Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ein sehr wichtiger Sieg in einem wilden Spiel. Mönchengladbach hat wirklich gut gespielt, es dem FC Bayern München über die gesamte Spielzeit extrem schwer gemacht und vielleicht am Ende etwas die eigene, bis dahin erfolgreiche, Spielidee verlassen. Nach dem Wechsel von Benes für Embolo hat man zu passiv agiert und dadurch dem FC Bayern noch den Siegtreffer ermöglicht. Da hat man für einige Minuten die Münchner gesehen wie man Sie kennt. Mit Dominanz, viel Ballbesitz und dafür wurde man mit dem Tor belohnt. Nach den Spielen und den Auftritten der letzten Wochen ist es kein Zufall das ausgerechnet Goretzka diesen wichtigen Treffer erzielt hat.
Spieler des Spiels war für mich trotzdem Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach. Wie er die Bälle annimmt, dem Pressing des Gegners ausweicht, seinem Gegenspieler keine Chance gibt den Ball zu erobern und dann noch sehr gute Pässe spielt ist fantastisch. Wenn er in seiner Entwicklung weiterhin solche Fortschritte macht wird er ein Profiteur der Verschiebung der Fußball Europameisterschaft.

Schön zu sehen war es das mit Zirkzee, Cuisance und am Ende Wriedt auch die Spieler aus der zweiten Reihe einiges an Einsatzzeit bekommen haben. Zumal Zirkzee das Glück, den Lauf, hat das wenn er spielt er auch fast immer trifft.

Nun ist es möglich im nächsten Spiel den 1. Matchball auf die Meisterschaft zu verwandeln, die Serie unter Hansi Flick bleibt sehr gut und daher weiter so am Dienstag gegen Werder Bremen!
 
Hat er aber nicht; ihn hatte ich aber auch nicht gemeint ! Aber davon ab; ein Davis hat so eingeschlagen, dass du ihn eben nicht mal so einfach ersetzt ! Tust du es doch, dann ist die Spielsymmetrie eine ganz andere. Wen ich für eine Schwächung gehalten habe ist Cuisance; ich verstehe aber, dass man ihm mal Spielzeit geben will. In der Summer erfüllt der Junge aber n.m.M. die in ihn gesetzten Erwartungen noch nicht. Ob ihn wegen seiner Trainingsleistungen einzusetzen gerade gegen BMG sein muss entscheidet eben der Trainer und der macht ja derzeit so vieles richtig, dass ich mich nicht zu Kritik hinreißen lassen möchte.

Wenn bei einem Spieler die Spielsymethrie nicht stimmt......was soll das eigentlich heißen, habe den Begriff beim Fußball eigentlich noch nie gehört.
 
Ein sehr wichtiger Sieg in einem wilden Spiel. Mönchengladbach hat wirklich gut gespielt, es dem FC Bayern München über die gesamte Spielzeit extrem schwer gemacht und vielleicht am Ende etwas die eigene, bis dahin erfolgreiche, Spielidee verlassen. Nach dem Wechsel von Benes für Embolo hat man zu passiv agiert und dadurch dem FC Bayern noch den Siegtreffer ermöglicht. Da hat man für einige Minuten die Münchner gesehen wie man Sie kennt. Mit Dominanz, viel Ballbesitz und dafür wurde man mit dem Tor belohnt. Nach den Spielen und den Auftritten der letzten Wochen ist es kein Zufall das ausgerechnet Goretzka diesen wichtigen Treffer erzielt hat.
Spieler des Spiels war für mich trotzdem Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach. Wie er die Bälle annimmt, dem Pressing des Gegners ausweicht, seinem Gegenspieler keine Chance gibt den Ball zu erobern und dann noch sehr gute Pässe spielt ist fantastisch. Wenn er in seiner Entwicklung weiterhin solche Fortschritte macht wird er ein Profiteur der Verschiebung der Fußball Europameisterschaft.

Schön zu sehen war es das mit Zirkzee, Cuisance und am Ende Wriedt auch die Spieler aus der zweiten Reihe einiges an Einsatzzeit bekommen haben. Zumal Zirkzee das Glück, den Lauf, hat das wenn er spielt er auch fast immer trifft.

Nun ist es möglich im nächsten Spiel den 1. Matchball auf die Meisterschaft zu verwandeln, die Serie unter Hansi Flick bleibt sehr gut und daher weiter so am Dienstag gegen Werder Bremen!

Das ist eine sehr gute Zusammenfassung.
 
Wenn bei einem Spieler die Spielsymethrie nicht stimmt......was soll das eigentlich heißen, habe den Begriff beim Fußball eigentlich noch nie gehört.
Frag mal den Lukas, der kann das viel besser erklären als ich ! Trotzdem versuche ich es mal im Ansatz: die "Symmetrie" (der Begriff kommt ja aus der Geometrie) soll heißen; die Zusammenstellung und ihre Auswirkungen auf das Gleichgewicht im Spiel. Mit einem Davis hast du eine andere als ohne ! Mit Davis hast du beispielsweise über links viel mehr Unruhe für den Gegner drin, weil er seine Position sehr viel offensiver interpretiert bis hin zu zahlreichen Torabschlüssen. Das ist etwas anderes als wenn du die Seite konservativ mit einem Verteidiger und einem Flügelspieler besetzt die positionstreu spielen. Alaba hat das früher in seiner Zeit als Außenverteidiger zusammen mit Ribery ähnlich, aber nicht ganz so ausgeprägt und oft und immer im Zusammenwirken mit dem Franzosen gespielt. Davis hingegen braucht auf seiner Seite nur einen "Prellbock" für Doppelpässe und macht den Rest alleine. Eine ganz besondere Qualität und eben nicht mal so eins zu eins zu ersetzen. Alleine seine Geschwindigkeit trägt ihren Teil dazu bei.
Aber wie gesagt; Davis braucht auch mal eine Pause, wenn auch nur eine von 45 Minuten. Wenn Coman auf der anderen Seite wieder so funktionieren würde wie er es schon einmal tat, dann ist das eine nur sehr schwer zu lösende Aufgabe für jeden Gegner.

Und da dir ja immer wichtig ist dass man anerkennt, wie gut die Fohlenelf aufgetreten ist; ist sie natürlich. Wäre sie es nicht müsste man nicht viel zum Spiel schreiben! Lob für BMG ist aber eher deine Aufgabe; dafür lässt du mir zu selten ein gutes Haar an den Bayern ! :p
 
Ralph, ich habe schon oft geschrieben wenn Gladbach schlecht war.
Mir geht es nur darum, das Bayern ja immer sagt, sie hätten die besten Spieler, und dann bleibt Einer draußen, und alles bricht zusammen. Das ist mir zu einfach.
Man kann einfach mal sagen, es war ein sehr schweres Spiel gegen einen guten Gegner und fertig.
Aber ist schon gut, deshalb müssen wir ja nicht streiten.
 
Wenn man ehrlich ist lag es auch weniger daran das Davies nicht gespielt hat. Denn natürlich muss der FC Bayern München es verkraften können mal ein Spiel ohne Alphonso zu absolvieren. Vielmehr lag es daran wer für Davies gespielt hat. Da muss man aus Sicht des FC Bayern, besonders wenn man an die ausgegebene Summe im letzten Sommer denkt, sagen da erfüllt ein Spieler noch nicht die Ansprüche, die man an Ihn haben muss.
Die letzten drei Gegentore (in Leverkusen, gegen Frankfurt und gegen Mönchengladbach) hat ein Twitter-User in Bildern ausgedrückt. Dem kann man nur zustimmen.

https://mobile.twitter.com/zoxar/status/1272035772321853441

Man kann Ihm zwar weder den Willen noch den Einsatz absprechen, denn er ist mit Engagement bei der Sache. Aber man merkt leider in jeder Aktion das fehlende Selbstvertrauen. Er muss unbedingt mal über einen längeren Zeitraum fit bleiben, die Vorbereitung auf die neue Saison vollständig absolvieren können und dann sieht das mit Sicherheit auch deutlich besser aus. Fußball spielen kann er, dass hat er sowohl bei Atletico Madrid als auch in der französischen Nationalmannschaft unter Beweis gestellt. Er muss das Ziel haben genauso wertvoll für die Mannschaft zu werden wie sein Landsmann Pavard.
 
Ralph, ich habe schon oft geschrieben wenn Gladbach schlecht war.
Mir geht es nur darum, das Bayern ja immer sagt, sie hätten die besten Spieler, und dann bleibt Einer draußen, und alles bricht zusammen. Das ist mir zu einfach.
Man kann einfach mal sagen, es war ein sehr schweres Spiel gegen einen guten Gegner und fertig.
Aber ist schon gut, deshalb müssen wir ja nicht streiten.

Du weist doch dass ich dich und deine niedlichen Galopper lieb habe ! Ich muss doch nicht extra erwähnen wie schwer sich die Bayern gegen Gladbach (fast) immer tuen; ich analysiere halt lieber die rote, als die grüne Seite des Spielfelds. Ungenommen, dass BMG natürlich seinen Teil zur Schwäche der Bayern beiträgt; das ist doch klar. Auch für mich war die Position Davis dafür nicht alleine entscheidend, sondern auch andere und der Umstand, dass Gladbach die Bayern einfach zu bespielen weis. Es ist eben nicht nur ein hinten rein stellen wie bei anderen; Gladbach nutz das Mittel natürlich auch, aber nicht statisch. Was muss der Sommer eigentlich in die Mannschaftskasse zahlen ? :18:
 
Ich denke er zahlt nicht so viel wie Neuer damals zahlen musste, bei seinen 2 Riesen Patzern gegen Gladbach, gegen Reus und de Camargo :frech::frech:
 
Naja, der Neuer bekommt ja auch mehr ! :zwink:
 
Noch ein paar Stunden, dann funkeln die Südsterne vom Meisterhimmel. Weil das so spät war wie nie vorher, lege ich mir passend dazu schon mal ein Fläschchen Spätburgunder bereit :24:
 
Also für das Nachtreten von Davies hätte man auch locker Rot geben können.
 
Deutscher(Corona)Meister 2020

......................images.jpg......................
(c)DFB

.....FC BAYERN MÜNCHEN.....
 
Da ist das Ding wie unser zukünftiger Vorstandsvorsitzender so schön gesagt hat.

Gratulation an Hansi Flick und die gesamte Mannschaft. Was haben die für eine Rückrunde bisher gespielt. 15 Spiele, 14 Siege und dabei zeitweise begeisternden Fußball auf dem Rasen gezeigt. Diese Meisterschaft, die 8. in Folge, ist hochverdient. Wie sich die Truppe nach der Niederlage in der Hinrunde in Frankfurt entwickelt hat macht einen sehr Stolz.
Und das ausgerechnet die personifizierte Lebensversicherung der Mannschaft, Robert Lewandowski, das Tor zur 30. Meisterschaft erzielt hat freut einen besonders.
Auch die Parade von Manuel Neuer in der 90. Minute gegen den Kopfball von Osako war Spitzenklasse.
Deutscher Meister war der FCB, ist der FCB und bleibt der FCB.

:24::13:

Da man im Verein gut geplant hat übernachtet die Mannschaft heute in Bremen und hat sich eine interne Feier mehr als verdient. Da sollen Sie sich einfach mal nur freuen dürfen und die Seele baumeln lassen. Dann kommt die Frische wieder ganz von selbst und die Müdigkeit wird von Freude verdrängt.

Spätestens nach heute Abend kann man auch die Beschwerden der Frankfurter verstehen, die sich vor kurzer Zeit, nach ihrem Spiel in Bremen, sehr über das Verhalten der Verantwortlichen dort echauffiert hatten. Was die Bremer Bank, insbesondere der 'Dauerkaugummikauer' da aufführen ist inakzeptabel.

Die Meisterschaft ist eingefahren, die Serie unter Hansi Flick bleibt sehr gut und daher weiter so am Samstag gegen den SC Freiburg!
 
Kloppertruppe :ironie::ironie:
Erst tritt der Irre Boateng den Thuram kaputt, Saison beendet und wohl OP. Dann tritt ein verrückter Davies um sich wie ein Gestörter.

Herzlichen Glückwunsch zur 8. deutschen Meisterschaft.

Und der nächste Gestörte lässt sicher auch nicht lange auf sich warten.
 
Um Erfolg zu haben braucht es auch ein gewisses Maß an Aggressivität !
Hat alles gepasst; vor allem in den Geisterspielen.

Da nützt kein Jammern oder Eiern; Meister ist der
FC BAYERN
.....Bayern_Munchen_icon-icons.com_75868.png.....
(c) FC Bayern
 
Oben