Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das ist aber wirklich "Jammern auf hohem Niveau". DFB-Pokal, Champions-League KO.-Runde, da kann man ausscheiden ohne schlecht gespielt zu haben an einem Tag, an dem das Glück gegen einen ist oder der Gegner besser. Damit hat man keine Saison gespielt, trotz "nur" den Meistertitel geholt zu haben, oder?

Was ist das für eine Frage? Eine Saison spielt jedes Team das an der Bundesliga teilnimmt. Alle absolvieren die 34 Spieltage und können dann voller Stolz sagen, wir haben eine Saison gespielt.
Das versteht sich aber eigentlich auch von selbst.


Lucas Hernandez wurde heute schon vor Gericht vorstellig und nun heißt es weiter abwarten wie es weitergeht. Damit ist auf jeden Fall gesichert das er beim Champions League Spiel in Lissabon am Mittwoch dabei sein wird.
 
Das ist doch nur lächerlich. Da wird jetzt wieder ein Theater gemacht, das er ins Gefängnis muss, und am Ende bekommt er eine Geldstrafe, über die er lacht , die Strafe zahlt er dann von den Prämien ,die er für das Spiel morgen bekommt.:1:
 
Glückwunsch an Manuel Neuer zu seinem 100. Champions League Spiel für den FC Bayern.
Dabei noch die Null zu halten, mit zwei herausragenden Paraden, hat perfekt gepasst.
Das Spiel selbst war über einen langen Zeitraum ausgeglichen, Lissabon stand zweimal kurz davor das 1:0 erzielen, aber so ist der Fußball.
Lissabon macht das Tor nicht und mit dem Freistoßtreffer von Leroy Sané in der 70. Minute wurde der Widerstand der Portugiesen gebrochen. Am Ende steht ein 4:0 Sieg, der absolut verdient ist, aber in der Höhe deutlicher ausfällt als der Spielverlauf war.
Man of the Match wurde laut UEFA Kingsley Coman. Es ist dem 'King' zu gönnen, da er ein ordentliches Spiel gemacht hat. Aber der bayrische Spieler des Spiels war ganz klar Leroy Sané.
2 Tore selbst erzielt, dazu den Treffer von Lewandowski vorbereitet und insgesamt wirkt er immer befreiter.
Jetzt heißt es wieder Kräfte sammeln, der Trainer muss gesund werden nachdem er heute Abend nicht auf der Bank saß und dann geht es am Samstag in der Bundesliga um drei wichtige Punkte.
 
Gute Besserung an Julian Nagelsmann.
Nachdem er schon am gestrigen Tag von der Mannschaft isoliert war und auch nicht im Stadion von Lissabon dabei war, wurde er heute positiv auf Covid-19 getestet.
Trotz vollständigem Impfschutz gab es leider einen Impfdurchbruch.
Der Cheftrainer wird getrennt vom Team in einem Ambulanzflieger nach München zurückkehren und sich in häusliche Quarantäne begeben.
 

Schön wäre es wenn er eine Zukunft beim FC Bayern München hätte.
Ich schätze diesen Spieler sehr und an seinen guten Tagen verkörpert er richtige Top-Klasse.
Dennoch muss man davon ausgehen das es im kommenden Sommer zur Trennung kommt. Der Verein möchte dem Spieler finanziell nicht weiter entgegenkommen und einen ablösefreien Wechsel 2023 gilt es unter allen Umständen zu vermeiden. Mit Boateng, Alaba und Martinez hat man in diesem Jahr schon 3 Spieler für 0 Euro verloren und selbiges wird 2022 mit Tolisso auf jeden Fall auch passieren. Wenn es richtig bitter läuft sogar auch mit Süle (Vertrag endet am 30.06.2022).
Da gilt es bei Coman frühzeitig Fakten zu schaffen (verkaufen oder verlängern).
 
So wie die Lage liegt, wird Nagelsmann sich in den kommenden zwei, drei Jahren "seine" Truppe schaffen können; neben den Stammkräften können somit Positionen noch stärker besetzt werden, als es bislang der Fall war bzw. ist; der FCB schafft seine vielen Superlativen eben deshalb, weil gemäß der Vereins-DNA stets das Bessere der Feind des Guten ist...
 
Mit dem letzten Satz hast du vollkommen Recht und damit kann sich auch jeder Fan des FC Bayern München identifizieren.
Es geht immer etwas besser, weil die Natur des Fußball und des Menschen es ausschließt das etwas oder jemand völlig perfekt ist.
Deshalb ist das für viele Außenstehende oft ein jammern auf hohem Niveau in München, aber genau das macht es aus, diese Gier immer mehr zu wollen.
So wie es alle Ikonen des Sports auszeichnet. Ein Tom Brady sagt auch auf die Frage welcher Ring (den man für einen Super Bowl Triumph bekommt) der Schönste ist? Der Nächste.
Um allerdings einen Coman noch höherwertiger zu ersetzen muss man viel Geld ausgeben. Da kann eine Vertragsverlängerung preiswerter sein, denn ein ordentliches Gehalt möchte auch ein möglicher Neuzugang verdienen.
Viele im Umfeld des FC Bayern träumen von der zukünftigen DFB Achse auch in München. Musiala, Adeyemi und Wirtz. Ob die Beiden anderen, Jamal ist ja zum Glück schon da, aber wirklich in München landen wird die Zukunft zeigen. Sicher ist das nicht.
 
Nachdem zuletzt bekannt geworden war, dass Nationalspieler Joshua Kimmich beim FC Bayern zu den nicht gegen COVID-19 geimpften Spielern gehört, äußerte sich der Nationalspieler am Samstag nach dem 4:0 gegen Hoffenheim bei "Sky" ... Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Nicht geimpfter Kimmich: "Habe für mich persönlich ein paar Bedenken"

Es ist die Entscheidung eines jeden Menschen sich impfen zu lassen oder nicht.Aber es ist nicht unbedingt die beste Vorbildfunktion. Gerade im Mannschaftssport hat man auch eine Fürsorgepflicht für die Kollegen und die Leute ums Team herum.
 
Julian Nagelsmann hat gegen die TSG Hoffenheim Mut bewiesen.
In einem Spiel wo man mit Davies sowie Goretzka ohnehin schon zwei Ausfälle zu verkraften hatte, entschied er sich dafür den zuletzt starken Süle, Sané und dem immer besser in Form kommenden Coman auch erstmal zu Spielbeginn eine Pause zu gönnen.
Am Ende stand trotzdem ein 4:0, was noch höher hätte ausfallen können wenn Robert Lewandowski nicht, wie schon im Heimspiel gegen Frankfurt, wieder glasklare Chancen vergeben hätte. Es spricht aber für Ihn das der Treffer den er erzielt hat dafür umso schöner war. Eine Aktion wie in der 88. Minute jedoch sollte er sich sparen. Er konnte selbst das Tor erzielen, noch einfacher wäre es gewesen den Ball auf Tolisso abzugeben, der ins leere Tor hätte schießen können, aber stattdessen wollte Lewandowski den Gegner vorführen und das endete in einer vergebenen 100% Chance. Das war für einen Moment, für diese eine Situation, mal wieder 'der alte' Lewandowski aus den Jahren vor 2018. Ansonsten ist und bleibt er die Lebensversicherung im Spiel des FC Bayern.
Nun steht sportlich eine sehr wichtige Woche an. Im DFB Pokal geht es nach Mönchengladbach und in der Bundesliga zu Union Berlin. Die Nachlässigkeiten, die zuletzt phasenweise immer wieder im eigenen Spiel zu erkennen waren, muss man da abstellen. Denn die kommenden Gegner haben die Qualität diese sofort zu bestrafen.
 
Aber auch Gnabry hat sich zu einer Granate von Format entwickelt. Der hat Phasen im Spiel, da kann ihn niemand aufhalten. Und dann klingelt es im Kasten. Er hat offensive Abläufe drauf, die z.B. Lewa so nicht drauf hat - als Zentraler auch nicht drauf haben muß, aber immerhin: wenn die Roten Weltklasse spielen, dann liegt es nicht zuletzt an dem schlitzohrig-dynamischen Gnabry.
 
Heute und Morgen haben die öffentlich rechtlichen TV Sender ein Riesenproblem.
Sie werden heulend in den Studios sitzen, denn man kann den FC Bayern München nicht im Pokal zeigen.
Wundert mich, dass man nicht kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den SV Namenlos arrangiert hat,
um dieses Spiel übertragen zu können.
 
Die Tränen werden schnell trocknen.
Das Topspiel in der 2. DFB Pokal Hauptrunde heißt Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München und wird selbstverständlich am morgigen Mittwoch live in der ARD zu sehen sein.
 
Das ist doch nur lächerlich. Da wird jetzt wieder ein Theater gemacht, das er ins Gefängnis muss, und am Ende bekommt er eine Geldstrafe, über die er lacht , die Strafe zahlt er dann von den Prämien ,die er für das Spiel morgen bekommt.:1:

Wo du recht hast, hast du recht.
Zum Glück.


:passt:
 
Wo du recht hast, hast du recht.
Zum Glück.


:passt:
Es wäre auch lächerlich gewesen, wenn er ins Gefängnis gemusst hätte. Er ist mit dieser Frau seit längerer Zeit verheiratet und ich glaube nicht, dass seine Frau Genugtuung spüren würde, wenn er ins Gefängnis gemusst hätte. Die Strafe ist übrigens nicht in eine Geldstrafe umgewandelt worden (die gab es on top), sondern sie wurde für 4 Jahre auf Bewährung ausgesetzt.

Fußballtechnisch gesprochen: Ein Elfmeter für seine Frau! "Schatz, gib mir bitte Deine Kreditkarte." "Nöö!" "Du weißt doch, dass Du Bewährung hast?!" "Da hast du sie!"
 
Bayern in der jetztigen Form und mit dem eisernen Willen klar Sieger gegen Mönchengladbach.
Alles andere wäre eine Überraschung.
 
Teil 1 der Vorführung des FC Bayern München ist nun beendet.
Eine Viertelstunde durchatmen und dann heißt es hoffen das Borussia Mönchengladbach sich gnädig erweist und den Münchnern nicht eine Demütigung zu Teil werden lässt wie seinerzeit der FC Bayern den Herren aus Barcelona. Denn das ist heute Abend durchaus möglich.
Leider bestätigt der FC Bayern alle Nachlässigkeiten und Fehler der letzten Wochen, die auch immer wieder angesprochen wurden, da aber aufgrund der trügerisch guten Ergebnisse belächelt worden. Mit Mönchengladbach aber ist heute Abend ein Gegner auf dem Platz der diese Fehler, die es in jedem Spiel gab, gnadenlos bestraft. In dieser Saison traf der FC Bayern München dreimal auf Gegner die sich gewehrt haben.
1:1 in Mönchengladbach.
1:2 gegen Frankfurt.
0:3 zur Halbzeit gegen Mönchengladbach.
Weil die Mannschaft der Münchner nicht damit umgehen kann wenn Sie Zweikämpfe führen muss. Solange man die Akteure in Ruhe spielen lässt sieht das ganz nett aus. Wenn ein Gegner aber richtig dagegen geht fehlen sofort die Mittel dagegen zu halten. Da kommt die gute Vorbereitung auf das Spiel zum Vorschein. Alphonso Davies musste FIFA 22 spielen und über seine Kanäle allen zeigen das er Lionel Messi gezogen hat. Und die gesamte Mannschaft konnte nicht trainieren, da es wichtiger war am Montag ins Kino zu gehen und sich die Amazon Dokumentation über den Verein anzusehen. Wenn man seine Prioritäten so setzt, dann bekommt man auch die passende Quittung dafür.
Mit etwas Spaß und einem Augenzwinkern eine Einzelbewertung der Spieler.

Neuer) Der Einzige der das FC Bayern Trikot verdient.

Pavard) Hat sich wenigstens nicht die Beine gebrochen bei den hilflosen Aktionen.

Hernandez) Der muss die Bewährungsstrafe so überschwänglich gefeiert haben, dass er total betrunken ist.

Upamecano) Wie immer wenn er Zweikämpfe führen muss überfordert, siehe das Spiel gegen Frankfurt.

Davies) Wie Upamecano defensiv viel zu anfällig sobald er in Zweikämpfe verwickelt wird, aber ein schöner Pass vor dem 0:1 zum Gegner.

Kimmich) Muss Angst haben das jeder Spieler von Borussia Mönchengladbach mit einer Spritze für die Corona Impfung ausgestattet ist, verweigert daher jeden Zweikampf und hält die Corona Regel mit dem Abstand besonders gründlich ein.

Gnabry) Immerhin die hässlichste Frisur des Abends gehört dem FC Bayern.

Sané) Endlich wieder der Alte. Das Heimspiel gegen Köln lässt grüßen.

Lewandowski) Genauso lustlos wie in allen Spielen nach Fürth. Seitdem ist er wohl beleidigt das er einen Rekord mal nicht brechen konnte.

:14:

Goretzka und Müller sind nicht zu bewerten. Dafür müssten Sie erstmal aktiv am Spiel teilnehmen.
 
Gegen Gladbach kann man mal verlieren.
 
Am Ende war Borussia Mönchengladbach dann gnädig mit dem FC Bayern München und hat nach dem 5:0 in der 57. Minute die Regeneration auf das Spiel gegen Bochum am Sonntag eingeleitet.
Wenn Mönchengladbach gewollt hätte wären auch mehr Treffer möglich gewesen.

Für den FC Bayern München war es der Abend der Wahrheit. Was gab es in den letzten Wochen nicht alles? Weniger Training weil Werbetermine für Sponsoren anstanden. Die Diskussion ob ein Spieler ins Gefängnis muss. Eine Debatte über die Corona Impfung aufgrund eines Spielers. Ein Akteur der während er verletzt war dauerhaft Online FIFA 22 gezockt hat, statt an seiner Fitness zu arbeiten. Ein Kinobesuch statt Training vor dem 1. KO Spiel der Saison. Alles das geht nur gut, wenn die Ergebnisse stimmen.
Deshalb wird der heutige Abend eine Zeitenwende bedeuten. Es gab vor Mönchengladbach und es gibt danach. Und in diesem danach ist die Friede, Freude, Eierkuchen Mentalität der letzten Wochen vorbei. Alles was seit Wochen nicht stimmt wurde schonungslos aufgezeigt und jetzt wird sich zeigen ob es große Spieler wie Robben, Lahm, Boateng und Alaba auch in dieser Mannschaft gibt, oder eben nicht.

Für einen Charaktertest der Mannschaft kann es jetzt eigentlich keinen besseren Ort geben als die Alte Försterei. Union Berlin als Gegner. Da wird am Samstag die Luft brennen und wieder ein Gegner warten der jeden Zweikampf bis zum Ende führt.
Haben die Spieler des FC Bayern Charakter, zeigen Sie dort ein anderes Gesicht. Machen Sie so weiter wie in den letzten Wochen wird es schief gehen und dann wird es Diskussionen über alle geben. Einmal ist ein Ausrutscher drin wie gegen Frankfurt. Eine Demütigung wie heute Abend ist maximal nur einmal drin. Wenn sich das aber wiederholt wird es Konsequenzen nach sich ziehen, auch personell.

Es gab seit 2012 drei Demütigungen.
Das 2:5 im Pokalfinale 2012 gegen Borussia Dortmund.
Das 1:5 2019 gegen Eintracht Frankfurt.
Und das 0:5 heute Abend in Mönchengladbach. Und so schlecht wie heute war der FC Bayern München selbst bei den anderen beiden hohen Niederlagen nicht. Das sollte jedem Verantwortlichen im Verein zu denken geben.
 
Die Tränen werden schnell trocknen.
Das Topspiel in der 2. DFB Pokal Hauptrunde heißt Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München und wird selbstverständlich am morgigen Mittwoch live in der ARD zu sehen sein.

Schon wieder ganz schön feucht in den Studios der öffentlich rechtlichen.
 
Oben