Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das war schon verdammt arrogant wie Bayern aufgetreten ist. Sie sind in der absolut besten Aufstellung angetreten und dachten , auf dem Weg zum Pokalsieg machen wir mal einen kurzen Zwischenstopp in Mönchengladbach und spielen die nebenbei her.
Wenn man sieht , wie hochnäsig die Herren Stars aufgetreten sind, und wie beleidigt sie nach dem Spiel vom Platz sind......Gab überhaupt ein Spieler der Bayern ein Interview?
Alleine ( hat nichts mit dem Impfen zu tuen) das Gesicht von Kimmich, der absolut nicht verlieren kann, nach dem Spiel war Aussage genug. Wie ein beleidigtes Kind, dem man im Sandkasten die Förmchen weggenommen hat.
Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend, und man fragt sich, warum Gladbach nicht immer so auftritt. Gestern hat man gesehen welche Seele brennt.
Leid tuen mir die Berliner am WE, denn das könnte böse werden. Aber vielleicht können sie ihre überragende Heimserie ja ausbauen, aber Bayern tritt selten 2 mal so desolat auf.
 
Es gab tatsächlich einen Spieler der ein Interview gegeben hat, Thomas Müller. Das rechne ich Ihm, obwohl auch er auf dem Platz völlig versagt hat, hoch an.
Wenn es Siege oder Rekorde zu feiern gibt dann kommen die Herren Neuer, Kimmich oder Lewandowski sehr gerne zu Interviews. Dann ist das auch einfach. Aber gestern Abend, wo man sich nach einem Debakel stellen muss, da hat nur Thomas Müller gezeigt wer den FC Bayern München im Herzen trägt.
Kompliment auch an Hasan Salihamidzic. Auch er hat sich gestellt und gar nicht erst versucht sich diese Demütigung schön zu reden. Nein er hat klar zum Ausdruck gebracht das war ein Totalversagen von allen.

Mit Ironie war ein Kommentar gestern Abend:
Joshua Kimmich wirkte einfach nicht 'spritzig' genug.

Andere sagten die Mannschaft hält zusammen. Die Frage in der Kabine war wie schaffen wir es das niemand mehr über Joshua Kimmich oder Lucas Hernandez spricht? Man lässt sich sportlich vorführen, erlebt einen der bittersten Abende in der Vereinsgeschichte und schon steht das im Vordergrund.

Oder aber, und das ist zu befürchten, die ganzen Diskussionen gehen doch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei. Gerade ein Leon Goretzka ist dafür bekannt wie klar er im Kopf ist, dass er sich über den Fußballplatz hinaus seiner Verantwortung bewusst ist, er positioniert sich bei wichtigen Themen und deshalb ist es nur logisch das er da mit manchen Verhaltensweisen von (mindestens) zwei Teamkollegen ein Problem haben dürfte.

Manchmal sagt ein Bild, mit einer Mischung aus Frust und Abneigung alles aus.

JoULeon.jpg
 
Ein Comedian könnte als Pointe bringen: "Die Bayern haben diese Klatsche selbst fabriziert. Die wollten von sportfernen Debatten ablenken. Das ist ihnen prima gelungen. Clevere Kerlchen."

(y) :sneaky:
 
Ein Comedian könnte als Pointe bringen: "Die Bayern haben diese Klatsche selbst fabriziert. Die wollten von sportfernen Debatten ablenken. Das ist ihnen prima gelungen. Clevere Kerlchen."

(y) :sneaky:

Comedy?
Julian Nagelsmann wollte heute, am Tag nach der Demütigung in Mönchengladbach, der Mannschaft neues Selbstvertrauen einimpfen.
Joshua Kimmich legte jedoch sein Veto ein und möchte erst einige Langzeitstudien über das Selbstvertrauen abwarten.
:zwink::frech:
 
Kollege Lukas hat Humor! Der darf gerade bei ab und an leidgeprüften Fans des FCB - und natürlich denen der TuS von 1911 - nie fehlen! Wobei man ihn, den Humor, hinsichtlich des zweitgenannten Clubs ungleich öfter benötigt als beim erstgenannten.

Eine Comedienne könnte sogar sagen. "Clevere Arbeitnehmer, diese Spieler vom FCB! Die denken gewerkschaftlich und sagen sich: Mehr und mehr Spielbelastung, höheres Verletzungsrisiko, noch mehr Rumreiserei und all das für die plusminus gleiche Kohle?! Nicht mit uns! Und sie sorgten prompt dafür, wie vor einem Jahr in Kiel nun in Gladbach, daß ihnen Zusatzdienststunden zumindest im (für FCB-Verhältnisse wenig attraktiven) DFB-Pokal erspart blieben."

Soweit die Zusatzpointe - aber im Ernst: ob sich jeder der FCB-Spieler, angesichts unablässig drohenden "Länderspielpausen" inmitten dicht getakteter Pflichtspielkaskaden, für diese Zufallsspiele im Pokal noch wirklich reinhängen will, das kann gewiß nicht mit einem ausnahmslos geltenden Ja beantwortet werden.
Das Traumziel des FCB 2021 ist eben nicht das "Wir fahren nach Berlin!" - das Traumziel des FCB ist in jedem Jahr der jeweilige Endspielort der CL bzw. der des sich anschließenden Spiels um den Weltpokal der CL-Gewinner. Es gibt eben gewisse kleine Unterschiede in den jeweiligen Zielsetzungen....
 
Erstmal muss man die Mannschaft heute loben. Nach so einer Niederlage wie am Mittwoch erwartet jeder eine Reaktion und doch ist es gar nicht so einfach dem Druck dann auch standzuhalten. Besonders wenn man bei Union Berlin antritt, die bis zur Niederlage heute seit 21 Heimspielen in der Fußball Bundesliga ungeschlagen waren. Daher ist ein Sieg in der Höhe die richtige Antwort gewesen.
In den ersten 35 Minuten sah das auch mal wieder nach dem gewohnten FC Bayern Fußball aus, wie zu Heynckes Zeiten. Man ließ Ball sowie Gegner laufen, hatte eine gute Passquote und ging auch kein unnötiges Risiko. Stanisic hielt die Position als rechter Verteidiger, Alphonso Davies wählte seine Ausflüge nach vorne nur dann, wenn er dadurch kein Risiko einging und im Zentrum waren die Abstände zwischen den Ketten sehr gut. Mit der individuellen Klasse die man offensiv hat dominiert man dann so ein Spiel und führt verdient mit 3:0.
Leider verfiel man danach zurück in den 'Hurra-Stil' von Nagelsmann. Man ließ sich auf das Spiel des Gegners ein, es wurde ein wildes hin und her, Spieler wie Davies oder Stanisic verloren die vorherige Stabilität und die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen waren plötzlich wieder so groß wie in Mönchengladbach. Wäre Union Berlin ähnlich effektiv gewesen wie Mönchengladbach, es hätte am Ende auch 4:5 oder 5:6 stehen können (denn Sané ließ auch eine Großchance liegen).
Als Fazit für heute sind die drei Punkte gut und schön.
Langfristig gesehen wird der FC Bayern mit diesem 'Hurra-Stil' gegen die großen Gegner aber immer wieder stolpern. Nagelsmann muss lernen das die Spieler die wir haben keine Sprintstaffel für ein andauerndes hin und her sind, sondern das der FC Bayern davon lebt mit seiner Qualität Spiele zu dominieren.
 
Julian Nagelsmann wird morgen Abend höchstwahrscheinlich wieder auf der Trainerbank des FC Bayern München sitzen.
Die Schnelltests am gestrigen Sonntag sowie heute fielen negativ aus. Bringt der PCR-Test morgen dasselbe Ergebnis, darf er die häusliche Quarantäne verlassen.
Das Spiel selbst sollte genutzt werden, besonders im Hinblick auf die kommende Aufgabe in der Bundesliga, um ein paar Akteuren eine Pause zu gönnen. Gerade Thomas Müller und Joshua Kimmich, die sonst jede Minute auf dem Platz stehen, wären Kandidaten für eine mögliche Rotation.
Folgende Aufstellung würde sich anbieten:
Neuer - Stanisic, Süle, Upamecano, Richards - Tolisso, Sabitzer - Gnabry, Musiala, Sané - Lewandowski.
Und wenn Dayot Upamecano 'clever' mitdenkt, bekommt er unglücklicherweise morgen Abend eine Gelbe Karte. Es wäre seine Dritte in der Champions League und er wäre 'leider' beim Gruppenspiel in Kiev gesperrt. Gegen Barcelona sowie im Achtelfinale aber auf jeden Fall spielberechtigt.
:zwink:
 
Wobei so manche jüngere Partie des zweifellos hochveranlagten und ambitionierten Upa den Verdacht nähren könnte, sein Spiel sei nicht durchgängig unentbehrlich da hinten, in der Emmentalerdefensive des FCB 2021.

🧀
🧀:13:
 
Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Natürlich ist die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft der Schwachpunkt im Spiel des FC Bayern München. Dennoch liegt das nicht nur an den Abwehrspielern, sondern an der Bereitschaft aller Akteure auf dem Platz.
Wenn man sich die Statistik an Gegentoren anschaut, dann ist das in dieser Spielzeit jedoch nicht schlechter als unter Hansi Flick im vergangenen Jahr.

Gegentore nach dem 10. Spieltag in der Bundesliga im vergangenen Jahr unter Hansi Flick: 16.

Gegentore nach dem 10. Spieltag in der Bundesliga in dieser Saison unter Julian Nagelsmann: 10.

Gegentore nach dem 3. Spieltag in der Champions League im vergangenen Jahr unter Hansi Flick: 3.

Gegentore nach dem 3. Spieltag in der Champions League in dieser Saison unter Julian Nagelsmann: 0.

Macht in dieser Saison bisher 9 Gegentore weniger in den beiden Wettbewerben zusammen.

Was die Aufstellung heute Abend angeht ist es schade das Julian Nagelsmann, wie immer in den letzten Wochen, einen Jamal Musiala nicht von Beginn an spielen lässt. So wird man auch zukünftig keine Talente (Adeyemi, Doku oder Antony) davon überzeugen können zum FC Bayern München zu kommen, wenn schon ein Top Junge wie Musiala, der seine Klasse nachgewiesen hat, nicht viel Spielzeit bekommt.
 
Unter dem Strich ein souveräner Heimsieg gegen Benfica Lissabon und damit wurde das Achtelfinale in der Champions League schon sicher erreicht. Rein rechnerisch benötigt man für den sicheren Gruppensieg noch einen Punkt, aber selbst die jetzt erreichten 12 Punkte dürften eigentlich Platz 1 in der Gruppe bedeuten.
Robert Lewandowski mit drei Toren in seinem 100. Champions League Spiel, da bleibt sein Fehlschuss vom Punkt zum Glück folgenlos.
Ärgerlich war natürlich die Gelbe Karte gegen Dayot Upamecano, der nun tatsächlich wegen einer Gelbsperre in Kiev fehlen wird. So ein Pech aber auch.
:18:
Nun heißt es sich voll und ganz auf die Bundesliga zu konzentrieren.
 
Mit einem 2:1 Heimsieg gegen den SC Freiburg geht es in die Länderspielpause. Kompliment an die Spieler aus dem Breisgau, denn das war ein Duell auf Augenhöhe. Eine extrem hohe Laufbereitschaft, Aggressivität in den Zweikämpfen und ein schnelles Umschalten nach Ballverlust zeichnet die Akteure von Christian Streich aus. Umso wichtiger und schöner sind die drei Punkte für den FC Bayern. Auch wenn es wieder nicht funktioniert hat ohne Gegentor zu bleiben, muss man trotzdem Manuel Neuer loben. Wie er den Kopfball in der 86. Minute hält ist Weltklasse.
Hoffentlich kommen alle Spieler gesund von den Nationalmannschaften zurück und dann heißt es in der Bundesliga sowie der Champions League weiter Gas zu geben.
Beginnend mit dem Auswärtsspiel in Augsburg.
 
Der Montag und der Dienstag werden wichtige Tage für den FC Bayern München.
Spätestens am Dienstag können sich die Spieler Süle, Kimmich, Gnabry, Musiala und Choupo-Moting mit einem negativen PCR-Test wieder aus der häuslichen Quarantäne frei testen.
Erstmal war es wichtig das es Niklas Süle gut geht und er die Erkrankung ohne Symptome überstanden hat.
Dennoch sollten sowohl die Spieler als auch der Verein diesen Warnschuss aus der vergangenen Woche sehr ernst nehmen. Man hat Glück im Unglück gehabt das die ungeimpften Akteure nur die Länderspiele verpassen, aber so etwas kann leider jederzeit wieder passieren. Und wenn dadurch wichtige Spiele in der Bundesliga oder der Champions League verpasst würden, wäre die Unruhe rund um den Verein enorm groß.
Deshalb, nein es gibt keine Impfpflicht, aber man sollte mit Kimmich, Gnabry, Musiala sowie Choupo-Moting Gespräche führen, Sie mit Argumenten überzeugen und so zur Impfung bewegen. Es wäre im Sinne des Vereins.
 
Nun ja: ob die testnachweislich Infizierten auch Ungeimpfte waren oder sind? Man hat von "Impfdurchbrüchen" (blödes Wort!) gelesen und gehört.

Viel nachdenken muß man auch über die Anwendung des Begriffs "Erkrankung", wenn die, die testnachweislich infiziert sind, gleichwohl keinerlei Symptomatik aufweisen, zumindest keine, die derzeit als gesundheitliche Beeinträchtigungen des Wohlbefindens in Erscheinung treten.
Soviel Zeit und Exaktheit sollte den Fakten schon noch gewidmet werden dürfen.
 
Infiziert, sprich positiv getestet, war lediglich Niklas Süle und der ist nachweislich doppelt geimpft.
 
Der Montag und der Dienstag werden wichtige Tage für den FC Bayern München.
Spätestens am Dienstag können sich die Spieler Süle, Kimmich, Gnabry, Musiala und Choupo-Moting mit einem negativen PCR-Test wieder aus der häuslichen Quarantäne frei testen.

Für 4 der 5 Spieler ist die häusliche Quarantäne nun beendet. Die direkten Kontaktpersonen von Niklas Süle, so war ja die offizielle Begründung der Quarantäne, haben sich mit einem negativen PCR-Test frei getestet.
Serge Gnabry und Jamal Musiala werden heute schon wieder ins Training einsteigen, Joshua Kimmich morgen und Choupo-Moting spielt für Kamerun sogar das WM Qualifikationsspiel gegen die Elfenbeinküste.

Niklas Süle hingegen muss noch in Quarantäne bleiben. Bei Ihm traten leider noch leichte Symptome auf, wodurch er sich als Infizierter vorerst nicht frei testen darf. Für Ihn besteht die Möglichkeit erst am 22.11., sprich am kommenden Montag.
 
Apropos testen, freitesten: hörte dieser Tage eine aufschlußreiche Radiosendung, in der man darüber informiert wurde, daß am Markt hunderte (!) von Test-Produkten um die Gunst der Käufer buhlen dürfen. Der Bund hat sich bislang über ein Verfahren zu deren Zulassung keinen Kopf gemacht, man habe "auf die Hersteller vertraut". Nun stellt sich mehr und mehr heraus, daß ein sehr großer Teil dieser frei erwerbbaren "medizinischen Tests" nichts taugen. Da dieses "Vertrauen" offenkundig naiv war, wird man nun überlegen, wie sich die Qualität der Test sicher prüfen läßt, um auch für sie eine Art Zulassungsverfahren zu entwickeln...na dann prüft mal schön!
 
Am Freitag wird der FC Bayern München in zwei Gruppen zum Auswärtsspiel beim FC Augsburg reisen.
Der Grund dafür sind die neuen Corona-Regeln im Freistaat Bayern. Diese besagen, dass in Hotels ab sofort die 2G Regel Einzug hält. Nur noch Geimpfte oder Genesene Personen dürfen dort als Gäste einchecken. So auch im Hotel Maximilian's in Augsburg, dem Mannschaftshotel des FC Bayern München.
Da mit Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting jedoch vier Akteure im Kader des FC Bayern ungeimpft sind, dürfen diese nicht mit ins Mannschaftshotel und bilden eine separate Reisegruppe.

Erstens ist es absolut richtig das es für die vier Spieler, wie für alle anderen Gäste auch, keine Ausnahmegenehmigung gibt und zweitens ist es nochmal ein Denkanstoß für die Jungs im Sinne der Mannschaft ihren bisherigen Standpunkt zu überdenken.
 
Oben