arp, die noch nichts bewiesen haben. Fallen wie üblich mal wieder 3-4 Leute aus, sieht das sehr schlecht aus. Da fehlen mindestens 2 Stammspieler und 2 starke Ergänzungen. Es ist ja noch Zeit, aber den aktuellen Kader schön zu reden macht doch auch keinen Sinn. Da müssen gut 200 Millionen investiert werden...

Normalerweise müsste der FC Bayern München, wenn man einen international konkurrenzfähigen Kader haben möchte, mehr als 200 Millionen Euro investieren.
Die Mannschaft spielt am liebsten, am besten im 4-2-3-1 System und um die ganz großen Titel zu gewinnen, sollte jede Position doppelt besetzt sein.
Nimmt man nun die Perspektivakteure raus, geht davon aus das Boateng sowie Sanches noch den Verein verlassen und setzt die Spieler auf die Position wo Sie die größten Stärken haben (nicht wo Sie zur Not auch spielen könnten), sieht der Kader folgendermaßen aus.

Im Tor hat man Manuel Neuer und Sven Ulreich. Diese Position ist doppelt besetzt.

Auf der Position des rechten Außenverteidigers hat man Joshua Kimmich und Benjamin Pavard. Auch da ist man doppelt besetzt.

Ebenso auf der linken Außenverteidigerposition mit David Alaba und Lucas Hernandez. Wobei man hier auch nicht weiß, wann Hernandez nach seiner schweren Verletzung wirklich wieder fit ist.

In der Innenverteidigung hat man jedoch lediglich Süle. Das heißt im optimalen Fall müsste man hier noch 3 Spieler verpflichten.

Auf der (doppel) 6-er Position hat man Thiago, Martinez und Tolisso. Hier fehlt ein Spieler.

Rechts offensiv hat man Gnabry, ein Ersatz fehlt. Und links offensiv hat man Coman, ein Ersatz fehlt ebenfalls.

Zentral hinter der Spitze ist man mit Müller und Goretzka doppelt besetzt.

Und ein Backup für Lewandowski mit großer Qualität fehlt sowieso, wie immer eigentlich.

Unter dem Strich müsste man also noch 7 Spieler verpflichten, um davon sprechen zu können in der Champions League angreifen zu wollen.
Da fehlt mir jedoch der Glaube.

Mit Salihamidzic verhandelt ein Sportdirektor mit den Spielern, der mich als Fan nicht einmal davon überzeugen könnte die Mitgliedschaft zu verlängern, wenn die nicht automatisch weiterlaufen würde.
Außerdem ist er ein Mann, der Davies, Arp und höchstwahrscheinlich Singh verpflichtet, aber gleichzeitig an der Qualität von Timo Werner zweifelt. Da bleiben keine Fragen mehr offen.

Und was man auch nicht vergessen darf, dass ist die Personalie Niko Kovac. Internationale Top-Spieler wollen mit Weltklasse Trainern arbeiten (Klopp, Guardiola, Zidane) und keiner träumt davon unter Kovac zu trainieren.

Aus neutraler Sicht, ohne die FC Bayern Brille, gibt es daher viele gute Gründe als Spieler mit Format zur Weltklasse nicht nach München zu wechseln.

Was ich aber grundsätzlich nicht einmal als das größte Problem sehe. Die Weltstars und Glamour Spieler wie Ronaldo (Brasilien), Cristiano Ronaldo, Messi, Zidane, Beckham, Figo, Ronaldinho oder andere waren noch nie in der Bundesliga. Auch früher nicht.

Der FC Bayern lebte immer davon clevere Transfers zu tätigen (Sagnol, Lizarazu, Robben) und da hoffe ich bis zum Trainingsstart am 08.07. noch auf erfolgreiche Transfers. Sieht der Kader dann noch immer so aus wie jetzt, muss man sich Sorgen machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Denn der Transfermarkt bietet viele gute und sehr gute Spieler, die auch dem FC Bayern weiterhelfen können.
 
Salihamidzic schafft es nicht nur keine Spieler zu verpflichten und wichtige Stammspieler zu vergraulen, nein, sein nächstes Opfer soll wohl Miroslav Klose werden.
https://m.sport1.de/fussball/bundes...wirft-miroslav-klose-als-nachwuchstrainer-hin

Einfach sehr fleißig dieser Sportdirektor. Fleißig darin alles falsch zu machen. Bald ist Ende Juni, die Profis haben kaum Spieler im Kader und die beiden wichtigsten Nachwuchsmannschaften haben keine Trainer. Wie es in dem Artikel steht, ein Armutszeugnis für den FC Bayern.
Vielleicht erkennt ja demnächst auch der letzte Blinde am Tegernsee, dass der Herr Salihamidzic mit dieser Aufgabe überfordert ist.

Was waren das noch schöne Zeiten, als mit Sammer dort ein kompetenter Mann am Werk war.
 
Der Typ ist für mich eine reine Marionette der 2 Herren.
 
Der Typ ist für mich eine reine Marionette der 2 Herren.

Nur sind sich diese 2 Herren nicht einig.

Der eine setzt auf Kovac, einen viel zu kleinen Kader, einen unfähigen Sportdirektor und lebt im vorgestern, sprich er versteht den heutigen Fußball nicht.

Der andere hätte Tuchel als Trainer, einen Spieler, Künstler wie Jamés definitiv behalten und steht für die Weltmarke FC Bayern, die er erfolgreich aufgestellt hatte, solange der Herr vom Tegernsee im Gefängnis saß.
 
Oben